10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
Packliste - Was mitnehmen nach Kuba?
Vielen Dank infocuba, die ausführlichen Infos werden uns sicherlich nützlich sein.
Für uns ist Kuba Neuland und erste Fernreise zugleich, daher auch die vielen Fragen.
Ein bisschen soll man sich ja auch immer überraschen lassen und auf eigene Faust etwas unternehmen, aber bei vielen Sachen ist mir wohl, wenn man Tipps von erfahrenen Urlaubern bekommt. Hoffe, die Kubaner haben nicht zufällig einen für mich unverständlichen Dialekt. Außerdem muss ich wohl wieder ein paar Vokabeln auffrischen.
Schade, dass ich mein iphone nicht mitnehmen kann, da könnte ich mir das Leo-App draufpacken.
Sehenswürdigkeiten Havanna
Da die Sehenswürdigkeiten doch schon verteilt sind, war es mir immer egal wo ich gewohnt habe. Nett ist es natürlich direkt in der Nähe des Malecon. Und es gibt dort ja auch wirklich nette Hotels.
Ich, als Frau, hatte nie Angst nachts zu Fuß durch Havanna zu gehen. Es soll in den letzten Jahren auf Kuba schon mal zu Gewaltverbrechen gekommen sein. Aber die Zahl ist sicherlich zu Deutschland gesehen verschwindend gering. Und wenn man sich unsicher ist, dann schnappt man sich halt ein Bici-Taxi und fährt. Kostet ja so gut wie nix.
Heute zum 100sten male
Thirteen Days
Oktober 1962 - der Kalte Krieg zwischen den beiden Supermächten USA und UdSSR hat seinen Höhepunkt erreicht, als die Amerikaner entdecken, dass die Sowjets in Kuba Mittelstreckenraketen stationieren wollen. Die Welt wartet gebannt auf die Reaktion des US-Präsidenten John F. Kennedy.
13 Tage lang ist die Erde ihrem Ende so nahe, wie bislang kein anderes Mal .
Kabel 1, 20:15
Wer es erst 1-2 x gesehen hat
könnte es sich nochmals ansehen.
Übrigens Fidel war sauer, dass Chrustschow keine gestartet hat. 
Hotel mit Tauchbasis im Hotel/Resort gesucht
[size=24px][color=#ff0000]Nur Neugierig[/size]
[/color]
Wäre schon interessant zu erfahren, warum jemand nach Kuba fährt.
Mit mehreren Familien einen Flug nach Holguin zu bekommen, wird nicht einfach.
Nur mal so.
Am Strand von Trd. gibts auch eine Tauchstation.
Die beiden Hotels sind allerdings unter aller S.u
Aber der Strand ist "sandig"
++++++++++
Wo ist egal!
Hauptsache K U B A :rofl:
Bilderrätsel
Meere mit "Meer" im Namen...
Mittelmeer
- Länder:Frankreich,Portugal,Spanien,Italien,Kroatien,Griechenland,Türkei,Syrien,Israel,Libanon,Jordanien,Ägypten,Lybien,Tunesien,Algerien,Marokko
Karibisches Meer
-Länder:Antigua und Barbuda,Costa Rica,Belize,Dominiqa,Dominikanische Republik,Guadelupe,Gautemala,Haiti,Honduras,Jamaika,Kolumbien,Kuba,Martinique,Mexiko,Nicaragua,Panama,Puerto Rico,Trinidat und Tobago,Venezuela
Rotes Meer
-Länder:Ägypten,Israel,Jordanien,Saudi-Arabien,Eritrea,Dschibuti,Jemen,Sudan
Schwarzes Meer
-Länder:Türkei,Bulgarien,Rumänien,Ukraine,Russland, Georgien
ich glaube , vollständig ist diese Liste nicht , aber Du kannst Dir trotzdem was raussuchen
,ich bin erstmal wieder 
Oder doch Kuba?
Der besteht höchstens darin, daß man auch von den Amis ohne Zustimmung registriert wird, wenn man sie überfliegt.
Hola!
Auch wenn man das Staatsgebiet der USA nicht überfliegt, aber die Möglichkeit bestände, daß das Flugzeug aufgrund Reichweite, Treibstoffvorrat dorthin fliegen könnte.
z.b. von Europa (Frankreich) "schräg nach unten" lol, süd/süd-west über den Atlantik Richtung Kuba, nur Wasser unter einem, aber die Möglichkeit den Piloten zu Bitten direkt westlich nach NY zu fliegen, auch dann möchte die Heimatbehörde (USA) die Daten der Passagiere vorab kontrollieren.
Pech hat wer Mehmet, Ibrahim etc. heißt 
Kennt jemand die Adriana (Kuba)
Hallo das ist ein Schiff unter der Flagge von Belize,
wohl das einzige Kreuzfahrtschiff in der karibik auf dem so viele russische wie sonst amerikanische Staatsbürger antriff, wenn ich den Inhalt lesen macht man abwechselnd eine Tour in Englisch, dann in Russisch usw.
Aber lies hier , ist aber in Englisch, kannnst Dir wenn Du den Google Chrome benützt auch übersetzten lassen.
Ein Alternative zu anderen Kreuzfahrtschiffen ist es wohl nicht, aber um Kuba auf dem Seewege zu erkunden sicher ein Abenteuer wert.
Gruß
Werner
Fernreise für Paar- Wohin?
Hallo ihr Lieben,
ich hoffe, ihr köönt mir weiterhelfen!?
Nach bestandener Prüfung und zwei runden Geburtstagen suchen wir einen einzigartigen Urlaub!!!!
Wir (30) möchten gerne im Juli/ August 3 Wochen in die Ferne fliegen:-)
Dachten an Karibik, Kuba... bin auch für andere Ziele offen...bitte nicht Asien.
Welche ruhigen, gepflegten Hotels mit schönen Zimmern (Meerblick) und gutem Essen kennt ihr und könnt ihr empfehlen???
Vom Hotel aus sollten verschiedene Tagesausflüge (Bus, Auto) zu machen sein...nicht ganz so einsam 
Kosten darf es so um die 2000€ pro Person;-)
Danke schonmal!
Bitte um Hilfe bei Cuba Planung :-)
(Ab Havana, Vinales, Playa Larga, Cienfuegos, Trinidad, Camagüey, Santiago de cuba, Baracoa, Santa Clara, Havana)
Frage einer US-Amerikanerin bei Frommers:
Europe in 5-7 days, Is it Possible?
Und Du willst ganz Kuba in 2 Wochen besichtigen
Wie weit ist es von Vinales nach Baracoa?
Kreditkarte in kuba
Habe ich noch nie gehört.
Wie hoch ist dein Kreditrahmen?
Woher soll die cubibank dies wissen, einsehen?
Sie prüfen nur die Gültigkeit.
Am ATM bekommt man vielleicht nur 150 CUC ausgeworfen, kann aber durch Neuanmeldung, CC nochmals einschieben, PIN und los gehts.
Hatte vor 10 Jahren dies 6x wiederholt und das in Santiago, am A. der Compiwelt damals
Und ALLES war in 5er CUC Scheinen. Zähl mal nach. lol
Nur Tip: Kohle nur in einer Bank, CADECA ziehen, ATM oder am Schalter.
Nichts und nirgendwo mit CC bezahlen.
Auch in Kuba lacht Bargeld.