Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

West-, Süd-, Ost-, oder Nordseite auf Kreta ?

ich schließe mich hier einfach mal an, weil meine Frage in die gleiche Richtung geht...

Wir planen, in den Osterferien statt nach Dänemark nach Kreta (oder Mallorca, aber nur 2. Wahl) zu fliegen.

Günstige Flüge habe ich vom 3.-10.4. bei Ryanair gefunden. Der Flug geht nach Chania.

Nun ist ja das Problem, dass zu unserem Zeitraum noch nicht alle Hotels geöffnet haben, eher zu sagen es haben kaum welche geöffnet.

Ich habe jetzt drei gefunden, die erschwinglich sind (der Gesamturlaub sollte ja eig. nicht dsa Budget eines DK-Urlaubs sehr deutlich überschreiten), als das wären:

Pilot Beach HP 549,--€  in Geo

Corissia Beach HP 554,--€ auch in Geo

Mitsis Rinela Beach 408,--€ AI in Kokkini Hani

Das letztgenannte Hotel hat zwar eine deutlich schlechtere Bewertung, aber es liegt auch direkt am Strand, Sandstrand, bietet mehr Leistung für weniger Geld und ist für die Kinder attraktiv, da Rutschen.

Nun meine Fragen:

Wie ist der Ort Kokkini Hani? Und wie weit ist die Fahrt von Chania dorthin? Mietwagen ab Flughafen wäre gegeben.

Wir waren 2005 schon einmal auf Kreta, in Amoudara, muss i.d.N. von Kokkini Hani gewesen sein, da auch dicht am Flughafen. Der Ort gefiel mir allerdings nicht sonderlich.

Würde mich über Antworten ganz doll freuen, auch über weitere buchbare und günstige Hotels, die empfehlenswert sowohl von Lage als auch an sich sind.

Wir haben zwei Kinder dabei, 14 und 7 Jahre...der Flug kostet 238,--€, der Gesamtpreis sollte mgl. deutlich unter 1000,--€ bleiben

Mehr lesen

Der EX "Bernd-Thread"

Liebe Alice, da kann ich dir nun aber nicht wirklich zustimmen.

Da man ja bis zu 1,5 Stunden vor Abflug am Flughafen zum einchecken sein soll und man ja auch erst mal zum Flughafen fahren muß, danach bis zu einer Stunde vergehen kann bis man die Koffer hat und im richtigen Bus sitzt, danach wenn man Pech hat auch noch eine längere Busfahrt kommt und wenn man doppelt Pech hat das Hotel das letzte angefahrene ist, würde ich für eine "Reise" von Bern/Haustüre nach Kreta bis zur Rezeption eher reale 6-7 Stunden veranschlagen. Und das auch nur, wenn das Flugzeug pünktlich startet.

Nein, nein das läuft bei uns nicht so ab!

15 Minuten zum Flughafen

30 Minuten vor dem einchecken, beim Flughafen

Fliegt ab Bern pünktlich!

2,5-3 Stunden Flug nach Kreta

am Flughafen steht das bestellte Mietauto

von diesem Moment an sind wir schon im Urlaub

fahren zu unsere Ferienwohnung

unterwegs kehren wir in einer Taverne ein!

das erste griechische Essen geniessen!

den 1. Choriatiki - griechischer Bauernsalat

muss unbedingt sein!

Herrlich!

Mehr lesen

Urlauber berichten von ihren aktuellen Griechenland- Reisen (von allen ! griechischen Inseln)

Die Beschränkung der Höhe und Grösse gilt nur für neu zu erbauende Hotels--- aber ganz ehrlich wer baut jetzt ein neues Hotel?

Keiner! Aufkaufen von bestehenden Hotels aus der drohenden Pleite wohl eher .

Stimmt schon, viele Hotels werden zumachen müssen.Mir tun dabei die wunderschönen kleinen Pensionen, Appartement- und Gästehäuser leid, die z.T. erstaunlich viel Komfort-in Bezug auf den Preis bieten. Da läuft es miserabel.

Eines der grössten Hotels auf Kreta befindet sich in Deiner Nähe- ist aber eine recht alte Hütte---das Fereniki in Geo.

Um die 300 Zimmer, genauer bekommt das nicht, weil die Häuser z.T unter verschiedenen Bezeichnungen laufen.

Fereniki schreibt von 380 Zimmern---

Als B.unker würde ich es so direkt nicht bezeichnen, weil die Zimmer auf viele Gebäude verteilt sind.

