9672 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
9672 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
Lesbos
Hallo an alle!
Bin zurück aus Lesbos.
Mittlerweile ist es ja egal, ob Lesbos, Deutschland, Österreich, oder sonst wo in Kroatien usw... - man bemerkt die Flüchtlinge bei fast jeder Reise und auch daheim.
Wir haben während unseres Urlaubs absichtlich keine Zeitung gelesen, kein Internet geschaut, auch kein Auto gemietet (das hätten wir ursprünglich schon vor gehabt). Wir haben deshalb von den vielen Problemen auf der Welt in 9 Tagen fast gar nichts mitbekommen. Absichtlich - für 9 Tage raus aus der Welt, auch vom Alltag daheim.
Wir hatten einen wunderschönen Urlaub in Lesbos. Wir waren im Süden, in Skala Kalloni. Die Griechen war sehr, sehr freundlich zu uns und haben sich sehr bemüht uns einen schönen Urlaub zu machen.
Sie bemühen sich auch wegen der Flüchtlinge, aber aufgrund der Anzahl jeden Tag ist das ein Ding der Unmöglichkeit, dieses ordentlich zu bewältigen.
Wir haben nur bei der Anreise im Transferbus durch Mytilene viele Flüchtlinge gesehen, die dort in der Nähe des Hafens campiert haben. Bei der Heimreise war niemand zu sehen, dafür eine sehr, sehr große Fähre. Die campierenden Menschen waren wohl grad wieder alle an Bord gebracht.
Lesbos ist eine sehr schöne, noch sehr ländliche, urige Insel. Leider haben wir nur das Gebiet gesehen, rund um Skala Kalloni und Kalloni, alles was man so zu Fuß bei einer Wanderung errreicht. In einem anderen Jahr hätten wir uns schon mehr von der Insel angesehen, diesmal haben wir darauf verzichtet, aus moralischen Gründen.
Trotz dem kleinen Einzugsgebiet unserer Reise hatten wir sehr schöne Eindrücke:
- ein nettes Hotel, das Skala Kalloni
- ruhiges, schönes Meer - allerdings sehr dunkler Strand und viel Seegras
- mitte September 30 Grad, abends auch schön warm, wenig Wind
- einen sehr großen Pool
- Liegen unter Palmen
- Griechische Küche von bis - jeden Tag - alles was man sich in Griechenland so wünscht
- ein Schafherde, die jeden Tag beim Hotel vorbei getrieben wurde
- ein Bäcker - der draußen Holz hackt für den Ofen, dann rein geht und drin im ganz kleinen Verkaufsraum seine Brötchen gefüllt mit Feta usw... bäckt. Der große Teig liegt auch gleich da
- ein Fischerhafen und ein kleiner Hauptplatz wo man abends noch seinen Ouzo genießt
- Tavernen direkt am Meer
- tanzende Griechen in der Taverne am Wochenende
- Feigen direkt vom Baum
- Hunde u. Katzen - man hat immer Begleitung beim Wandern und auch beim Essen
- schöne Kirchen, alte Häuser, enge Gassen
- Flamingos, Störche, Reiher, Adler,
- einen Berg dessen ganze Spitze aus Marmor besteht!
Alles in allem: es war sehr schön, sehr erholsam, angenehm ruhig - richtig Urlaub.
Und jetzt stürze ich mich wieder in meine Arbeit und in das Alltagsleben und weiß auch wieder, was sich so tut auf der Welt. Und ich bin froh ein Österreicher zu sein, weil wir in einem wunderschönen Land leben und so richtig GLÜCK haben, hier auf die Welt gekommen zu sein.
LG Sabine
Bangkok 3 Nächte - Planung realistisch?
Hallo zusammen,
da es mein erster Post hier ist, kurz zu mir, ich heisse Michael, bin 28 Jahre Jung und komme aus Österreich, es ist mein zweiter Urlaub in Thailand, jedoch der erste Aufenthalt in Bangkok.
Habe hier schon einiges gelesen und wollte jetzt auch meine Planung reinstellen um feedback von euch zu bekommen, verbesserungen nehme ich dankend an
Geflogen wird mit Thai Airways ab München, Ankuft 6 Uhr Morgens!
Hotel wurde das Chillax nähe Khao san Road für 4 Nächte.
Geplant ist mit einem Taxi ( natürlich mit Taxometer ) zum Hotel, sollte kein Früh Check-in ins Zimmer möglich sein dachte ich wir fragen im Hotel nach wo wir uns kurz Frisch machen könnten und Kleider wechseln können.
Danach wäre geplant dass wir den Restlichen Tag in den Einkaufszentrem an der Siam Strasse verbringen, A/C schadet vielleicht nicht am ersten Tag. (Fortbewegunsmittel bin ich mir noch nicht sicher, habe was von Boot+Taxi gelesen da in der Nähe ein Khlong liegt, alternativ auch wieder mit Taxi, anregungen?).
Nachmittags/ Abends dachte ich, da das Hotel ja in der nähe der Khao san Road liegt dass wir uns den restlichen Tag, sofern wir noch Lust haben und nicht zu Kaputt sind, den Tag dort ausklingen zu lassen.
Tag2: Eine ausgiebige Wat Tour, Grand Palace mit Wat Phra Kaeo, Wat Pho und danach vielleicht noch der Wat Arun. Was sollte man Uhrzeittechnisch beachten, irgendwelche Ideen was man als erstes anschauen sollte?
Ich kann leider nicht einschätzen ob man es ein bisschen Stucken sollte und etwas mehr auf die Tage verteilen sollte, Anregungen wie immer erwünscht
Abens hätte ich gedacht, falls nicht zu stressig, auf die Scirocco Sky Bar rauf und den Abend ausklingen lassen. Hab gelesen man sollte Früh genug da sein wegen dem Platz, wäre 18 Uhr angemessen oder schon Knapp drann?
Tag3: Erster halt, Flowermarket anschließend vielleicht eine Khlong Tour ( da hab ich allerdings wirklich keine Plan da die Meinungen sehr abweichen zum diesem Thema ... ), ab ca. 17 Uhr hab ich gelesen dass Chinatown Intressant wird, also hät ich das an diesem tag eingeschoben und den Tag dort ausklingen lassen.
