10000 Ergebnisse für Suchbegriff Karibik
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Karibik
MSC, Aida, Tui - nur Rentner?
Hallo Anki,
springbreaker wirst du auch auf Karibik-Kreuzfahrten antreffen. Kürzlich habe ich davon gehört, dass sich auf Celebrity-Schiffen im April jede Menge springbreaker herumtreiben und wohl auch schon beim Anstehen am Buffet und in Bezug auf Essmanieren etc. negativ aufgefallen sind. Aber so ist das nun einmal: In den Ferienzeiten sind oft Familien mit Kindern und Studenten unterwegs. Außerhalb der Ferienzeiten buchen auch deshalb gerade oft Rentner Kreuzfahrten. Rund ums Jahr wird es aber immer Reisende aller Altersklassen auf den Schiffen geben. Ich würde mir eine Schiffsreise eher nach meinen persönlichen Vorlieben und nach den Bewertungen als nach dem Durchschnittsalter der Gäste aussuchen. Allerdings würden wir auch keine Ostseekreuzfahrt buchen, dabei senkt man ja schon in unserem Alter (47/48 J.) den Altersdurchschnitt erheblich !
Grüße von
Annena
Ausflüge Westl. Mittelmeer
Hallo liebe Kreuzfahrer,
meine Eltern gehen nun das erste Mal auf Kreuzfahrt ins westl. Mittelmeer mit der MSC Divina. Ich hoffe, es ist das Richtige für sie und es gefällt Ihnen.
Ich war bereits mehrmals in der Karibik mit einer Kreuzfahrt unterwegs. Da ist die Selbstorganisation für Ausflüge ja relativ einfach.
Nun stellt sich mir die Frage: ist es bei Kreuzfahrten in Europa bzw. Mittelmeer auch so, das zum Beispiel Anbieter am Hafen stehen? Oder dass es Anbieter gibt, die man vorab (online) buchen kann?
Denn jeden Tag ein Ausflug von MSC wird doch etwas den Rahmen sprengen.
Zudem ist meine Mutter nicht gut zu Fuß, es muß dann schon etwas passendes sein.
Anlaufhäfen sind: Kotor, Pireaus, Marmaris, Heraklion, Valetta, Messina und Rom.
Tipps für Ausflüge sind willkommen!
Danke
östliche Karibik wann hat man das beste Wetter
Hallo Franz,
spring break nur an Land - das war mal!
Die Kids heutzutage sind ebenso schiffsbegeistert wie wir Alten!
Ob das von Puerto Rico aus genau so ist, vermag ich nicht zu sagen, ich weiß nicht, inwieweit die puertoricanischen "Pseudo"-Amerikaner genauso spring break zelebrieren wie die Festlands-Amis.-und ob sie das nötige Kleingeld parat haben-
Aber als wir dieses Jahr in der westlichen Karibik unterwegs waren, waren einige an "Jungspunden" mit dementsprechendem Verhalten an Bord.....
Wir haben daher für uns beschlossen, diesen Zeitraum künftig nicht mehr ins Auge zu fassen. Egal welche Route.
Deine Route klingt übrigens sehr verlockend! Bis auf St. Croix und Dominica haben wir schon alle Inseln deiner Route besucht und jede ist auf ihre Art wunderschön!
Du wirst es lieben!
Gruß, Johannes
Fragen zu Las Terrenas
Hallo Leute, ich war im Oktober an der Playa Cozon. Es ist schon geil da, bis auf die Sandflöhe die können echt nerven.
Mit den Hunden haben wir auch mitbekommen, obwohl die keinen was tuen werden Sie vom Personal mit Kokosnüssen und beworfen und sowas-das ist echt zum ko...
Vom Bahia Estela läuft man wenn man gemütlich geht ca.2h, ist einfach herrlich.
Zurück mit dem Moped, eine kuhle Sache. Ich werd doch nicht mit dem Hotelbus fahren, son Quatsch.
Fahre am 02.01.2009 gleich nochmal dahin und freue mich schon riesig.
Ach so, Las Terrenas ist meines erachtens nach nicht so dreckig wie überall geschrieben wird, ich finde diese Nest sollte man sich unbedingt anschauen. Es ist eine völlig andere Welt, Karibik halt
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum
Rucksackreisen, was empfehlt ihr?
Hallo zusammen
Ab sommer 09 habe ich vor ein paar monate oder vielleicht sogar ein Jahr zu verreisen. Ich würde gerne eine Rucksackreise machen, weil ich nicht so auf diesen touristen hotel quatsch stehe und etwas von der kultur und den Menschen erleben möchte.
Nur habe ich noch keine Ahngung wos hingehen soll. Da ich meine bisher etwas dürftigen englisch kenntnisse vertiefen möchte, sollte es ein Land/Insel sein wo Englisch gesprochen wird. Und irgendwo wos schön warm ist. vielleicht karibik, oder so.
Nun meine Frage was empfehlt ihr mir?
Möchte ja nicht umbedingt verschleppt werden oder so was, da ich wahrscheindlich alleine reise (bin 18, weiblich)
habe an jamaika gedacht, aber dort soll ja die kriminalität recht hoch sein. was habt ihr für erfahrungen?
möchte nicht umbedingt nach australieb oder neuseeland.
grüässli
New York & Florida Juli-August 2009
Ja das stimmt. Und dann toi toi toi.