Manche Bereiche des Hotels tauchen auf dem deutschen Markt allerdings auch nicht auf-die sind für andere Quellmärkte da.

Zum Hotel selbst möchte ich lieber nichts sagen, weil es sich selbst entsprechend bei den Gästemeinungen präsentiert.

Ich hab mir das "Zentralrestaurant" mal näher angeschaut- bin dann schnellen Schrittes weitergelaufen....

Das ist eines der Billighotels auf Kreta, mit AI , eine Woche im August kriegst das schon für 480,-- mit Flug, was kann da schon an Hotelleistungen erhofft werden? Da muss man auch ein wenig gerecht bleiben..

Wenn es hoch kommt, haben die Fereniki-Leute 25,--- 30,-- Euro pro Person /AI/Tag - da braucht man schon viel Fantasie, wie das gehen soll.

Mehr lesen

Urlauber berichten von ihren aktuellen Griechenland- Reisen (von allen ! griechischen Inseln)

Dann leider mal die kalte Dusche, sofern nicht bekannt:

Die aktiven Regelungen, die zunächst bis Mitte September gelten (entnommen aus einer Online Meldung der FVW, die wir hier ausnahmsweise komplett veröffentlichen)- es geht also nicht mehr nur um die Präfektur Chania.

Griechenland bangt um das restliche Sommergeschäft. Um die Ausbreitung der Coronavirus-Infektionen so weit wie möglich einzudämmen, hat die Regierung nun neue Restriktionen erlassen, die die beliebteste Ferieninsel der Deutschen in Hellas betreffen.

Die griechische Regierung greift durch: Um eine weitere Verbreitung des Coronavirus zu verhindern, ist am 1. September ein Notfallplan in Kraft getreten. Dieser sieht für die Region Heraklion auf der Ferieninsel Kreta eine strenge Nasen- und Mund-Schutz-Pflicht vor – sowohl innerhalb von Räumen als auch unter freiem Himmel.Öffentliche Veranstaltungen verboten

Zudem sind sämtliche öffentliche Veranstaltungen verboten. Das Verbot schließt Partys, Festivals, religiöse Versammlungen und auch Wochenmärkte ein. 

Ansammlungen von mehr als neun Personen sind verboten, sowohl in öffentlichen als auch in privaten Örtlichkeiten. Im Restaurant oder Café dürfen maximal vier Personen zusammensitzen. Ausnahmen sind Familien, hier dürfen sechs Personen zusammensitzen. Zudem müssen alle Geschäfte zwischen Mitternacht und sieben Uhr morgens geschlossen bleiben. Die neuen Restriktionen gelten zunächst bis 15. September. 

Die griechische Regierung hatte zuvor bereits strenge Regeln für Zakynthos, Lesbos, Chania (Region auf Kreta), Chalkidiki, Mykonos, Paros und Antiparos erlassen. Bis Montag hatte es 183 neue Covid-Fälle in Hellas gegeben. 

Quelle: Eine Veröffentlichung der FVW/Zusammenfassung der neuen Vorgaben

Mehr lesen

Wohin in den Flitterwochen Anfang Mai 2011

Hallo alle zusammen!

Die Vorgeschichte:

Meine Freundin und ich heiraten Anfang Mai 2011 und wirmöchten gerne unsere Flitterwochen gleich im Anschluss an unsere Hochzeitmachen. Am Anfang wollten wir in die Richtung Malediven, Mauritius, usw…, dahaben uns aber sämtliche Bekannte gesagt, macht das nicht, da ist Regenzeit.Also dachten wir gut dann gehen wir nicht so weit weg und haben auf Kreta einsuper Hotel gefunden (mit Privatpool etc.)… Da sagten uns alle im Reisebüro,wenn ihr Badeurlaub (was wir ja machen wollen) machen wollt, da braucht ihrnicht hin, weil da ist das Wasser noch viel zu kalt. Ein anderes Reisebüroschlug uns Kenia vor, mit der Begründung, da ist es immer warm und wir könntenmal einen 1-Tageausflug Safari usw. machen zur Abwechslung. Hörte sich für uns echtganz schön an, nur da findet man halt nicht so schöne Hotelanlagen (also meinerMeinung nach).

Nun die Frage an euch:

- wir haben ca. 10-12 Tage Zeit (Urlaubsmäßig)

- möchten schöne (also wirklich TOP) Hotelanlage(direkt am Strand)

- nicht ewig fliegen

- Baden können, aber nicht nur in der Hotelanlageherumsitzen

Vielleicht habt ihr ja eine Idee.

