Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Guter Ausgangspunkt auf Kreta für Ausflüge mit dem Mietwagen

Hallo Heike,

Kreta ist riesig (naja, oder zumindest fast...). Zwischen West- und Ostkreta sollte man sich schonmal entscheiden.

Für einen ersten Besuch würde ich dann erstmal im Osten bleiben und Malia, Chersonisos o.ä. aufsuchen. Wohl wissend, dass hier eben die Hotelburgen liegen und es NICHT die schönste Ecke ist. Aber von dort kann man dann Heraklion besuchen, auf die Hochebene, nach Agios Nikolaos und rüber bis nach Vai und nach Ierapetra in den Süden (SEHR schön). Sogar Matala (naja, kann man schonmal anschauen, 2x geht wohl keiner hin?), Hartgesottene schaffen es von Malia auch nach Vai zu den Palmen (siehe Matala, kann man schonmal gucken, aber...) UND in die Samaria-Schlucht (per organiserter Busreise erwandern), mehr Kilometer kann man kaum abreissen :-)

Und nächstes Mal dann nur den Westen und gleich nach Chania.

Aber eigentlich ist es im Süden am schönsten, z.B. rund um Frangokastello (einfach mal googlen) oder ganz im Osten (zwischen Kato Zakros im Osten die Küste runter in den Süden nach Ierapetra). Nicht so viel Rummel.

Und wenn wir schon beim Thema "kann man schon EINmal machen, 2x nicht"... die Zeushöhle kann man sich dann auch antun. Aber allein die Geschichten um Zeushöhle, Vai und Matala sind abendfüllend. Das einzige, was wirklich wirklich prima war von diesen ganzen Standards war die Samariaschlucht. Jederzeit immer wieder.

Hotelwechseln würde ich nicht. Lieber 2x hinfahren und etwas ruhiger angehen.

Viel Spass!

Stefan (ca. 10x auf Kreta gewesen und jedesmal weniger KM abgerissen)

Mehr lesen

Hotel Petra Mare

Da mir die Suchfunktion nichts "ausspuckt" mache ich mal zu dem Hotel einen Thread auf.

Ende September gehts bei uns los, und ich habe doch noch ein paar Fragen:

Das wir mindestens 2 Dtunden Transfer haben wissen wir - auf der Hinfahrt notwendiges Übel - auf der Rückfahrt betravjten wir es als Inselrundfahrt. Wir landen planmäßig 18.40 Uhr in Herakilon, ich schätze also das wir knapp vor 23.00 Uhr im Hotel sind. Da wir da dann schon 13 Stunden unterwegs (ja auf den Flughafen wird schon noch vor Abflug ein Imbiss eingenommen ;) ) meine Frage - gibts da dann noch was zu trinken und evt auch bei anreise einen Happen zu essen? Sonst muss ich mich Tablettenmäßig umstellen und die Hauptration auf Mittag löegen ;) .  Und wie ist das in Griechenland im allgemeinen und auf Kreta im besonderen - bekomme ich im Transferbus auch Wasser zu kaufen? sonst hol ich mir welches im flughafenshop.

Handtücher gegen Gebühr - kennt jemand die Kosten? Bisher haben wir in den hotels immer Kaution bezahlt die man am ende zurück erhält wie ist es hier? Safe auf dem Zimmer ? und gegen Gebühr?

Und zu allerletzt: Was bringt ihr euch von Kreta mit- ich habe mir bisher aus Urlauben immer Gewürze mitgebracht, haben die Griechen da ganz typische Gewürzmischungen? Gebt mir mal einen Rat, schließlich sollen die großen Kinder und die kleinen Mäuse was bekommen wenn wir zurück kommen (und der Wellensittich nicht verhungert ist :laughing: .)

Birgit

Mehr lesen

Wohin in die Flitterwochen?

Hallo alle zusammen!

Die Vorgeschichte:

Meine Freundin und ich heiraten Anfang Mai 2011 und wirmöchten gerne unsere Flitterwochen gleich im Anschluss an unsere Hochzeitmachen. Am Anfang wollten wir in die Richtung Malediven, Mauritius, usw…, dahaben uns aber sämtliche Bekannte gesagt, macht das nicht, da ist Regenzeit.Also dachten wir gut dann gehen wir nicht so weit weg und haben auf Kreta einsuper Hotel gefunden (mit Privatpool etc.)… Da sagten uns alle im Reisebüro,wenn ihr Badeurlaub (was wir ja machen wollen) machen wollt, da braucht ihrnicht hin, weil da ist das Wasser noch viel zu kalt. Ein anderes Reisebüroschlug uns Kenia vor, mit der Begründung, da ist es immer warm und wir könntenmal einen 1-Tageausflug Safari usw. machen zur Abwechslung. Hörte sich für unsecht ganz schön an, nur da findet man halt nicht so schöne Hotelanlagen (alsomeiner Meinung nach).

