Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Wohin auf Zypern im Oktober

keine ahnung wer/welche (un)info traveller von zypern zu kreta gebracht hat, aber auf zypern ist das wetter mindestens genauso gut & tendenziell sogar noch besser/wärmer.

Keine ahnung wie ihr das biken anlegt (sternfahrt oder mehrtagestouren), aber schöner als das troodos-gebirge gehts kaum.

Wo man seine basis aufschlägt kommt halt drauf an. Will man am meer sein, dann muss man entweder etliche kms bis zum gebirgsbeginn biken, oder man sucht sich was an dessen fusse und ist nicht am meer. Gästehäuser gibts zu genüge.

Wer sich mit weniger gebirge begnügt, für den könnte auch die kombi wohnen in latchi / radeln auf akamas perfekt sein.

Mehr lesen

Halbpension - wie sind Nebenkosten

@clemenz sagte:

Hallo,

wir gehen im Sommer 2017 nach Plakis in ein Halbpension Hotel (Alianthos Garden)

Da wir so noch nie im Urlaub waren, was muss man hier mit Nebenkosten so rechnen.

Zu den Preisen in deinem Hotel kann ich dir leider nichts sagen.

Ich zahle für meine Getränke am Abend (0,75 l stilles Wasser + 1 Glas trockener Rotwein / Hauswein oder 0,33 l Bier) je nach Hotel in Gr. / auf Kreta zwischen 5,50 € und 6,50 €. Manchmal bestelle ich eine teurere Flasche Wein, die ich natürlich nicht am selbigen Abend leere, sondern mit Zimmernummer drauf aufbewahren lasse.

Nach 7 Tagen liegen meine Rechungen dann immer zwischen 35 und 45 €.

Mehr lesen

Mietwagen für 7 Personen

Aaalsooo...

Bei kleineren Autovermietern wird es schon schwer sein, einen Van zu bekommen. Aber auch Autovermieter, die man übers Internet buchen kann, sind vor Ort auf Kreta - sprich kretische Unternehmen - zum grössten Teil auch Familienunternehmen.

Ich für mich finde es sehr angenehm, den Mietwagen zu einem verabredeten Zeitpunkt vors Hotel geliefert zu bekommen oder am Flughafen in Empfang zu nehmen, anstatt einen Teil meiner Urlaubszeit damit zu verbringen, die Autovermietungen abzuklappern um ein möglichst günstiges Angebot zu verbringen....

Da wir regelmässig nach Kreta fliegen, haben wir mittlerweile 2 - 3 kretische Anbieter, die wir jenachdem - ob Osten, Westen, Süden - in Anspruch nehmen. Denn ich denke es macht auch keinen Sinn, ein Auto vom Südosten der Insel zum Flughafen Chania zu ordern...

Und was ich auch noch wieder wichtig finde, sind die Mietbedingungen. Auf jeden Fall sollte man nicht nur auf den Preis gucken, sondern auch auf die Versicherungsbedingungen, welche teilweise recht deutlich divergieren. Gibt es Vollkasko ohne Selbsbehalt oder mit - sind Reifen- oder Glasschäden mit versichert? Oder der Unterboden? Wie sieht es mit der Insassen - respektive Haftpflichtversicherung aus?

Dies alles kann man vor dem Urlaub in Ruhe abfragen, da die meisten HPs auch in Deutsch oder Englisch abgefasst sind.

Bei Bedarf gerne per PM Adressen von seriösen kretischen Mietwagenanbietern.

LG

Sfinari

P.S. Übers IN haben wir für einen Wagen der Klasse A immer weit unter

20 € gezahlt. Meist sogar, wenn wir das 2. oder 3. gebucht haben einen Wagen der nächst höheren Klasse zum gleichen Preis wie A.

Mehr lesen

Orts- und Hotelsuche

Hi,

also wir fahren dieses Jahr zum 2. Mal nach Rhodos. Auf Kreta war ich schon. Dort waren wir im sehr touristischen Stalis. Für uns war das nix. Kreta ist für uns zu groß gewesen. Man kann zwar viel dort sehen, aber die Wege sind einfach zu weit. Meine Meinung. Agios Nikolaos war wirklich sehr schön aber um dahin zu kommen, von unserem Hotel aus, brauchte man ca. 60 bis 90 Minuten. Stalis und Malia sind nicht zu empfehlen, es sei den man steht auf Party, Party und auf pöbelnde Engländer und aufdringlichen Griechen, die vor den Tavernen stehen und probieren dich reinzulotsen. Die Tavernen zu umgehen war unmöglich, denn die Küstenstaße an dem unser Hotel Cactus Beach lag, war voll von Geschäften, wo man hinschaute rechts und links nur Geschäfte.

Mein Tipp: Rhodos, Ort: Kalithea, etwas abseits vom Schuss aber trotzdem zentral. Mit dem Bus ist man in 20 Minuten in rhodos stadt und die ist echt zum empfehlen. Die Innenstadt ist von einer ehemaligen Festung umzäunt.