Tag4: Der Komplizierteste...ich möcht gern ein Paar Märkte sehen, jedoch sind die meisten wohl eher erst Nachmittags/ Abends Intressant ( Patpong Nightmarket, Asiathek...Chatuchak-Markt fällt leider flach weil wir unter der Woche MO-FR Früh in BKK sind ), einen kleinen "abstecher" in ein Rotlichtviertel würde mich auch Intressieren, und nein, ich bin in Begleitung meiner Freundin reines Interesse *g*, also wie Ihr seht, da komm ich nicht weiter...
Habt Ihr vielleicht noch anregungen oder ergänzungen wie ich die Tage besser nützen könnte?
Ist vielleicht irgendwo zuviel Programm?
Freue mich auf euer Feedback und hoffe Ihr habt noch nen paar Tips für mich auf lager
Mfg
Michael
El Gouna, Sheraton Miramar Resort
Wir sind seit Freitag wieder in Deutschland! Super, schönes Hotel, das ich jedem nur weiterempfehlen kann. Das Hotel an sich, wurde schon renoviert, ein Block ist gerade noch dran. Wir hatten unser Zimmer direkt am Meer und eine Traumaussicht! Direkt auf die Lagune und direkt hinter der Lagune auf weite offene Meer. Die Lagunen sind sehr sauber und in das Meer gelangt man auf einem Steg. Das Personal ist super freundlich und herzlich, kein aufgesetztes "freundlich" sein. Gäste kommen aus der ganzen Welt, wie: Deutschland, Österreich, Holland, England, Frankreich, Italien und auch aus Ägypten.
Das Restaurant ist fast nie voll belegt, da man in anderen Restaurants, wie "Orient" oder "Italian" essen konnten. Auch das Dine around kann man nutzen, man kann im Steigenberger oder imm Mövenpick..........zu abend essen. Nach El Gouna Stadt kann man mit einem Tukk Tukk oder einem Tokk Tokk fahren, das sind 3 rädrige offene Fahrzeuge.
An den traumhaften Hafen kann man Laufen. Abends gibt es dort auch an manchen Tagen programm (live music) . Wir waren zu 6 da, 2 erwachsene und 4 kinder. In dem Hotel ist es billig, zum Beispiel in der Minibar im Zimmer: Salzstangen 75ct.(umgerechnet) Die Reiseleiter bieten verschiedene Ausflüge an, z.B waren wir per Flugzeug (von Hurghada aus gestartet) nach Kairo geflogen, um uns die Pyramiden anzusehen. Da wir viel früher da waren, als die Leute, die mit dem Bus gefahren waren, schauten wir uns noch das National museum, eine Papyrusfabrik, Die Zitadelle von Mohammed Ali, ein Parfümladen und weiteres an, wie z.B Das Hard Rock Cafe Kairo, das ganz in der nähe der Pyramiden liegt. Die ganze Tour mit Mittagessen wurde von einer Deutschsprachigen Reiseleiterin geführt. Noch 5 andere Personen waren mit uns im sehr gut klimarisierten Bus. Kleingruppe, wegen dem Flug. Kairo hat mehrere Gesichter. Auf der einen Seite die Kinder, die auf der Straße nach essen betteln, auf der anderen Seite, der Hyde Park Neu Kairo mit den Villen. El Gouna ist sehr sehr sauber. In der Stadt El Gouna wurde uns von vielen Ladenbesitzern gesagt, dass Sheraton Miramar das beste Hotel in ganz El Gouna ist. Die Hotelrezeption sieht etwas kahl aus und der Eingang schlicht. Wir waren nie im Pool, immer in der Lagune. (über 28 Grad warm) Direkt am Familybeach ist eine Surfschule, in der man Unterricht nehmen kann 1 stunde privattrainer 20 Euro oder einfach so Surfbretter ausleihen kann für 10 pro stunde oder 15 euro pro 2 stunden.........usw..... Auch Schnorcheltouren kann man im Hotel buchen oder Parasailing, das wir z.B gemacht haben und rießen Spaß dabei hatten. Am Strand gibt es eine Strandbar und auch die "Beachboys" laufen umher und fragen einem, ob man etwas trinken wolle. Ich kann dieses Hotel nur weiterempfehlen und ich bin mir sicher, dass sie ihren erholsamen Urlaub finden. Also entspannen sie sich
Der Fußball-Thread!
ohh pitt
da wird nichts geschrieben ,da ist Mittwoch noch genug Zeit nicht eine einzige Hauptzeile wird da verloren ,da erkennt man den stellen Wert den der Fussball bei uns hat leider.
gestern meinte noch Frei in der Zeitung wir brauchen uns nicht zu verstecken wie denn auch, wir kommen ja gar nicht erst zum Loch raus
Ich halte absolut nichts von unserem Trainer Kuhn der ist zu lieb zu brav und zu nett,eigendlich wollte er im innersten diesen Job gar nicht mehr bis zur EURO ausüben aber als man ihn zum Schweizer des Jahres 06 gewählt hatte war er natürlich in der Pflicht und in der Schuld der Bevölkerung,zudem er ja keine schlechte WM abgeliefert hatte.
So wie ich die Stimmung spühre ist da sehr viel zweck Optimismus bei uns im Lande ,man glaubt (Tatsächlich) uns ergehe es wie Deutschland erst einmal im Turnier wird sich alles zum guten wenden,aber schlecht gefehlt A.sind wir die Schweiz B. Kampfglück war unter W.Thell vielleicht mal ein Thema ist aber auch schon 3000 Jahre her. C. wenn wir aufs Dach bekommen passiert eigendlich herzlich wenig dann hat man einfach die gaudi im eigenen Land vor dem Bildschirm zu sitzen dürfen und davon zu träumen wenn und hätte und das nächste mal bestimmt.
Mit der verpflichtung Hitzfelds hat der CH verband einen geschickten Schachzug vollzogen geht die 08 sportlich in die Hosen verweisst man als Trost auf die Quali für die WM mit neuem Trainer und neuer Hoffnung,und so geht das Tag ein Tag aus ,die Fans nehmen das alles gelassen den wir sind ja nur die kleine Schweiz.
aber wehe den Skifahrern droht mal so eine pleite ja dann aber dann wird geschossen auf alles was im Schnee sich noch bewegt.
Und unsere Stars ,viele sind satt die verdienen im Ausland genug die haben es geschafft ,eigendlich fehlt uns nun eine ganze Generation junger hungriger Spieler die noch zu euch wollen ,einen Tipp gebe ich ab ich glaube wir schaffen nicht mal die erste Runde die vermeintlich schwachen Portugiesen oder die Türken die putzen wir nicht einfach weg, schliesslich liegen wir im Ranking ja noch weeeeeeit hinter den anderen 3 Nationen.