Nun die Frage an euch:

- wir haben ca. 10-12 Tage Zeit (Urlaubsmäßig)

- möchten schöne (also wirklich TOP) Hotelanlage(direkt am Strand)

- nicht ewig fliegen

- Baden können, aber nicht nur in der Hotelanlageherumsitzen

Vielleicht habt ihr ja eine Idee.

Stimmt es, dass im Mai in Mauritius oder Malediven schonRegenzeit ist? Weil es sollte eigentlich in unseren Flitterwochen schon etwasbesonderes sein, Kreta hatten wir ja nur ausgesucht wegen der Regenzeit in denanderen Regionen.

Evtl. könnt ihr mich aus meiner absoluten Verwirrungbefreien, weil wir wissen im Moment echt nicht weiter und vor allem was wirjetzt buchen sollen.

Danke schon einmal im Voraus.

Mehr lesen

Tipps für Ausflüge Kreta

Hallo Renate,

wir waren schon ein paar mal auf Kreta und haben bisher immer einen Mietwagen gemietet. Der Vorteil dabei ist, dass man sich nicht an Abfahrtszeiten der Busse halten muss und dass man einfach viel flexibler ist.

Bei uns war es auch einmal so, dass wir auf dem Weg nach Falassarna einen wunderschönen Strand entdeckt haben und dort dann auch anhielten; säße man da im Bus, wäre das sehr schlecht. ;)

Auf Kreta gibt es so wunderschöne Strände, wie zb. Gramvoussa Falassarna und Elafonissi, die ihr euch unbedingt anschauen solltet.

Vielleicht wäre es bis nach Elafonissi etwas zu weit, weil dies ganz im Südwesten der Insel ist. Bis nach Falassarna fährt man von Rethymnon aus mit dem Mietwagen etwa 2 Stunden, aber lasst euch von der Zeit nicht abschrecken, denn man kann eine solche Fahrt gut mit einem Stop in Chania verbinden. Die Stadt ist wunderschön, man kann sehr gut essen gehen (z.B. Restaurant am Hafen, zu dem man mit einem Schiff gebracht wird) und es gibt tolle Boutiqen und Juweliere dort...

Ansonsten ist Rethymnon sehr sehenswert (da dort euer Hotel ist, werdet ihr euch die Stadt ja bestimmt ansehen...;) ).

Zu den Schluchten auf der Insel kann ich leider nichts sagen, da wir diese nicht besucht haben, aber dafür gibt es sicherlich noch andere Experten...=)

LG

Noch ein Tipp: Guckt doch mal bei den Reisetipps, dort werdet ihr bestimmt noch mehr finden!

Mehr lesen

Three Stars Village (Korfu)

Bin durch Zufall erst jetzt auf diesen Beitrag gestossen,sonst hätte ich schon früher geantwortet,das erstmal vorneweg.

Meine Frau und ich fliegen in 4 Tagen das 3.mal dort hin,es wird dann insgesamt unser 10. Greece-Urlaub! (6-mal Kreta,1X Chalki und nun das 3.mal Korfu)

Mir ging es bei unserer 1. Buchung ähnlich,auch ich war etwas verunsichert von dem zum Teil sehr widersprüchlichen Berichten... :frowning:

Da wir nun dieses Hotel das 3.mal hintereinander ansteuern,wird es wohl doch nicht so schlecht sein... ;)

Die Lage ist einfach top,die Leute dort sehr nett (egal,ob Strandbar,Rezeption,Kellner,Strandservice oder sonstwer)

Die Zimmer sind ordentlich,werden gut gesäubert,die Ausstattung ist dabei unterschiedlich,je nachdem ob schon modernisiert oder nicht.

Die Außenanlage ist super gepflegt!!!

Das Frühstück ist absolut ausreichend,die Menü-auswahl zum Abendbrot (kein Büffet!) hat uns sogar positiv überrascht,so das wir kaum das Verlangen hatten,eine der vielen schönen Tavernen am langen Sand-Kies-Strand aufzusuchen...

Und bei allen (kleineren) Mängeln sollte man eines nicht vergessen:es handelt sich um eine 3-Sterne-Anlage...

Man kann dort also wirklich sehr schöne,erholsame Urlaubs-tage verbringen,wir freuen uns jedenfalls schon wieder darauf!

P.S.: Ich hoffe,ich konnte mit meiner (subjektiven) Meinung noch etwas helfen!

P.P.S.:Für alle Kritiker:wir haben auf Kreta schon 3-mal den Urlaub in den Corissia-Hotels genießen können,trotzdem fühlen wir uns in den 'Three Stars' sehr wohl!

