Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Karibik

Warum verbringen so wenige ihren Urlaub auf Puerto Plata ????

Hallo an alle,

also mein erster Fernurlaub ging auf die DR und zwar nach Puerto Plata. Und ich war "hin und weg". Natürlich hatte ich keinerlei Vergleiche, von daher war für mich auch der Atlantik "karibisch schön". Man konnte damals (vor ca. 10 Jahren) viel unternehmen, auch außerhalb der Hotelanlagen. Und unser Hotel war auch echt super.

Ich habe aber gerade von einem Freund, der gerade aus Puerto Plata zurückgekommen ist, gehört, dass es dort jetzt nicht mehr so sicher sein soll und man gewarnt wird, abends noch die Hotelanlage zu verlassen. Ist das wirklich so? Wäre wirklich schade drum, denn wir haben dort einen wirklich unbeschwerten Urlaub erlebt.

Inzwischen sind wir schon weiter herumgekommen und ich habe schon "echte" Karibik-Strände erlebt. Aber sooo viel schlechter war Puerto Plata wirklich nicht.

Grüße aus Baden

Mehr lesen

Tropenstorm Dennis

Ich beobachte jetzt schon die Karten seit 1,5 Jahren und mir ist dieses Jahr aufgefallen das es am Pazifik und in der Karibik eine wesentlich höhere Temperatur gibt. Vor allem am 10 -20 Breitengrad  im Pazifik. Daher glaube ich das besonders dieses Jahr mit eine wesentlich höhere Anzahl von Stürmen zu rechnen ist.Auch werden die Abstände kurzer zwischen den einzelnen Stürmen.Es war quasi eine  tropische Welle die auf einmal 3 Stürme hervorgerufen hat.Da kann es schnell passieren das sich 2 vereinen und dann ist die Kraft doppelt so stark.Ich erwarte auch das die Kraft der Stürme dieses Jahr besonders zunimmt.

Danke Bush

Mehr lesen

Amara Beach Resort/Beiträge nur noch hier-Danke-d.Admins

Beitrag von Silke - Hier eingefügt

Hallo zusammen!

Mein Freund und ich fliegen vom 04.09.-18.09 in die Dom.Rep ins Hotel Viva Dominicus Beach!! Freuen uns schon wahnsinnig. Wird unser erster gemeinsamer Urlaub und das erste mal Karibik! :-))

Wer ist zu der Zeit auch in diesem Hotel??? Wär super wenn wir Deutsche antreffen würden, denn unser Hotel ist unter italienischer Leitung und somit die meisten Gäste auch. Wir hoffen wirklich auf ein paar nette Menschen aus Good old Germany :-)

Sind 20 und 22 Jahre alt...

Liebe Grüße

Silvana

Antwort von nookie

Felsplatten habe ich keine bemerkt, lediglich einige kleine Riffe (weshalb wohl der Steg gebaut wurde) und ein skulpturartiges Gebilde aus Stein, ist aber nicht sehr groß.

LG,

Daniel.

Mehr lesen

Wohin im November bzw. Dezember???

Hallo,

bin neu hier und möchte euch gleich eine Frage stellen. Ich möchte mit meinem Mann Ende November/Anfang Dezember für 2 Wochen in Urlaub wo es noch angenehm warm ist, so ab 25° Luft- und mindestens ab 21 ° Wassertemperatur.

Ich habe auch schon ein bißchen im Netz mich umgeschaut und war ziemlich erstaunt darüber als ich lesen konnte, selbst in der Karibik in der Dominikanischen Republick kann es mitunter, besonders im Norden einiges darunter liegen besonders in den Nächten!

Die Balearen und Kanaren kommen wohl auch nicht in Frage, weitere Zielgebiet im Ost/Süden Europas wohl auch nicht, bleiben wohl nur die Kapverden oder Übersee und das wird wohl ziemlich teuer werden? Limit liegt für uns bei ca. 1200 €/Person.

Habt ihr ein paar Tipps für mich?

Grüße

KerryH.

Mehr lesen

Ägypten für Flitterwochen?

Hallihallo, ich versteh die ganze Diskusion hier nicht.Es ist doch euer Traum einmal nach Ägypten zu reisen.Dann macht das doch!!und warum denn nicht als Hochzeitsreise??Ägypten ist ein schönes Land, hat viele gute Hotels, absolutes TOP Wetter, eine superschöne Unterwasserwelt, die Menschen sind freundlich und es gibt auch viel Ecken mit absolut tollen Stränden!!Warum müssen es denn immer diese Kitschflitterwochen auf den Malediven oder in der Karibik sein???Wer bestimmt ob Ägypten ein "B-Flitterwochenziel" ist?und warum sollten die Flitterwochen in Ägypten nicht etwas besonderes sein? Meine Eltern waren in den Flitterwochen in Rosapineta/Italen na und?? die sind auch noch glücklich verheiratet und schön fanden die es auch!! :)Nein mal im ernst, egal wo ihr eure Flitterwochen verbringt, ob sie etwas besonderes werden liegt nicht am Ziel....

Mehr lesen

tunesien Wohin?

Hallo jeannette!

Ich stimme engel voll zu, was Mahdia angeht!

