Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Lufthansa (LH)

Non, ich mokiere mich keineswegs - wir argumentieren vermutlich in derselben Richtung aber mit einem kleinen Prob hinischtlich der Verständigung?

Du kannst selbstverständlich einen Flug buchen, das AA verbietet Flugreisen nicht!

Innerhalb der Ausübung deiner womöglich noch systemrelevanten Beschäftigung liegt in einer Kontaminierung auf dem Flug wahrlich dein geringstes Risiko.

Du darfst vielleicht leider nicht auf Kreta entspannen wie erhofft (nicht weil es verboten wäre sondern weil es leider nicht mehr angeboten wird!), aber deine beruflichen Reisen kannst du imho schon mal ganz gewöhnlich planen.

Manchmal kommt es auf Feinheiten an, die in einem Forum für Urlauber weniger elementar sind ... :wink:

Mehr lesen

Wanderurlaub mit Mietwagen, aber wo ?

Hallo, Ende April wollen meine Frau und ich für 10 Tage Urlaub auf Kreta machen. Wir sind das erste Mal da.

Wir wandern sehr gerne , haben aber auch Interesse an der Besichtigung historischer Stätten.

Ein schöner Strand zum Spazieren gehen am Abend in der Nähe wäre schön.

Jetzt sind wir etwas überfordert mit der Auswahl der Region und des Hotels als Ausgangspunkt unserer Ausflüge.

Der Norden sollte es sein. Einen Mietwagen wollen wir für die Dauer des Urlaubs buchen.

Hauptsächlich wollen wir tagsüber wandern ( die Samaria Schlucht muss nicht unbedingt sein) und Abends im Hotel essen.

Vieln Dank

Mehr lesen

Busverbindungen auf Kreta

Vielen Dank für die interessanten Beiträge! Ich hoffe, dass ich im September wieder auf Kreta sein kann. Das Busnetz dort ist super, wie ich schon in den 90iger Jahren feststellen konnte. Schon damals gab es ein Computer-Reservierungssystem in den Busbahnhöfen! Am spektakulärsten war die Fahrt von Chania nach Süden (Chora Sfakion). In den letzten Jahren habe ich mich über die relativ pünktlichen Verbindungen im Westen gefreut (Vorsaison), auch vom Flughafen Chania. Leider kann man bei einigen Buslinien (zb über Georgioupolis) vorab kaum erkennen, wo sie halten - nur am Hauptort oder auch bei den Hotels. Daher immer fragen!

Mehr lesen

Alles zum WETTER auf Fuerteventura !

@bsla sagte:

ich weiß viele Fragen 🙈Sorry. Habe mich auch schon seid Tagen durchgewuselt. Hatte noch Kreta und Rhodos in Betracht gezogen. Schätze aber das ich in Furte mit den themparaturen am besten mit meiner Tochter aufgehoben bin?!

Geh mal eher vom Gegenteil aus. Die Kanaren liegen im Atlantik, die riesige Wassermasse drumrum hält die Luft- und Wassertemperatur auf eher moderatem Level. Es ist nicht kühl, auch abends nicht, aber auch nicht ganz warm. Vor allem bei Rhodos hast du schon eher Regionalklima, also richtig warm im Sommer.

Warum will deine 10-jährige Tochter nur im Pool plantschen?

Mehr lesen

SommerUrlaub aber wohin?

Guten Morgen liebe Mitglieder,

Wir sind 2 Erwachsene und suchen einen Ort wie wo wir schon waren, wo man was unternehmen kann wo was los ist, ein Hotel wo nicht abgelegen ist, Sehr schöner Strand ist sehr wichtig Sandstrand Pool… Mindestens 4Sterne!

Sowas wie; Mallorca Cala Millor, Peguera/Palmanova, Kreta Rethymno, Malia, Gran Canaria Maspalomas, Playa del Ingles Bulgarien Sonnenstrand, Goldstrand Italien Jesolo..

Keine Türkei/Ägypten..

Wir würden 14Tage gerne an ein anderes Ziel fliegen..

Zeitraum wäre anfang August Budget 2200€ pro Person auch gerne nur mit Frühstück..

Abflug wäre München, Zürich oder in der nähe..

Vielen Dank und einen schönen Sonntag.

