Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Und wohin geht es dieses Jahr? :)

Also ja, Griechenland wäre auch eine Option und mich persönlich stört es nicht, wenn der Ort Ayia Napa ähnelt, sollte nur nicht Ayia Napa sein :smile:

Rhodos und Kreta habe ich schon oft gehört aber nie so richtig im Blickfeld gehabt, ich hatte immer den Gedanken, dass eher ältere Menschen in Griechenland Urlaub machen würden, natürlich gibt es dort auch jüngeres Publikum aber eher rar. Also in Griechenland gibt es Orte die Ayia Napa ähneln und das sind die von euch genannten? Muss ich mir dann genauer ansehen :grinning:

Wie schaut es in Portugal aus? Interessiert mich nur wie z.B. ein Urlaub in Lissabon aussehen würde, habt ihr da Erfahrung oder Wissen?

Mehr lesen

Kreuzfahrt ins Glück auf Kreta / Ausstrahlung gestern

Andere Lösung Steffen, wenn Du - was zu dem Thema hier nicht passt- auf mögliche Fragen von anderen Usern --Tipps geben willst, dann öffne Dein mHC Profil. Das ist momentan leider noch geschlossen-- dann können Dir die interessierten User ggf. per PN Fragen stellen.

Wobei wir hier bereits eine Menge von Tipps und viele erfahrene Kreta-Kenner haben- das ist ja ein großes Reiseforum . Über die Suchfunktion findet man viele Threads, die Fragen beantworten - ansonsten hängt man sich mit einer Frage auch gerne an einen passenden Thread dran.

Hier wird nichts mehr kommen, "Kreuzfahrt ins Glück Ausstrahlung gestern " ist lange vorbei :smirk:dann schliessen wir auch ab.

Mehr lesen

Hotel mit Direkter Strandlage für Familienunrlaub gesucht

Habe meine Buchung noch einmal überdacht und schwanke jetzt zwischen dem Lindos Princess Beach (Doppelzimmer mit Meerblick) auf Rhodos und dem Georgioupolis Resort (Bungalow Superior) auf Kreta.

Preisunterschied 150€ und das auch wenn man beim Georgioupolis Resort das AI Plus nimmt und somit auch sämtliche Markenspirituosen inkludiert hat.

Wir sind absolute Strandgänger und der Strand in Georgioupolis ist sicherlich schöner. Hier schreckt mich nur der lange Transfer ab, aber es gibt auch Flüge nach/ab Chania, welches eine kürzerer Transferzeit haben sollte.

War vielleicht schon jemand in beiden Hotels und kann seine Erfahrungen teilen. Ob es mit Kleinkind von 3 Jahren zu empfehlen ist?

Mehr lesen

Südliches Kreta im Mai

Egal wo auf Kreta - Du wirst überall auch kurzfristig etwas finden !

Die Gegend von Chania ist zwar irgendwie touristisch, aber das ist eher punktuell (!) wie z.B Platanias (westlich von Chania) Vielleicht wäre es eine Option in der schönen Altstadt von Chania zu wohnen. Die Gegend rund um Chania, vor allem noch weiter westlich (plus Westküste), finde ich persönlich als sehr angenehm, aber nicht sehr spektakulär.

Von Chania könnt ihr dann bis Paleochora oder Chora Sfakion (für viele Fans die schönste Ecke Kretas). Wenn ihr es ganz speziell und etwas besonderes möchtet, dann schaut Euch mal Gavdos an. Eine kleine zuckersüße Insel vor Chora Sfakion.

Mehr lesen

Korfu - Erfahrungsberichte Urlaub Sommer 2020

@yaniselena

Ich wünsche Dir einen tollen Urlaub. Man kann aus (fast) allem das Beste machen. Und vielleicht habt Ihr Glück, vertrau da mal Deinem Mann:relaxed: Und ich weiß, dass Ihr zuerst woanders hin wolltet. Und wegen dem Preis kann ich voll verstehen. Wir sind auch 5 Personen (und nur 1 Verdienst, da mein Job 100 % Mama ist); hatten letztes Jahr Pech, weil Thomas Cook, dieses Jahr auch Ostern storniert und nun hoffen wir im Oktober auf Kreta. Im Sommer dann Franken (wir lieben es) und mein Usedom. Aber anderes Thema. Wäre schön, wenn Du berichtest wie es im Urlaub ist.

Wünsche allen tolle Ferien, egal wo Ihr seid!!!

Lieber Gruß Magghy

Mehr lesen

SUNDAIR

@possibaer sagte:

Moinsen,

muss mal das Thema wiederbeleben.

Ist jemand in letzter Zeit von Berlin Tegel nach Hurghada mit Sundair geflogen?

