Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Einreisebestimmungen f. Kubaner

Hallo Freunde,

ich habe etliche Fragen über Einreisebestimmungen/Visa für Kubanische Staatsbürger!

Ich möchte zum September 2016 meine Freundin für 2 Tage nach Deutschland einladen mit anschließenden Flug in die Türkei (Aufenthalt Türkei 1 Woche)!

Meine Frage: Was muss/müssen ich/wir tun damit sie ein Visum für Urlaub Deutschland/Türkei bekommt und gibt es Adressen der jeweiligen Botschaften in Kuba wohin sich meine Freundin wenden kann um ein Visum zu beantragen um Ausreisen zu können? Was sind die Kosten? Danke für Eure Antworten! Horst

Threadtitel korrigiert! 

Mehr lesen

Wo warst Du damals, Ossi ?

@Mühlengeist sagte:

Birgit

Nachsatz: Auch zu DDR-Zeiten durften "Verdiente Werktätige" ans Schwarze Meer (Z.B. Sotschi) oder nach Kuba. Wer Glück hatte kriegte auch ne Kur in Bulgarien z.B. in Pomorie. Aber da musstest du schon fast angekrochen kommen auf allen vieren .

Als Wessi kann ich mich noch gut erinnern wie die " Verdienten Werktätigen" sich aufregten mit uns ( Sotschi) in einem Raum auf einer Teeplantage sein zu müssen.Im Besten sächsich beschwerten sich diese und empfanden es als Zumutung sich den Raum mit uns teilen zu müssen. So etwas vergisst man nie !

Mehr lesen

Einreise

Hallo,wir waren in der tropicana show in havanna,

es war einfach nur toll!!! Vielleicht  hatten wir einfach nur Glück, aber wir sassen ganz nahe an der  bühne und waren gut drauf.........

Es war wie in einer anderen zeit und wir waren froh, dass wir nicht in dieser zeit leben mussten, denn heutzutage ist kuba ja immer noch einigermasen sozial!!! Aber zu sehen, wie es früher einmal war, fahren wir deswegen  alle nicht noch einmal schnellstens wieder hin!!!!!!!!

Vielleicht vermissen wir wir die leichtigkeit des seins.................

Tschüss

Mandu

Mehr lesen

Packliste - Was mitnehmen nach Kuba?

Vielen Dank infocuba, die ausführlichen Infos werden uns sicherlich nützlich sein.

Für uns ist Kuba Neuland und erste Fernreise zugleich, daher auch die vielen Fragen.

Ein bisschen soll man sich ja auch immer überraschen lassen und auf eigene Faust etwas unternehmen, aber bei vielen Sachen ist mir wohl, wenn man Tipps von erfahrenen Urlaubern bekommt. Hoffe, die Kubaner haben nicht zufällig einen für mich unverständlichen Dialekt. Außerdem muss ich wohl wieder ein paar Vokabeln auffrischen.

Schade, dass ich mein iphone nicht mitnehmen kann, da könnte ich mir das Leo-App draufpacken.

Mehr lesen

Sehenswürdigkeiten Havanna

Da die Sehenswürdigkeiten doch schon verteilt sind, war es mir immer egal wo ich gewohnt habe. Nett ist es natürlich direkt in der Nähe des Malecon. Und es gibt dort ja auch wirklich nette Hotels.

Ich, als Frau, hatte nie Angst nachts zu Fuß durch Havanna zu gehen. Es soll in den letzten Jahren auf Kuba schon mal zu Gewaltverbrechen gekommen sein. Aber die Zahl ist sicherlich zu Deutschland gesehen verschwindend gering. Und wenn man sich unsicher ist, dann schnappt man sich halt ein Bici-Taxi und fährt. Kostet ja so gut wie nix.