Stimmt es, dass im Mai in Mauritius oder Malediven schonRegenzeit ist? Weil es sollte eigentlich in unseren Flitterwochen schon etwasbesonderes sein, Kreta hatten wir ja nur ausgesucht wegen der Regenzeit in denanderen Regionen.

Evtl. könnt ihr mich aus meiner absoluten Verwirrungbefreien, weil wir wissen im Moment echt nicht weiter und vor allem was wirjetzt buchen sollen.

Danke schon einmal im Voraus.

Mehr lesen

w-travel oder Urlaubstours

Hallo, wir waren nun zwar schon im Juni mit W-Travel nach Kreta unterwegs, wir sind auch wieder heil zurückgekommen werden aber niemals wieder freiwillig mit diesem Veranstalter verreisen. Vier Tage vor Abflug hatten wir dann endlich unsere elektronischen Tickets mit zm ditten Mal geänderten Flugzeiten, die uns aber dann am Flughafen Leipzig nichts nutzten und wir nach langem Unherirren endlich den Schalter gefunden hatten, an welchem wir die richtigen Tickets bekamen. Der Flug klappte mit einer umständlichen, nicht vorhergesehenen Zwischenlandung ganz gut und der Transfer zum Hotel war bestens, 3 Personen in einem großen Bus. Englisch sprechende Reiseleitung im Hotel war vorhanden, fühlte sich aber nicht für uns zuständig, da W-Travel unsere Flüge angeblich bei TUI gebucht hat. Nun hatten wir von W-Travel Rückflugzeiten auf dem elektronischen Ticket stehen, auf den Tickets die wir am Flughafenschalter bekommen haben, standen wieder andere Flugzeiten.

Nachdem ich fast 70 € vertelefoniert hatte, weil mir keiner sagen konnte, wann wir nun wirklich zurückfliegen und nach mehrmaligen Anrufen bei W-Travel bescheinigt wurde, dass ich nur zu dumm zum Lesen bin, habe ich dann am TUI-Schalter in Kreta erfahren, dass wir auf keinen der beiden angegebenen Flüge eingebucht sind. Wir erfuhren dann die neuen Flugzeiten, natürlich wieder mit Zwischenlandung, und die Abholzeiten nach erneuten mehrmaligen Anrufen. Es hat dann auch alles geklappt, so einen Stress tun wir uns nie weider an und buchen nie wieder über W-Travel.

Mehr lesen

Neue Einreiseregeln für Griechenland

Guten Abend von Kreta,

möchte mal unsere gestrige (Sonntag) Einreise mitteilen.

Also...Flug von Düsseldorf nach Chania mit Eurowings.

Am Flughafen waren fast alle Eurowings Schalter für verschiedene Flüge geöffnet d.h. man konnte an jedem Schalter für jeden Eurowings Flug einchecken.

Deshalb eine sehr lange Schlange und Sicherheitsabstand konnte natürlich nicht eingehalten werden aber Masken wurden getragen.

Ging aber alles recht flott.

Eine Eurowings Mitarbeiterin ging durch die Schlange und fragte wohin man fliegt.

Wir sagten Chania/Kreta und darauf hin fragte sie nach dem PLF, welches ich ihr zeigte und sie nur kurz drauf schaute, ohne unsere Namen/Daten zu kontrollieren.

Danach fragte sie nach den Impfpässen/Bescheinigungen, welche ich ihr auch zeigte. Ebenfalls ohne Kontrolle der Namen und Impfungen.

Darauf hin erhielten wir einen grünen Chip, den wir beim Check in abgeben mussten, damit dort unsere Formulare nicht noch einmal kontrolliert werden müssen und das Check in schneller geht.

Unsere Maschine war gerade mal halb voll.

In Chania angekommen hat ein Grenzbeamter/Polizist nur ganz kurz auf das PLF geschaut und uns passieren lassen.

Alles ohne Probleme.

Wie ich gesehen habe, wurde niemand zum testen geschickt.

Finde es eigentlich erschreckend, dass in Düsseldorf nicht richtig kontrolliert wird.

Vllt verlassen sich die Fluggesellschaften bzw die Mitarbeiter auf die Urlauber, dass diese schon alles richtig machen (geimpft oder getestet sind, PLF richtig ausgefüllt etc)

So, jetzt aber Urlauber genießen. :-)

Bei Fragen einfach fragen...

