10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
Der EX "Bernd-Thread"
freddoho:
Ich kenne weder die Türkei noch Ägypten
Würde aber eher zu Griechenland oder Mallorca
tendieren
Und natürlich Thailand allen voraus
Halloleli
Also erst mal schöne gute Nacht...
Ländermäßig kommen für uns leider islamische auch nicht in Frage, das hat mit persönlichen Überzeugungen zu tun, auf die ich hier aber nicht unbedingt eingehen möchte.
Habe ich doch genügend Auswahl anderer Gebiete.
Ansonsten freu ich mich, in ca einer Woche wieder in mein Lieblingsland Griechenland zu fliegen, genauer gesagt nach Kreta.
Und das ohne Vorbehalt trotz "Krise".
Wünsche Allen ein sonniges, warmes und spätsommerliches Wochenende, ohne Stress und mit viel Spass.
Grüßchen
Bernie
Zypern / Kreta / Rhodos – Welche Insel ist für uns geeignet?
Hallöchen,
danke für die Infos.
Reiseziel Kreta ist entschieden 
Hier wurde jetzt von den Orten Rethymnon und Georgiopolis gesprochen.
Würde mich interessieren, ob die Orte gleich sind (Restaurants, Bars....)
Habe auf der Karte gesehen, dass die beiden einen relativ langen Strand haben.
Und auch ein paar gut bewertete Hotels.
Das Ikaros sieht auch toll aus, sieht mir aber alles ein bisschen zu eng gequetscht aus.
Noch eine Frage zu dem Elefanossi Strand. Lohnt es sich dorthin zu fahren? (sieht ja schon toll aus)
Einen Mietwagen wollten wir nicht holen, die Reseveranstalter bieten normalerweise doch solche Tagesausflüge an oder Inselrundfahrten. Schon jemand von euch mitgemacht?
Danke schonmal.
LG
Der EX "Bernd-Thread"
Hallo Ecila
(Da hat Woody wieder Kult geschrieben.)
Ja, Samos ist schön. Sehr schön sogar. So schön, daß wir irgendwann bestimmt wieder mal hinfliegen werden. Alles noch irgendwie klein, überschaubar,
verwinkelt kuschelige Bergdörfer und vor allem keine AI-Hotelburgen.
Aber wenn es mit dem Treffen nächstes Jahr klappen sollte, ist erst mal Kreta wieder dran.
Der "Alpenländler-Thread"
N`Abend zusammen sind gerade zurück aus dem Weekend
und der Zoo ist mal wieder auf dem Programm gewesen, und ein Stück Verwandschaft habe ich auch wiedergefunden; zumindest kenn ich wieder den Unterschied zwischen mir und einem Flußpferd, das eine hat ein großes Maul und das andere lebt im Wasser.
Ein bisschen Selbstironie nach dem Stress auf dem kurzen Stück A7 20km und eine Stunde, ein Glück das es eine Autobahn war sonnst hätte mich das Überholen von Mofas auf dem Fahrradweg noch gefrustet.
Hallo Enigma13
Eventuell Kreta der Süden hat uns im September 2009 super gefallen und das Mittelmeer an der Stelle war noch super warm.
Coraya Bay (Marsa Alam)
Eigentlich wollten wir in den Herbstferien nach Kreta oder Zypern. Nun hat der ‚Familienrat’ jedoch beschlossen, dass es eine absolut sichere Region bezüglich Wärme von Wasser und Luft sein soll. Tja, und so bin ich auf Ägypten gekommen.
Nachdem ich mich etwas informiert habe, bin ich auf die Coraya Bay (Marsa Alam)gekommen. Es scheint so, als ob dort nicht so riesige Touristen-Massen (ja,ja ich weiß – wir sind auch welche) unterwegs sind.
Meine Frage an alle, die schon mal vor Ort gewesen sind.
Familienfreundlich sind wohl alle, oder nicht? Wo werden auch gute Sportmöglichkeiten für die Eltern geboten??
Ich würde mich über zahlreiche Erfahrungsberichte sehr freuen.
Liebe Grüße
Rosi
Wohin in die Flitterwochen?
