10000 Ergebnisse für Suchbegriff Karibik
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Karibik
All inclusive - eine Mogelpackung?
Hallo und guten Morgen,
so langsam beschleicht mich ein Gefühl, daß viele der Meinung sind, Ai = Ai und so bin ich immer froh, wenn dann doch jemand den Unterschied kennt.
Ich bin ja eigentlich kein AI-Verfechter, Ausnahme: Weit weg von allen netten Örtchen mit Geschäften und Lokalen. Das war ja die Grundidee, die damals von Amerika via Karibik auch nach Europa geschwappt ist.
Wie oft erkläre ich meinen Kunden, bitte kein AI-Hotel in einem Ort, warum und wieso und wie mühsam es ist, eine Existenz aufzubauen und zu halten.
Sind wir Deutsche ein Volk mit tauben Ohren?? Die meisten wollen es nicht wahr haben und blind sind auch viele, wenn es darum geht, es nicht gesehen zu haben.
Was die Discoutner anbelangt hat aber die Warenqualität auch zugenommen.
Grüße Reisemarie
Flittern mit Kinder
@soere72 sagte:
Und da ich schrieb, dass 2 Kleinkinder dabei sind, meinte ich, dass ich keine 35 - 40 ° haben möchte. Deswegen auch meine Juli oder Oktober Angabe
.
Wieso denkst Du,dass Du gerade im Juli und Oktober keine extreme Hitze hast?
Bei den meisten Fernreisezielen ist in unserem Sommer die Regenzeit angesagt. Die Luftfeuchtigkeit ist dann extremst.
Zudem ist an vielen Orten dann gerade Hurrican-Saison.
Wenn ihr in die Karibik wollt, zBsp in der Dom Rep gibt es ja viele solche Anlagen, wie von Euch ewünscht. Dann wäre Dez/Jan. die beste Reisezeit. Vielleicht wäre Mauritius auch was für Euch. beides liegt preislich weit unter den Malediven und es sind sicher "kinderfreundlichere" Reiseziele. Ob auf den Malediven viel Kinderanimation angeboten wird, bezweifle ich sehr.
Gruss, Ivy
Länge der geplanten Urlaube 2009
Dieses Jahr haben wir arg zu tun um mit unserem Urlaub, 6 Wochen hinzukommen. 1 Woche im April, meine Mutter wird 80 und bekommt zum Geburtstag von uns dreien eine Schiffsreise auf der Donau Passau-Budapest. Wir natürlich mit dabei. Im Sommer 2 Wochen Ostsee wie fast jedes Jahr. Aber im November, wir haben lange drauf gespart, 2 Wochen AIDA Karibik.
Zwischendurch noch 2 Tage England im Juni, unser Sohn hat Semesterferien und da muss das Zimmer ausgeräumt werden. Das Zeug kommt dann alles zu Freunden. Dann noch ein bißchen Männerurlaub zusammen und noch mal nach York fahren. Das wars dann mit Urlaub. Aber in diesem Jahr fällt auch alles zusammen, ist sonst nicht so. Manchmal bleiben wir auch die 6 Wochen in Deutschland, aber irgendwie weg von zu Hause muss schon sein.
Mit Kleinkind in die Karibik?
Hallo,
ob wer mit seinem Kind irgendwohin reisen will, soll jedem selbst überlassen werden.
Generell sind die hygienischen Bedingungen und die Möglichkeit, sich mit einer Krankheit anzustecken, in der Karibik sehr vielfältig. Man sollte sich einmal für 2-3 Länder entscheiden und dann ansehen, wie es dort aussieht mit Krankheiten. Nicht nur für Kinder, sondern auch für sich selbst. Zur Zeit z.B. sind einige Länder arg vom Dengue Fieber betroffen, nicht alle und die betroffenen Gebiete nicht gleich stark. Ich würde deshalb schon aus Verantwortung für das Kind, die Reise sehr gut planen. Welche Krankheiten in einem bestimmten Reisegebiet auftreten, erfährt man in den verschiedenen Tropeninstituten, die man leicht übers Internet herausfindet.
MfG
Urwi
PS.: Aber auch in Urlaubsländern in Europa gibt es gefährliche Krankheiten, dessen man sich aber oft nicht bewußt ist!
Wie lange auf ein Antwortschreiben warten ?
Na ja, aber der Reiseveranstalter hatte bestimmt die Entfernung zum Flughafen im Prospekt oder ? Vielleicht auch nur im Preisteil oder bei allgemeinen Informationen. Ich wurde meistens immer im Reisebüro drauf hingewiesen,das die Hotels direkt in Flughäfen Nähe sind, wie Monastir-Skanes oder Mallorca-C'an Pastilla.Das Hotel kann ja auch schlecht was dazu, die Hotels sind meistens auch im Preis etwas günstiger, und manchmal haben auch die Windrichtungen mit dem Lärm was zu tun.Die werden das Hotel aber kaum schliessen, auch wenn die Wände wackeln.Irgendwo in der Karibik gibt es doch einen Strand , wo die Flugzeuge in greifbarer Höhe entlang kommen.
