Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Karibik

Rucksackreisen, was empfehlt ihr?

Hallo zusammen

Ab sommer 09 habe ich vor ein paar monate oder vielleicht sogar ein Jahr zu verreisen. Ich würde gerne eine Rucksackreise machen, weil ich nicht so auf diesen touristen hotel quatsch stehe und etwas von der kultur und den Menschen erleben möchte.

Nur habe ich noch keine Ahngung wos hingehen soll. Da ich meine bisher etwas dürftigen englisch kenntnisse vertiefen möchte, sollte es ein Land/Insel sein wo Englisch gesprochen wird. Und irgendwo wos schön warm ist. vielleicht karibik, oder so.

Nun meine Frage was empfehlt ihr mir?

Möchte ja nicht umbedingt verschleppt werden oder so was, da ich wahrscheindlich alleine reise (bin 18, weiblich)

habe an jamaika gedacht, aber dort soll ja die kriminalität recht hoch sein. was habt ihr für erfahrungen?

möchte nicht umbedingt nach australieb oder neuseeland.

grüässli

Mehr lesen

New York & Florida Juli-August 2009

Ja das stimmt. Und dann toi toi toi.

Im letzten Jahr waren wir dummerweise gerade auf Key West als Ike seinen Einzug in den Golf von Mexiko hielt. Und wir haben "nur" den Rand des Sturmgebietes mitbekommen. Dennoch standen die Palmen fast waagerecht und es war alles andere als lustig......

Für uns Touristen bestand keine Gefahr, wir wurden auf die Keys gelassen und im Hotel wurde uns direkt mitgeteilt, dass wir nicht evakuiert würden.

Für die Einheimischen ist das eine schlimme Sache wenn Häuser zerstört werden oder Menschen verunglücken, weil sie sich Zuhause verschanzen und im Durchzugsgebiet wohnen.

:?

Ich nehme die Sache sicher auch ernst. Aber ich male nicht den ****** an die Wand. Streng genommen dürfte ja in Florida/Karibik/Mexiko kein Mensch leben so von März bis Oktober :disappointed:

Mehr lesen

Wer war schon alleine auf Kreuzfahrt?

Hallo Careja,

ich habe auch schon öfter alleine eine Kreuzfahrt unternommen und finde es auch für Alleinreisende sehr angenehm. Es kommt zwar auch etwas darauf an, auf welchem Schiff du fährst, aber bisher habe ich auf allen Kreuzfahrten viele nette und angenehme Leute getroffen. Im letzten Winter war ich auf der AIDA Aura in der Karibik und dort hat man eigentlich immer und überall schnell Anschluss gefunden. Bei den amerikanischen Schiffen (z.B. NCL Norwegian Spirit) war es auch kein Thema. Hier war halt das Publikum internationaler, aber es hat auch sehr viel Spass gemacht. Plane gerade auch wieder für das nächste Frühjahr eine Kreuzfahrt, denn ich bin von dieser Urlaubsform einfach begeistert... !

Auf welches Schiff gehst du denn???

Wünsche dir auf jeden Fall viel Spass auf See!!!

Gruss

Ralf 

Mehr lesen

Kreuzfahrt - Basics

Hallo liebe Leute,

wir sind heut Abend ins Schwärmen gekommen und googlen schon den ganzen Abend nach Kreuzfahrten in Richtung östliche Karibik / Bahamas.

Dazu hätt ich erstmal ne grundsätzliche Frage, die mir alles surfen bis jetzt nicht beanworten konnte:

Mit was für Ausgaben muss man für sone Reise rechnen? Die Preise die man findet sind ja alle dann "nur" für die Kreuzfahrt an sich, Transferkosten und die ganzen Kleinigkeiten wie Ausflüge, Verpflegung an Bord usw. sind ja da nirgends mitdrin!

Kann mir daher einer sagen was ich für diese 8 Tages Kreuzfahrten (Ist 8 Tage eigentlich standard?) in besagtes Gebiet mit den Starthäfen Miami oder San Juan insgesamt bezahlen müsste? Wär sehr cool, wenn mir da einer oder eine ne grobe Zahl nennen könnte, dass wir wissen ob wir weiterträumen können ;)

Danke & Gruß

Steve

Mehr lesen

Nebenkosten auf "Mein Schiff" ?

Hallo,

sind gerade von der Karibik zurück.

Tolle Reise, tolles Schiff, Super Qualität bei Speisen und Getränken.

Softdrinks € 1,90

Bier 0,3 € 2,70

Weizen 0,5 € 3,10

Wein Flasche ab € 12,50

Lomgdrinks € 5,90

Cocktails € 6,80

Kaffe ab 1,40

Wäscheservice war glaube ich € 19,90, wobei man 2 Tage vor Ende der Reise einen **** für das Geld richtig voll machen kann.

Internet nicht genuzt, war aber ähnlich wie auf Aida, so um die 5 € für 10 Minuten.