Hat jemand die Online-Sitzplatz-Reservierung genutzt und vielleicht einen der Best-Seats gehabt.

Gibt es große Unterschiede zwischen den normalen und Best-Seats?

Bitte nur Antworten wenn auch wirklich mit geflogen. Mutmaßungen sind uninteressant.

Lieben Dank für eure Antworten.

VG

Hallo Possibaer,

Interessante Fragen. Wir fliegen mit der Äirline im Sommer von Tegel nach Kreta. Auch mich würde es interessieren, wie der Unterschied von normalen zu den Best-Seats ist. Und natürlich die Onlinereservierung. Leider habe ich bisher hierzu noch nichts näheres gefunden.

Mehr lesen

Covid 19 : Info-Thread/ Situation auf Kreta,weiteren Inseln und Festland

@guenter-holidaycheck sagte:

Ein paar gesicherte Fakten:

Kreta: Von 20( 3er )Bis 26% und ----28,9 % für 5erHotels)

Preissteigerungen Preise Ende Juli 22 gegenüber Ende November 21 -.

Mit Frühbucherpreisen hat das übrigens nichts zu tun - das ist ein Schluck aus der Pulle, seitens der Hoteliers.

Gleicher Erhebungszeitraum

Spannend wird Nur ob die Hotels auf den Griechischen Inseln mitt Preisteigerungen von 28,9% die Hotels wirklich stark auslasten können

zumal damitt zu rechnen ist das die Buchungen aus dem UK ( aus Wirtschaflichen gründen ) & aus der Russischen Föderation ( aus den bekannten Politischen Gründen ) stark einbrechen werden ...vermutlich

Kann man dies wirklich alles mit Gästen aus Deutschland/schweiz/Niederlande/Österreich/ Skandinavien auffangen ? , man wird sehen...

Mehr lesen

Ein etwas anderer Sommer....2020

Hallo Karl,

hört sich fein.

Wir hoffen auch auf Kreta, in der Nähe von Georgioupoli (27.5/01.08) und in die Herbstferien nach Malta. Letztes Herbst hatten wir eine Woche Kreuzfahrt (Mein Schiff 6, überhaupt nichts für mich trotz super Kabine 👎) mit Ende in Malta und ich hatte eine Woche im Radisson Blue Resort Golden Sands reingehängt damit wir nicht direkt nach der Kreuzfahrt Ende um 8.00 morgens zurückfliegen 😠. Es war ein super Überraschung sowohl Hotel als Insel, deshalb für dieses Jahr 2 Wochen dort gebucht.

Wie es alles kommt werden wir sehen.

Herzliche Grüße nach Österreich (ich glaube ein Österreichische Unterton zu hören, oder?)

Nadine

Mehr lesen

Schöne Sandstrände?

@rennschnecke123 sagte:

Hallo,

Hier schonmal eine kleine Auswahl:

Samos

Folegandros

Skiathos

Kefalonia

Karpathos

Skopelos

Hallo, dann fällt Samos wegen seiner Kiesstrände schon mal raus.(ist aber eine sehr schöne Insel) Skiathos und Skopelos haben schöne Sandstrände und wenn Du gerne wanderst könnte es etwas für Dich sein. Karpathos hat ebenfalls schöne Strände, wird m.W aber von D. aus nicht mehr direkt angeflogen. (müsstest umsteigen)

Mein absoluter Top-Tipp ist ganz klar Naxos (Plakastrand) oder auch Peloponnes (z.B. Finikounda, Methoni) und Chalkidikki (z.B Karidi Beach). Trotzallem würde ich aber auch die Südküste Kretas empfehlen. Hier ist es sehr ruhig (z.B. Frangokastello) und vom typischen Tourismus auf Kreta spürst Du absolut nichts !

Mehr lesen

Kreta: Buchungssituation Oktober 2020

@Holly-man

Ja, das war tatsächlich eine Kykladen-Traumkombination. Im Jahr zuvor waren wir auf Santorin, Naxos und Paros.

Auf Kreta kennen wir "nur" den Süden, diesmal musste die Buchung sehr schnell gehen und möglichst pauschal, so sind wir im touristischen Norden (Odyssia Beach bei Rethymnon) gelandet. Zum Thema: Das Hotel, so schätzen wir, ist zu 2 Drittel belegt, auch beim Essen sind die Räumlichkeiten in etwa so belegt. Ab morgen haben wir einen Leihwagen und werden natürlich die Strände im Westen (zb Falasarna und/oder Elafonissi) und Süden (Ligres, Preveli ....) einschließlich der imposanten Natur besuchen. Dann können wir auch mehr zu Tavernen etc. sagen.

Grüße, Steffen

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!