Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Partyurlaub 16-18 2019 Hilfe

Servus - bei deinen Bedingungen würde ich Kreta mal ausklammern, da das Preisniveau ähnlich wie D ist und auch das Publikum altersmäßig gemischt.....Pag kenn ich nicht, deshalb kann ich nichts dazu sagen.....würde aber an deiner Stelle Lloret oder Goldstrand in die engere Wahl nehmen - altersmäßig und auch was noch "relativ günstiges Abfeiern" betrifft, paßt das ...damit ihr möglichst viel inkludiert habt und unter Gleichgesinnten seid - UND euch um nichts mehr kümmern müßt, würd ich zu einer Buchung bei Ruf oder Fun Jugendreisen raten - hier könnt ihr je nach Alter auswählen und euch wird genau der Partyurlaub geboten, den ihr euch erwünscht und erhofft....

hier klicken

hier auch noch

Mehr lesen

Grichenland / Portugal / Zypern???

Wir haben in Samos für ein Set überall 5.00 € bezahlt

Bei Tavernen wenn man nur etwas getrunken hatte, bekam man das Set umsonst.

Zum Vergleich

In Italien (Lignano) zahlt man für ein Set, (wobei ein Teil keine Liege sondern nur ein Stuhl ist) je nach Lage zwischen 12.00 und sage und schreibe 18.50 €

Zum Thema.

Kreta und den Ort Georgioupolis kann ich (wie so oft) auch sehr empfehlen. Der Ort könnte die Ansprüche am ehesten erfüllen.

Noch etwas zu Portugal und Algave. Dort können teilweise recht große Wellen auftreten, so daß für ungeübte Schwimmer eine gewisse Gefahr besteht, da oft das Meer auch schnell tief wird.

Mehr lesen

Plakias und Umgebung

Hallo!

Wir (2 Familien mit 3 Kleinkindern zwischen 2 1/2 und 5) fliegen Mitte Juni für 2 Wochen nach Kreta. Wir haben nette Appartments in Plakias gemietet und haben auch einen Mietwagen.

Ich wäre nun für Ausflugstipps mit Kleinkindern in dieser Gegend sehr dankbar. Der Strand von Plakias soll ja recht gut für Kleinkindern geeignet sein, gibt es noch tolle Strände, die angenehm für kleine Kinder sind, in der Nähe?

Vielleich wisst ihr auch nette Lokale in der Gegend (wir sind Selbstversorger und gehen gerne gut essen), vielleicht mit kleinem Spielbereich etc.

Wir freuen uns schon sehr auf diesen Urlaub, auch wenn es noch 5 Monate bis dahin sind...

Danke!

Mehr lesen

Peleponnes oder Chalkidik

Wir möchte Mitte September gern für 12 Tage entweder nach Peleponnes oder Chalkidiki. Schön wäre ein toller Strand aber auch Sehenswürdigkeiten in der Nähe, das scheint ja nicht so ganz einfach zu sein. Auf Kreta hat das sehr gut geklappt, d.h. dort waren wir morgens Sehenswürdigkeiten anschauen und am späten nachmittag baden.  Wir sind Mitte 50 und haben uns auch schon das Kyllinibeach (ehemals Robinson) angeschaut, ist da wirklich rund rum nichts??? Ein gutes Hotel wäre schon schön. Für Tipps wären wir dankbar, auch was das Anmieten des Mietwagens angeht... Liebe Grüße und danke im voraus.. Ach ja, wie sieht das denn mit dem Wetter Mitte September so im Allgemeinen aus?

Mehr lesen

Jetzt auch ich: Singlereise

Hallo,

nach 15 jähriger Beziehung bin ich seit Anfang dieses Jahres solo :-(

Ich habe jetzt 2 Wochen Urlaub. Erst dachte ich, ich bleibe zuhause, aber nein - mir fällt hier die Decke auf den Kopf. Also schnell ein Last Minute Urlaub.

Aber wohin als Single? Leider haben meine Freunde keine Zeit / kein Geld / keine Lust, mit mir mitzufahren, also muss ich eben alleine.

Ich habe mir Kreta ausgesucht, und dort das "Grand Hotel Holiday Resort" in Chersonisso. Was haltet ihr davon? Möchte eigentlich entspannen und meinen Gedanken nachgehen und Abschied von meiner "alten" Beziehung nehmen...

Strand ist das okay, Nachtleben brauche ich nicht.