Mehr lesen

Anex Group/Anex Tour

ich habe am Samstag neu gebucht über ein Reisebüro. Und bis jetzt noch nichts erhalten, aber ich habe auf Instagram gelesen, das sie jeden Tag neue Kriterien einführen… was es schwerer macht. Zuerst war nirgendwo vermerkt das es der selbe Vermittler sein muss. Also waren wir in einem Reisebüro, obwohl wir unsere FTI Reise auf C24 gebucht haben & aufeinmal heißt es ja selber Vermittler muss es sein… dann muss es auch aufeinmal nur Türkei oder kreta sein ? Ich weiß auch nicht aber unter dem Instagram Post kann man auch gut lesen das es wirklich nicht gut ausschaut …

Mehr lesen

Erholung ohne Langeweile für Pärchen Mitte 20?!

Ich mache im Juni in Tunesien Hotel Iberostar Phenicia mit meinem Freund Urlaub. Ich denke es wird sehr schön, die Bewertungen hier sind klasse. Tuensien ist auch sehr günstig. Das Hotel hat eine eigene Disco und im Ort selber soll es einige Bars geben.

Ich war schon 2x auf Kreta, ist eine superschöne Insel!!!! Vielleicht sucht ihr euch außerhalb dem Ort Chersonissos ein schönes Hotel? Chersonissos selber ist nicht so toll, hat aber viele Discos + Bars (Party pur). Ist euch dann evtl. zu heftig!

In Spanien fällt mir spontan Playa Del Ingles ein. Dort gibts schöne Sandstrände und ein tolles Nachtleben (alle Musikrichtungen).

Mehr lesen

TV:HolidayCheck-Pressesprecher Dr. Axel Jockwer bei Akte o5 SAT 1 22.15 Do 7.7.

Hallo Bernd,

wie ich festelle bist du ein eifriger "HollydayCheckForumnutzer". Ich bin wie du ein Anhänger der Übernachtung-Frühstück-Koalition. Wenn man mit mehren Kindern verreist, so ist das allerdings schon eine Rechenaufgabe. 

Mir ist dieses Gedränge in den AI-Tempeln einfach zu wider. Wir haben das mal vor 4 Jahren auf Kreta (Chania) versucht. Was sich da in dem Speisesaal abspielte, einfach Wahnsinn (z.B. Kinder-Buffet wurde von Erwachsenen geplündert). Später haben wir in den umliegenden Tavernen gespeist. Wir fliegen mit unserem Sohn dieses Jahr wieder nach Lesbos freie Restaurantwahl inklusive.

Gruss willi 

Mehr lesen

Samos

Hallo Sandra,

Samos hat große Wasservorräte , mehr als alle Nachbarinseln , unter anderem auch bedingt durch unterirdische Quellen .

Das ist ein Hauptgrund, weshalb die Insel so grün ist, Niederschläge sind dort von Mai bis Oktober extrem selten , Das ist meine Erfahrung .

Für mich war, wenn man in die Ägäis möchte, für einen Badeurlaub, Kos am besten geeignet.

vom Wetter her im Oktober, fast durchweg richtig warm und Sonnenschein, letztes Jahr hatte es von Mitte Oktober bis Ende Oktober auf Kreta sehr heftige Unwetter gegeben .

Landschaftlich ist Samos natürlich schöner, wie gesagt, den ein oder anderen Schauer, kann es im Oktober überall geben . :blush:

Liebe Grüße

Mehr lesen

Auslandspraktikum

Hallo zusammen,

tut mir leid, wenn dieses thema nicht unbedingt hier rein passt.

durch meine ausbildung zur fremdsprachenassistentin werde ich nächstes jahr im juni/juli ein auslandpraktikum absolvieren müssen. am bestens sind betriebe, in denen man viel mit dem pc zutun hat und natürlich die sprachen anwendet.

meine frage wäre jetzt - hat jemand von euch zufällig kontakt ins ausland (sprich mallorca,fuerteventura,teneriffa,ibiza,kreta,span.festland)? oder wer weiß wo ich am besten was finde?

am liebsten würde ich das praktikum ( 4 wochen ) in einem hotel machen, aber bis jetzt habe ich leider noch nichts gefunden..

schonmal danke für eure antworten ;)

Monja

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!