Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Karibik

Kreuzfahrt - Basics

Hallo liebe Leute,

wir sind heut Abend ins Schwärmen gekommen und googlen schon den ganzen Abend nach Kreuzfahrten in Richtung östliche Karibik / Bahamas.

Dazu hätt ich erstmal ne grundsätzliche Frage, die mir alles surfen bis jetzt nicht beanworten konnte:

Mit was für Ausgaben muss man für sone Reise rechnen? Die Preise die man findet sind ja alle dann "nur" für die Kreuzfahrt an sich, Transferkosten und die ganzen Kleinigkeiten wie Ausflüge, Verpflegung an Bord usw. sind ja da nirgends mitdrin!

Kann mir daher einer sagen was ich für diese 8 Tages Kreuzfahrten (Ist 8 Tage eigentlich standard?) in besagtes Gebiet mit den Starthäfen Miami oder San Juan insgesamt bezahlen müsste? Wär sehr cool, wenn mir da einer oder eine ne grobe Zahl nennen könnte, dass wir wissen ob wir weiterträumen können ;)

Danke & Gruß

Steve

Mehr lesen

Nebenkosten auf "Mein Schiff" ?

Hallo,

sind gerade von der Karibik zurück.

Tolle Reise, tolles Schiff, Super Qualität bei Speisen und Getränken.

Softdrinks € 1,90

Bier 0,3 € 2,70

Weizen 0,5 € 3,10

Wein Flasche ab € 12,50

Lomgdrinks € 5,90

Cocktails € 6,80

Kaffe ab 1,40

Wäscheservice war glaube ich € 19,90, wobei man 2 Tage vor Ende der Reise einen **** für das Geld richtig voll machen kann.

Internet nicht genuzt, war aber ähnlich wie auf Aida, so um die 5 € für 10 Minuten.

Zu den Hauptmahlzeiten sind die Alkoholfreien Getränke, Bier und ein sehr bekömmlicher Weiß- und Rotwein im Buffetrestaurant und im Atlantik inclusive. In das La Velve und in die Tapasbar kann mann zu den Hauptmahlzeiten auch die Getränke mitnehmen.

Bei den Aufzügen der Kabinendecks stehen kostenlose Wasserstationen zur Verfügung.

Die Preise sind wirklich angemessen und nicht überteuert.

Viele Grüße

Peter

Mehr lesen

Kreuzfahrt mit carnival oder princess in der karibik unter 21jahren

Alle US-Gesellschaften (unabhängig von der Flagge des Schiffes) haben in der Karibik 21 als Mindestalter für alkoholische Getränke. Auch muss mindestens ein Bucher der Kabine über 21 sein. Dann kann es noch sein, dass die Person unter 21 eine "notariell" beglaubigte Bescheinigung der Eltern vorlegen muss, dass sie auf die Kreuzfahrt gehen kann. Das sollte man vorab mit der deutschen Niederlassung abklären.

Allerdings verstehe ich Deine Frage nicht ganz, Du schreibst doch, dass Du 29 und Deine Freundin 21 seid? Damit seid ihr beide auch nach US-Recht volljährig.

In der Überschrift erwähnst Du Carnival und Princess, sind zwei paar Schuhe (auch wenn´s dieselbe Muttergesellschaft ist). Carnival ist eher für jüngere Leute, die auch Party machen wollen. Princess ist gehobener und eher "älteres" Publikum.

Gruß

Carmen

Mehr lesen

Wohin im Januar?

Hallo,

wir planen im Januar Urlaub, aber wissen noch nicht so richtig wo? Im März waren wir in der Dom Rep, was natürlich vom Wetter, Strand und auch sonst top war. Nun meine Frage; es kommen für uns eigentlich auch die Malediven, Thailand, Bali oder wieder die Karibik in Frage. Wo ist es denn vom Wetter her zu dieser Zeit am schönsten? Habe gesehen, das Thailand und Indonesien auch mal schlechtes Wetter sein kann? Und da AI eigentlich nicht schlecht ist, braucht man das in Asien wirklich? Dort ist es bestimmt billiger, ÜF zu buchen und auswärts zu essen? Aber wie sieht es mit Getränken tagsüber aus, wenn man die sich im Hotel kauft? Denn ganz ehrlich haben wir keine Lust irgendwo einkaufen zu gehen, nur damit wir was zu trinken haben.

Mehr lesen

Thailand-Neuling benötigt HILFE !

Die Urlaubsplanung steht mal wieder an ...

Bislang war die Karibik ein bevorzugtes Reiseziel.

Nun soll es mal Asien werden.

Als "Asien-Änfänger" wurde mir Thailand --> Koh Samui empfohlen.

Zuerst wird es wohl eine Rundreise (ca. 1 Woche) in den Norden und danach zwei Wochen Badeurlaub. Evtl. noch drei Tage Bangkok vor dem Rückflug.

Nun steh ich als Asien-Neuling vor mehreren Problemen!

- Wann sollte man am besten reisen (ist. Mitte Mai i.o. oder deutlich zu spät ?)

- Was sollte man als Nebenkosten pro Tag kalkulieren (Verpflegung etc.) ==> klassisches Problem eines AI-Tourist ! Gebe ich zu !

- Ist Koh Samui als Einstieg die richtige Wahl

- Wo auf der Insel sollte man wohnen (ist Chaweng die richtige Lage)

Evtl. kann mir der eine oder andere bei der ersten Planung behilflich sein.