LG,

tommyboy

Mehr lesen

Ermioni Beach in Geo

Das Ermioni Beach war unser erstes Hotel in Kreta. Dies ist wirklich sehr schön. Die Bundesstraße 75 grenzt zwar unmittelbar daran aber stört nicht wirklich. Bis zu den Geschäften in Kavros bist du zu Fuß ca. 5-10 min. unterwegs. Leider gibt es keinen direkten Strandweg vom Hotel aus, d.h. bis zum Strand ca. 10min.

Je nach dem wie schnell Du unterwgs bist :-)

Wir hatten damals nicht aufgepasst und ein Zimmer im Keller bekommen, ganz ehrlich auch dies war nicht wirklich schlimm. Die kleine Anlage hat sehr viele Deutsche Stammgäste die neue Besucher gern Abend an der Poolbar mit zu sich holen.... Wenn Du weitere Fragen hast jederzeit sehr gern....

Mehr lesen

Zypern / Kreta / Rhodos – Welche Insel ist für uns geeignet?

Hallöchen,

danke für die Infos.

Reiseziel Kreta ist entschieden :)

Hier wurde jetzt von den Orten Rethymnon und Georgiopolis gesprochen.

Würde mich interessieren, ob die Orte gleich sind (Restaurants, Bars....)

Habe auf der Karte gesehen, dass die beiden einen relativ langen Strand haben.

Und auch ein paar gut bewertete Hotels.

Das Ikaros sieht auch toll aus, sieht mir aber alles ein bisschen zu eng gequetscht aus.

Noch eine Frage zu dem Elefanossi Strand. Lohnt es sich dorthin zu fahren? (sieht ja schon toll aus)

Einen Mietwagen wollten wir nicht holen, die Reseveranstalter bieten normalerweise doch solche Tagesausflüge an oder Inselrundfahrten. Schon  jemand von euch mitgemacht?

Danke schonmal.

LG

Mehr lesen

Der EX "Bernd-Thread"

freddoho:

Ich kenne weder die Türkei noch Ägypten   :(

Würde aber eher zu Griechenland oder Mallorca

tendieren  ;)   Und natürlich Thailand allen voraus   :heart_eyes:

Halloleli

Also erst mal schöne gute Nacht... ;) :laughing:

Ländermäßig kommen für uns leider islamische auch nicht in Frage, das hat mit persönlichen Überzeugungen zu tun, auf die ich hier aber nicht unbedingt eingehen möchte.

Habe ich doch genügend Auswahl anderer Gebiete.

Ansonsten freu ich mich, in ca einer Woche wieder in mein Lieblingsland Griechenland zu fliegen, genauer gesagt nach Kreta.

Und das ohne Vorbehalt trotz "Krise".

Wünsche Allen ein sonniges, warmes und spätsommerliches Wochenende, ohne Stress und mit viel Spass.

Grüßchen

Bernie

Mehr lesen

Coraya Bay (Marsa Alam)

Eigentlich wollten wir in den Herbstferien nach Kreta oder Zypern. Nun hat der ‚Familienrat’ jedoch beschlossen, dass es eine absolut sichere Region bezüglich Wärme von Wasser und Luft sein soll. Tja, und so bin ich auf Ägypten gekommen.

Nachdem ich mich etwas informiert habe, bin ich auf die Coraya Bay (Marsa Alam)gekommen. Es scheint so, als ob dort nicht so riesige Touristen-Massen (ja,ja ich weiß – wir sind auch welche) unterwegs sind.

Meine Frage an alle, die schon mal vor Ort gewesen sind.

Familienfreundlich sind wohl alle, oder nicht? Wo werden auch gute Sportmöglichkeiten für die Eltern geboten??

Ich würde mich über zahlreiche Erfahrungsberichte sehr freuen.

Liebe Grüße

Rosi

Mehr lesen

Neue Einreiseregeln für Griechenland

Ich würde mich dem Thema "Stichproben bei vollständig" geimpften nochmal anschließen.

Bei uns gehts vom 11.09.-18.09. nach Kreta (Flughafen Chania) Condor Flug frühen Abend. (haben beide Biontech bekommen und seit 1 Woche den vollen Schutz)

Die PLF habe ich noch nicht ausgefüllt. Würde jetzt jeweils einen für mich und meinen Reisepartner ausstellen und uns gegenseitig eintragen (wir leben im gleichen Haushalt), damit die gleich sehen, dass wir beide geimpft sind.

GIbts denn hier Leute, die in eine Stichprobe gekommen sind unabhängig vom Impfstatus und wenn ja, wie lange habt ihr auf das Ergebnis warten müssen. Hab hier mal was von 15min gelesen. (früher war es wohl mal ein ganzer Tag?)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!