Zu den Hauptmahlzeiten sind die Alkoholfreien Getränke, Bier und ein sehr bekömmlicher Weiß- und Rotwein im Buffetrestaurant und im Atlantik inclusive. In das La Velve und in die Tapasbar kann mann zu den Hauptmahlzeiten auch die Getränke mitnehmen.

Bei den Aufzügen der Kabinendecks stehen kostenlose Wasserstationen zur Verfügung.

Die Preise sind wirklich angemessen und nicht überteuert.

Viele Grüße

Peter

Mehr lesen

Kreuzfahrt mit carnival oder princess in der karibik unter 21jahren

Alle US-Gesellschaften (unabhängig von der Flagge des Schiffes) haben in der Karibik 21 als Mindestalter für alkoholische Getränke. Auch muss mindestens ein Bucher der Kabine über 21 sein. Dann kann es noch sein, dass die Person unter 21 eine "notariell" beglaubigte Bescheinigung der Eltern vorlegen muss, dass sie auf die Kreuzfahrt gehen kann. Das sollte man vorab mit der deutschen Niederlassung abklären.

Allerdings verstehe ich Deine Frage nicht ganz, Du schreibst doch, dass Du 29 und Deine Freundin 21 seid? Damit seid ihr beide auch nach US-Recht volljährig.

In der Überschrift erwähnst Du Carnival und Princess, sind zwei paar Schuhe (auch wenn´s dieselbe Muttergesellschaft ist). Carnival ist eher für jüngere Leute, die auch Party machen wollen. Princess ist gehobener und eher "älteres" Publikum.

Gruß

Carmen

Mehr lesen

Wieviel müsst ihr denn so für den Urlaub hinblättern?

@'caribiangirl' sagte:

2 EW und 2 Kinder (Familienzimmer) für 3 Wochen Hughada im Sindbad Aquapark (AI) kostet uns 3,500 €. Ohne Taschengeld natürlich. Man möcht ja auch raus.

Wenn ich mir überlege, dass wir 04 für die Karibik sogar 300 € weniger bezahlt haben, blutet mir das Herz :disappointed: Auch Ferienzeit und auch 3 Wochen. Das waren noch Zeiten :D

Dieses Jahr wären wir karibikmäßig mit guten 6000 € zu viert dabei gewesen. Taschengeld nicht mit eingerechnet :sad:

Dann lieber nochmal Egypt ;).

Hallo,

diese Preise kennen wir. Wir sind vom 15.7.2005- 29.7.2005 mit unseren 4 Kindern und wir 2 Erwachsenen im Beach Albatros gewesen. Der Spaß hat uns 4500,- Euronen gekostet, quasi ein Kleinwagen. Zusätzlich kamen dann noch 600,- Euro Taschengeld. Aber wenn beide Arbeit haben, kann man einiges ermöglichen.

Gruß Heike

Mehr lesen

MSC oder NCL

Ich habe tausend Videos gesehen und viele Bewertungen gelesen. 

Es wird die Divina im Aurea Bereich. Der Preis ist einfach super. Die Route ist ja eigentlich das Wichtigste und so soll es ja sein. Wir waren schon ein paar Mal in der Karibik, also stören uns die Ami´s gar nicht. Die Escape gefällt mir persönlich besser, aber ich war ja noch nie auf einer Kreuzfahrt und wollte das auch nie, aber jetzt hat es mich gepackt. 

Bitte was meinst du mit GLBT Fahrt? 

Ich fand nur manche Bewertungen schlimm, wie wenn MSC Billigschiene ist. 

Es gibt ein Video auf You Tube mit einer Drohne, das hat mir am Besten gefallen. 

Jetzt will ich unbedingt auf die Bahamas ( Atlantis).

Was kannst du mir zu den Ausflügen raten? Buchen oder vor Ort selber aussuchen. 

LG Petra

Mehr lesen

Viva Wyndham Dominicus Beach

Badeschuhe sind vor allem in tropischen Meeren grundsätzlich zu empfehlen. Du kannst davon ausgehen, dass sich jede Menge giftige Lebewesen im Wasser tummeln, durchaus auch in 30cm Tiefe (kann man gerne drüber lachen - ich habe in 30cm Tiefe schon einen Filament-Teufelsfisch aus dem Sand ausgegraben. Da schauten gerade mal die Augen raus. Ist nur der zweitgiftigste Fisch überhaupt.....). Konkret gibt es in der Karibik Drachenköpfe, Stachelrochen, Rotfeuerfische, giftige Seeigel und jede Menge festsitzender Organismen mit Nesselzellen.

Dazu kommt speziell am Strandabschnitt der beiden Viva-Hotels, dass auch an den sandigen Abschnitten überall kleine Korallenformationen zu finden sind, an denen man sich wunderbar verletzen kann. Die wenigsten werden sich tatsächlich wehtun, aber wenn es passiert, ist unter Umständen der Urlaub gelaufen. Und es lässt sich mit Badeschuhen für 10 Euro problemlos vermeiden.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!