Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Karibik

Transatlantik im April/Mai 10

Hallo Gina,

auch wir haben diese KF gebucht.Nur wir gehen schon am 17.04.10 an Bordder Poesia.Wir machen noch die vorherige KF Fort Lauderdale/King`sWharf/Nassau/Fort Lauderdale/Key West/Fort Lauderdale und dann im Anschluß die TAFL nach HH.

Dieses Jahr im April/Mai waren wir mit der MSC Opera von Santos nachKiel unterwegs.War eine superschöne TA Reise.Hatten bis auf Dover immerherrliches Wetter.Die Äquator und Atlantik-Passage war ruhig.Hattenkaum Seegang.Hoffe das es 2010 dann auch so ist.Aber wer weiß.Bei dieser TAhaben wir 5 Seetage und es ist nördlicher.Die Häfen Lissabon , LaCoruna und Dover kennen wir schon.Aber auch dort kann man immer wiederetwas "Neues"entdecken.Ansonsten freuen wir uns schon rießig auf die KF(Karibik) und die  TA FL nach HH, besonders aber New York und die anderen Häfen bzw.Landgänge.

Gruß

Didi

Mehr lesen

Condor - Der Thread

Hallo Elvera,

du kannst leider nicht von der Economy in die Premium Economy per Meilen upgraden, sondern nur gegen bares. Von der Economy (egal ob normal oder Premium Economy) kostet das Upgrade in die Comfort Class pro Person und Strecke 40000 Meilen für Flüge in die Karibik. Dies ist der Stand von letztem Jahr.

An deiner Stelle würde ich dann zunächst nur die Economy buchen und von dort in die Comfort Class upgraden, da das genauso viel kostet wie von der Premium Economy aus.

Und wenn du gerne direkt von Deutschland nach Kuba fliegen möchtest und es bequemer möchtest als in der Economy und bereit bist, die Meilen dafür auszugeben - dann mache es. Klar ist es keine Linien-Business Class, aber die CC (auch wenn ich nur die alte kenne) ist auch nett.

Lg Dania

Mehr lesen

Tauchen in Kroatien? Wer kann Tipps geben?

Danke oZiM,

leider hat mir das noch nicht sehr viel weiter geholfen, denn mein Freund ist was das Tauchen angeht sehr fest gefahren, nachdem wir in der Türkei leider keine guten Erfahrungen machen konnten.

Er ist bis jetzt nur in der Karibik, Kenia, Kanaren und Ägypten tauchen gegangen und hat sich mit der Türkei schon auf ein Experiment eingelassen. Da es dort nicht so viele Hotels gibt, in deren Nähe Tauchen angeboten wird, hatten wir leider nicht ganz so viel Auswahl und natürlich voll die Niete gezogen.

Wir werden uns in den nächsten Monaten natürlich noch mehr damit auseinander setzen, aber ich wäre hier schon mal echt dankbar für ein paar Empfehlungen bezüglich der Tauchregionen im Zusammenhang mit Empfehlungen für Hotels, dann kann man einfach gezielter suchen.

Lieben Gruß

Mehr lesen

Kreuzschifffahrt heute- nur Massentorismus?

Hallo Hoheward,

zum Glück gibt es noch genügend Routen mit Häfen, wo man nicht mit 20.000 und mehr Passagieren gleichzeitig anlegt (Karibik z.B., da platzen die gängigen  Inseln schier aus ihren Nähten).

Die Ziele sind darum genau so schön, wenn auch nicht so spektakulär.

Wir fahren nächstes Jahr z.B. von Deutschland aus über England und Irland nach Kanada. Später dann mit einem anderen Schiff zurück durch den St. Lorenzstrom nach Ft. Lauderdale. Im Frühjahr 13 treibt es uns zurück nach Australien, dort geht es von Sydney nach Neuseeland - ohne Massen. Diese Tour haben wir in 2010 auch schon gemacht, kein weiteres Schiff in keinem Hafen.

Es liegt also bei dir, dich in diese Massen einzufügen oder etwas abseits zu bleiben und Ruhe und Entspannung zu erfahren.

Gruß Reisemarie

Mehr lesen

Ausflüge in Mexiko

Hallo Leute,

bald ist es soweit - 18 Tage Mexiko stehen an und wir freuen uns schon ein Loch in den Bauch! :laughing:

Nun bleibt noch eine Frage offen: Welche Ausflüge sollten wir unbedingt machen?

Kann mir jemand was empfehlen? Was dürfen wir nicht verpassen? Was müssen wir unbedingt gesehen oder gemacht haben? Und was kostet das ungefähr?

Sind im Hotel Grand Palladium Colonial am Playa del Carmen. Sollte nicht mehr als ein Tagesauflug sein - also keine mehrtägige Rundreise oder sowas.

Dabei fällt mir auch noch ein - kommt man in Mexiko auch mit Euro weiter? Oder reicht auch aus, nur einen Teil umzutauschen? Für Trinkgeld und sowas? Werden die Ausflüge in Euro oder Dollar bezahlt? Was ist günstiger?

Okay, das waren viele Fragen! :p

Vielen Dank schon mal für eure Unterstützung!

Adiós!

Karibik-Kaili

Mehr lesen

Malediven November 2014 - aber wohin?

