Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Karibik

Dengue Fieber in der Karibik

@maximax sagte:

Urwi,

warum sollte es auf Aruba anders aussehen. Es sei denn, sie hätten dort alle stehenden Gewässer und Pfützen trocken gelegt, was ich nicht glaube.

Dengue ist eine Krankheit, die verstärkt überall in subtropischen und tropischen Gegenden vorkommt, neuerdings sogar in Mittel-Europa. Man muß damit leben und sollte sich entsprechend mit Repellentien schützen.

Hallo maximax,

Danke für die Antwort!

Warum es auf Aruba anders aussehen sollte? Weil bei den Unterlagen, die ich bis jetzt gefunden habe, vor allem die nördliche und östliche Karibik stärker in Mitleidenschaft gezogen wurde. Dass es auf Aruba nicht auszuschließen sei, ist mir schon klar, aber ob Einzelfälle vorkommen oder es epidemische Ausmaße angenommen hat, wäre für mich interessant.

Letztendlich entscheidet dies auch über eine dosierte oder exzessive Anwendung von Schutzmitteln.

MfG

Urwi

Mehr lesen

Hurricane? Ja? Nein? Ausweichmöglichkeit? :)

Hey!

Juli/August ist in Thailand normalerweise Regenzeit, aber nicht auf Koh Samui , Koh Phangan Und Koh Tao. Diese Inseln liegen an der Ostküste und nicht wie Phuket etc. an der Westküste, diese 3 genannten Insel haben ihr eigenes Mikroklima und sind für die genannte Reisezeit empfehlenswert. Kannst dann noch 2 Tage Bangkok mitnehmen und alles ist perfekt.

Oder du fliegst nach Malaysia, Reisezeit ist auch super an der ostküste. Auf den Perhentians, Redang( ist gerade Hauptsaison aber nicht überfüllt ) etc. findest du Traumstrände. Hier kannst du auch 2 Tage in Kuala Lumpur bleiben.

Diese genannten Reiseziele sind weitaus günstiger als die Karibik, z.B kostet ein 4 Sterne Hotel in Bangkok ca. 22 Euro. Allerdings gibt es bei diesen Zielen keine ALLin. ****** sondern schöne, kleine Bungalows direkt am Strand.

MfG

Mehr lesen

Wellen Punta cana

Hallo Resi,

also wellig ist es an der Punta Cana eigentlich immer. Mal mehr mal weniger. Liegt daran, dass hier "Grenzgebiet" zw. Atlantik und Karibik ist. Wir waren im Bavarro und hatten bei windigem Wetter teilweise Wellen zw. 1,5 und 1,8 mtr. (vom Grund aus gesehen ;) ). War aber großer Spaß. Wenn Ihr weniger Wellen wollt, würde ich es im Südfen der Punta Cana versuchen. Wir hatten einen Ausflug ins Marinarium gemacht. Dort hatten wir aufgrund einer Lagune flaches Meer mit sehr vielen Riffen und auch Fischen. Ein Hotel in der Nähe das ich gesehen habe, ist da Natura Park Eco Resort oder so ähnlich. Ansonsten würde ich Euch wenn Ihr keine Wellen wollt, die Südseite der DR empfehlen (Bayahibe...).

Gruß

Martin

Mehr lesen

Urlaub für 1-2 Monate in Miami (Beach)

Hallo ikan,

will euch den Spass nicht verderben---aber unter 21 hat man ( wenn nicht mit Eltern) nicht so viel Spass...sorry-leider ist man dort erst mit 21 volljährig und hat dementsprechend vorher einige Nachteile.(Nachtclubs,Alk., Zigaretten usw.)

Mietwagen sind erst ab 25 J. interessant.

Selbst wenn man ihn buchen kann (mit21) was nicht immer der Fall ist, werden extreme Aufpreise verlangt!

Fazit, Jungs fliegt in die Dom.Rep. !!!!!

Da habt ihr Karibik-Feeling vom feinsten-und da würde ich einen 2 W. -3W.Aufenthalt empfehlen!

(ich kenne beides gut!!FL. u. DR. und beides auf ihre Art toll-aber für euch ist die Dom.Rep. die bessere Wahl--glaubt der Mama einer 22j.Tochter)

War im Nov 07 in Fl. und im Jan.08 in der Dom.Rep!

Falls spezielle Fragen nur zu, per PN.

Armadilli

Mehr lesen

Schreibfehler beim Reisepreis - Wer zahlt die Storenokosten?

Ich habe das Angebot auch bei verschiedenen Kreuzfahrtpools gefunden.

Ja, warum sollte ein solches Schnäppchen nicht auch mal möglich sein. Wir haben Kreuzfahrtwoche (31.03.2008-05.04.2008). Ich werde hier auch laufend mit unglaublichen Angeboten zur Buchung während der Kreuzfahrtwoche überhäuft. Der 04.01. könnte ein Datum mit schlechtem Verkaufserfolg sein, also wird hier eine Promotion gestartet. Außerdem sind Kreuzfahrten in der Karibik im allgemeinen preisgünstiger als z.B. in europäischen Gewässern, teuer kommt es natürlich durch den Flug.

NCL selber verlangt (auf der amerikanischen Seite) auch nur USD 599 also rund 380 Euro. Wir sprechen hier natürlich grundsätzlich von Innenkabinen. Also wenn es klappt warum nicht, bucht einfach. Die Pearl ist ein schönes Schiff (vielleicht ein bisschen amerikanisch bunt).