Und falls man doch lust auf Party hat, dann ist vom Ort Kalithea aus ca. 3 -5 km weiter der Ort Faliraki. Dort sind viele jüngere Leute und Diskotheken. Kalithea ist aber wirklich ruhig und es steht nicht Hotel an Hotel. Das Kalithea Mare ist auf einer Anhöhung, gebaut. Richtig toller Blick auf die malerische Bucht. Wir fahren jedenfalls dieses Jahr wieder hin.

Gruß maeusezahn0182

Mehr lesen

Kreta oder Fuerteventura?

SuesseMaus1987:

Kreta hat den Pluspunkt, dass es eben was zum unternehmen gibt, wobei ja auch is Meer und die Strände dort schön aussehen. Griechenland war ich halt schon 4x (3x Rhodos, 1xKos)

Ich bin gerade im ML auf Kreta gewesen und muss Dich, was den Strand angeht, leider enttäuschen: Der ist alles andere als schön. Er ist ungepflegt und hat recht viele Seeigel. Hinzu kommt, dass es in Amoudara überraschend windig ist, was für recht hohe Wellen sorgt. Während unseres Aufenthaltes gab es an mehreren Tagen Badeverbot. Auch gibt es Stömungen, die zu beachten sind. Wir waren im ganzen Urlaub leider kein einziges Mal im Meer :-( 

Was die Umgebung angeht, versprich Dir bitte nicht zu viel. Als wir im Transferbus zum Hotel sassen und im Industriegebiet einen Lidl und Carrefour passierten, hatte ich nich gefrotzelt, bis dann 3 Minuten später das Hotel erreicht war. Amoudara ist wirklich nicht schön. Um schöne Ecken zu sehen, braucht man schon einen Mietwagen. 

Im Entertainment Team vom Candia Maris war jemand, der zuvor im ML Fuerte war und meinte, der dortige Club sei recht alt/abgewohnt, aber von der Lage her schöner, und könnte man dort besser ruhige Ecken finden.

Noch ein Tipp: Falls Ihr Euch für den Candia Maris entscheidet, würde ich ein Deluxe Zimmer buchen, kein Superior oder Residence! Letztere Zimmer sind sehr nah am Amphitheater und Party Area mit entsprechender Lautstärke am Abend.

Mehr lesen

urlaub auf samos

anke74:

Wie damals  ist unser Standort Georgioupoli und zwar die Papadakis Apartments, die uns auf Anhieb sehr gefallen haben, die Bewertungen hier sprechen ja für sich!

Vielen Dank für die vielen tollen links und ganz besonders für die wunderbaren Bilder hier! Ich hätte nicht gedacht, dass ich NOCH MEHR Griechenland-Fernweh bekommen könnte! :disappointed:

LG Anke

Hallo Anke,

oh doch das GR- Fernweh steckt an. Besonders bei den schönen Fotos hier :D

Nach Kreta (Geo) geht´s also ins Papadkis. Ja die hab ich mir auch schon mal hier näher angesehen Schön. Sehr schön. Die Userin Lexilex hat sogar schon drin gewohnt und empfielt sie sehr. Sie meinte wenn man sie extra (privat) bucht käme man billiger. Aber das müsst ihr natürlich selber wissen, war nur ein Tipp.

Wann soll´s denn los gehen nach Kreta? Anfang Juni sind wir auch in Geo. Im Eko Suites. Freu mich schon. 2011 waren wir im Paradise. Geo finde ich superschön.

Im übernächsten Jahr steht dann Samos auf unserer Wunschliste. Oder Naxos. Ihr ward ja schon mal im Alkyoni hab ich gelesen. Das steht bei mir im Beobachtungsagenten, genau so wie das Galaxy, wo Bernd nun hinfliegt. Mal schauen, was er zu berichten hat.

Jaja die Seelenverwandtschaft der GR-Fans......... ich meine auch hier öfters zu lesen, was ich fühle und denke und liebe....aber das macht eben die wahre Liebe zu Griechenland aus

Liebe Grüße von der klirrendkalten Nordseeküste.

Claudia

Mehr lesen

Ort mit Flair auf Kreta (individueller Urlaub)

Hallöchen Inspired, ergänzend zu Chania würde ich nicht nach Rethymnon, weil die beiden Städtchen doch sehr ähnlich sind. Deine Einschätzung zu Paleochora ist schon ziemlich treffend. Für mich persönlich die vielleicht schönste Stadt und auch Gegend an der Südküste, doch leider ziemlich abgelegen. Du könntest von hier aus einen Bootstrip nach Gavdos unternehmen (schau Dir mal Bilder zu Gavdos an)