Zumal der FCBasel im UEFA Cup gegen Lissabon nicht den hauch einer Chance hatte Tor verhältnis 6:0 in 2 Spielen.
Die einzige Hoffnung die ich habe ist die ,das uns eine Demütigung erspart bleibt ,man stelle sich mal vor die Schweiz bleibt in der ersten Runde hängen aber Österreich kommt zusammen mit Deutschland eine Runde weiter an dem Tag ersuche ich um die Russische Staatsbürgerschaft die ja meine Frau hat.
Tja das war die Wahrheit und nicht als die Wahrheit
mein lieber Pitt.
gruss fred
Aktuelle Infos der RVs zu Ägypten
Letzte Aktualisierung: 8. Februar 10:00 Uhr
5 vor Flug Stand 04. Februar 2011
Alle Reisen nach Ägypten mit Anreise bis einschließlich 28. Februar 2011 werden abgesagtKostenlose Umbuchung für Reisen nach Ägypten bei Abreise zwischen 01. März und 31. März 2011Für spätere Anreisen gelten vorerst die AGBsService-Hotline 0800-2525 113
Alltours Stand 02. Februar 2011
Alle Ägyptenreisen mit Abflug bis einschließlich 14. Februar 2011 werden abgesagt und kostenfrei storniert.Urlauber, die zwischen dem 15. und 28. Februar 2011 nach Ägypten fliegen wollen, können diese Reisen kostenfrei umbuchen oder kostenfrei stornieren.
Amajo Reisen Stand 03. Februar 2011
Kostenlose Umbuchung oder Stornierung von Reisen nach Ägypten mit Abflug bis einschließlich 14. Februar 2011Abflug ab 15. Februar bei Umbuchungs- oder Stornierungswunsch bitte an info@amajo.de oder die Service-Hotline wählen 030 810 58 99 0
BigXtra Reisen (gültig für Deutschland, Österreich und Schweiz) Stand 03. Februar 2011
Alle Reisen nach Luxor, Hurghada, Sharm el Sheikh, Marsa Alam sowie Taba mit Abreise bis einschließlich 28. Februar 2011 werden abgesagtKostenlose Umbuchung für Reisen nach Ägypten bei Abreise zwischen 01. März und 31. März 2011Service-Hotline 0800-0200420
Bye Bye Stand 08. Februar 2011
Alle Ägyptenreisen mit Abflug bis einschließlich 14. Februar 2011 werden abgesagt und kostenfrei storniertKostenlose Umbuchung oder Stornierung von Reisen nach Ägypten mit Abflug zwischn 15. und 28. Februar 2011
Dertour Stand 03. Februar 2011
Alle Reisen nach Ägypten mit Abreise bis einschließlich 28. Februar 2011 sind abgesagtService-Hotline 0049 69 95 88 27 70
ETI Stand 03. Februar 2011
Kostenlose Umbuchung oder Stornierung von Reisen nach Ägypten bei Abreise bis einschließlich 16. Februar 2011ETI-Bonus (nur für Abflüge bis 16.2.): auf Wunsch 120%-Reisegutschein anstelle einer Erstattung des Reisepreises bei Stornierung. Gutschein ist gültig bis 31.12.2012Service-Hotline 069 – 75 61 22 50
fefa Reisen Stand 02. Februar 2011
Kostenlose Umbuchung bis einschließlich 14. Februar 2011Service-Hotline 01805 83 88 18
FERIEN Touristik Stand 03. Februar 2011
Alle Reisen nach Ägypten mit Anreise bis einschließlich 14. Februar 2011 sind abgesagtKostenlose Umbuchung für Reisen nach Ägypten bei Anreise von 15. Februar bis einschließlich 28. Februar 2011Für spätere Reisetermine werden die Kunden gebeten, jeweils ab 2 Tage vor Reiseantritt aktualisierte Reiseinformationen vom Veranstalter zu beachten
FTI Stand 03. Februar 2011
Alle Reisen nach Luxor, Hurghada, Sharm el Sheikh, Marsa Alam sowie Taba mit Abreise bis einschließlich 28. Februar 2011 werden abgesagtKostenlose Umbuchung für Reisen nach Ägypten bei Abreise zwischen 01. März und 31.März 2011Für spätere Anreisen gelten vorerst die AGBsService-Hotline 0800-2525 444
GLAUCH Reisen Stand 02. Februar 2011
Alle Reisen nach Kairo mit Abreise bis einschließlich 15. Februar 2011 sind abgesagtKostenlose Umbuchung für Reisen nach Hurghada, Sharm el Sheikh, Marsa Alam sowie von diesen Flughäfen aus angefahrenen Badeorten mit Abreise bis einschließlich 15. Februar 2011Umbuchungen werden im Einzelfall und auf Kulanzbasis bei den jeweiligen Airlines angefragt. Glauch kann eine Umbuchung zum jetzigen Zeitpunkt nicht für alle Kunden garantierenService-Hotline für GLAUCH Reisen 01805 010 445
GTI Stand 07. Februar 2011
Alle Reisen nach Ägypten mit Abreise bis einschließlich 30. April 2011 sind abgesagtGilt nicht für XGTI, hier muss individuell geprüft werden
Gulet Stand 31. Januar 2011
Kostenlose Umbuchung oder Stornierung bei Abflug ab Österreich bis einschließlich 15. Februar 2011Alle Reisen nach Kairo und Luxor inklusive dort beginnender Kreuzfahrten werden bis einschließlich 7. Februar 2011 abgesagtService Hotline 0043 50 884 5388
HCX Vtours Stand 04. Februar 2011
kostenlose Umbuchung mit Abflug bis einschließlich 28. Februar 2011Service-Hotline: 0049 6021 862 117 85
Hotelplan Suisse Stand 31. Januar 2011
Kostenlose Umbuchung oder Stornierung für Reisen mit Anreise bis einschließlich 31. März 2011
JT Touristik Stand 03. Februar 2011
Alle Reisen mit Abreise bis einschließlich 28. Februar 2011 werden abgesagt.Kostenlose Umbuchung oder Stornierung für Reisen mit Abreise vom 01. März 2011 bis einschließlich 14. April 2011Für Umbuchungen muss eine Vorausbuchungsfrist von 48h vor Abreise gegeben seinUmbuchungen für die Vereinigten Arabischen Emirate sind bei entsprechender Verfügbarkeit auch mit Abreise am gleichen Tag möglichService Hotline für JT Touristik 030 30 83 820
LMX Touristik Stand 02. Februar 2011