Ich lese hier immer noch mit.

Mehr lesen

Gebuchtes Hotel geschlossen- was nun?

@vonschmeling sagte:

Sofern HCT überhaupt Zugriff auf die von dir unterbreiteten Alternativen hat ...

... ergo vermutlich nicht auf die bezeichnete Villa mit Pool + Frühstück.

Allerdings ist die ganze Angelegenheit inzwischen sehr ausschweifend geraten, die rechtlichen Aspekte sind komplett abgesoffen.

Wenn jetzt hier ein User vorbeischneit und Infos sucht, weil sein gebuchtes Hotel geschlossen ist braucht er garantiert ein Beißhölzchen!

Ich fasse noch einmal kurz zusammen:

Die begehrliche Villa Royal Heights ist nicht verfügbar. Diese Information wurde zu spät an die Schnittstellen weitergegeben, weshalb nun ein Vertrag im Raum steht, der nach anderweitiger Erfüllung schreit.

Unbeachtlich mangelnden Verschuldens müsste der Veranstalter jetzt dafür

• zum selben Zeitraum eine gleichwertige Unterkunft anbieten
  • auf Kreta, wo derart ausgestattete Herbergen nicht eben Legion sind

Mit dem Angebot deutlich minderwertigerer Unterkünfte geht er ansonsten das Risiko ein sich Vereitelung der Reise vorhalten lassen zu müssen. Dies kann Schadenersatzansprüche für den Vertragsnehmer begründen, zumal die Reise in Kürze angetreten werden soll und die schwindsüchtigen Alternativen vermutlich stündlich noch mehr schrumpfen.

Hierzu wurde wahrlich episch ausgeführt! Ich wiederhole den Sachstand nur, weil ich bezweifle, dass er in dem ganzen Theaterdonner noch von interessierten Mitlesern noch gefunden wird.

Und jetzt hier bitte keine weiteren Ausführungen mehr zu Empfindungen und Krisen. Das ist weder zielführend noch passt es in dieses Unterforum.

@Mumpelwilli

Falls du Beiträge hinterfragen möchtest oder vertiefen benutze doch gerne die Funktion der persönlichen Nachricht.

Mehr lesen

Griechenland: Erfahrungsberichte von Usern

Griechenlanderfahrungen, die allerdings schon länger her sind.....

Korfu

Korfu haben wir 2x besucht. Das Wetter ist in der Nebensaison allerdings dort noch nicht so stabil. Auch weils im Ionischen Meer liegt und sehr weit nördlich ist, ist´s nicht so geschützt wie manch andere Inseln. Das sollte man beim Buchen eventuell bedenken. - Wir hatten je 1x im Juni und 1x im September viel Wind und kühlere Temperaturen.

Besonders gefallen hat uns im Nordwesten Agios Georgois - eine wirklich schöne Bucht, schönes Wasser, kleine Hotels und Studioanlagen, teilweise direkt am Meer. Eingerahmt von grünen Hügeln kann man hier auch schön durch den Olivenhain raufwandern und die Aussicht über die Bucht genießen.

Bei unserem zweiten Aufenthalt wohnten wir am Ortrand von Acharavi. Würde ich nicht mehr nehmen. Der Strand ist zwar sehr weitläufig, aber wir fanden immer wieder Teerpatzen im Sand. - Hier fahren die Schiffe von Albanien durch die Meerenge, und da wird wirklich Teer an Land geschwemmt. Das trübt das Urlaubsfeeling.

Acharavi und Roda gehen praktisch innereinander über, man kann also lange am Strand spazieren gehen und im Zentrum findet man auch viele Tavernen. Manchmal ist die Speisekarte sehr auf Engländer abgestimmt, das fanden wir nicht so toll. Gerade weil Korfu eine ganz eigene, sehr gute Küche hat. Es gibt dort Gerichte, die nur in Korfu serviert werden und sehr gut schmecken. Sofrito - z. B. sollte man unbedingt probieren. Ist ein Kalbschnitzel in Zitronen-Weißweinsoße mit Salbei. Schmeckt herrlich.

Kreta

Wir waren auch 2 x in Kreta, allerdings sind wir jeweils nur eine Woche dort gewesen und haben in dieser Zeit nur die beiden Orte + Umgebung zu Fuss erkundet.