Wunderschöner Sandstrand und türkis-blaues Meer! Ein Traumurlaub zum Relaxen! Fast wie in der Karibik! Für mich einfach die schönste Ecke Tunesiens!

Mein Freund und ich fliegen in diesem September zum zweiten Mal nach Mahdia, weil es uns so gut gefallen hat!

Und noch dazu ein sehr gutes und günstiges Hotel! Das Mahdia Palace!

Kommt halt drauf an, was man möchte! Mahdia ist wirklich nur ein reiner Relaxurlaub und nichts für Partygänger!

Viel Spaß noch beim Suchen! Wirst bestimmt was passendes finden!

Solltest Du noch was wissen wollen, speziell zu Mahdia, dann einfach hier fragen! Oder sich die Hotelbewertungen zu Mahdia anschauen! Gibt dort noch andere gute Hotels! Für uns kommt aber immer nur das Mahdia Palace in Frage!

Grüßchen Alex ;)

Mehr lesen

Winterflugplan AUA - Lauda Air

Hallo,

ich suche nach Flügen in die Karibik bzw. Mittelamerika für den Winter, eigentlich über Weihnachten.

Es gibt für heuer noch keine Winterflugpläne von AUA bzw Lauda Air. Angeblich erst in August... Kennt jemand vielleicht einige Destinationen, die direkt von Wien ohne Umsteigen angeflogen werden? Klar wird sich sicher was ändern, aber nur so als Orientierung, damit ich halbwegs planen kann. Oder hat vielleicht sogar jemand einen Flugplan vom letzten Jahr gespeichert?

Mich interessieren am ehesten:

Kuba, Dom. Rep. ev. Mexico, Costa Rica, Belize

ev. auch die kleinen Inseln, aber ich glaube da werde ich kein Glück haben...

(Jamaika sind wir letztes Jahr geflogen, das weiß ich, dass da einen Flieger gibt bzw gab.)

Danke

Liebe Grüße aus Wien

UUPS, kann man das bitte in die Flugspalte verschieben? Ich habe mich wohl vertippt. :?

Mehr lesen

Karibikfeeling

@honey

ich würde auch auf jeden fall die malediven empfehlen. wettertechnisch kann man sie im herbst bereisen, du hast absolutes karibik feeling mit jeder menge sand, es gibt viele barfußinseln. d.h. dass das restaurant und die bar mit sand ausgestattet sind und ihr über den ganzen urlaub lang keine schuhe braucht.

und für honeymooner sehr günstig ist die abgeschiedenheit. manche inseln sind so klein, dass da nur 100 gäste drauf passen. und wenn dann die insel nicht ausgebucht ist, hast du es mit einer kleinen gruppe gäste zu tun, die dich mit deinem schatz auch alleine lassen. du kannst dort sogar ein candle light dinner buchen. dann wird ein tisch nur für euch an den strand zum sonnenuntergang gestellt und ihr werdet bedient. himmlisch.

auf diese weise habe ich einen heiratsantrag bekommen :D

Mehr lesen

Lohnenswerte Städtebesuche in der Schweiz

Hallo

Da ist man also für kurze Zeit an einer Weiterbildung und schon läuft das Schweiz-Forum auf Hochtouren... Alles wurde ja schon gesagt - auch das 3x küssen - daran erkennt man auch in der fernen Karibik die Schweizer.

@ Brigitte (hab dann den Reisebericht gefunden....sehr schön)

Das Feuerwerk kann eben nicht um Mitternacht starten, da wir ja noch die Kirchenglocken läuten lassen...

So sieht das Programm aus:

23.40 bis 23.58 Uhr Ausläuten des alten Jahres durch Kirchenglocken der Zürcher Innenstadt

23.59.50 Uhr Countdown ins neue Jahr

00.01 bis 00.15 Uhr Einläuten des neuen Jahres durch Kirchenglocken der Zürcher Innenstadt

00.19 Uhr Lichterlöschen rund ums Seebecken

00.20 bis 00.40 Uhr Grosses Feuerwerk

Daneben gibt Konzerte, Musik und sonstiges für die rund 250'000 Besucher

So jetzt hab ich meinen Rückstand wieder aufgeholt...

Gruss Markus

Mehr lesen

Florida/Bahamas oder Thailand ?????

Hallo Angelika,

Wir waren bereits mehrmals auf einer Kreuzfahrt und beim erstenmal haben wir nach der Kreuzfahrt auch noch einen Florida Trip angehängt und glaub mir das war keine so tolle Idee. Warum? Ganz einfach, das Leben am Schiff ist Luxus pur und da können normale Hotels nicht mithalten, ausser Geld spielt keine Rolle, dann nehmen ich mir Top 5* Hotels!

Ich gebe LadyLuck recht, wenn du schon so oft on Thailand warst würde ich auch mal etwas anderes versuchen, nur mein Tipp an Euch, macht als erstes eine Rundfahrt durch Florida oder einen Badeurlaub, (würde jedoch auch die Golfküste bevorzugen) und dann eine schöne Kreuzfahrt in die Karibik 7-9 Tage!

Wenn du noch fragen hast schau in meinem Profil nach findest meine Private HP oder sende eine PN!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!