Alle Reisen mit Abflug zwischen 2. Februar und 14. Februar sind abgesagt, bereits geleistete Zahlungen werden zeitnah zurückerstattetFür Anreisetermine vom 15. Februar bis 28. Februar werden Alternativplätze angeboten, gegen eventuelle Aufzahlung.Für spätere Anreisetermine sind derzeit keine kostenlosen Umbuchungen oder Stornierungen möglichService-Hotline für LMX Touristik 01805 00 40 753
#
l’tur Stand 02. Februar 2011
Kostenlose Umbuchung von Reisen nach Ägypten mit Abreise von 15. Februar bis einschließlich 28. Februar 2011 gegen einen GutscheinKostenlose Stornierung für Reisen nach Ägypten mit Abreise zwischen 02. Februar und 14. Februar 2011Für spätere Abreisen bittet der Veranstalter um Geduld, darüber wird noch entschiedenService-Hotline 0800/21212100
Meiers Weltreisen Stand 03. Februar 2011
Alle Reisen nach Ägypten mit Abreise bis einschließlich 28. Februar 2011 sind abgesagtService-Hotline 069 95 88 53 16
Öger Stand 01. Februar 2011
Keine Reisen nach Ägypten bis einschließlich 14. Februar 2011Kostenlose Umbuchung für Ägyptenreisen mit Abreise von 14. Februar bis einschließlich 28. Februar 2011Service-Hotline 01805 24 25 58
Phoenix Reisen Stand 03. Februar 2011
Alle Reisen nach Ägypten mit Abflug bis einschließlich 28. Februar 2011 sind abgesagt, für die Rückerstattung des Reisepreises bitte an Flug@phoenixReisen.com wendenAbreisen vom 01. März bis einschließlich Abreise 30. April 2011 können gegen eine Umbuchungsgebühr in Höhe von 50,- Euro pro Person umgebucht werden.
Plus Tours Stand 02. Februar 2011
Alle Reisen nach Ägypten mit Abreise bis einschließlich 14. Februar 2011 sind abgesagtFür alle Reisen danach kann eine Umbuchung auf Kulanz angefragt werden
REWE Deutschland (ITS, JAHN REISEN und TJAEREBORG, TJAEREBORG INDI, ITS INDI) Stand 03. Februar 2011
Alle Reisen nach Ägypten mit Anreise bis einschließlich 14. Februar 2011 sind abgesagtKostenlose Umbuchung oder Stornierung für Ägyptenreisen mit Abreisedatum zwischen dem 15. Februar bis einschließlich 28. Februar 2011 Umbuchungen für Anreisen ab dem 01. März 2011 können jederzeit vorgenommen werden gegen 50,- EUR Umbuchungsgebühr pro Reise (bei ITS, JAHN REISEN und TJAEREBORG). Umbuchungen ab 01. März 2011 bei TJAEREBORG INDI und ITS INDI nur laut AGB’s. Service-Hotline 0 22 03 42-875
REWE Austria (ITS Billa Reisen, Jahn Reisen, Transair) Stand 07. Februar 2011
kostenlose Umbuchungs- und Stornierungsmöglichkeit bei Abreise bis einschließlich 28. Februar 2011Service-Hotline für ITS Billa Reisen 0043 1580 99
Royal Holidays Stand 03. Februar 2011
Umbuchungen für Reisen nach Ägypten mit Anreise bis einschließlich 9. Februar 2011Keine kostenlose Stornierung
Schauinsland Reisen Stand 03. Februar 2011
Alle Reisen für die Zielgebiete Kairo, Luxor, Hurghada, Sharm el Sheikh, Taba oder Marsa Alam mit Anreise bis einschließlich 28. Februar 2011 sind abgesagtKostenlose Umbuchung für Reisen mit Zielflughafen Hurghada, Sharm el Sheikh, Taba oder Marsa Alam mit Anreise von 1. März 2011 bis einschließlich 14. April 2011Service-Hotline 0203 99 40 50
Schürmann Reisen Stand 02. Februar 2011
Jeder Fall wird individuell betrachtetService-Hotline 0049 28 58 908 710
Thomas Cook Deutschland (Neckermann Reisen, Thomas Cook, Bucher Last Minute und Air Marin) Stand 03. Februar 2011
Keine Reisen nach Ägypten bis einschließlich 14. Februar 2011Kostenlose Umbuchung für Ägyptenreisen mit Abreise von 14. Februar bis einschließlich 28. Februar 2011Service-Hotline für Thomas Cook und Neckermann Reisen 06171/65 65 200Service-Hotline für Bucher Reisen 06171/65 65 400Service-Hotline für AirMarin 01805/36 66 36
Thomas Cook Austria Stand 30. Januar 2011
Kostenlose Umbuchung oder Stornierung für Ägyptenreisen mit Abreise (in Österreich) bis einschließlich 15. Februar 2011
Touropa Stand 03. Februar 2011
Alle Reisen nach Ägypten mit Abflug bis einschließlich 14. Februar sind abgesagtUmbuchung bei Abreise von 15. Februar 2011 bis einschließlich 28. Februar 2011 muss angefragt werden
TUI Deutschland (TUI, 1-2-Fly, Discount Travel) Stand 03. Februar 2011
Alle Reisen nach Ägypten mit Anreise bis einschließlich 14. Februar sind abgesagt sowie die Reisen nach Kairo und Luxor für Anreisen bis einschließlich 28. Februar 2011Kostenlose Umbuchung und kostenfreie Stornierung für Reisen nach Ägypten mit Abflug bis einschließlich 28. Februar 2011Umbuchungen mit Abreise ab dem 01. März nur laut AGB’s des Veranstalters50.000 zusätzliche Flugplätze auf die Kanaren und in die Türkei gesichert für mehr Umbuchungsmöglichkeiten
Urlaubstours Stand 02. Februar 2011
Urlaubstours sagt alle Ägypten-Reisen mit Anreise bis einschließlich 14.02.2011 ab.Selbstverständlich können Sie Ihre Ägypten-Reise mit Anreisedatum bis einschließlich 14.02.2011 auch gebührenfrei umbuchenAnreisen im Zeitraum 15.02.-28.02.2011 können im Rahmen freier Kapazitäten und in Abhängigkeit der Restriktionen der Flugveranstalter auf eine andere Reise aus dem Urlaubstours-Programm umgebucht werden.Alle Anreisen ab 01.03.2011 unterliegen weiterhin unseren allgemein gültigen Umbuchungs- und Stornierungsbedingungen.Service-Hotline 0049 1805 70 69 00
W-Travel Stand 03. Februar 2011
Kostenlose Stornierung aller Reisen nach Ägypten mit Abflug bis einschließlich 14. Februar 2011Umbuchung bei Abreise ab 15. Februar 2011 muss angefragt werden
