Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Samui Paradise Chaweng

Erst mal danke für die schnellen Antworten. Es gibt immer Leute die was zu meckern haben. Wenig bezahlen und Luxus erwarten... Wo gibt es das schon?! Auf die in HC leg ich daher auch nicht so viel Wert.

Ja... das Wetter gibt mir auch zu denken. Ich war vor Jahren schon mal in der Regenzeit dort, und da hat es wirklich fast jeden Tag geregnet. Trotzdem war der Urlaub schön. Unsere Alternative wäre Kuba.

Wäre der Dezember für Samui denn schon besser vom Wetter und ändert das nicht viel?

Mehr lesen

Einreisegebühr nachträglich noch zahlen?

Hallo,

wir waren in Kuba und nun - ca. 3 Monate später - ruft unser Reisebüro an und informiert uns das wir noch die 21 € Einreisegebühr pro Person zu bezahlen hätten. Man hat es angeblich damals versäumt uns zu miteinzurechnen. Jetzt hatten wir ja Flug und Hotel zusammengebucht und das entspricht doch einer "Pauschalreise" und ich habe gelesen, das bei Pauschalreisen alle anfälligen Kosten bereits in diesem Einheitspreis einbezogen sind. Müssen wir das Geld nachbezahlen (an den 42 € soll's ja nicht liegen, mir geht es um's Prinzip) oder ist das deren Problem würde mich interessieren?

Gruss

Mehr lesen

Rundreise - individueller?

Hallöchen,

wir waren vor 8 Jahren schon mal auf Kuba. Standort Varadero mit TUI Rundreise nach  Havanna, Cienfuegos und Trinidad. Jetzt wollen wir gerne noch mal dahin, bevor Fidels Regime abgelöst wird. Die Rundreise war damals gut, aber jetzt würden wir gerne als 4-6 Personengruppe etwas individueller den Osten erkunden. Nicht mit Rucksack und schon mit Guide. Habt IHr da gute Erfahrungen und Tipps? Endziel, ggf. auch Beginn im Osten mit Badeurlaub und eine Tour für 4-6 Tage. Bin gespannt auf Eure Tipps, gerne auch zum Badeaufenthalt. LG

Birte

Mehr lesen

Karibik-Inselhopping geplant - welche Inseln ?

Hi Leute,  wir sind am Überlegen Ende Februar / Anfang März eine Karibik-Inselhopping Tour zu machen. :D

Jetzt sind wir grad am diskutieren welche Insel. Ich bin für die Bahamas, Jamaika und ggf Kuba. Wollen 3 Wochen insgesamt bleiben (1 Wo pro Insel).  Gibt es eigentlich Flüge zwischen den versch. Inseln ?

Dachte an Nassau / Montego Bay und Havanna. Es sollte ein Mix aus Strand und Stadt sein.

Mein Freund allerdings wäre lieber für ne KF. Da würde man mehr Inseln sehen. Aber leider nur ein paar Stunden..........  Was meint ihr ?

Danke Sandra

Mehr lesen

Wo warst Du damals, Ossi ?

@Mühlengeist sagte:

Birgit

Nachsatz: Auch zu DDR-Zeiten durften "Verdiente Werktätige" ans Schwarze Meer (Z.B. Sotschi) oder nach Kuba. Wer Glück hatte kriegte auch ne Kur in Bulgarien z.B. in Pomorie. Aber da musstest du schon fast angekrochen kommen auf allen vieren .

Als Wessi kann ich mich noch gut erinnern wie die " Verdienten Werktätigen" sich aufregten mit uns ( Sotschi) in einem Raum auf einer Teeplantage sein zu müssen.Im Besten sächsich beschwerten sich diese und empfanden es als Zumutung sich den Raum mit uns teilen zu müssen. So etwas vergisst man nie !

Mehr lesen

Postkarten /Ansichtskarten Sri Lanka

@rantanplan285 sagte:

Moin!

Hat jemand vll. Erfahrungen mit Ansichtskarten für die Daheimgebliebenen. Kommen die überhaupt an. Auf Kuba und in der DomRep hatte ich damit regelmäßig schlechte Erfahrungen. Entweder kamen die gar nicht oder nur Monate später an.

Danke

Hallo rantanplan,

wir kommen gerade von einem längeren Sri Lanka Trip zurück und wir stellen fest dass alle unsere Postkarten angekommen sind. In der Regel dauert es 7 bis 12 Tage. Wenn es möglich ist sollte man die Karten immer bei den Hauptpostämtern aufgeben, jede Kleinstadt hat eines.

LG Osotte.

Mehr lesen

Bei Einreise nur 20 Kg zulässig??

Ich bin schon 3 x in Holguin eingereist, jedes Mal mit gut 30 kg pro Person wegen der vielen Mitbringsel und ich konnte problemlos durch den Zoll. Allerdings ist das letzte Mal über 4 Jahre her.

Meine Frage nun, das mit den 20 kg ist das erst in den letzten Jahren eingeführt worden oder ist das schon immer so gewesen und ich habe es einfach nicht gewusst?

Diesen Herbst werde ich wieder nach Kuba reisen und möchte natürlich das ein oder andere Präsent für meine Freunde dort wieder mitnehmen.

Mehr lesen

Einreise

Hallo,wir waren in der tropicana show in havanna,

es war einfach nur toll!!! Vielleicht  hatten wir einfach nur Glück, aber wir sassen ganz nahe an der  bühne und waren gut drauf.........

Es war wie in einer anderen zeit und wir waren froh, dass wir nicht in dieser zeit leben mussten, denn heutzutage ist kuba ja immer noch einigermasen sozial!!! Aber zu sehen, wie es früher einmal war, fahren wir deswegen  alle nicht noch einmal schnellstens wieder hin!!!!!!!!

Vielleicht vermissen wir wir die leichtigkeit des seins.................

Tschüss

Mandu

Mehr lesen

Sehenswürdigkeiten Havanna

Da die Sehenswürdigkeiten doch schon verteilt sind, war es mir immer egal wo ich gewohnt habe. Nett ist es natürlich direkt in der Nähe des Malecon. Und es gibt dort ja auch wirklich nette Hotels.

Ich, als Frau, hatte nie Angst nachts zu Fuß durch Havanna zu gehen. Es soll in den letzten Jahren auf Kuba schon mal zu Gewaltverbrechen gekommen sein. Aber die Zahl ist sicherlich zu Deutschland gesehen verschwindend gering. Und wenn man sich unsicher ist, dann schnappt man sich halt ein Bici-Taxi und fährt. Kostet ja so gut wie nix.

Mehr lesen

Packliste - Was mitnehmen nach Kuba?

Vielen Dank infocuba, die ausführlichen Infos werden uns sicherlich nützlich sein.

Für uns ist Kuba Neuland und erste Fernreise zugleich, daher auch die vielen Fragen.

Ein bisschen soll man sich ja auch immer überraschen lassen und auf eigene Faust etwas unternehmen, aber bei vielen Sachen ist mir wohl, wenn man Tipps von erfahrenen Urlaubern bekommt. Hoffe, die Kubaner haben nicht zufällig einen für mich unverständlichen Dialekt. Außerdem muss ich wohl wieder ein paar Vokabeln auffrischen.

Schade, dass ich mein iphone nicht mitnehmen kann, da könnte ich mir das Leo-App draufpacken.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!