• DugDanger
    Dabei seit: 1237593600000
    Beiträge: 40
    geschrieben 1246382602000

    Hi,

    Also wir wollen AI - Relax - Bade - Sport Urlaub in der Dom Rep. machen.

    Welches gute AI Hotel ist nicht so überlaufen?

    Ist November / Dezember Hauptsaison?

    Danke für eure Tipps.

    Gruß Dug

  • pursche
    Dabei seit: 1185408000000
    Beiträge: 689
    geschrieben 1246383287000

    Hi!

    Also, in südlicher Richtung (Richtung Flughafen) ist der Strand noch nicht so überlaufen. Ich würde dir persönlich das Barcelo Bavaro Beach Resort empfehlen, war selbst schon dort. Da grenzt rechts kein Nachbarhotel an, und man kann in Richtung Bucht schon fast ganz alleine Liegen. War auch schon im Grand Palladium...- ein No Go für mich!!!

    Ich denke, auch das Catalonia Bavaro wäre auf Grund der Lage für dich eine Überlegung wert, hat auch fast immer sehr, sehr gute Bewertungen!

    Von Riu, Iberostar, Bahia Principe und Konsorten würde ich an deiner Stelle (da dir nicht-überlaufener Strand wichtig ist) die Finger lassen! In dieser Ecke (Richtung Uvero Alto) grenzt wirklich Riesen-Resort an Riesen-Resort, und du hast dort den ganzen Tag Massen an Strandläufern. Also nix mit einigermaßen leeren Karibik-Strand.

    Gruß

  • DugDanger
    Dabei seit: 1237593600000
    Beiträge: 40
    geschrieben 1246383703000

    besten dank für die Info .

    Du empfiehlst Hotels am Bavaro Strand. Wie stehts dann mit dem Ibeostar Bavaro?

    Gruß Dug

  • pursche
    Dabei seit: 1185408000000
    Beiträge: 689
    geschrieben 1246384246000

    Würde ich dir auch von abraten! Liegt ja in Richtung Uvero Alto, und dort ist sehr! viel los! Scheint ein wahnsinnig gutes Hotel zu sein, aber der Strand ist (meine Meinung) nicht der Reisser! Kaum Palmen, welche man ja in der Karibik haben möchte. Wie gesagt, ich würde dir das Barcelo-Resort empfehlen, am besten das Palace!

    War 4 mal in der Dom.Rep., aber einen schöneren, größeren und leereren Strand als dort habe ich nicht gesehen!

  • pursche
    Dabei seit: 1185408000000
    Beiträge: 689
    geschrieben 1246384415000

    Ach ja: Geh hier bei HC grad mal auf Punta Cana. Klicke dort die Urlaubsbilder an und filtere dann "am meisten kommentiert" heraus: Dann erscheinen Bilder von überfüllten Stränden, und zu welchen Hotels diese gehören, steht auch dabei...

  • manuelco26
    Dabei seit: 1190851200000
    Beiträge: 260
    geschrieben 1246385847000

    @DugDanger

    Hallo, Pursche hat ganz recht mit seinen Aussagen. Ich war auch schon im Palladium, Riu und Gran Bahia Pricipe, alle Strände überfüllt und da ja dort so ca. 30 Hotels beinahe nebeneinander liegen auch viele Spaziergänger.

    Ich war letzten im Catalonia Bavaro & Royal, da es das einzigste Hotel weit und breit ist, ist es auch sehr schön ruhig am strand....

  • Sualky
    Dabei seit: 1192665600000
    Beiträge: 1604
    geschrieben 1246388287000

    Ich kann die Aussagen von Pursche auch voll unterstreichen: Am wenigsten überlaufen ist der Strand beim Barceló Bávaro Beach Resort, südlich hiervon findet man ca. 1 km unberührten, wunderschönen Strand ohne Hotel dahinter (hierzu habe ich letztes Jahr auch mal einen Reisetipp eingestellt).

    Vom Palladium bis zum Bahia Principe reiht sich praktisch ein Hotel nahtlos an das nächste, an den sehr schönen Stränden sind leider teilweise Verhältnisse wie an der Adria.

    Wie es weiter nördlich am Macao-Strand, also hinter dem Barceló Premium, aussieht, weiß ich nicht, da ich es bei meinen Strandwanderungen leider noch nicht bis dorthin geschafft habe. Allerdings ist man hier sehr weit ab vom Schuß: Flughafentransfer dauert ewig, Shopping-Center sind sehr weit weg...

    28.05. - 17.06.18 TRS Turquesa/Secrets Cap Cana ### 31.10. - 18.11.18 Gran Canaria, Santa Mónica Suites
  • carstenW.
    Dabei seit: 1139875200000
    Beiträge: 7439
    geschrieben 1246404877000

    kommt auch denke ich auf die Reiezeit an.

    Bei den Bahia Hotels war der Betrieb in der Tat sehr groß, nicht zu vergleichen mit dem Tourismus im Vergleich mit Iberostar oder Riu. Zu mindest meine Erfahrung.

  • azzurro
    Dabei seit: 1094428800000
    Beiträge: 1765
    geschrieben 1246442263000

    @pursche sagte:

    Würde ich dir auch von abraten! Liegt ja in Richtung Uvero Alto, und dort ist sehr! viel los! Scheint ein wahnsinnig gutes Hotel zu sein, aber der Strand ist (meine Meinung) nicht der Reisser! Kaum Palmen, welche man ja in der Karibik haben möchte. Wie gesagt, ich würde dir das Barcelo-Resort empfehlen, am besten das Palace!

    War 4 mal in der Dom.Rep., aber einen schöneren, größeren und leereren Strand als dort habe ich nicht gesehen!

      

    Muss dir da wiedersprechen pursche. Ich komme gerade aus dem Iberostar Bavaro und der Abschnitt vor den Bavaros (auch Grand) war mit am ruhigsten und angenehmsten. Bei den Riu und den anderen 2 Iberostar Hotels muss ich dir recht geben, dort war schon einges mehr los, hätte mir auch nicht gefallen. Die Riu Hotels waren irgendwie Katastrophe vom Strand her mir hat es dort gar nicht gefallen.

    Aber wenn du Karbik Feeling pur willst dann solltest du eher nach Bayahibe.

    Schick euch auch gerne Fotos als Beweis

    "Der Sinn des Reisens besteht darin, die Vorstellungen mit der Wirklichkeit auszugleichen, und anstatt zu denken, wie die Dinge sein könnten, sie so zu sehen, wie sie sind"
  • pursche
    Dabei seit: 1185408000000
    Beiträge: 689
    geschrieben 1246443478000

    Azzuro, will ja gar nicht behaupten, dass dort die Hölle los ist! Aber gefragt wurde ja nach dem !ruhigsten! Strandabschnitt, und ich denke, der ist devinitiv nicht in dieser Ecke, wo die Rius, Palladiums, Iberostars usw. liegen!

    In Bayahibe war ich grad im vergangenen September, auch sehr schön dort!

    Gruß

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!