10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
Bei Einreise nur 20 Kg zulässig??
Hallo Ihr Lieben,
für alle, die es interessiert: unsere Koffer sind zu! Unsere Waage zeigt leichtes Übergewicht (1x22 Kg und 1x 21 Kg) habe aber schon jeweils 1/2 Kilo reduziert, aber weniger geht nicht! Alles muss mit und ich mache sie erst in Kuba wieder auf.
Hoffe, die Condor ist nicht zu überpinglich - haben immerhin PEC, und der kubanische Zoll kann gerne meine Seifen bzw. Knusperriegel kriegen. ist ja egal, wo in Kuba die bleiben
na egal nicht, aber ich mach mir jetzt nicht mehr so ´nen Kopp.. Eure Erfahrungen zu lesen hilft schon, einiges besser einzuordnen.
Mal ein Schwank aus unserem Reiseleben: Wir haben mal vietnamesischen Reisschnaps vom Guide geschenkt bekommen - private Destille schön in Wasserflasche abgefüllt, da es aber mittags war und ziemlich schwül, haben wir nur paarmal "genippt" -Flasche war dann noch fast voll. Und dann Inlandsflug und die Flasche im Rucksack (Koffer kam nicht in Frage, wenn die Flasche aufgeht, ne!!): aber es war ja klar, das die nicht im Rucksack durch die Kontrolle geht. Sollte in Mülleimer entsorgt werden. Wir haben dann den jungen Kontrolleur dran riechen lassen. Und er hat die Flasche dann sicher entsorgt - will sagen, wir haben auch ein Herz für Kontrolleure...
LG Aida3
kuba im frühjahr 2011
Auf diesem Kartenausschnitt sieht man im linken Bildrand die Playa Pesquero mit den Hotels Playa Pesquero Resort, Playa Costa Verde und Blau Costa Verde; weiter Richtung Mitte das Hotel Sirenis Playa Turquesa und dann die Hotels Sol Luna Y Mares und Paradisus Rio de Oro an der Playa Esmeralda. Im Rechten Bildrand erkennt man den Ort Guardalavaca.
Zur Vorbereitung der Reise lohnt sich ein Blick in einen Reiseführer. Dadurch kann man im Vorfeld entscheiden, in welchen Teil von Kuba man möchte du was man sich da alles ansehen und erleben kann. Hat man dieses getan, und sich für eine Region entschieden, kann man hier weitere Fragen stellen. Kuba ist ein großes Land – jede Region dieser Insel hat ihren eigenen Reiz.
Bei 14 Tagen Urlaub sollte man sich nicht zu viel stressen. Da kommt nämlich der Erholungseffekt zu kurz. Ich würde in dieser Situation Ausflüge vom Hotel aus unternehmen. Oder wie Openwater schon schrieb, eine einwöchige Rundreise vor dem Strandaufenthalt. Nur bei einer Woche Rundreise würde ich empfehlen, nicht die ganze Insel zu bereisen. Es hilft ein Blick in diverse Reisekataloge; die bieten einige interessante Rundreiseangebote für ein paar Tage an.
Royal Hicacos Sandals Resort in Varadero
Hallo, mein Mann und ichhaben für Ende September das Royal Hicacos Sandals Resort and Spa inVaradero gebucht. Es ist unser erstes Mal auf Kuba. Letztes Jahrwaren wir in der Dom-Rep im 'Punta Cana' Princess Resort und haben überdasHolidayCheck Forum wertvolle Tips für unseren Aufenthalt erhalten. Zu dem Hotelgibt es sogar eine Facebook Gruppe, die sich regelmäßig austauscht. J Nun hoffen wir über diesen Weg ebenfalls wertvolle Informationen zu erhalten.
Hier nun einige Fragen:
1. Geld am Flughafen oder vor Ort im Hotel ( in Landeswährung ) wechseln?
2. Gibt es viele Mücken ( und ) oder Sandflöhe?
3. Gibt es ein Festpreis für Taxi nach 'Havanna' und zurück?
4. Wir wollen eine Nacht dort im 'Hotel National' absteigen. Hier oder vor Ort buchen? 5. Was sollten wir, außer Havanna, auf gar kein Fall auslassen, wenn wir schonauf Kuba sind?
6. Wer weiß was die "Diamonds Guest" Add-OnOption in diesem Hotel beinhaltet und wie teuer diese ist?
7. Gibt es extra Strandtücher im Royal Hicacos Sandals Resort?
Wir sind für allezusätzlichen wertvollen Tipps dankbar! Vielen Dank im Voraus Liebe Grüße
Andrea
Von Havanna nach Cayo Santa Maria
Grüezi Schwiizer,
da noch kener was geschrieben hat, gebe ich mal meinen Senf hier ab.
