10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
Wetterthread Kuba
hallo zusammen.
ich habe jetzt schon auf etlichen Seiten und Foren gesucht, und werde nun meine Frage hier posten:
Wir (3) haben leider nur zu einer bestimmten Zeit im Sommer gemeinsam Ferien. und das ist von ca. 20. Juli bis 5. August. Der Plan wäre eigenlich gewesen 2 Wochen nach Varadero zu gehen. Ist nicht dei beste Zeit wie ich gesehen habe. Meteorologisch sowie auch Preislich (Wieso eigenlich dann am teuersten...?)
nun, was würdet ihr sagen zu dieser Zeit, nach Kuba zu reisen? Mehr Regen oder Bunker als Sonne ??
Greets Tom
Wetterthread Kuba
Santiago liegt im Osten von Kuba, liebe Blueozean.
In Pinar del Rio gab es nur etwas Regen und Wind. Als Tropical Storm (also keine Hurrikan-Qualität) zog Paula mit Starken Regenfällen als Tropical Depression (also noch geringer als ein Tropical Storm) an Havanna vorbei in Richtung Varadero. Einige Bäume und Strommasten wurden umgeknickt und einige Straßen standen unter Wasser. Sonst gab es nix weiter zu beklagen – und Paula hat sich nun sowieso aufgelöst.
Es wurde sogar noch Fußball gespielt. Quelle: Reuters
Reiseziel umbuchen ?!
Hallo Leute !
Ich hätte mal eine Frage und zwar habe ich bei Bucher Reisen eine Pauschalreise gebucht und möchte eventuell das Reiseziel von Cuba auf Dom.Rep umändern , da dass Wetter auf Kuba leider zurzeit ziemlich schlecht ist. Ich würde gerne Strandurlaub machen .Hatte leider keinen per Anruf erreichen können , lande immer wieder in endlose Wartezeiten am Telefon. Wie sieht es den Rechtlich aus . Die Umbuchungen wäre dann auch teurer und ich würde diese Differenz dann selbstverständlich auch Zahlen. Sind noch knapp 3 Wochen bis zur Reise.
Danke schonmal für die Hilfe.
LG
Karibik Urlaub 2018 im November
Hi Palme,
bist immer und überall kenntnisreich und aktiv.
Sorry, aber ich kann hier leider nicht überzeugend weiterhelfen.
Nightlive soll wichtig sein, gibts m.E. weder auf Curacoa, Grenada, Tobago, Guadeloupe, Costa Rica..
.. und auch nicht in unserer 2. Heimat St. Lucia... da gibts kein Nightlive.. und das ist gut so.
Wobei die Inseln der östl. Carib und die Kakeenwüsten der ABC´s deutlich teurer sind als Mexiko, Kuba oder die Rep Dom.
Von Strand und Natur eher Kombi Grenada-Tobago.. oder 1 Wo Rundreise Costa Rica für Vielfalt.
Beste Grüße Gero
Klima - Wetter in der Dominikanischen Republik
Lass Dich nicht verrückt machen! Das Wetter spielt in der ganzen Welt doch verrückt. Normalerweise ist die schönste und teuerste Zeit in der Domrep von Jan-April. Seit Mitte April ist fast nur Regen. Ich fliege im Mai und mach mir keine Gedanken, weil es auch bei Regen warm bleibt. Die Domrep wird eigentlich fast immer von Hurrikans verschont. Meist ziehen sie zwischen Haiti und Kuba durch. Wenn man Ausläufer erwischt kann es ergiebig regnen. Aber freu dich einfach auf eine tolle Insel mit vielen freundlichen und fröhlichen Menschen!
Situation in Varadero - Hurrikan Irma
Hallo,
jetzt muss ich auch einmal nachfragen. Wir fliegen am 28.11. ins Be Live Experience Las Morlas in Varadero. Da es noch 5 Wochen sind,
wird natürlich kein Rücktritt akzeptiert. Nun sind wir am überlegen, ob wir auf eigene Kosten stornieren.
Kuba war mein Traum, den ich mir jetzt endlich erfüllen wollte. Nun habe ich Angst vor einer großen Enttäuschung durch Zerstörung.
Kann mir jemand nähere Angaben machen, ich weiß, das Thema geht hier schon die ganze Zeit, aber ich bin total verunsichert.
LG und vielen Dank für die HIlfe
Locationtipp für Heiratsantrag
Wenn man in Varadero auf das Meer sieht, guckt man nach Norden.