Gouves - Ein Badeort an der Nordküste. Die Straße verläuft direkt hinter dem Strand, im Ortszentrum hat man richtig viel Verkehr hinter sich - fürchterlich! Allerdings haben wir am Ortrand im Hotel Gouves-Sea gewohnt. Die Besitzer dieses Hotels haben den Urlaub wirklich aufgewertet: Eine kleine nette Anlage, mit Pool, direkt am Wasser und mit sehr, sehr guter Küche!!! Aber auch hier: man musste die Straße überqueren und über eine Treppe ans Ufer gehen. Wenn man am Strand stand und sich umdrehte hatte man eine hohe Mauer hinter sich. - Nicht so schön.

Plakias - wurde uns empfohlen, als "Geheimtipp Südküste" OK, der Ort hatte zwar mehr Flair wie Gouves, aber auch hier verläuft die Straße gleich hinter dem Strand. Viele Liegestuhlreihen gibts obendrauf, und das in der Nebensaison. Ja - und gaaaanz viel Wind. Damit muss man im Juni in Kreta an der Südküste rechnen.

Gefallen hat uns hier die Umgebung. Man konnte rauf ins Bergdorf wandern, oder zu einer alten Mühle und zu einer ganz alten Steinbrücke. Da war man ganz für sich allein in schöner Natur. Also für die windigen Tage - Wanderungen im Hinterland einplanen. Wir haben hier auch die Nachbarstrände zu Fuss erkundet, das Wasser war wirklich schön und klar, das hat uns sehr gefallen.

Das Essen in Kreta ist toll, an der Südküste auch sehr günstig, günstiger als in Chalkidiki z.B.

LG Sabine

Mehr lesen

Sommer 2008

Hallo Milchblume,

war auch bereits in allen 3 Ländern bzw. Regionen und muß Dir sagen, dass sie alle etwas zu bieten haben. In der Türkei gibt es, genau wie in Ägypten viele historische und kulturelle Sehenswürdigkeiten, die es lohnt besichtigt zu werden. Auf Kreta hast Du viele landschaftliche Sehenswürdigkeiten. Was Ägypten für mich so anziehend macht ist das herrliche Meer und die Schnorchel- bzw. Tauchmöglichkeiten. Du findest eine unvergessliche Unterwasserwelt vor, die man zwar aus dem Fernsehen kennt, was aber beim Schnorcheln bzw. Tauchen noch tausendmal schöner und begeisternder ist. Für Kreta spricht wiederum die Tatsache, dass man sich hier mal mit einem Mietauto oder Jeep selbst auf Entdeckungstour machen kann, wo man in der Türkei und in Ägypten mehr oder weniger auf angebotene Ausflüge der RV bzw. einheimischer Anbieter angewiesen ist. Mit der großen Hitze im Hocsommer in Ägypten ist es natürlich Richtig. Man hat schon in den Sommermonaten 40 und mehr Grad Schattentemperatur, die aber wesentlich besser zu ertragen sind als wenn es in Deutschland 30 Grad sind. Das liegt an der viel geringeren Luftfeuchtigkeit von nur etwa 20 bis 30 Prozent, es ist also eine sehr trockene Hitze und wirklich gut verträglich. In Deutschland sind es 50 Prozent Luftfeuchtigkeit etwa und es erscheint uns doch recht schwül. Außerdem weht am Meer immer eine angenehme, teilweise auch recht kräftige Brise.

Also, um es kurz zu machen, da Du ja Ägypten noch nicht kennst, würde ich Dir auf alle Fälle dieses Interessante Urlaubsland empfehlen. Es gibt sehr viele schöne Hotels in Hurghada, Sharm el Sheikh, El Gouna, an der Makadi Bay oder relativ neu in Marsa Alam. Vom Preis her kann ich natürlich für 2008 nichts sagen, aber ich denke mal, wenn Du zeitig genug buchst wirst Du auch noch ein preisgünstiges Hotel ab 4 Sterne finden. Wir haben z. B. in diesem Jahr für unseren Ägypten- Urlaub in einem sehr sehr schönen 4- Sterne Hotel 755 € p. Pers. (21.6. - 5.7.), gebucht Anfang November 2006, bezahlt, wo andere, die erst im April oder so gebucht haben, fast 200 € mehr hinblättern mußten. Es lohnt sich, alle RV zu durchforsten und dann wirklich zeitig zu buchen. Und ich denke mal für ein Hotel gleicher Kategorie auf Kreta mußt Du mindestens genau so viel ausgeben.

Ich wünsche Dir viel Spass beim Suchen und dann im Urlaub!

Ein schönes WE!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!