In Düsseldorf am Flughafen, wenn Du am relativ neuen Hotel vorbeikommst, noch auf dem Gelände fahrend rechts abbiegst, sind es meiner Meinung nach keine 300 Meter bis zu den ersten Wohnhäusern.
Bezahlen in der Dominikanischen Republik?
manchmal hängt mir der Ekelduft vom Koffer oder 3 mal gewaschenen Sachen immer noch in der Nase -
Als ich früher oft in die Türkei gefahren bin und mich in allen Höhlen, wo die Kupferschmiede arbeiteten, aufgehalten hatte, beschwerte sich meine damalige Geliebte auch, dass ich so nach Knoblauch usw. stank.
Die Wäsche musste auch 3x gewaschen werden.
++++
Von hinten durch den Kofferraum einsteigen?
Letztes Mal musste ich von hinten durch die Klappe meines VW-Busses einsteigen, weil 2 Andere mich zugeparkt hatten, Türen ließen sich nicht öffnen. :shock:
In der Karibik trage ich meist, am Tage, nur shorts und t-shirt, läßt sich besser waschen.
+++++++
@ Inge auf Tour
Hier gibts mehr Dollar für die Euros
Aber dort gibts entsprechend weniger Ware für die Dollars.
capisce? oder comprendes?
Heiraten in der Karibik oder ähnliches, aber wo wird es anerkannt?
...schau doch in die bestehenden Thread zu den einzelnen Reisezielen bzw. allgemein einmal rein:
■ Heiraten in der Dominikanischen Republik
Mal so als kleine Auswahl vorweg...
MSC, Aida, Tui - nur Rentner?
Hallo cjmddorf,
danke für deinen Beitrag. Ich musste zeitweise echt lachen
Aber was deine Rechnung angeht, so habe ich das bisher noch gar nicht gesehen. Da hast du natürlich Recht.
Ich sehe auch dein Alter nicht als die "kritische Altersstruktur". Mit meinen Eltern (46, 55) gehe ich auch regelmäßig feiern und das ist oft amüsanter und ausgelassener als mit gleichaltrigen
Ich lasse mich halt von negativen Erfahrungen sehr schnell verunsichern, da ich aus finanziellen Gründen seit vielen Jahren nicht im Urlaub war und auch 1000€/Woche für mich sehr sehr viel Geld ist. Und wenn es dann doof ist, wäre das natürlich umso ärgerlicher, soviel Geld "in Sand gesetzt" zu haben.
Ich danke für die beruhigenden Worte
Dann muss ich mich jetzt nur noch zwischen MSC Karibik, AIDA Kanaren und TUI Dubai entscheiden :rofl:
Der Wetterthread - Fragen rund ums Wetter
@bergfrosch sagte:
Nun, ich kann nur fuer Samaná sprechen.
Momentan hat's hier oben immer noch nur 19 º C, dann ist es unten am Meer etwa 3º C waermer...
Wenn wir runterschauen, sehen wir ein sehr aufgewuehltes Meer mit hohen, schaumgekroenten Wellen.
Sogar die Voegel gehen zu Fuss
und ich denke, dass die Touristen an der Bar hocken...
Bergfrosch
Das hört sich ja katastrophal an! Ich dachte, dass in der Dom.Rep. jetzt Trockenzeit also Sommer ist oder hab ich da was völlig falsch verstanden?
Wir fliegen im März und ich hab mit strahlendem Sonnenschein und Schattentemperaturen um die 30 Grad gerechnet. Aber der Klimawandel scheint ja auch in der Karibik schon komplett angekommen zu sein.
LG DomReppperin
Karibik für Neulinge
@Futscher sagte:
Wir möchten im Juli in der Karibik Urlaub machen. Da wir nicht jetzt so die totalen Strandpenner sind
wollen wir natürlich auch etwas Abwechslung. Wir sind 22 und 20 Jahre alt.
Es sollte was sein mit:
° Typisch karibischen flair (also Paradies flair)
° Schöner Strand türkises Wasser wie man es von Karibikbilder her kennt
° Ein tropischer Regenwald sollte dabei sein für Erkundungen (evt. auch Höhlen und Wasserfälle wären klasse) aber eher auf eigen Erforschung, nichts mit Gruppe.
° Hotels, keine Frage, sollten spitze sein.
Ich weis zwar nich wie es dort mit All Inklusiv aussieht, sollte aber schon ein must have sein. Da es einfach unzählige Inseln gibt und Regionen, ist die Wahl der Qual zu groß ^^.
Danke für Eure Tipps.
Denke da ist Curacao das richtig für Euch.