Vielen Dank

Mehr lesen

back from Siam

Hi zusammen!

Bevor uns der Thailand Virus gepackt hat , haben wir noch schnell Mexico und die DomRep. abgehagt ;) Wir dachten immer " nichts geht über die Karibik und All Inclusiv Urlaub" , aber wir wurden eines besseren belehrt und schau an, es geht sogar prima und wir lieben Asien.

Im März haben wirs dann mal mit Vietnam probiert , aber davor haben wir noch in Khao Lak halt gemacht und uns erholt . War natürlich Pflicht , den nur Vietnam ( natürlich Geschmackssache ) wäre kein perfekter Urlaub für uns gewesen ;)

Shoppen in Bangkok versteht sich natürlich von selbst , weil nichts geht über diese Megacity - we love it ....

Die Vorsätze fürs nächste Jahr sind ja Groß ( mal wieder etwas westlicher ) mal schaun , wer sich durchsetzen kann :p

PS. bis jetzt wars immer ich!!!!!

lg anni

Mehr lesen

Wann und wohin?

Also für 5000€ sollte Dom.Rep sehr gut möglich sein, die Frage ist, welche Ansprüche ihr stellt, das RIU Palace bekommt man dafür natürlich nicht!

Wir hatten einmal aus der Not heraus, LM gebucht und p.P. unter 1000€ bezahlt, es war ein 4 Sterne Hotel, die Zimmer waren schon was älter, ansonsten war das Essen und die Cocktails gut und es war reichlich was los, wir mögen es lieber ruhig, aber Karibik Feeling gab’s da schon. Wir waren 2x im September in der Dom.Rep und hatten immer Glück mit dem Wetter, mal ein kräftiges Gewitter, das war’s dann schon, da es aber ein gewisses Risiko in der Zeit gibt, muss man das schon sehr gut überlegen.

Bilder und Infos zu den beiden Dom. Rep. Urlauben gibt es auf unserer privaten Homepage, sieht man in meinem Profil. ;)

Mehr lesen

Auf Klage ankommen lassen?

Vielleicht wäre es fairer, mal wieder zum Thema zurück zu kommen. Die persönliche Urlaubsgestaltung sowie die Frage, ob einem Kleinkind eine Fernreise zuzumuten ist, scheint mir für die Beantwortung der Frage nicht sonderlich relevant und sollte nicht Gegenstand der Diskussion sein.

Bezüglich der fehlenden Animation und des defekten Billardtischs stellt sich die Reiseleitung vor Ort auf die Mängel hingewiesen wurde und sie diese schriftlich bestätigt hat. Selbst wenn sie das hat, ist eine Rückerstattung sicherlich nur zu geringem Maße möglich, schließlich handelt es sich nicht um zentrale Aspekte der Reise. Das Amtsgericht Duisburg hat Karibik-Urlaubern, die während des gesamten Urlaubs den Strand nicht betreten konnten nur 20% Preisminderung zugesprochen, und das ist sicherlich ein zentraler Mangel!

Ich würde die angebotene Summe annehmen und sie in den nächsten Urlaub investieren.

Mehr lesen

Was nervt Euch im Flugzeug/beim Flug am meisten?

@christian

Ich meine hier jetzt explizit die Ferien-Kinder auf Langstrecke. Die Omas und Tanten wohnen ja auch kaum auf einer Karibik oder Hawaii-Insel. Nur eben kann der Unterschied Ferien vs Verwandtenkinder nicht immer festgestellt werden. Würden aber weniger Ferienkinder auf 12-Stunden Flügen unterwegs sein, hätten es die anderen, die fliegen müssen auch leichter. Ach ja und bei Kinder denke ich wirklich an Kleinkinder im Schrei-Alter.

Es ist nur eine Feststellung, dass die einen Eltern die Kinder auf langen Flügen voll im Griff haben und sich auch mit denen beschäftigten, während die anderen einfach schlafen und die Kinder sich selbst überlassen. Von der zweiten Sorte Eltern spreche ich hier. Alle anderen sind herzlich willkommen und für zwei grosse Kinderaugen kann ich auch mal aufs Dessert verzichten bzw. abgeben...

Mehr lesen

Welche Landausflüge bei Karibikkreuzfahrt?

Hallo,

wir werden im März 2008 eine 15-tägige Kombinationskreuzfahrt (Östliche und Westliche Karibik) mit der Costa Mediterranea machen.

Welche Landausflüge könnt ihr für folgende Zielgebiete empfehlen und für was sind die einzelnen Gebiete berühmt (schöner Strand, Tierwelt etc.):

1. San Juan (Puerto Rico)

2. Charlotte Amalie (St. Thomas)

3. La Romana (Dominikanische Republik)

4. Grand Turk (Turks- und Caicos-Inseln)

5. Fort Lauderdale (Florida)

6. Key West (Florida)

7. Georgetown (Grand Cayman)

8. Roatan (Honduras)

9. Cozumel (Mexiko)

Die Frage ist auch ob wir auf eigene Faust an Land gehen oder an den angebotenen Ausflügen teilnehmen sollen.

Vorteil angebotene:

- muss sich um nichts kümmern

- erreicht das Zielgebiet auf jeden Fall

- vergeuden nicht unnötig Zeit mit suchen

- kommen rechtzeitig zurück an das Schiff

Nachteil:

- Kostet mehr

- unflexibel

- benötigen immer zwei Taxis (6-8 Personen)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!