Letzte Aktualisierung: 04. Februar 9.15Uhr
5 vor Flug Stand 03. Februar 2011
Alle Reisen nach Ägypten mit Anreise bis einschließlich 28. Februar 2011 werden abgesagtKostenlose Umbuchung für Reisen nach Ägypten bei Abreise zwischen 01. März und 31. März 2011Für spätere Anreisen gelten vorerst die AGBsService-Hotline 0800-2525 113
Alle Ägyptenreisen mit Abflug bis einschließlich 14.02.11 werden abgesagt und kostenfrei storniert.Urlauber, die zwischen dem 15. und 28.2. nach Ägypten fliegen wollen, können diese Reisen kostenfrei umbuchen
Kostenlose Umbuchung oder Stornierung von Reisen nach Ägypten mit Abflug bis einschließlich 14. Februar 2011Abflug ab 15. Februar bei Umbuchungs- oder Stornierungswunsch bitte an info@amajo.de oder die Service-Hotline wählen 030 810 58 99 0
BigXtra Reisen (gültig für Deutschland, Österreich und Schweiz) Stand 03. Februar 2011
Alle Reisen nach Luxor, Hurghada, Sharm el Sheikh, Marsa Alam sowie Taba mit Abreise bis einschließlich 28. Februar 2011 werden abgesagtKostenlose Umbuchung für Reisen nach Ägypten bei Abreise zwischen 01. März und 31. März 2011Service-Hotline 0800-0200420
Alle Reisen nach Ägypten mit Abreise bis einschließlich 28. Februar 2011 sind abgesagtService-Hotline 0049 69 95 88 27 70
Kostenlose Umbuchung oder Stornierung von Reisen nach Ägypten bei Abreise bis einschließlich 16. Februar 2011ETI-Bonus (nur für Abflüge bis 16.2.): auf Wunsch 120%-Reisegutschein anstelle einer Erstattung des Reisepreises bei Stornierung. Gutschein ist gültig bis 31.12.2012 Service-Hotline 069 – 75 61 22 50
Kostenlose Umbuchung bis einschließlich 14. Februar 2011Service-Hotline 01805 83 88 18
Alle Reisen nach Ägypten mit Anreise bis einschließlich 14. Februar 2011 sind abgesagtKostenlose Umbuchung für Reisen nach Ägypten bei Anreise von 15. Februar bis einschließlich 28. Februar 2011Für spätere Reisetermine werden die Kunden gebeten, jeweils ab 2 Tage vor Reiseantritt aktualisierte Reiseinformationen vom Veranstalter zu beachten
Alle Reisen nach Luxor, Hurghada, Sharm el Sheikh, Marsa Alam sowie Taba mit Abreise bis einschließlich 28. Februar 2011 werden abgesagtKostenlose Umbuchung für Reisen nach Ägypten bei Abreise zwischen 01. März und 31.März 2011Für spätere Anreisen gelten vorerst die AGBsService-Hotline 0800-2525 444
Alle Reisen nach Kairo mit Abreise bis einschließlich 15. Februar 2011 sind abgesagtKostenlose Umbuchung für Reisen nach Hurghada, Sharm el Sheikh, Marsa Alam sowie von diesen Flughäfen aus angefahrenen Badeorten mit Abreise bis einschließlich 15. Februar 2011Umbuchungen werden im Einzelfall und auf Kulanzbasis bei den jeweiligen Airlines angefragt. Glauch kann eine Umbuchung zum jetzigen Zeitpunkt nicht für alle Kunden garantierenService-Hotline für GLAUCH Reisen 01805 010 445
GTI Stand 02. Februar 2011
Alle Reisen nach Ägypten mit Abreise bis einschließlich 14. Februar 2011 sind abgesagt
Kostenlose Umbuchung oder Stornierung bei Abflug ab Österreich bis einschließlich 15. Februar 2011Alle Reisen nach Kairo und Luxor inklusive dort beginnender Kreuzfahrten werden bis einschließlich 7. Februar 2011 abgesagtService Hotline 0043 50 884 5388
HCX Vtours Stand 02. Februar 2011
kostenlose Umbuchung mit Abflug bis einschließlich 28. Februar 2011
Kostenlose Umbuchung oder Stornierung für Reisen mit Anreise bis einschließlich 31. März 2011
Alle Reisen mit Abreise bis einschließlich 28. Februar 2011 werden abgesagt.Kostenlose Umbuchung oder Stornierung für Reisen mit Abreise vom 01. März 2011 bis 13. April 2011Für Umbuchungen muss eine Vorausbuchungsfrist von 48h vor Abreise gegeben seinUmbuchungen für die Vereinigten Arabischen Emirate sind bei entsprechender Verfügbarkeit auch mit Abreise am gleichen Tag möglichService Hotline für JT Touristik 030 30 83 820
Alle Reisen mit Abflug zwischen 2. Februar und 14. Februar sind abgesagt, bereits geleistete Zahlungen werden zeitnah zurückerstattetFür Anreisetermine vom 15. Februar bis 28. Februar werden Alternativplätze angeboten, gegen eventuelle Aufzahlung.Für spätere Anreisetermine sind derzeit keine kostenlosen Umbuchungen oder Stornierungen möglichService-Hotline für LMX Touristik 01805 00 40 753
Kostenlose Umbuchung von Reisen nach Ägypten mit Abreise von 15. Februar bis einschließlich 28. Februar 2011 gegen einen GutscheinKostenlose Stornierung für Reisen nach Ägypten mit Abreise zwischen 02. Februar und 14. Februar 2011Für spätere Abreisen bittet der Veranstalter um Geduld, darüber wird noch entschiedenService-Hotline 0800/21212100
Alle Reisen nach Ägypten mit Abreise bis einschließlich 28. Februar 2011 sind abgesagtService-Hotline 069 95 88 53 16
Keine Reisen nach Ägypten bis einschließlich 14. Februar 2011Kostenlose Umbuchung für Ägyptenreisen mit Abreise von 14. Februar bis einschließlich 28. Februar 2011Service-Hotline 01805 24 25 58
Alle Reisen nach Ägypten mit Abflug bis einschließlich 28. Februar 2011 sind abgesagt, für die Rückerstattung des Reisepreises bitte an Flug@phoenixReisen.com wendenAbreisen vom 01. März bis einschließlich Abreise 30. April 2011 können gegen eine Umbuchungsgebühr in Höhe von 50,- Euro pro Person umgebucht werden.