Im letzten Jahr waren wir dummerweise gerade auf Key West als Ike seinen Einzug in den Golf von Mexiko hielt. Und wir haben "nur" den Rand des Sturmgebietes mitbekommen. Dennoch standen die Palmen fast waagerecht und es war alles andere als lustig......
Für uns Touristen bestand keine Gefahr, wir wurden auf die Keys gelassen und im Hotel wurde uns direkt mitgeteilt, dass wir nicht evakuiert würden.
Für die Einheimischen ist das eine schlimme Sache wenn Häuser zerstört werden oder Menschen verunglücken, weil sie sich Zuhause verschanzen und im Durchzugsgebiet wohnen.
Ich nehme die Sache sicher auch ernst. Aber ich male nicht den ****** an die Wand. Streng genommen dürfte ja in Florida/Karibik/Mexiko kein Mensch leben so von März bis Oktober
Malaysia 1st Visit!?!
Hey Leute,
meine Freundin und ich habe jetzt für kommendes Frühjahr leider Bali gestrichen, weil uns allein der Flug über 1000€ kosten soll...
Und nachdem wir dieses Jahr schon in Thailand und der Karibik waren, soll es aber trotzdem auf jeden Fall wieder 3 Wochen Asien sein. Von mir aus auch wieder Thailand, aber auch sehr gerne Malaysia!
Unsere Fragen (wir wollten so ungefähr 3-4 Orte besuchen):
- Welche Orte empfehlen sich, wenn man zum einen viel Natur will (vielleicht auch Orang-Utans sehen) und im Anschluss 1,5 Wochen richtig tolles Wasser und weißen Puderstrand?!!
- Wie schauts mit dem Essen im Vergleich zu Thailand aus
- Welche Flug- bzw. Gabelflugverbindung empfiehlt sich?
Und falls es sonst irgend welche Tipps auch im Hinblick auf den Vergleich mit Thailand gibt, her damit...
DANKE
Hilfe!Ich bin Thailand-Süchtig!
@Anja&Micha sagte:
Nimmt man dies so unangenehm wahr wie in Deutschland (wenn es mal sehr schwül ist) oder kann man das nicht vergleichen?
Hallo,
also die Luftfeuchtigkiet in Thailand ist schon wesentlich höher und wird auch höher empfunden als die übelsten Luftfeuchtigkeit in Deutschland - diese ist kühl und erfrischend gegen das was in Thailand abgeht.
Mir macht es nu n gar nichts aus, aber wenn jemand da empfindlich ist dann sollte man schon ehrlich sein. Klar gibt es auch Kinder denen das nichts ausmacht, aber was heist das schon? Wer empfindlich ist der sollte Thailand meiden - meine Meinung.
Von den Traumstränden her haben die Maldedien und auch die Karibik wohl einiges mehr zu bieten als Thaland.
Der Reiz Thailands leigt woanders.....es ist das faszinierendste Land der Welt.......
Grüße
Düren
Atlantiküberfahrt ?
Überflüssiges Zitat entfernt!
also Zeitverschiebung ist umgedreht schlimmer. Und man hat den Nachtflug mit jetleg Richtung Europa. Haben alles schon gemacht und gehen Ende des Jahres von Ft. Lauderdale auf die Oasis nach Barcelona. Wir finden, 1. eine Sache des Schiffes (uns kriegt man auf keine Aida) und Lust an dem hervorragenden Unterhaltungsprogramm auf den RCCL-Schiffen. Vor allen Dingen Platz, Spaß und auf dem Balkon ist es auch mal richtig schön stundenlang aufs Meer zu schauen - notfalls im Bademantel. Uns wurde es nie zu langweilig und wir wechseln mal zwischen vorgegebenen Touren und Transatlantik. Jetzt freuen wir uns auf den Tagflug nach Florida, dort eine Woche Sonne und dann auf das Schiff, das wir schon von einer Karibik-Tour kennen.
Trotzdem viel Spaß weiterhin
Grüße aus dem Ruhrgebiet
Punta Cana oder Puerto Plata?
n-dee
Wir waren auch mal in Cabarete, war ein sehr schöner Urlaub. Der Strand ist halt nicht soo der Hit (also nicht das was man sich unter Karibik-Feeling vorstellt).
Die Gegend ist bei Surfern sehr beliebt.
Ich hänge mich hier mal ran mit meiner Frage 
Wir waren wie oben schon geschrieben in der Gegend Puerto Plata.
Jetzt wollen wir entweder in die Gegend Santa Domingo oder Punta Cana. Ein schöner Strand wäre uns wichtig und schnorcheln würden wir auch sehr gerne.
Stimmt es, daß das Meer in Santa Domingo ruhiger und klarer sein soll? Oder ist doch Punta Cana die bessere Wahl?
Vielleicht kann mir wer Tips geben, welcher Ort zu empfehlen wäre oder um was man eher einen Bogen machen sollte.
Vielen Dank schon mal,
Leonie