Mehr lesen

Suche eine schwierige Mischung

Das ist echt sehr schwer ;-) Der Knackpunkt ist wirklich "Fußläufig"

Vielleicht mal ein Anfang :-)

Schau Dir mal auf Kreta die Hotels an, die hier bei HC unter "Georgioupolis" gelistet sind. Die meisten Hotels befinden sich ca. 3 km vor dem eigentlichen Ort Georgioupolis in im Vorort "Kavros".

Einige Hotels und vor allem der Strand sollten für Euch passen :-) Ihr seid dann jedoch in Kavros - einem typischen kleinen Touriort, leider ohne Reiz. Der Vorteil jedoch ist, dass ihr von dort aus mit dem Bus nach Rethymnon (sehr schnell) oder Chania gelangt.

Beide Orte haben jede Menge Gassen, Altstadt und Hafen. Alternativ könnt Ihr eure Zelte auch direkt in Rethymnon aufschlagen.

Hier befinden sich die Hotels aber auch nur teilweise in Fußnähe zum Ort.

Weitere schöne Orte auf Kreta mit schönen Sandstrand sind Plakias und Paleochora

Wenn es um Sandstrand und einer schönen (griechischen) Stadt geht, kommt Ihr eigentlich nicht an Naxos vorbei :-)

Hier gibt es den km-langen Plakastrand, der einfach Traumhaft ist :-) und einer tollen Chora. Das Naxos Resort käme noch am besten als Hotel in Frage.

Auf Kos kommen am ehesten Mastichari und mit Abstrichen Tigaki in Frage.

Beide Orte haben jeweils einen schönen Sandstrand, haben allerdings Abstriche wenn man von einem Ort redet.

Tigaki ist eher eine lange Hauptstraße mit Minimärkten, Tavernen und Bars und Mastichari ist ein kleines Nest mit wenigen Straßen. In beiden Orten solltest Du Hotels zu Deinen Wünschen finden.

Mehr lesen

Babymoon im September - wohin zum Baden?

Guten Morgen,

ehrlich gesagt verstehe ich solche Anfragen nicht so ganz.

Dass man rund ums Mittelmeer im September in der Regel noch Badewetter hat und dass diese Ziele innerhalb von 4 Stunden Flugzeit erreichbar sind, weiß man doch auch so.

Alles andere (All inclusive, Strandlage, Höchstpreis) kann man als Filter einstellen. Bleiben noch die Ausflüge und das Aussehen der Anlage, wofür man etwas im Netz oder bei den Reisetipps recherchieren muss, bzw. sich Fotos der Anlage anschauen muss.

Was ich sagen will: Ich finde, dass man sich doch ein wenig mehr Gedanken über die Ausgestaltung des eigenen Urlaubs machen darf, bevor man das Wissen hilfreicher User (aus)nutzt.

Diese sehr allgemein gehaltenen Anfragen finde ich immer schwierig...

Und nun zum Thema: Ich kann Kreta sehr empfehlen. Wetter passt im September auf jeden Fall noch, Ausflugsziele gibt es mehr als genug, nette Städtchen, tolle Strände, Kutur - was auch immer man als Ausflugsziel bevorzugt. Was da konkret machbar ist, hängt sicherlich auch davon ab, in welcher Ecke Kretas man landet, da Kreta halt doch groß ist.

Konkrete Hoteltipps kann ich leider nicht geben, da ich in meinem ganzen Leben noch keinen AI Urlaub gemacht habe, sondern nur kleine Hotels, bzw. Studios/Appartements kenne, die eher für Individualreisende in Frage kommen.

By the way....All inclusive-Urlaub finde ich auch schwierig, zumindest in Ländern, wo man sich einigermaßen sicher außerhalb des Hotels bewegen kann, aber das ist ein anderes Thema, lassen wir das....

Mehr lesen

Gebuchtes Hotel geschlossen- was nun?

Mahlzeit!

hier noch ein paar Daten:

Hotel

Royal Heights Resort Villas & Spa

ZGB / Region

HER / Kreta

Zimmer

1x Villa Ambassador privater Pool (1 Schlafzimmer) Meerblick

An-/Abreise

26.05.2024 - 08.06.2024

Übernachtung(en)

13

Verpflegung

BREAKFAST

Land / Ort / Str

Griechenland / Hersonissos / Pezoula

Buchungsdatum

06.03.2024

Erinnerung an die Zahlung des Restbetrags

21.04.2024

Bestätigung des Erhalts der Restzahlung

25.04.2024

Mitteilung, dass das Resort nicht geöffnet ist

02.05.2024

Oben hatte ich einen Tippfehler beim Flugdatum.