Alle Reisen nach Ägypten mit Abreise bis einschließlich 14. Februar 2011 sind abgesagtFür alle Reisen danach kann eine Umbuchung auf Kulanz angefragt werden
REWE Deutschland (ITS, JAHN REISEN und TJAEREBORG, TJAEREBORG INDI, ITS INDI) Stand 03. Februar 2011
Alle Reisen nach Ägypten mit Anreise bis einschließlich 14. Februar 2011 sind abgesagtKostenlose Umbuchung oder Stornierung für Ägyptenreisen mit Abreisedatum zwischen dem 15. Februar bis einschließlich 28. Februar 2011 Umbuchungen für Anreisen ab dem 01. März 2011 können jederzeit vorgenommen werden gegen 50,- EUR Umbuchungsgebühr pro Reise (bei ITS, JAHN REISEN und TJAEREBORG). Umbuchungen ab 01. März 2011 bei TJAEREBORG INDI und ITS INDI nur laut AGB’s. Service-Hotline 0 22 03 42-875
REWE Austria (ITS Billa Reisen, Jahn Reisen, Transair) Stand 31. Januar 2011
kostenlose Umbuchungs- und Stornierungsmöglichkeit bei Abreise bis einschließlich 15. Februar 2011Service-Hotline für ITS Billa Reisen 0043 1580 99
Umbuchungen für Reisen nach Ägypten mit Anreise bis einschließlich 9. Februar 2011Keine kostenlose Stornierung
Alle Reisen für die Zielgebiete Kairo, Luxor, Hurghada, Sharm el Sheikh, Taba oder Marsa Alam mit Anreise bis einschließlich 28. Februar 2011 sind abgesagtKostenlose Umbuchung für Reisen mit Zielflughafen Hurghada, Sharm el Sheikh, Taba oder Marsa Alam mit Anreise von 1. März 2011 bis einschließlich 14. April 2011Service-Hotline 0203 99 40 50
Thomas Cook Deutschland (Neckermann Reisen, Thomas Cook, Bucher Last Minute und Air Marin) Stand 03. Februar 2011
Keine Reisen nach Ägypten bis einschließlich 14. Februar 2011Kostenlose Umbuchung für Ägyptenreisen mit Abreise von 14. Februar bis einschließlich 28. Februar 2011Service-Hotline für Thomas Cook und Neckermann Reisen 06171/65 65 190Service-Hotline für Bucher Reisen 06171/65 65 400Service-Hotline für AirMarin 01805/36 66 36
Kostenlose Umbuchung oder Stornierung für Ägyptenreisen mit Abreise (in Österreich) bis einschließlich 15. Februar 2011
Alle Reisen nach Ägypten mit Abflug bis einschließlich 14. Februar sind abgesagtUmbuchung bei Abreise von 15. Februar 2011 bis einschließlich 28. Februar 2011 muss angefragt werden
Alle Reisen nach Ägypten mit Anreise bis einschließlich 14. Februar sind abgesagt sowie die Reisen nach Kairo und Luxor für Anreisen bis einschließlich 28. Februar 2011Kostenlose Umbuchung und kostenfreie Stornierung für Reisen nach Ägypten mit Abflug bis einschließlich 28. Februar 201150.000 zusätzliche Flugplätze auf die Kanaren und in die Türkei gesichert für mehr Umbuchungsmöglichkeiten
Urlaubstours sagt alle Ägypten-Reisen mit Anreise bis einschließlich 14.02.2011 ab.Selbstverständlich können Sie Ihre Ägypten-Reise mit Anreisedatum bis einschließlich 14.02.2011 auch gebührenfrei umbuchenAnreisen im Zeitraum 15.02.-28.02.2011 können im Rahmen freier Kapazitäten und in Abhängigkeit der Restriktionen der Flugveranstalter auf eine andere Reise aus dem Urlaubstours-Programm umgebucht werden.Alle Anreisen ab 01.03.2011 unterliegen weiterhin unseren allgemein gültigen Umbuchungs- und Stornierungsbedingungen.Service-Hotline 0049 1805 70 69 00
Kostenlose Stornierung aller Reisen nach Ägypten mit Abflug bis einschließlich 14. Februar 2011Umbuchung bei Abreise ab 15. Februar 2011 muss angefragt werden
Letzte Aktualisierung: 04. Februar 13:40 Uhr
5 vor Flug Stand 04. Februar 2011
Alle Ägyptenreisen mit Abflug bis einschließlich 14.02.11 werden abgesagt und kostenfrei storniert.Urlauber, die zwischen dem 15. und 28.2. nach Ägypten fliegen wollen, können diese Reisen kostenfrei umbuchen
Kostenlose Umbuchung oder Stornierung von Reisen nach Ägypten bei Abreise bis einschließlich 16. Februar 2011ETI-Bonus (nur für Abflüge bis 16.2.): auf Wunsch 120%-Reisegutschein anstelle einer Erstattung des Reisepreises bei Stornierung. Gutschein ist gültig bis 31.12.2012Service-Hotline 069 – 75 61 22 50
GTI Stand 02. Februar 2011
Alle Reisen nach Ägypten mit Abreise bis einschließlich 14. Februar 2011 sind abgesagt
HCX Vtours Stand 04. Februar 2011
kostenlose Umbuchung mit Abflug bis einschließlich 28. Februar 2011Service-Hotline: 0049 6021 862 117 85
Alle Reisen mit Abreise bis einschließlich 28. Februar 2011 werden abgesagt.Kostenlose Umbuchung oder Stornierung für Reisen mit Abreise vom 01. März 2011 bis einschließlich 14. April 2011Für Umbuchungen muss eine Vorausbuchungsfrist von 48h vor Abreise gegeben seinUmbuchungen für die Vereinigten Arabischen Emirate sind bei entsprechender Verfügbarkeit auch mit Abreise am gleichen Tag möglichService Hotline für JT Touristik 030 30 83 820
REWE Austria (ITS Billa Reisen, Jahn Reisen, Transair) Stand 31. Januar 2011
kostenlose Umbuchungs- und Stornierungsmöglichkeit bei Abreise bis einschließlich 15. Februar 2011Service-Hotline für ITS Billa Reisen 0043 1580 99