Wenn Du Dich gegen Paleochora entscheiden solltest, kannst Du aber von Chania aus einen Ausflug dorthin unternehmen. Wenn Du viele Ausflüge machen möchtest solltest Du tatsächlich Plakias in die engere Auswahl nehmen, weil es sehr gut gelegen ist. Plakias ansich ist ganz nett und einer der größeren Südküstenorte. Du kannst von Plakias aus nach Osten bis ins schöne (!) Matala fahren oder in Richtung Westen nach Chora Sfakion und auch recht schnell an die Nordküste bis Rethymnon. Eventuell könntest Du Dir auch Agia Galini als Urlaubsort anschauen, der für viele Leute als der schönste Ort an der Südküste gilt (Du siehst, Geschmäcker sind verschieden). Der Ort ist in einem Hang gebaut, hat aber nicht den allerschönsten Strand. Alternativ käme Matala in Frage - ein super cooler ehemaliger Hippieort, der den gewissen Flair hat. (für mich mit Paleochora der schönste Ort)

Mit den von Dir genannten Orten, die Dir gefallen, können die Orte auf Kreta nicht mithalten, Die Orta auf Kreta sind deutlich kleiner. Von der Größe und Charme her passen dann eher Chania, Rethymnon und Agios Nikolaos (der schönste Ort an der Ostküste)

Mehr lesen

Gebuchtes Hotel geschlossen- was nun?

Mahlzeit!

hier noch ein paar Daten:

Hotel

Royal Heights Resort Villas & Spa

ZGB / Region

HER / Kreta

Zimmer

1x Villa Ambassador privater Pool (1 Schlafzimmer) Meerblick

An-/Abreise

26.05.2024 - 08.06.2024

Übernachtung(en)

13

Verpflegung

BREAKFAST

Land / Ort / Str

Griechenland / Hersonissos / Pezoula

Buchungsdatum

06.03.2024

Erinnerung an die Zahlung des Restbetrags

21.04.2024

Bestätigung des Erhalts der Restzahlung

25.04.2024

Mitteilung, dass das Resort nicht geöffnet ist

02.05.2024

Oben hatte ich einen Tippfehler beim Flugdatum.

Ich habe HC vorgeschlagen, dass wir räumlich flexibel sind, wobei uns vor allem der Private Pool wichtig ist. Wenn wir nach der Ankunft statt ca. 30 Minuten ~ 1,5 bis 2 h nach Chania oder bis hinter Agioa Nicolaos fahren müssen, ist das nicht schön. Aber was soll's?! Selbst "Kerta" braucht es nicht sein, wobei ich andere Flüge für schwierig halte - nicht nur für uns (Mietwagen und Upgrade der Flüge auf die Anscheins-Business Class, bei der nur der Mittelplatz nicht besetzt wird), sondern auch noch überhaupt Flüge zu bekommen.

Bisher keine Antwort

Ja, richtig - statt eine Villa mit Private Pool ein Doppelzimmer mit Poolblick in 'nem großen Kasten ist ein extrem großer Unterschied. Warum wird einem so eine Schein-Alternative angeboten und gleich mit darauf hingewiesen, dass als weitere Alternative nur bliebe, dass wir und nicht HC stornieren? HC hat uns etwas verkauft, was HC nun nicht liefern kann. :flushed:

Mehr lesen

Strandurlaub mit kleinkindern

Was versteht Ihr unter "gehobene Klasse"? Sehr hochwertig (z. B. Robinson) oder normale 4 - 5 Sterne?

Für Familien mit Kleinkindern eignet sich der Ort Canyamel/Mallorca (ziemlich genau zwischen Cala Millor und Cala Ratjada) in Verbindung mit einem Mietwagen sehr gut. Klein, familiär, sehr ruhig, schnuckelig, flach abfallender, sauberer Strand, in der Regel ruhiges Meer ohne Unterströmungen... Ich habe dort einmal gewohnt und gearbeitet und liebe diesen Ort :D . Für Familien würde ich die Canyamel Park Appartements oder das Hotel Canyamel Classic (beides gehobene Mittelklasse, aber kein überdurchschnittlicher Luxus) empfehlen. Wenn es etwas rustikaler sein darf, dann ein Appartement im Sa Torre - malloqinische Gastfreundschaft live :D, sehr geräumige Appartements in gutem, sauberen Zustand. Wenn Ihr dem Eigentümer sympathisch seid, nimmt er Euch auch mal mit zur Olivenernte auf die Finca oder lädt Euch zum späten Frühstück mit malloqinischen Spezialitäten und Rotwein :shock1: ein. Wenn nicht, dann nicht ;)

Wenn es "etwas" exclusiver sein soll, dann schaut Euch mal das "Elounda Beach" auf Kreta an. Sehr nobel, für Erwachsene toll, aber für Kinder wohl ein klein wenig zu "steif". Ich habe es genossen, dort in meiner Reiseleiterzeit zu arbeiten und gelegentlich zu frühstücken, aber als Kind hätte ich mich dort wohl nicht wohlgefühlt.

Oder das Candia Park/Kreta - das ist mit seinen Appartements für Familien auch toll und hochwertig, aber eine seeeeeeeehr weitläufige Anlage - eher ein Dorf als ein Hotel mit (je nach Zimmerlage) entsprechend weiten Wegen.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!