Hast du das Hotel ganz, also ab Ankunft bis Ende schon gebucht?
Ich- würde bei Ankunft in Havanna 2 Übernachtungen buchen um in der Stadt RUMzulaufen.
Du bist sicher das ersten Mal in Kuba?
Dann würde ich mir einen Taxifahrer suchen, welcher mich nach der Insel fährt.
Im Allgemeinen verlangen sie für eine solche Strecke 150 CUC, aber er muss ja wieder zurück leer fahren.
Beispiel war bei den hochnäsigen Taxi-jofer`s am Airport VRA zur Fahrt nach Trinidad. Sie wussten allerdings, dass sie eine Rückfahrt von TRD nach Varadero oder Havanna bekommen würden.
Bei Ankunft am Airport HAV wirst du keinen finden, welcher dich zum Cayo Santa Maria fährt, weil sie Fahrten bis Havanna City für 25-30 CUC machen und gleich wieder zurück fahren werden. Schnelles Geld.
Oder falls Übernachtung in Havanna? Mit VIAZUL bis Santa Clara (el che) von dort mit Taxi auf die Insel.
Ist kein Hotel/Strand- Urlaub, sondern eben kleines Interesse an Kuba, sorry
Dazu würde ich nur auf die Kanaren fliegen. Hotels, Essen besser und die gleiche Sprache.
Wann landet dein Flugzeug? Abends? Und dann noch 6 Stunden mit dem Auto fahren? Never. Straßen sind nicht so wie in Mitteleuropa.
erfahrungen mit air france
@'noeler' sagte:
In der Eco haengen wohl nur Monitore von der Decke. In der B-Class hat jeder seinen eigenen. Zumindest auf der Strecke mit einer 747.
Das scheint dann wohl nur auf der 747 nach Kuba der Fall zu sein. Auf meinen letzten Flügen war es immer eine 777 und die hat individuelle Bildschirme in der Rücklehne des Vordersitzes. Ich finde das absolut klasse, weil ich selbst über mein Programm bestimmen kann. Aber die Frage war aber doch ganz klar:
@'eri1' sagte:
hallo,
wir möchten im juni nach china fliegen. unser flug soll mit air france sein.
Ich fliege mindestens 2x im Jahr nach China und nach mehrmaligen Versuchen mit anderen Airlines fliege ich doch am liebsten mit der AF. Zwar in der EC, aber es geht alles. Beim Einchecken achte ich immer darauf einen Gangplatz zu bekommen. Da habe ich immer die Möglichkeit aufzustehen, wann es mir paßt. Klar, ist ein Emergency-Platz besser für die Beinfreiheit, aber ich mag diese Plätze nicht besonders. Ist Geschmackssache. Aber vielleicht solltest Du beim Einchecken gleich nachfragen, am besten mit der Sky-Team-Karte.
@'noeler' sagte:
Ordert man nach dem Essen doch tatsaechlich noch mal etwas zu trinken, dann wird man schon mit grossen Augen angeschaut. Bekommt es zwar, aber ...
Das mag dann wohl auch wieder nur auf Deinen Flügen nach Kuba der Fall zu sein. Ich habe jedenfalls noch nie diese Problematik auf einem Flug nach China erlebt. Ganz im Gegenteil, die Stewardessen/Stewards waren immer sehr nett und hilfsbereit - und das, obwohl ich nicht unbedingt französisch gesprochen habe. Davon abgesehen, kann man sich auch jederzeit an der "Getränkestelle" Getränke besorgen. Denn - man sollte sich schon öfter bewegen; ganz besonders in der EC .
@'noeler' sagte:
Nach der Hauptmahlzeit ( Hinflug nach Kuba ) verschwindet das Personal eigentlich bis ca 90 Min vor der Landung.
Zumindestens in der EC nach China sind mehr oder weniger immer Stewardessen/Stewards verfügbar - und die kommen auch, wenn man sie braucht. Vielleicht ein Vorteil....
Cuba entdecken (Rucksack) 7./8. 2010
Zu Varadero:
Die Halbinsel Hicacos auf der Varadero liegt, ist eine reineTouristendestination mit einem Hotel neben dem anderen und hat mit dem"wahren Kuba" eben nicht viel zu tun. Nichts desto trotz lohnt sichmeiner Meinung nach ein Abstecher dorthin um für ein paar Tage an dem wirklich traumhaften kilometerlangen Strand zu entspannen.