Keine Reisen nach Ägypten bis einschließlich 14. Februar 2011Kostenlose Umbuchung für Ägyptenreisen mit Abreise von 14. Februar bis einschließlich 28. Februar 2011Service-Hotline für Thomas Cook und Neckermann Reisen 06171/65 65 190Service-Hotline für Bucher Reisen 06171/65 65 400Service-Hotline für AirMarin 01805/36 66 36
Alle Reisen nach Ägypten mit Anreise bis einschließlich 14. Februar sind abgesagt sowie die Reisen nach Kairo und Luxor für Anreisen bis einschließlich 28. Februar 2011Kostenlose Umbuchung und kostenfreie Stornierung für Reisen nach Ägypten mit Abflug bis einschließlich 28. Februar 201150.000 zusätzliche Flugplätze auf die Kanaren und in die Türkei gesichert für mehr Umbuchungsmöglichkeiten
RSD-Reise Service Deutschland Teil I
Normal
0
21
[u][size=9pt; font-family: Verdana; color: #787878]RSD Reiseservice Deutschland:[/u][/size]
[u][size=9pt; font-family: Verdana; color: #787878]Lykien Reise: 3. - 10.11.2011[/u][/size]Ich kann hier nur Bestes berichten. An sich waren wir sehr skeptisch nach dem Lesen der VOR-Beiträge, wie die Reise sich gestalten würde. Aber wir wurden positvst überrascht! Beratung am Telefon sehr kompetent, Unterlagen relativ spät, aber zeitgerecht erhalten. Flug mit Sky Airlines: Sitzabstand eng, aber für den Preis verständlich und aushaltbar.Pünklich Ab- und Anflug.In Antalya erwarteten uns moderne, sehr gepflegte und saubere Busse. Hotels bis auf ein ***-Sternehotel (in Pamukkale) durchwegs sehr gut bis gut.Mit Pool, regelmäßig umfangreiches Frühstücksbuffet. Grundpaket für Euro 149 durchaus in Ordnung !dazu Zusatzpaket um 129 € (=Eintritte und Abendessen) unbedingt dazubuchen, weil die angefahrenen Hotels nicht immer neben einem Restaurant liegen und die angebotenen Buffets durchaus gut und ansprechend sind. Selbst verköstigen wäre teilweise schwierig gewesen.dazu weiteres Zusatzpaket vom Reiseleiter angeboten: 99 €beinhaltet zusätzliche Besichtigungen und 6x Mittagessen sowie "türkischer Abend"Besichtigungen und Abendessen durchaus zu empfehlen !Um den Presi von 377 € eine Superreise: informativ, viel Interessantes gesehen,in netten Hotels gewohnt und dies mit einem Superreiseleiter (Yavuz aus Antalya), den ich nur jedem Teilnehmer wünschen kann: kompetent, immer gute Laune verbreitend, fachlich Spitze, bestes Deutsch sprechend, weil Kindheit und Studienzeit in Deutschland verbracht, sodass er beide Kulturkreise den Mitreisenden gut erläutern kann. 110 Punkte !Problem der Reise sind die Geschäftsbesichtigungen: die Geschäfte sind einerseits solche "Einkaufstempel", dass der (potentielle) Käufer von den verlockenden Angeboten überrumpelt ist, andererseits die "Beratung" durch die zahlreichen, oft aufdringlich wirkenden Verkäufer, die möglicherweise wegen des Arbeitsplatzes unter hohem Verkaufsdruck stehen (oder aber wegen der Provision ?). Darauf sollte man sich aber bei Buchen der Reise einstellen, aber auch darauf, dass hier anders verkauft wird als in Deutschland oder Österreich. Wenn man der Kaufversuchung unterliegt und ohne Vergleichsmöglichkeit und ohne an den Zoll zu denken spontan kauft, ist man wohl selbst schuld! Eine freundlich ausgesprochene Ablehnung etwas kaufen zu sollen, wird durchaus akzeptiert!Insgesamt eine sehr schöne, preislich erstaunlich günstige Reise ohne Pannen und Reinfaller ! Wer dazu noch als Reiseleiter Yavuz erwischt, ist bestens aufgehoben und wird eine tolle Woche erleben!
Hart20
Gefahr
Entschuldige mal, aber warum sollte ich zuhause bleiben?
Ich bin nun mal der Meinung, dass es absolut nicht fortschrittlich ist undnicht unbedingt für ein zivilisiertes Land spricht (uns dies gilt nicht nur fürAsien, gibt ja noch genug andere Länder in denen es die Todesstrafe gibt), wennMenschen wegen Drogenschmuggels, für den manche vielleicht wirklich nichtsdafür können, eventuell zum Tode verurteilt werden, wenn sie nicht ihreUnschuld vor den selbstverständlich nicht voreingenommenen Gerichten beweisenkönnen. Ich finde das nun mal sehr rückständig. Ich finde es nicht falsch, wennman so vernünftig ist und sich vorab informiert und eigentlich dachte ich, dassdas hier ein Reiseforum zum Informationsaustausch ist.
Zusammengefasst:
Bali: Erhöhtes Sicherheitsrisiko! U.a. Vorsicht vor Falschspielerbanden - die Reiseinfo für Bali finde ich eigentlich realtiv harmlos.
Kambodscha: Erhöhtes Sicherheitsrisiko! Erhöhte Gefahr Opfer von Raub oder Diebstahl zu werden, in bestimmten Gebieten kommt es zu gewalttätigen Raubüberfällen an Ausländern, die teilweise schwer verletzt wurden, besondere Vorsicht ist nach Einbruch der Dunkelheit geboten, insbesondere sollte bei Dunkelheit auch in Städten auf Spaziergänge verzichtet werden.
Vietnam: Erhöhtes Sicherheitsrisiko! Berichte über gewaltsame Eigentumsdelikte in den städtischen Ballungszentren, wie Handtaschendiebstähle und Einbruchsdelikte in Hotels, sowie Fälle von Kreditkartenbetrug nehmen ständig zu.