Hallo zusammen,

nachdem wir nun mehrmals in der Karibik waren, soll es dieses Jahr endlich auf die Malediven gehen. Wir haben mittlerweile viele Stunde mit der Suche verbracht, können aber kein Hotel so richtig favorisieren und hoffen daher nun auf Eure Erfahrungen/Hilfe.

Wir wollen im November für 14 Tage auf die Malediven, es soll ein Strandbungalow (mit Blick auf's. Meer) werden der idealerweise alleine steht. Ein schöner Strand mit Schwimmmöglichkeit, gute Tauchmöglichkeiten und die kostenlose Benutzung der Minibar (bei Buchung von AI) sind für uns außerdem noch wichtig. Das grob geplante Budget liegt bei circa 3000,00 € p.P..

Habt Ihr vielleicht den ein oder anderen Tipp für uns? Welche Hotels passen am besten zu unseren Wünschenmund unserem Budget. Bis jetzt sind ja leider erst wenige Veranstalter freigeschaltet.

Vorab vielen Dank.

LG, Anca & Steve

Mehr lesen

Condor Langstrecke - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

Hallo Daniel,

man kann immer, unabhängig von der Fluggesellschaft und der Flugdauer etwas zu Essen mitnehmen, wobei es halt auch darauf ankommt, welche Bedeutung das Essen für einen hat. Auf einem Condor-Langstreckenflug gibt es, wie bei anderen Airlines auch, zu den "normalen" Essenszeiten (morgens, mittags, abends) entsprechende Verköstigung. Nicht jedes "Menue" trifft immer den persönlichen Geschmack. In erster Linie will man ja schnell an sein Urlaubsziel kommen (wo man dann -je nach ausgewähltem Hotel- im allgemeinen hervorragend speisen kann). Wir fliegen seit Jahren mindestens einmal im Jahr mit der Condor in die Karibik (nicht weil wir unbedingt Condor-Fans wären, sondern weil wir eben gerne nonstop fliegen und von Frankfurt aus, gibt es keine Alternative) und ich muß Dir sagen, das Essen war immer in Ordnung.

Also, alles Gute und viel Freude!

Herbert

Mehr lesen

Kapverden

Hallo zusammen, 

ich habe mich hier in den Threads eingelesen und mich ganz besonders für die Witterungsbedingungen interessiert.

MaCor hat ja sehr viel darüber geschrieben, danke dafür!

Wir haben vor zu Mitte Oktober für 2 Wochen nach Boa Vista zu reisen. Das Wolkenfelder die Sonnscheindauer reduzieren ist mir verständlich. Nur habe ich bisher noch in keinen Angaben auf Klimadatenbänken festgestellt dass diese Wolkenfelder in der Berechnung der Sonnenstunden so stark berücksichtigt sind.

Ich wäre ja zu Ende der Regenzeit dort. Mit stärkeren Winden oder Schauern kann ich sicher leben. Ist es so dass zu dieser Jahreszeit immer Wolkenfelder vorhanden sind? 

Z.B. in der Karibik zieht ein Wolkenfeld auf, es gibt schwere Regenfälle und die Sonne ist gleich wieder da. Ist das hier anders?

Danke für die Info schon jetzt.

Mehr lesen

Hotel am Meer

@Sonnenkind:

"Ich habe schon längst gebucht, und das weit über Deinem genannten Budget"

>>>Selber schuld, kann ich dazu nur sagen.  :laughing:

Weißt Du, wenn ich weiter weg fliege, oder in ein an sich teures Land, dann kann das Budget auch höher sein.

Ansonsten: Wozu für dieselbe Leistung, dieselbe Landschaft unnötig Geld aus dem Fenster werfen?

Nö, bei Mallorca sehe ich es definitiv nicht ein, mehr als 600€ für 1 und 800 für 2 Wochen zu zahlen.

Das ist noch eher großzügig kalkuliert.

Ich finde es schade, dass durch diese hohen Ansprüche, die Manche zu haben scheinen, Mallorca-Neulingen der Eindruck vermittelt wird, ein Mallorca-Urlaub wäre auch nicht günstiger als Kanaren oder Karibik.

Tatsächlich ist es aber so, dass Mallorca hinter der Türkei das Zweitbilligste ist (an Flugbadereisen)...

Mehr lesen

Der EX "Bernd-Thread"

Hallöchen und :broken_heart:   daß ich mich erst jetzt melde.

Jedenfalls war das Fest super wie immer, nur das Wetter war zweigeteilt. Samstags sonnig bei 22 Grad aber windig. Gestern erst bewölkt, dann kam am Nachmittag ein gewaltiger Regensturm mit nur noch 14 Grad.

Heute wieder sonnig und jetzt fertig mit aufräumen.

Jetzt hab ich vor lauter Fest auch noch verpasst, Marlena eine schöne Reha zu wünschen. Peinlich, peinlich. Aber vielleicht ließt sie dort auch mal.

Hiere wird ja heftig von der Karibik geschwärmt. Also wir waren drei mal dort.

Am schönsten war es in der Dom Rep und auf Barbados. Cuba hat uns nicht so gefallen, waren warscheinlich am falschen Ort. :(

Heut ist uns aber der lange Flug zu mühselig. Zumal es auch wunderschöne Ziele im Bereich von 2-3 Flugstunden gibt.

Grüßchen

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!