Mehr lesen

Heute zum 100sten male

Thirteen Days

Oktober 1962 - der Kalte Krieg zwischen den beiden Supermächten USA und UdSSR hat seinen Höhepunkt erreicht, als die Amerikaner entdecken, dass die Sowjets in  Kuba Mittelstreckenraketen stationieren wollen. Die Welt wartet gebannt auf die Reaktion des  US-Präsidenten John F. Kennedy.

13 Tage lang ist die Erde ihrem Ende so nahe, wie bislang kein anderes Mal .

Kabel 1, 20:15

Wer es erst 1-2 x gesehen hat :laughing:   könnte es sich nochmals ansehen.

Übrigens Fidel war sauer, dass Chrustschow keine gestartet hat. :shock1:

Mehr lesen

Hotel mit Tauchbasis im Hotel/Resort gesucht

[size=24px][color=#ff0000]Nur Neugierig[/size] :laughing: [/color]

Wäre schon interessant zu erfahren, warum jemand nach Kuba fährt.

Mit mehreren Familien einen Flug nach Holguin zu bekommen, wird nicht einfach.

Nur mal so.

Am Strand von Trd. gibts auch eine Tauchstation.

Die beiden Hotels sind allerdings unter aller S.u

Aber der Strand ist "sandig"

++++++++++

Wo ist egal!

Hauptsache K U B A :rofl:

Mehr lesen

Bilderrätsel

Meere mit "Meer" im Namen...

Mittelmeer :-) - Länder:Frankreich,Portugal,Spanien,Italien,Kroatien,Griechenland,Türkei,Syrien,Israel,Libanon,Jordanien,Ägypten,Lybien,Tunesien,Algerien,Marokko

Karibisches Meer :-) -Länder:Antigua und Barbuda,Costa Rica,Belize,Dominiqa,Dominikanische Republik,Guadelupe,Gautemala,Haiti,Honduras,Jamaika,Kolumbien,Kuba,Martinique,Mexiko,Nicaragua,Panama,Puerto Rico,Trinidat und Tobago,Venezuela

Rotes Meer :-) -Länder:Ägypten,Israel,Jordanien,Saudi-Arabien,Eritrea,Dschibuti,Jemen,Sudan

Schwarzes Meer :-) -Länder:Türkei,Bulgarien,Rumänien,Ukraine,Russland, Georgien

:laughing:

ich glaube , vollständig ist diese Liste nicht , aber Du kannst Dir trotzdem was raussuchen :laughing: ,ich bin erstmal wieder :open_mouth:

Mehr lesen

Oder doch Kuba?

Der besteht höchstens darin, daß man auch von den Amis ohne Zustimmung registriert wird, wenn man sie überfliegt.

Hola!

Auch wenn man das Staatsgebiet der USA nicht überfliegt, aber die Möglichkeit bestände, daß das Flugzeug aufgrund Reichweite, Treibstoffvorrat dorthin fliegen könnte.

z.b. von Europa (Frankreich) "schräg nach unten" lol, süd/süd-west über den Atlantik Richtung Kuba, nur Wasser unter einem, aber die Möglichkeit den Piloten zu Bitten direkt westlich nach NY zu fliegen, auch dann möchte die Heimatbehörde (USA) die Daten der Passagiere vorab kontrollieren.

Pech hat wer Mehmet, Ibrahim etc. heißt :shock1:

Mehr lesen

Kennt jemand die Adriana (Kuba)

Hallo das ist ein Schiff unter der Flagge von Belize,

wohl das einzige Kreuzfahrtschiff in der karibik auf dem so viele russische wie sonst amerikanische Staatsbürger antriff, wenn ich den Inhalt lesen macht man abwechselnd eine Tour in Englisch, dann in Russisch usw.

Aber lies hier , ist aber in Englisch, kannnst Dir wenn Du den Google Chrome benützt auch übersetzten lassen.

Ein Alternative zu anderen Kreuzfahrtschiffen ist es wohl nicht, aber um Kuba auf dem Seewege zu erkunden sicher ein Abenteuer wert.

Adriana Information

Gruß

Werner

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!