Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Karibik

New York & Florida Juli-August 2009

Ja das stimmt. Und dann toi toi toi.

Im letzten Jahr waren wir dummerweise gerade auf Key West als Ike seinen Einzug in den Golf von Mexiko hielt. Und wir haben "nur" den Rand des Sturmgebietes mitbekommen. Dennoch standen die Palmen fast waagerecht und es war alles andere als lustig......

Für uns Touristen bestand keine Gefahr, wir wurden auf die Keys gelassen und im Hotel wurde uns direkt mitgeteilt, dass wir nicht evakuiert würden.

Für die Einheimischen ist das eine schlimme Sache wenn Häuser zerstört werden oder Menschen verunglücken, weil sie sich Zuhause verschanzen und im Durchzugsgebiet wohnen.

:?

Ich nehme die Sache sicher auch ernst. Aber ich male nicht den ****** an die Wand. Streng genommen dürfte ja in Florida/Karibik/Mexiko kein Mensch leben so von März bis Oktober :disappointed:

Mehr lesen

Malaysia 1st Visit!?!

Hey Leute,

meine Freundin und ich habe jetzt für kommendes Frühjahr leider Bali gestrichen, weil uns allein der Flug über 1000€ kosten soll... :(

Und nachdem wir dieses Jahr schon in Thailand und der Karibik waren, soll es aber trotzdem auf jeden Fall wieder 3 Wochen Asien sein. Von mir aus auch wieder Thailand, aber auch sehr gerne Malaysia!

Unsere Fragen (wir wollten so ungefähr 3-4 Orte besuchen):

- Welche Orte empfehlen sich, wenn man zum einen viel Natur will (vielleicht auch Orang-Utans sehen) und im Anschluss 1,5 Wochen richtig tolles Wasser und weißen Puderstrand?!!

- Wie schauts mit dem Essen im Vergleich zu Thailand aus

- Welche Flug- bzw. Gabelflugverbindung empfiehlt sich?

Und falls es sonst irgend welche Tipps auch im Hinblick auf den Vergleich mit Thailand gibt, her damit... ;)

Mehr lesen

Hilfe!Ich bin Thailand-Süchtig!

@Anja&Micha sagte:

Nimmt man dies so unangenehm wahr wie in Deutschland (wenn es mal sehr schwül ist) oder kann man das nicht vergleichen?

Hallo,

also die Luftfeuchtigkiet in Thailand ist schon wesentlich höher und wird auch höher empfunden als die übelsten Luftfeuchtigkeit in Deutschland - diese ist kühl und erfrischend gegen das was in Thailand abgeht.

Mir macht es nu n gar nichts aus, aber wenn jemand da empfindlich ist dann sollte man schon ehrlich sein. Klar gibt es auch Kinder denen das nichts ausmacht, aber was heist das schon? Wer empfindlich ist der sollte Thailand meiden - meine Meinung.

Von den Traumstränden her haben die Maldedien und auch die Karibik wohl einiges mehr zu bieten als Thaland.

Der Reiz Thailands leigt woanders.....es ist das faszinierendste Land der Welt.......

Grüße

Düren

Mehr lesen

Atlantiküberfahrt ?

Überflüssiges Zitat entfernt!

@jingle:

also Zeitverschiebung ist umgedreht schlimmer. Und man hat den Nachtflug mit jetleg Richtung Europa. Haben alles schon gemacht und gehen Ende des Jahres von Ft. Lauderdale auf die Oasis nach Barcelona. Wir finden, 1. eine Sache des Schiffes (uns kriegt man auf keine Aida) und Lust an dem hervorragenden Unterhaltungsprogramm auf den RCCL-Schiffen. Vor allen Dingen Platz, Spaß und auf dem Balkon ist es auch mal richtig schön stundenlang aufs Meer zu schauen - notfalls im Bademantel. Uns wurde es nie zu langweilig und wir wechseln mal zwischen vorgegebenen Touren und Transatlantik. Jetzt freuen wir uns auf den Tagflug nach Florida, dort eine Woche Sonne und dann auf das Schiff, das wir schon von einer Karibik-Tour kennen.

Trotzdem viel Spaß weiterhin

Grüße aus dem Ruhrgebiet

Mehr lesen

Punta Cana oder Puerto Plata?

n-dee

Wir waren auch mal in Cabarete, war ein sehr schöner Urlaub. Der Strand ist halt nicht soo der Hit (also nicht das was man sich unter Karibik-Feeling vorstellt).

Die Gegend ist bei Surfern sehr beliebt.

Ich hänge mich hier mal ran mit meiner Frage :-)

Wir waren wie oben schon geschrieben in der Gegend Puerto Plata.