Ich habe HC vorgeschlagen, dass wir räumlich flexibel sind, wobei uns vor allem der Private Pool wichtig ist. Wenn wir nach der Ankunft statt ca. 30 Minuten ~ 1,5 bis 2 h nach Chania oder bis hinter Agioa Nicolaos fahren müssen, ist das nicht schön. Aber was soll's?! Selbst "Kerta" braucht es nicht sein, wobei ich andere Flüge für schwierig halte - nicht nur für uns (Mietwagen und Upgrade der Flüge auf die Anscheins-Business Class, bei der nur der Mittelplatz nicht besetzt wird), sondern auch noch überhaupt Flüge zu bekommen.

Bisher keine Antwort

Ja, richtig - statt eine Villa mit Private Pool ein Doppelzimmer mit Poolblick in 'nem großen Kasten ist ein extrem großer Unterschied. Warum wird einem so eine Schein-Alternative angeboten und gleich mit darauf hingewiesen, dass als weitere Alternative nur bliebe, dass wir und nicht HC stornieren? HC hat uns etwas verkauft, was HC nun nicht liefern kann. :flushed:

Mehr lesen

FTI ist insolvent: Wie gehts weiter, was ist zu tun ?

@voelki1973 sagte:

Alle Reisen bis einschließlich 05.07.2024 werden durch FTI abgesagt.

Für alle Reisen ab dem 06.07.2024 prüft FTI aktuell, ob eine Durchführung möglich ist.

Diese Info hat mir HC heute geschrieben.

Mich würde mal interessieren was ihr machen würdet bei folgender Sachlage.

Haben für Sept. in Kreta 4 Zimmer gebucht.

Nach Direktkontakt mit dem Hotel sagen die das Meetingpoint ( was immer das auch ist) alle unsere Reservationen von FTI storniert hat.

Wir aber natürlich bisher keine Info erhalten haben. Das Hotel hat uns jetzt die Zimmer angeboten zu einem besseren Preis als sie im Internet anbieten. Wir müssten nur noch zusagen. Ich glaube ja kaum da alles storniert wurde aufeinmal wieder was aktiviert wird.

Habe aber dennoch irgendwie so ein Scheissgefühl solange wir nix direkt von FTI gehört haben. Es geht hier um fast 8000 Mäuse.... Würdet ihr buchen? Flüge müsste ich auch noch separat suchen.

Genau in diese Situation stecke ich auch grad! Ich habe das Angebot von Hotel angenommen mit 1 Nacht Reservierungszahlung den Rest müsste ich beim Ankunft zahlen jetzt müsste ich noch die Tickets separat bezahlen und weiß auch nicht ob die Flüge ab den 5.7 doch stattfinden mit den anderen Veranstaltern oder nicht! Es müsste nächste Woche mal zeitnah auch mal Antwort geben was ist wenn die Flüge auch bis dahin ausgebucht sind dann kann ich auch kein Flug mehr buchen

Mehr lesen

urlaub mit kleinkind wohin ?

Hallo Simone

Erst einmal herzlich willkommen hier im Forum !

Zu deiner Anfrage. Eigentlich könnte ich Korfu schon empfehlen, wir waren auch dort als unsere Kinder noch klein waren. In der Regel ist es im September auch noch warm genug ( auch das Wasser) aber heutzutage weiß man eben nicht mehr so genau, welche Überraschungen das Wetter birgt. Wir waren mehrfach im September auf Korfu, von gelegentlichen Gewittern abgesehen war es immer sehr warm und sonnig. Letztes Jahr allerdings hatten wir ein für Korfu ungewöhnlichen Wetterumschwung. Nach einer Monate dauernden Hitzewelle

(ebenfalls ungewöhnlich) kam an einem Tag ein hefiges Unwetter und danach war es windig und nur noch um die 26 Grad. (Wasser um 22 Grad.)

Wenn Korfu, dann würde ich die Westküste empfehlen. Dort gibt es viele Sandbuchten, Tavernen, kleine Orte.

Wetterbedingt ist natürlich Kreta oder Rhodos schöner. Da euer Kind noch sehr klein ist, fallen größere Ausflüge eh aus und so könnte ich auf Rhodos die Ostküste südlich des überlaufenen und häßlichen Ortes Faliraki empfehlen.

Kreta ist immer wieder schön und da besonders der Ort Georgioupolis.

Klein, schöner Strand gemütliche Tavernen und wenn man doch mal einen Ausflug plant sind Chania und Rethymnon mit ihren wunderschönen Altstädten und den bezaubernden Häfen nicht weit. Und ein kleiner Süsswassersee ist ganz in der Nähe, mit kleinem Tavernen, Wildgänsen am Ufer und der Möglichkeit

auch mit einem KleinKind Tretboot im ruhigen warmen sauberen Wasser zu fahren.

Viel Spaß bei der Suche und schönen Urlaub in meinem Lieblingsland

Liebe Grüße

Bernd

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!