Hallo zusammen,
also jetzt habe ich mich gestern ausführlich mit Ibiza beschäftigt und muss sagen, da mache ich lieber nen Haken dran. Bevor ich da hin fahre, würde ich dann doch lieber nochmal Mallorca bevorzugen, wobei das ja auch nicht unbedingt sein soll.
Zu Sardinien sagte mir die Dame im Reisebüro, dass es sehr, sehr teuer sein soll und über Korsika habe ich noch nicht nachgedacht. Dazu werde ich mich jetzt auch nochmal etwas näher informieren...
Bezüglich Kreta schaue ich mich jetzt am Wochenende auch nochmal im Internet um.
Wie sieht es denn mit Teneriffa, Fuerteventure oder Lanzarote aus? Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen und kann irgendwas für die Flitterwochen empfehlen?
LYTTOS BEACH
Hallo,
wir möchten Anfang Nov. für 9 Tage ins lyttos-beach-hotel.
Habe mich bereits durch die Hotelbewertungen von Nov. 2016/2015/2014 gelesen und eigentlich gibt es vieles positives vor allem, da jetzt wohl auch eine Renovierung stattgefunden hat.
Mich würde jedoch interessieren, ob das Hotel wegen Saisonende geschlossen wird und wenn ja wann?
Ich lass in einer Bewertung, dass dies am 18.11. wohl ist?!?. Wir wollten vom 03-12.11 dahin.
Hat jemand Erfahrung wie es Anfang Nov. in Kreta ist?
Wir wollen eigentlich nur mal für ein paar Tage weg und etwas entspannen. Keine Touren/Besichtigungen etc..
Im Voraus Danke für Eure Antworten.
TUIfly - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
ob es sich lohnt, liegt immer im auge des betrachters.
es gibt für die pec keine festen preise. du mußt den aufpreis für "deine strecke" erfragen.
in meinem fall (sommer diesen jahres nach kreta) würde die pec 180 eur hin und rück pro person kosten. das heißt 360 öcken für beide.
dafür hat man dann den mittelsitz frei (für paxe mit längeren beinen recht angenehm, wenn sie die beine schräg ausstrecken können).
getränke, besseres essen und zeitschriften sind glaube ich auch im preis imbegriffen.
und kopfhörer.
was der aufpreis in deinem fall kosten würde, müßtest du erfragen und für dich entscheiden, ob es ein deal ist.
Georgioupolis
Uiiii Lexilexi
Das ist ja das reinste Horrorszenario, das du da beschrieben hast.
Ich glaube ganz so schlimm ist es nicht.
Wir waren (allerdings nur wochenendmäßig) mittlerweile drei mal in Geo, zu den unterschiedlichsten Jahreszeiten wie auch Jahre.
"Zerstochen" worden, sind wir niemals.
In der Nähe des Süßwasserflusses ist die Gefahr am Abend natürlich etwas größer. Aber im Ort selbst oder am Meer ist es alles halb so wild. Sollte es windig sein, gibt es überhaupt keine Mücken, da sie eben bei Wind nicht fliegen (können).
Die Erfahrung haben wir aber nicht nur auf Kreta gemacht, sondern in allen Destinationen um das Mittelmeer.
Liebe Grüße
Bernd
wo warst Du schon in Griechenland?
Um auf das Thema zurück zu kommen:
@Tangomaus sagte:
Hallo!
Sind gestern von Skiathos zurückgekommen
:sad:
Die Insel zählt ab jetzt zu meinen Favoriten. Nette Stadt und herrliche Strände, tolle Landschaft.
Ach ja:
Wir waren bis jetzt auf Kreta 2x, Rhodos, Korfu, Kos, Lesbos, Samos,
Karpathos, Santorin, Mykonos, Naxos und Skiathos.
Lg. Ingrid
Hallo Ingrid
Jetzt habe ich scho 3x hintereinander von Skiathos gehört,
das soll sehr schön sein. Hast Du eine Bewertung geschrieben?
eine Frau hat mir erzählt, dass sie schon seit 20ig Jahren dorthin geht.
Und ist immer noch begeistert.
Habe deine Reisetipps gelesen, klingt sehr gut!
Vielen Dank falls Du noch mehr INfOS hast.
ALICE
:sad: