Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Wieviel Geld pro Tag muss man rechnen?

@Mischka67 sagte:

Im Januar waren wir übrigens bei einem sehr interessanten diavortrag über Kuba. Von einem gewissen Tobias Hauser. War schon sehr beeindruckend. Er bietet auch von ihm geführte Fotoreisen an. Schade, dass wir das nicht vorher gewußt haben, das wäre auch was für uns gewesen. Ihr könnt ja mal auf seine Seite gucken: http://www.tobias-hauser.de/home/

Vielen Dannk für die Info!

Vielleicht schaffe ich es ja sogar am Sonntag nach Mannheim ... Die Beschreibung macht jedenfalls neugierig. ;)

Mehr lesen

Bitte um Hilfe bei Cuba Planung :-)

(Ab Havana, Vinales, Playa Larga, Cienfuegos, Trinidad, Camagüey, Santiago de cuba, Baracoa, Santa Clara, Havana)

:shock1:

Frage einer US-Amerikanerin bei Frommers:

Europe in 5-7 days, Is it Possible?

Und Du willst ganz Kuba in 2 Wochen besichtigen :laughing:  

Wie weit ist es von Vinales nach Baracoa?

Mehr lesen

Der EX "Bernd-Thread"

Hallöchen,

melde mich von meinem zweiwöchigem, schönen, sonnigen und warmen Ägyptenurlaub am Roten Meer zurück. Was für ein Satz :D

Wir haben ja wirklich Glück gehabt, hier schlechtes Wetter während unserer Abwesenheit und nun habe ich die Sonne mitgebracht - zumindest einen Teil davon.

Bernd, leider kann ich dir bei deiner Reiseplanung nicht helfen. War noch nicht in der DomRep. Würde auch lieber nach Kuba fliegen, stelle ich mir einfach interessanter vor ;)

Einen schönen Wochenstart, ich habe ja noch zwei Wochen Ferien und muß jetzt ersteinmal Urlaubsnachsorge betreiben.

LG

Mehr lesen

Wo soll ich hin? HILFE

@Reisefreundinnen sagte:

K

Wer aber mal einen ganz anderen Urlaub machen und Neues entdecken möchte und auch bereit ist, sich auf die Widrigkeiten des Systems einzustellen, dem kann ich Kuba empfehlen. Aber dann als Rundreise.

P.

Jetzt muß ich aber mal laut lachen???? Welcher Touri der eine geführte Rundreise macht oder in einem AI-Hotel ist muß sich denn bitte mit den Widrigkeiten des Systems auseinandersetzen????  :laughing:

Das Einzige was Touri damit zu tun hat, ist sich die Storys der Reiseleiter und Kellner anzuhören wie schrecklich oder toll doch gerade alles ist.

Mehr lesen

Mückenmittel Mexico

So, zurück aus Kuba mit insgesamt 4 Mückenstichen in 3 Wochen. Ich denke, das ist ein sehr guter Schnitt.

Die Einnahme von B1-Tabletten verändert das Hautmillieu. Man entwickelt einen Duft, den die Mücken überhaupt nicht mögen und somit wird man auch nicht oder eben viel weniger gestochen.

ich muss sagen, ich bin begeistert und auch sehr überrascht, wie gut es gewirkt hat. Antibrumm hatten wir auch mit, haben wir aber gar nciht benutzt. Bei anderen Reisenden gab es reichlich Mückenstiche, also scheint das B1 wirklich geholfen zu haben.

ich kann es nur empfehlen.

Mehr lesen

Hotel mit Tauchbasis im Hotel/Resort gesucht

[size=24px][color=#ff0000]Nur Neugierig[/size] :laughing: [/color]

Wäre schon interessant zu erfahren, warum jemand nach Kuba fährt.

Mit mehreren Familien einen Flug nach Holguin zu bekommen, wird nicht einfach.

Nur mal so.

Am Strand von Trd. gibts auch eine Tauchstation.

Die beiden Hotels sind allerdings unter aller S.u

Aber der Strand ist "sandig"

++++++++++

Wo ist egal!

Hauptsache K U B A :rofl:

Mehr lesen

Kuramathi Sammelthread

Hallo Zusammen,

hui...hier gibt es ja einiges nachzulesen. War jetzt 15  Tage wegen nem geplatzten Blinddarm im Krankenhaus, aber jetzt kann ich mich wieder auf den Urlaub freuen  :D  und da ich sonst noc h nicht viel machen darf, kann ich hier lesen. lesen. lesen und träumen  :D

Aber eine Frage zu dem Wäschethema hätte ich: gibt es auf Kuramathi einen Wäscheservice? In dem Hotel auf Kuba gab es das, ich hatte mir promt mein Lieblingskleid nach 15 min tragen mit Essen verkleckert und den Service genutzt.

Wünsche einen schönen Sonntag!!

LG

Mehr lesen

Kreditkarte in kuba

Habe ich noch nie gehört.

Wie hoch ist dein Kreditrahmen?

Woher soll die cubibank dies wissen, einsehen?

Sie prüfen nur die Gültigkeit.

Am ATM bekommt man vielleicht nur 150 CUC ausgeworfen, kann aber durch Neuanmeldung, CC nochmals einschieben, PIN und los gehts.

Hatte vor 10 Jahren dies 6x wiederholt und das in Santiago, am A. der Compiwelt damals :laughing:

Und ALLES war in 5er CUC Scheinen. Zähl mal nach. lol

Nur Tip: Kohle nur in einer Bank, CADECA ziehen, ATM oder am Schalter.

Nichts und nirgendwo mit CC bezahlen.

Auch in Kuba lacht Bargeld.

Mehr lesen

Condor (DE)

Ein freundliches Hallo Zusammen,

ich fliege mit Condor im Dezember nach Kuba, wohl mit der B 767.

Ich habe mir, da ich und meine Begleitung sehr groß sind 2 XL-Sitze reserviert,

diese sind Reihe 22 D und E.

Ich habe jetzt ein bisschen im Internet gelesen und bin ein wenig verunsichert, habe ich bei den sitzen wirklich mehr Beinfreiheit?

Dass diese Sitze sich vor der WC-Wand befinden ist mir bewusst, mir geht es um die Beinfreiheit.

Schon mal vielen lieben Dank für eure Erfahrungen!

Schöne Grüße Stefan

Mehr lesen

Für Neulinge: Reisen nach Kuba

Condor fliegt erst wieder ab 31.10.2020.

Vorher wirst Du daher kein Angebot finden.

Zumindest Hotels bei u.a. Holidacheck und Flüge über Condor lassen sich buchen.

Da ich aktuell auf 8k Fluggutscheinen alleine von Condor sitze, ist Pauschalreise für mich keine Option.

Unter den aktuellen Umständen würde ich aber dazu raten.

Ggf. werden meine Frau und ich im November aber auch Nägel mit Köpfen machen was Kuba angeht.

Dann aber kurzfristig und unter Nutzung der angehäuften Gutscheine.

Nachtrag: Habe gerade geschaut. Ab 31.10. gibt es auch einige Pauschalreisen durch diverse Veranstalter.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!