Offizielle (legale) CP´s gibt es dort meines Wissens allerdings nicht.
Soweit ich weiß, fahren die Viazul-Busse ab Varadero auch nur nach Havanna oder nach Santiago. Um nach Cienfuegos zu kommen, müsstet ihr also erst wieder zurück nach Havanna oder auf der Strecke von Varadero nach Santiago in Santa Clara aussteigen und dort nach einer Verbindung nach Cienfuegos suchen.
Cayo Coco:
Die Möglichkeit, mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach Cayo Coco zu gelangen, gibt es offensichtlich nicht.
Kubaner werden übrigens an dem Kontrollpunkt der Dammstraße abgewiesen, sofern sie nicht in einem der Insel-Hotels arbeiten...
Ich denke, es verhält sich wie bei Varadero: Viel Strand, wenig Kuba.
Da ich im Juli/August ebenfalls in Kuba bin und auch einen Abstecher nach Cayo Coco eingeplant habe, könnte ich euch evtl. dorthin mitnehmen (Mietwagen) - Näheres bei Interesse per PN.
Zum Thema "Sicherheit in CP´s":
Ihr müsst euch da keine großen Sorgen machen. Die Vermieter wollen keinen Ärger mit der Polizei und sind für kubanische Verhältnisse"Großverdiener".
Zum Thema "Verlängerung der Touristenkarte":
Ihr könnte eure Touristenkarten in jeder Provinzhauptstadtim "Oficina de Inmigración" einmalig um einen Monat verlängern lassen. Kosten: 25 CUC pro Person in Form von Wertmarken, welche ihr bei Banken bekommt.
Locationtipp für Heiratsantrag
Liebe Kuba-Community,
ich bin neu hier im Forum und war in meinen bisherigen 28 Lebensjahren noch nicht auf Kuba. Das wird sich in Kürze ändern und daher rührt mein Anliegen:
Ich werde in 3 Wochen für einen dreiwöchigen Urlaub mit meiner langjährigen Freundin nach Kuba reißen. Wir haben dort individuell eine Rundreise geplant, durch den Westen Kubas mit den bekannten Stationen. Nun zum Kern meines Anliegens: ich möchte meiner Freundin im Laufe des Urlaubs einen Heiratsantrag machen. Dafür suche ich noch nach einer passenden Location oder einen passenden Aktivität, an/bei der ich den Antrag machen könnte. Daher möchte ich euch hiermit nach Tipps zu tollen Aktivitäten, hidden places oder wunderbaren Orten für eine solche Angelegenheit fragen. Um euch einige Hinweise zu geben, wonach ich suche und wo wir überhaupt unterwegs sind sei folgendes ergänzt:
Stationen unserer Reise
- 2 Nächte - 1 Tag: Playas del Este
- 3 Nächte - 3 Tage: Havanna
- 2 Nächte - 1 Tag: Las Terazas
- 4 Nächte - 3 Tage: Vinales
- 2 Nächte - 2 Tage: Cienfuegos
- 3 Nächte - 2 Tage: Trinidad
- 3 Nächte - 2 Tage: Varadero
Vorlieben/Vorstellungen
- Während unseres Urlaubs wollen wir Städte, Natur und ein wenig die Leute (ein wenig wg. weniger Spanischkenntnisse
) des Landes kennenlernen sowie ein wenig Faulenzen
- Wir sind beide gerne draußen in der Natur aktiv, mögen Ausflüge, auch sportliches wie Radfahren und Wandern
- Da ich denke, dass es meiner Freundin gefällt gehen meine Vorstellungen zu Ort/Ablauf des Antrages in Richtung: bei abendlichem Spaziergang zu toller Location/am Strand, bei abendlicher Bootsfahrt o. Ä.
- Der Antrag soll im möglichst rein privaten Rahmen, also möglichst zu zweit bzw. mit wenigen Leuten außenherum, stattfinden, da meine Freundin es in der Öffentlichkeit (wie im Restaurant o.Ä.) oder unter vielen Leuten nicht mögen würde
Es wäre richtig klasse Tipps und Hinweise von euch zu bekommen. Falls jemand dazu zunächst noch Fragen an mich hat, kann er diese hier gerne stellen, ich versuche sie zu beantworten.
Vielen Dank euch vorab.
Beste Grüße aus dem sonnigen Südwesten Deutschlands
Riu las perlas - Lob oder Kritik ?