Jetzt wollen wir entweder in die Gegend Santa Domingo oder Punta Cana. Ein schöner Strand wäre uns wichtig und schnorcheln würden wir auch sehr gerne.

Stimmt es, daß das Meer in Santa Domingo ruhiger und klarer sein soll? Oder ist doch Punta Cana die bessere Wahl?

Vielleicht kann mir wer Tips geben, welcher Ort zu empfehlen wäre oder um was man eher einen Bogen machen sollte.

Vielen Dank schon mal,

Leonie

Mehr lesen

4 Monate Zeit: Karibik oder Bali?

@twiga:

Bei den genannten Karbikinseln war ich selber schon auf Trinidad, St. Lucia, Grenada, Dominica und kann dir sagen, dass ich dort die gesamten Transfers auf eigene Faust getätigt hab - sprich öffentliche Verkehrsmittel benutzt hab...und wirklich überraschend günstig dort von A nach B gekommen bin - egal auf welcher Insel...bzgl. Unterkünfte dort rate ich dir nochmal dazu, den User @Geromare anzuschreiben - er kennt sich dort perfekt aus und kann dir sicherlich auch was zu privateren Häusern/Appartements etc. was sagen....

In Indonesien - sprich Bali - bin ich ebenso sehr günstig gereist - vergleichbar in etwa mit Thailand.....aber schätzungsweise kommst du in dieser Ecke auf mit Unterkünften günstiger weg als in der Karibik..

Hast dich schon mal nach Appartements/Bungis etc. überall umgeschaut?? Dann kannst dir ja selber ein Bild machen, was du so löhnen mußt....

Mehr lesen

Super schönes Hotel mit super Strand gesucht

Hallo!

Strände wie in der Karibik - die gibts wirklich in Chalkidiki. Allerdings müsst ihr euch ein Leihauto nehmen, um dort auch hin zu kommen.

Ich weiß nicht was ihr unter "wirklich schönem Hotel" versteht.  Ihr wollt richtig Hotel mit Halbpension, oder? Dann vielleicht Sanibeach auf Kassandra.

Oder wie wäre es mit Ekies Manor House in Vourvouou. Der Strand, wo die Liegen stehen ist zwar schmal (aber flach abfallend so viel ich weiß), aber gleich ums Eck habt ihr gleich euren Karibikstrand - Karidi Beach. Kann Dir ein Foto vom Strand schicken, wenn Interesse besteht.

Ansonsten sind in Griechenland oft Studios sehr schön, kleine Anlagen, wo man sich selbst verpflegt? Wäre das für Euch? Dann würde ich den zweiten Finger, Sithonia, nehmen. Wie alt ist denn euer Kind?

LG Sabine

Mehr lesen

Karibik-Kreuzfahrt?

Schon mal vielen Dank für die Infos (und dass ihr meinen Beitrag verschoben habt, ich war mir nicht sicher ob "Kreuzfahrt" oder "Karibik" besser passt :D )!

Bisher hatte ich mich mit San Juan noch gar nicht beschäftigt, bin eben nur durch das Kreuzfahrtangebot drauf gestoßen. Und stimmt - ein Badeaufenthalt bietet sich natürlich an wenn man eh schon da ist!

Wir planen momentan über New York zu fliegen. Ich liebe diese Stadt und mein Mann möchte da auch gerne hin. Von New York aus kommt man ziemlich günstig nach San Juan, das hatten wir gleich mal gecheckt ;)

Wisst ihr denn, wie das mit Hurricanes aussieht? Also ich will jetzt keine Wetterprognose für nächstes Jahr - auch wenn das natürlich toll wäre ;) - aber ich hab gelesen, dass die Schiffe im Falle eines Hurricanes dem Hurricane einfach "davon" fahren? 

Mehr lesen

Panik Seychellenurlaub

Hallo Norbert!

Es ist schwierig die Karibik, Mauritius, Seychelln, Philippinen zu vergleichen.

Ich hab schon einiges gesehen auf der Welt, aber ich muss sagen was die Tiere und Krankheiten anbelangt hab ich mich was Tropen anbelangt auf den Seychellen am sichersten gefühlt! Wie oZim schon sagt: keine giftigen Spinnen und Schlangen.

Im Meer - ja mei! Da bin ich der Meinung - das Meer gehört eigentlich den Fischen. Bin da immer schon ein bisserl vorsichtig - besser gesagt ängstlich. ;)

AI - find ich jetzt - gang egal wo - nicht so toll. Ich geh lieber in ein kleines Restaurant essen und hab meine Wasserflasche im Rucksack. Abends ein paar kleine (auf den Seychellen sehr kleine!) Bierchen und auf den nächsten Tag freuen. ;)

Viel Spaß bei der Planung - wo immer es auch hingeht.

LG Sabine

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!