Ich drücke euch jedenfalls die Däumchen, Kreuzfahren ist ja sooooooo schön.

lg. Regina

Mehr lesen

Transatlantik im April/Mai 10

Hallo Gina,

auch wir haben diese KF gebucht.Nur wir gehen schon am 17.04.10 an Bordder Poesia.Wir machen noch die vorherige KF Fort Lauderdale/King`sWharf/Nassau/Fort Lauderdale/Key West/Fort Lauderdale und dann im Anschluß die TAFL nach HH.

Dieses Jahr im April/Mai waren wir mit der MSC Opera von Santos nachKiel unterwegs.War eine superschöne TA Reise.Hatten bis auf Dover immerherrliches Wetter.Die Äquator und Atlantik-Passage war ruhig.Hattenkaum Seegang.Hoffe das es 2010 dann auch so ist.Aber wer weiß.Bei dieser TAhaben wir 5 Seetage und es ist nördlicher.Die Häfen Lissabon , LaCoruna und Dover kennen wir schon.Aber auch dort kann man immer wiederetwas "Neues"entdecken.Ansonsten freuen wir uns schon rießig auf die KF(Karibik) und die  TA FL nach HH, besonders aber New York und die anderen Häfen bzw.Landgänge.

Gruß

Didi

Mehr lesen

Condor - Der Thread

Hallo Elvera,

du kannst leider nicht von der Economy in die Premium Economy per Meilen upgraden, sondern nur gegen bares. Von der Economy (egal ob normal oder Premium Economy) kostet das Upgrade in die Comfort Class pro Person und Strecke 40000 Meilen für Flüge in die Karibik. Dies ist der Stand von letztem Jahr.

An deiner Stelle würde ich dann zunächst nur die Economy buchen und von dort in die Comfort Class upgraden, da das genauso viel kostet wie von der Premium Economy aus.

Und wenn du gerne direkt von Deutschland nach Kuba fliegen möchtest und es bequemer möchtest als in der Economy und bereit bist, die Meilen dafür auszugeben - dann mache es. Klar ist es keine Linien-Business Class, aber die CC (auch wenn ich nur die alte kenne) ist auch nett.

Lg Dania

Mehr lesen

Tauchen in Kroatien? Wer kann Tipps geben?

Danke oZiM,

leider hat mir das noch nicht sehr viel weiter geholfen, denn mein Freund ist was das Tauchen angeht sehr fest gefahren, nachdem wir in der Türkei leider keine guten Erfahrungen machen konnten.

Er ist bis jetzt nur in der Karibik, Kenia, Kanaren und Ägypten tauchen gegangen und hat sich mit der Türkei schon auf ein Experiment eingelassen. Da es dort nicht so viele Hotels gibt, in deren Nähe Tauchen angeboten wird, hatten wir leider nicht ganz so viel Auswahl und natürlich voll die Niete gezogen.

Wir werden uns in den nächsten Monaten natürlich noch mehr damit auseinander setzen, aber ich wäre hier schon mal echt dankbar für ein paar Empfehlungen bezüglich der Tauchregionen im Zusammenhang mit Empfehlungen für Hotels, dann kann man einfach gezielter suchen.

Lieben Gruß

Mehr lesen

Kreuzschifffahrt heute- nur Massentorismus?

Hallo Hoheward,

zum Glück gibt es noch genügend Routen mit Häfen, wo man nicht mit 20.000 und mehr Passagieren gleichzeitig anlegt (Karibik z.B., da platzen die gängigen  Inseln schier aus ihren Nähten).

Die Ziele sind darum genau so schön, wenn auch nicht so spektakulär.

Wir fahren nächstes Jahr z.B. von Deutschland aus über England und Irland nach Kanada. Später dann mit einem anderen Schiff zurück durch den St. Lorenzstrom nach Ft. Lauderdale. Im Frühjahr 13 treibt es uns zurück nach Australien, dort geht es von Sydney nach Neuseeland - ohne Massen. Diese Tour haben wir in 2010 auch schon gemacht, kein weiteres Schiff in keinem Hafen.

Es liegt also bei dir, dich in diese Massen einzufügen oder etwas abseits zu bleiben und Ruhe und Entspannung zu erfahren.

Gruß Reisemarie

Mehr lesen

Ausflüge in Mexiko

Hallo Leute,

bald ist es soweit - 18 Tage Mexiko stehen an und wir freuen uns schon ein Loch in den Bauch! :laughing:

Nun bleibt noch eine Frage offen: Welche Ausflüge sollten wir unbedingt machen?

Kann mir jemand was empfehlen? Was dürfen wir nicht verpassen? Was müssen wir unbedingt gesehen oder gemacht haben? Und was kostet das ungefähr?

Sind im Hotel Grand Palladium Colonial am Playa del Carmen. Sollte nicht mehr als ein Tagesauflug sein - also keine mehrtägige Rundreise oder sowas.

Dabei fällt mir auch noch ein - kommt man in Mexiko auch mit Euro weiter? Oder reicht auch aus, nur einen Teil umzutauschen? Für Trinkgeld und sowas? Werden die Ausflüge in Euro oder Dollar bezahlt? Was ist günstiger?

Okay, das waren viele Fragen! :p

Vielen Dank schon mal für eure Unterstützung!

Adiós!

Karibik-Kaili

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!