Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Fernreise für Paar- Wohin?

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, ihr köönt mir weiterhelfen!?

Nach bestandener Prüfung und zwei runden Geburtstagen suchen wir einen einzigartigen Urlaub!!!!

Wir (30) möchten gerne im Juli/ August 3 Wochen in die Ferne fliegen:-)

Dachten an Karibik, Kuba... bin auch für andere Ziele offen...bitte nicht Asien.

Welche ruhigen, gepflegten Hotels mit schönen Zimmern (Meerblick) und gutem Essen kennt ihr und könnt ihr empfehlen???

Vom Hotel aus sollten verschiedene Tagesausflüge (Bus, Auto) zu machen sein...nicht ganz so einsam :-)

Kosten darf es so um die 2000€ pro Person;-)

Danke schonmal!

Mehr lesen

Bitte um Hilfe bei Cuba Planung :-)

(Ab Havana, Vinales, Playa Larga, Cienfuegos, Trinidad, Camagüey, Santiago de cuba, Baracoa, Santa Clara, Havana)

:shock1:

Frage einer US-Amerikanerin bei Frommers:

Europe in 5-7 days, Is it Possible?

Und Du willst ganz Kuba in 2 Wochen besichtigen :laughing:  

Wie weit ist es von Vinales nach Baracoa?

Mehr lesen

Kreditkarte in kuba

Habe ich noch nie gehört.

Wie hoch ist dein Kreditrahmen?

Woher soll die cubibank dies wissen, einsehen?

Sie prüfen nur die Gültigkeit.

Am ATM bekommt man vielleicht nur 150 CUC ausgeworfen, kann aber durch Neuanmeldung, CC nochmals einschieben, PIN und los gehts.

Hatte vor 10 Jahren dies 6x wiederholt und das in Santiago, am A. der Compiwelt damals :laughing:

Und ALLES war in 5er CUC Scheinen. Zähl mal nach. lol

Nur Tip: Kohle nur in einer Bank, CADECA ziehen, ATM oder am Schalter.

Nichts und nirgendwo mit CC bezahlen.

Auch in Kuba lacht Bargeld.

Mehr lesen

Postkarten /Ansichtskarten Sri Lanka

@rantanplan285 sagte:

Moin!

Hat jemand vll. Erfahrungen mit Ansichtskarten für die Daheimgebliebenen. Kommen die überhaupt an. Auf Kuba und in der DomRep hatte ich damit regelmäßig schlechte Erfahrungen. Entweder kamen die gar nicht oder nur Monate später an.

Danke

Hallo rantanplan,

wir kommen gerade von einem längeren Sri Lanka Trip zurück und wir stellen fest dass alle unsere Postkarten angekommen sind. In der Regel dauert es 7 bis 12 Tage. Wenn es möglich ist sollte man die Karten immer bei den Hauptpostämtern aufgeben, jede Kleinstadt hat eines.

LG Osotte.

Mehr lesen

Bei Einreise nur 20 Kg zulässig??

Ich bin schon 3 x in Holguin eingereist, jedes Mal mit gut 30 kg pro Person wegen der vielen Mitbringsel und ich konnte problemlos durch den Zoll. Allerdings ist das letzte Mal über 4 Jahre her.

Meine Frage nun, das mit den 20 kg ist das erst in den letzten Jahren eingeführt worden oder ist das schon immer so gewesen und ich habe es einfach nicht gewusst?

Diesen Herbst werde ich wieder nach Kuba reisen und möchte natürlich das ein oder andere Präsent für meine Freunde dort wieder mitnehmen.

Mehr lesen

Kennt ihr "Türkeimuffel"?

ich war auch noch nie in der Türkei.

Das liegt aber nicht daran, dass es , wie andere schon schrieben, eventuell "zu billig" oder ein "jedermann- Ziel" ist, sondern ganz einfach daran, dass ich am liebsten dann Urlaub mache, wenn hier in Deutschland in der Regel schlechtes Wetter ist.

Also von November bis März. Dann suche ich die Sonne.

Die Türkei bietet mir aber um die Jahreszeit nicht die Wärme und den Strand, den ich dann möchte und so bin ich gezwungen in andere Länder zu fahren- zB Ägypten, Kuba, Mexico usw.

Grüße:

Peter

Mehr lesen

Der Wetterthread - Fragen rund ums Wetter

War schon mal jemand im Oktober in Punta Cana?

Wie schaut es hier mit Regen aus.

Nach den Klimatabellen kann man nicht gehen.

Wir waren vor 2 Jahren Mitte November in Punta Cana und da hat es nur geregnet. Nicht so wie ich es kenne - mal kurz ein Schauer - NEIN, das war fast nur Dauerregen.

Im Dezember war ich schon mal in Kuba. Da auch nur Regen und Wolken.

Nun wollen wir vom 12.10. bis 26.10.09 fliegen. Ich hoffe das da das Wetter etwas schöner ist - wenn nicht gerade ein Hurrikan unterwegs ist.

Schönen Tag

Mehr lesen

Bitte dringend um Hotelempfehlung für Varadero

Hallo,

ich fliege um die Weihnachtszeit zum ersten mal nach Kuba und brauche dringen eine Empfehlung für ein schönes preiswertes Badehotel in Varadero oder in der Nähe als Abschluß einer Rundreise. Am liebsten wäre mir kein mehrstöckigen Bettenburg, sondern ehe kleine Bungalows in einem grünen Gartenanlage. Das Hotel muss nicht super luxurios und teuer sein aber die Hygiene und das Essen sollten akzeptabel sein. Ich habe in vielen Seiten und Foren über die Hotels in Varadero gelesen und bin sehr verunsichert. Kann mir jemand bitte einen Tipp geben?

vielen Dank für eure Hilfe.

Mehr lesen

Mückenmittel Mexico

So, zurück aus Kuba mit insgesamt 4 Mückenstichen in 3 Wochen. Ich denke, das ist ein sehr guter Schnitt.

Die Einnahme von B1-Tabletten verändert das Hautmillieu. Man entwickelt einen Duft, den die Mücken überhaupt nicht mögen und somit wird man auch nicht oder eben viel weniger gestochen.

ich muss sagen, ich bin begeistert und auch sehr überrascht, wie gut es gewirkt hat. Antibrumm hatten wir auch mit, haben wir aber gar nciht benutzt. Bei anderen Reisenden gab es reichlich Mückenstiche, also scheint das B1 wirklich geholfen zu haben.

ich kann es nur empfehlen.

Mehr lesen

Wo soll ich hin? HILFE

@Reisefreundinnen sagte:

K

Wer aber mal einen ganz anderen Urlaub machen und Neues entdecken möchte und auch bereit ist, sich auf die Widrigkeiten des Systems einzustellen, dem kann ich Kuba empfehlen. Aber dann als Rundreise.

P.

Jetzt muß ich aber mal laut lachen???? Welcher Touri der eine geführte Rundreise macht oder in einem AI-Hotel ist muß sich denn bitte mit den Widrigkeiten des Systems auseinandersetzen????  :laughing:

Das Einzige was Touri damit zu tun hat, ist sich die Storys der Reiseleiter und Kellner anzuhören wie schrecklich oder toll doch gerade alles ist.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!