Im nach hinein kann ich dir nur Recht geben. Ach wir haben uns im Vorfeld sehr mit dem Thema Kuba und Hotels auseinander gesetzt und habe mich bei HC informiert. Wir buchen sonst immer Riu Hotels und wir sind bisher noch nie enttäuscht worden. Ich hatte zwar was Kuba angeht ein bißchen ein mulmiges Gefühl aber ich habe gedacht mit Riu kann man nichts falsch machen. Auch wenn der standard nicht zu vergleichen ist mit Dom.Rep, Mexico oder Gran Canaria (da waren wir auch schon ). Wir haben gehofft das wir mit unserer Entscheidung richtig lagen. Nur ärgert es mich wenn jemand behauptet das Hotel wäre soo tol und wir hätten keine Ahnung und uns nicht richtig informiert. Richtig ist das ich auf mein Bauchgefühl hätte hören müssen. Verstehen kann ich aber nicht das ein anderes 4 Sterne Haus, in unserem Fall das Barcelo Solymar, um Abständen besser ist obwohl es laut Katalog nur 50 Euro pro Person mehr gekostet hätte. Wir haben die Info bekommen das Riu das Hotel verkauft hat und das nur noch Riu draufsteht. Demnächst werde ich mich nicht mehr so sehr auf Riu fixieren. Aber ein gutes Hotel ist das Riu las Morlas auf keinen Fall da kann mir keiner was erzählen. LG
Kuba-Planung für 2014
maja, leider schreibst du nicht, wohin es dich auf Kuba zum Anschluss der RR zieht. Der Januar kann auf alle Fälle ziemlich frisch werden an der Nordküste Region Havanna/Varadero, besonders nachts. Besser wäre da die Region um Holguin.
Wir haben gerade jetzt Anfang März in mexico die Ausläufer eines blizzard von Boston gespürt, der lt. Reiseleiter aber eher über Cuba hängengeblieben ist... Soviel zum Winter..
Zum Buchen ein Tipp, wie ich es ab und zu schon gemacht habe - gerade bei NEC/TC: wenn man schon genau weiß, was man will, kann man die sogenannte "Vorausbuchung" machen, d.h. bevor die Kataloge erscheinen, meldet man seine Wunschreise an (im reisebüro wissen die sicher Bescheid). Pro Person zahlt man bei NEC 50 Euro an. Man bekommt eine vorläufige Reisebestätigung und wenn die Preise dann raus sind, gibt es ein offizielles Angebot. Da hat man dann noch 14 Tage Zeit, es anzunehmen. Man kann aber auch alles noch kostenlos ändern (Termin, ziel, Hotel) oder ganz absagen. Das beste ist aber dann, es gibt keine weitere Anzahlung ausser die 50 Euro pP, der komplette Rest dann erst 30 Tage vor Reisebeginn. Das ganze ist interessant, wenn man auf einen ganz bestimmten Flugtag und Airline fixiert ist o.ä.
Viel Spass auf Kuba
Gruß Uwe
Jamaika Urlaub Herbst 2015
Hi Jamaica Freaks,
kann ich so aktuell bestätigen. Jamaica Negril - und nur Negril, da Charela. Hatte unseren Bekannten auch Charela empfohlen. Sind seit Mitte Dez. zurück. Waren sehr sehr zufrieden. Defnitiv optimalste Location was Lage und Preis/Leistung angeht am gesamten Beach. Man "schnuppert" immer die Szene, live Konzerte, nicht weit zum HOT SPOT Ricks Cafe. Unbedingt die MB Zimmer buchen. Frühstück immer a la Carte. Kann schon mal 10-20 Minuten daueren. "RIU Tropical Bay" für AI überlegen. Liegt 5-7 km weg vom sog "7 Miles Negril Beach". Die beiden hatten je 1 Woche RIU +Charela, ok, etwas crazy, da nur 10 km auseinander. Haben sich 5-6 andere Anlagen angesehen. Würden das immer wieder so machen.
Bitte nicht andere Orte oder Betten Bunker wie "Lady Hamilton" mit 500 Zi. Da kommt garaniert kein "typisches Jamaica feeling" auf, welches es nur in Negril gibt.
Würde statt 1/1 Jam/Kuba 1 Wo Jamica Rundreise + 1 Woche Negril empfehlen.
Sehr große Insel. Man sieht dann viel mehr und spart sich die 2 Tage Haupt Touren Dunns River + Rafting und Südküste YS Falls/Black River.
Später besser 2 Wo Kuba, ebenfalls 1 Wo RR + 1 Woche baden.
Greetings Gero