Richtig?
Und WO geht an der Nordküste von Kuba die Sonne unter?
Linker Hand, im Westen. Sichtbar, lol
Macht nix, Columbus glaubte auch in West-Indien gelandet zu sein. (Hätte eigentlich die Ostküste von Indien sein müssen)
Daher immer noch diese Bezeichnung: West-Indische Inseln und Indianer für Ureinwohner.
Wenn Du natürlich an der Küste der Karibik, z.B. in Trinidad auf das Meer blickst, geht die Sonne allerdings rechter Hand unter.
TIPP:
Nimm nächstes Mal einen Kompass mit. lol
Welches Hotel in Varadero?
Hallo,
ich würde gerne im November 2023 Nach Varadero Reisen. Wenn ich mir allerdings die Hotelbewertungen anschaue so so lese ich meist das die Qualität der Speißen nicht sehr gut sein soll. Zudem kommen mir viele Hotels doch recht teuer vor obwohl so viele negetive Bewertungen dahinter stehen.
Nun bin ich maximal verunsichert und weiß nicht welches Hotel ich denn überhaupt buchen kann. Kann mir einer einen Tipp geben in welchem Hotel man einigermaßen gut Essen kann oder sollte man 2023 einen Bogen um Kuba machen?
Vielen Dank!
Fidels vorläufige Amtsübergabe-Auswirkungen Tourismus?
Hola !
Ansich wollte ich mich aus persönlichen Gründen hier nicht mehr zu Wort melden, aber ich kann es dennoch nicht lassen.
Es würde bestimmt kein Tourist auf Kuba mehr Urlaub machen, wenn er , wie mir geschehen, von der Geheimpolizei verhört wird ( in Holguin), beobachtet wird bis zum letzten Urlaubstag. Leider konnte ich nicht vorher zurück fliegen. Nur als Anmerkung: ich hatte mich es Verbrechens schuldig gemacht, in keinem Hotel zu wohnen, sondern auf einer Missionsstation. ( Religionsfreiheit = O )
Die kubanische Intelligenz hat sich inzwischen ins Ausland abgesetzt, eine Opposition ist nicht mehr vorhanden, das Volk schweigt nur noch, lügt, wenn es den Mund aufmacht auf der Straße und selbst im Familien- oder Freundeskreis teilt man seine persönliche Meinung nicht mehr mit. Es gibt bestimmt noch genug Leute, die von dem System profitieren ( Militär z.B. ) und auch ich denke, da die Kubaner ansich friedliebend sind, wird es keinen Aufstand geben. Die Insel ist total heruntergewirtschaftet, die einfachen Leute leben in erbärmlichen Verhältnissen, von Infrastruktur kann keine Rede sein usw. Fidel hatte dennoch Carisma, was man von seinem Bruder Raul nicht behaupten kann, aber dieser löst bei den Menschen mehr Angst aus.
Kuba als Urlaubsinsel käme für mich persönlich nie infrage, andere mögen dies persönlich für sich entscheiden.
saludos a todos! Renata
S.O.S Kubatipps (Hotelauswahl)
Die Hotels auf Kuba sind zu 95% AI. Alkohol ist immer inklusive. Die Unterschiede bei den 4 zu 5 Sterne Hotels ist meist die Qualität des Essens bzw. sind in den 5 Sterne Hotels hochwertigere Getränke AI. Meist verfügen die 5-Sterne Hotels auch über eine kleine Minibar die AI ist. Da sind aber dann nur Softdrinks und Bier drin.
Das mit dem bis abends im Hotel und dann in einheimischen Bars abfeiern wird etwas schwierig, da die meisten Hotels eher ausserhalb und recht insoliert sind. Also bleibt meist nur das Taxi und das kann auf Dauer recht teuer werden. In Guardalavaca gibt es eine kleine Disco in denen die Kubaner an den Wochenenden feiern. Auch sind dort an den Wochenenden viele Kubaner am Strand die Party machen.
Die Strände auf Kuba sind (fast) alle öffentlich. Es wird natürlich ein Problem wenn man im Nachbarhotel am Strand liegen will, da man dort dann keine Liege und auch keine Getränke bekommt. In den Hotels gibt es ja diese Bändchen an denen das Personal erkennt zu welchem Hotel man gehört.
Meiner Erfahrung nach sind die Hotelgäste immer alterstechnisch sehr durchgemischt. Sehr jung wird das Ganze nur während des Springbreak in Kanada. Der ist aber im April-Mai.