Ja das ist klar, dass man keine Päckchen oder Sonstiges egal für wem mitnehmen sollte.
Von Nachtfahrten würde ich in diesen Ländern eh Abstand halten, außer es ist ein reiner Touristentransport, der nirgends stehen bleibt.
Nein sorry, ich weiß, die sind alle unheimlich fortschrittlich was die Gesetze und Rechte von Menschen anbelangt. Mein Fehler!
Ich belaste mich nicht damit, sondern informiere mich vorab. Aber die die sich vorab nicht informieren, sind dann immer die "Intelligenten" von denen man dann in Zeitungen liest, dass sie entführt oder sonst was wurden (ist jetzt nicht unbedingt auf Asien bezogen) und unser Staat darf dann schauen, wie er sie dann wieder aus ihrer misslichen Lage befreit.
Zum Thema vernünftige Reiseführer. Ich habe hier z.B. einen Malaysia Reiseführer von DK, auch hier wird darauf hingewiesen, dass für Drogenbesitz/Droggenschmuggel langjährige Haftstrafen oder sogar die Todesstrafe verhängt wird. Wenn man so etwas liest und dann ab und zu auch noch englischsprachige Zeitungen liest, fängt man schon an, etwas darüber nachzudenken und gerade als ein vorsichtiger und mitdenkender Mensch, der noch nie in Asien war, weder Land noch Leute kennt, informiert man sich dann halt lieber einmal zu viel.
Nein danke, da bleibe ich doch lieber im schönen Österreich.
Ich bin nicht hier um Bekanntschaften zu schließen. Sondern ich wollte einfach Tipps, Infos, Ratschläge von erfahrenen Asien-Reisenden, die das Land, die Leute, die Kultur, ... kennen und sinnvolle Antworten von sich geben können. Aber anscheinend ist das hier so üblich, dass man andere Meinungen nicht akzeptiert und dann mit "belesenen" Antworten kontert. Als Asien-Neuling informiere mich trotzdem lieber genau und stelle auch „unangenehme“ Fragen zu Themen, die die Asien-Fangemeinde anscheinend nicht so gerne hört/liest.
makadi center / einkaufen
@'Catsegler' sagte:
Also wenn deine Kenntnisse der dir persönlich bekannten Welten
genauso rudimentär sind wie dein nautischen Weissheiten, dann glaube ich dann doch lieber den Herren Krethi und Plethi
10 Meilen bedeuten approximate 18 Kilometer.
Catsegler
Länder und ihre Meilen [Bearbeiten]
Meile (mil, miil, mijl, mila, mile, mille):
* ca. 1482 m – Römisches Reich, mille passus,milliarium
* 1524 m – England (London Mile)
* 1609,3426 m – Angloamerikanisches Maßsystem (historische statute mile in Großbritannien bis 1. Juli 1959)
* 1609,344 m - USA (statute mile, gleich 1760 yards)
* 1820 m – Italien
* 1852 m – Internationale Seemeile, Nautische Meile (NM, nm; nicht aber sm - das ist der statute mile vorbehalten)
* 1852,3 m – (eine Meridianminute)
* 1853,181 m – nautische Meile, Türkei
* 1855,4 m – (eine Äquatorminute) - obwohl die NM auf Basis der Minute definiert wurde, ergibt sich eine Abweichnung zur Äquatorminute, da man damals den Äquatorumfang nur näherungsweise mit 40.000 km bestimmen konnte
* ca. 1900 m – arabische Meile
* 2065 m – Portugal
* 2450 m – keltische Leuge, ersetzte seit Kaiser Septimius Severus (146-211) in den gallischen und germanischen Provinzen die römische Meile als offizielles Längenmaß
* 2470 m – Sardinien, Piemont
* 2622 m – Schottland
* 2880 m – Irland
* 3780 m – Flandern
* 3898 m – französische Lieue (Postleuge), entsprach 2000 Körperlängen
* 4000 m – allgemeine oder metrische Leuge
* 4444,8 m – Landleuge, entspricht 1/25° eines Längenkreises
* 4808 m – Schweiz
* 4828 m – englische land league (Landleuge), entspricht 3 Meilen
* 5556 m – Seeleuge entspricht 1/20° eines Längenkreises, also 3 nautischen Meilen
* 5532,5 m – Preußen (Landmeile)
* 6277 m – Luxemburg
* 6280 m – Belgien
* 6797 m – Sachsen (Landvermessermeile)
* 7400 m – Niederlande
* 7409 m – (vier Meridianminuten)
* 7419,2 m – Königreich Hannover
* 7419,4 m – Herzogtum Braunschweig
* 7420,4 m – Bayern
* 7420,439 m – geografische Meile (1/15 Äquatorialgrad)
* 7421,6 m – (vier Äquatorminuten)
* 7448,7 m – Württemberg
* 7450 m – Hohenzollern
* 7480 m – Böhmen
* 7500 m – Sachsen (kleine / neue Postmeile 1840), Deutsches Reich, Norddeutscher Bund, Großherzogtum Hessen, Russland
* 7532,48 m – Preußen
* 7532,5 m – Deutsche Land(es)meile, Hamburg, Dänemark (Ole Rømer)
* 7585,9 m – Österreich-Ungarn (Postmeile)
* 7850 m – Rumänien
* 8800 m – Schleswig-Holstein
* 8888,89 m – Baden
* 9062 m – Sachsen (mittlere Post- oder Polizeimeile, 1722)
* 9206,3 m – Kurfürstentum Hessen
* 9261,4 m – (fünf Meridianminuten)
* 9277 m – (fünf Äquatorminuten)
* 9323 m – Hannover (alte Landmeile), vor 1836
* 9347 m – Hannover (alte Landmeile), nach 1836
* 9869,6 m – Oldenburg
* 10.000 m – Skandinavien heute, immer noch viel gebraucht, z.B. für Fahrstrecken.
* 10.044 m – Westfalen (große Meile)
* 10.670 m – Finnland
* 10.688,54 m – Schweden (mil)
* 11.113,7 m – (sechs Meridianminuten)
* 11.132,4 m – (sechs Äquatorminuten)
* 11.299 m – Norwegen (mil), Heute exakt 10 km.
Wusste garnicht wie peniebel Wassersportler (der einzige ECHTE Sport ) sein können
Lächerlich sind die Fakes allemal, dann lieber ein gutes Shirt von Aldi.......wer mit den großen Hunden p**keln gehen will, sollte auch das Bein heben können