10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
Urlaub im Februar mit Sonnen- und Badegarantie
Hallo,
Ich weiß leider nicht wie lange euer Flug sein sollte. F Karibik wäre natürlich ideal umd diese Jahres Zeit, war dieses Jahr selber im Februar dort und das Klima ist warm allerdings noch nicht so heiß und Februar liegt auch nicht in der hurrikansaison. Günstigere Ziele sind da wie oben genannt Kuba oder die Dom. Rep. aber auch Mexiko kann ganz schön sein wenn man cso grob gesagt ca. 10 Stunden Flug in Kauf nehmen will. Auch in Dubai kann man im Februar gut baden gehen und ebenfalls viele Sehenswürdigkeiten besichtigen.
ohne englisch Kenntnisse in die Domrep
Natürlich kann man mit Hand-und-Fuß-Gebärden Getränke, Essen usw. bestellen und auf dem Markt auch Obst kaufen.
Im Supermarkt braucht man auch keine Sprachkenntnisse, man packt in den Wagen und an der Kasse sieht man den Zahlbetrag.
Aber was könnte man mit Einheimischen sprechen?
DomRep und Kuba eben nur Spanisch.
Wer dich auf der Straße in Englisch anquatscht,-will nur dein Bestes.
tu plata.
Vermitteln:
Taxi, Ron, Puro usw.
Da gibt es kaum eine Hoffnung einen ehrlichen Stadtführer zu finden.
"Mein Bruder hat Taxi, arbeitet in der Zigarrenfabrik, hat ein kleines Hotel usw."
Air France
Hallo André,
du hast alles richtig verstanden .
Es sind auf vielen Fernstrecken bei Linienairlines zwei Gepäckstücke inklusive, dabei handelt es sich um das sogenannte "Two-Piece-Concept". Dafür sind die darübergehenden Übergepäckraten sehr teuer, nicht zu letzt durch die weiten Flugentfernungen.
Früher gab es auf Fernstrecken dieses Angebot auch bei Condor und LTU, damals wo wir mit LTU nach Kuba geflogen sind, waren pro Person sogar zwei Gepäckstücke bis 32 kg inklusive.
Bloß wichtig das Ihr darauf achtet, dass der einzelne Koffer dann auch nicht mehr als 23 kg wiegt!
Grüße
Sensimar
Nachdem ich die ersten Kritiken vom Sensimar gelesen habe - und der Trend geht nach unten - muss ich sagen, dass ich noch nie so unmotiviert vor einer Ferienreise stand und am liebsten das Ganze absagen würde. Die Berichte sind zum Teil extrem widersprüchlich: ungeheuer positiv und sehr negativ. Kennt zufällig jemand das Bahia Principe Ambar im Kontrast zum Riu/Sensimar? Wir könnten evtl. noch umbuchen, waren aber noch nie in der DomRep, nur auf Kuba mehrmals im Paradisus Rio de Oro und in Mexico im Riu Palace.
Danke für Tipps!
Condor Langstrecke - Alles zum Thema "Service an Bord"
Hallöchen
Meine Frage: Was hat man für kostenlose Möglichkeiten, einen Platz im Flieger zu bekommen, der ein wenig mehr Beinfreiheit garantiert? Geht das nur beim Check In am Schalter, oder kann man da bei der Buchung schon was machen?
Wie sind die Preisunterschiede zwischen Economy und Premium Economy? Hat man bei zweiterem viel mehr Platz?
Fliegen demnächst nach Kuba und mein Freund hat mit seinen 1,90m echt seine Probleme. Waren bisher mit Thai Airways in Thailand, da war eigentlich genug Platz, schätze aber, dass das bei Condor ander ist
Trendtours Teil II
Hallo HansiM23,
das mit dem Fön wollte ich zukünftigen TT-reisenden nur als Tipp mitgeben. Ich hatte einen Fön mit Adapter dabei und war darüber sehr froh.
In einigen Hotels gab es tatsächlich keinen und im letzten Hotel in dem wir noch 8 Tage zum Baden und Entspannen verbrachten war zwar einer da, aber kaputt und wurde bis zu unserer Abreise auch nicht repariert.
Ja, Kuba ist eben schon ziemlich speziell aber ein sehr schönes Land in dem man auch viel erleben kann. Auf eine Rundreise sollte man da nicht verzichten.
Gruß
Karin
Cruise Fix Die besten Kreuzfahrtangebote
Traumroute ab Florida "rund um Kuba" mit der Celebrity Silhouette incl. AI-Getränkepackge mit den Zielen Fort Lauderdale - USA, Seetag - , Cozumel - Mexiko, Georgetown - Kaimaninseln (Großbritannien), Falmouth - Jamaika, Labadee - Haiti, Seetag - , Fort Lauderdale. Zum Preis von 1309 in der Balkonkabine ohne Flug. Reisedatum ist der 15.11.2015, so bleibt also noch genügend Zeit zum Kofferpacken
LG
Bine
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
Amsterdam, Rom, Frankreich, England, vermehrt Schweiz
1998 USA, Houston
2001 Rhodos
2002 Disneyland Paris und Kuba
2003 London, Paris
2004 Schweiz und 2 Wochen östliches Mittelmeer mit AIDA Cara (Ägypten, Türkei, Libanon, Griechenland, Zypern)
2005 Las Vegas, Ägypten und Australien
2006 New York
2007 Wien, Rundreise Schweiz mit Teilen Italiens
2008 "Rundreise" USA (New York, Toronto, Boston) und Ende des Jahres Las Vegas mit Los Angeles
2009 2x New York + Miami und Belgien
2010 New York, Berlin
2011 Florida & Bahamas und Fehmarn
2012 (im Februar) Malediven mehr ist noch nicht geplant
World insight Erlebnisreisen
blauswimnixe: Ich kann nur abraten!
Kann blauswimmnixe nur zustimmen. War 2012 mit WI auf Kuba. Man dachte jeden Tag es könne nicht schlimmer werden, aber es wurde schlimmer. Es gabe auch Verlezte, da der Reiseleiter bei einer Wanderung den falschen Weg wählte.
Ich habe WI verklagt, da fast nichts klappte und die Reise eher ein Ärgernis als ein Erlebnis war. Der Gegenanwalt sagte im Termin, "Was ich denn wolle, von 22 Reisenden hätten sich nur 14 schriftlich beschwert."
Geld von WI habe ich erst nach der zweiten Instanz gesehen.
Locationtipp für Heiratsantrag
Wenn man in Varadero auf das Meer sieht, guckt man nach Norden.
Richtig?
Und WO geht an der Nordküste von Kuba die Sonne unter?
Linker Hand, im Westen. Sichtbar, lol
Macht nix, Columbus glaubte auch in West-Indien gelandet zu sein. (Hätte eigentlich die Ostküste von Indien sein müssen)
Daher immer noch diese Bezeichnung: West-Indische Inseln und Indianer für Ureinwohner.
Wenn Du natürlich an der Küste der Karibik, z.B. in Trinidad auf das Meer blickst, geht die Sonne allerdings rechter Hand unter.
TIPP:
Nimm nächstes Mal einen Kompass mit. lol