Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Service bei der LTU/Langstreckenflug

Hi Bine

Fliegen am Freitag nach Bangkok mit LTU. Haben auch die XL-Seats in Reihe 7. Die Bildschirme sind direkt vor Dir. Die Flugbegleiter sitzen ja nur während Start und Landung vor dir. Dann ist eh der Bildschirm aus.Haben im vorigen Jahr schon auf dem Flug nach Kuba dort gesessen. Klasse. Viel Beinfreiheit. Man checkt tatsächlich am First Comfort Schalter ein. Da Du die Plätze reserviert hast müsstest Du eigentlich eine Bestätigung von LTU bekommen habe. War bei uns zumindest so. Ruf doch mal dort an.

Liebe Güße Mathi

Mehr lesen

1. Kubareise - brauche Tips

Hallo,

hier auf deine Nachfrage hin nochmal die Stationen:

Havanna, Cienfuegos, Trinidad, Camagüey, Santiago de Cuba, Baracoa, Holguín, Varadero

Das soll wie beschrieben einmal ungefähr um die Insel (ohne Inlandsflug) sein. Ich denke, das sollte einen einigermaßen vollständigen ersten Eindruck liefern können...aber ich sehe schon: Von Kuba kriegt man wohl nie genug?!

Noch ne Frage: Auf welches Kartenmaterial kann man sich denn verlassen? Was könnt ihr empfehlen und wäre es übertrieben (ich habe schon hier im Forum gelesen, man sollte vielleicht auch einen Kompass mitnehmen...), ein GPS-Gerät mitzunehmen?

Grüße von Flamingo99

Mehr lesen

Hilfe, bin neu und unerfahren...

Hallo, ich brauche dringend Hilfe, mein Mut verläßt mich gerade...

Ich will in zwei Wochen nach Kuba fliegen ( Varadero). Jetzt hab ich heute gelesen, daß dort nur Bargeld oder eine Visa Card akzeptiert wird. Da ich alleine fahre, möchte ich nicht viel Bargeld mitnehmen und eine Visa Card hab ich auch nicht (nur Master Card). Was mach ich denn jetzt? Ob ich noch eine Visa bis zum Abflug bekomme bezweifle ich. Kann ich Geld abheben oder so etwas? Kling doof, aber ich bin ein kleiner Angsthase manchmal.

Danke schon jetzt,

Eva

Mehr lesen

Bestes Mojito-Rezept?

Hallo Mienchen,

den besten Mojito haben wir ebenfalls auf der Dachterrassse des Ambos Mundos getrunken. Scheint doch was dran zu sein, dass die das beherrschen :D

Zu Hause mach ich den Mojito auch mit Rohr-Rohzucker und braunem Rum, aber wirklich schmecken tut er nat. in Kuba am besten.

Den weißen Rum habe ich aus meiner Bar verbannt, da ich die Cocktails mit braunem Rum (oder sagt man schwarzer Rum) ;) lieber mag, aber das ist Geschmackssache.

Die Homepage mit der Minze werde ich mir mal genauer ansehen, gracias!

Mehr lesen

Cuba-Rundreise

Hallo Monika,

da habt ihr euch ja eine tolle Rundreise ausgesucht. Wir werden im April/Mai auch nach Kuba reisen. Eine Woche Rundreise „Kubas koloniale Schätze“ (mit Thomas Cook) und die zweite Woche im Iberostar Daiquiri. Ich habe im Neckermannkatalog nachgeschlagen und gesehen, dass sich ein Teil eurer Rundreise mit unserer Rundreise vergleichen lässt. Allerdings sind wir in anderen Hotels untergebracht. Das Daiquiri hat ja tolle Bewertungen bekommen, bis auf ein paar. Nach unserer Rückkehr werde ich berichten. Es wird bestimmt ein wunderschöner Urlaub und bald geht’s los. :D

Schöne Grüße

Alex

Mehr lesen

Delfine in Safaga ?

@'Dolphinlara' sagte:

wenn du unter garantie welche sehen willst, musst du wohl an den sinai...in eilat im dolphinreef hast du delphingarantie!!

Hallo,

wir waren letztes Jahr auch in Ägypten und haben 2 Bootsausflüge gemacht.Beim zweiten haben wir in großer Entfernung ganz kurz einen Delphin springen sehen.

Wenn du unbedingt Delphine sehen,und vielleicht sogar in Freiheit mit ihnen schwimmen möchtest, kann ich dir nur Kuba empfehlen.

Wir fliegen im August dorthin und ich weiß es mit 100%iger Sicherheit das du da sogar mit Delphinen schwimmen kannst.

LG Bine

Mehr lesen

Bestuhlungsplan Condor B767-300

Hallo zusammen,

ich fliege am Freitag, den 13. :shock1: April von Frankfurt mit der Condor nach Kuba. Es wird eine Boeing 767-300 eingesetzt.

Jetzt habe ich mir mal den Bestuhlungsplan auf www.condor.de angeschaut und finde die dort abgedruckte Buchstabierung der Stuhlreihen etwas merkwürdig. Also es von links aussen nach rechts aussen sieht es folgendermassen aus:

A - C - D - E - G - H - K

Ist das so richtig? Wie kommt es zu solch einer komischen Nummerierung? Ich frage, weil ich gerne einen Platz reservieren möchte!

Ich hoffe, ihr versteht, was ich überhaupt meine :?

Gruß, bastilupo

Mehr lesen

Kuba im Oktober

Hallo Jas,

ja, ich würde jederzeit fahren!

Ich fahre dieses Jahr im November in die Karibik, da habe ich die Schönwetter-Garantie genauso wenig.

Mir macht es auch nichts aus, wenn es mal kurz schüttet, weil es genauso schnell wieder schön ist. Bisher hatte ich richtig schlechtes Wetter noch nie, egal, zu welcher Jahreszeit.

Auf Statistiken gebe ich auch nicht viel!

Ich war zweimal im September in Kuba und hatte geniales Wetter, während ich im März schon Tage hatte, wo es stundenlang geregnet hat und teilweise sogar kalt war.

Mehr lesen

Kuba, Dom. Rep. oder Mexico

Hallo Myisis,

ich war auch zuerst in Varadero. Mir hat es dort genauso gut gefallen wie Dir. Im Jahr darauf waren wir in Punta Cana und waren total enttäuscht, nicht das es schlecht war, aber kein Vergleich mit Kuba. Mexiko kenne ich nicht, eine Kollegin war dieses Jahr dort und war auch nicht begeistert, weil sie ein Hotel, das voller Italiener erwischt hatte. Ich würde Dir raten wieder nach Varadero zu fliegen, solange es Fidel Castro noch gibt, wer weiß was dann wird.

Die richtige entscheidung wünscht Dir

Petra

Mehr lesen

Stromspannung?!

Hallo alle zusammen,

in drei Wochen fliegen wir für 14 Tage nach Kuba. Zunächst machen wir eine einwöchige Rundreise, danach eine Woche Badeurlaub im Playa Costa Verde (Region Guardalavaca).

Nun habe ich bezüglich der Stromspannung gelesen, dass man einen Flachstecker benötigt. Damit ist doch aber nur das Problem mit den verschiedenen Steckerarten gelöst. Wie ist das aber mit der Spannung? Benötigt man da einen Spannungswechsler von 110V auf 230 V? Oder reicht ein solcher Reisestecker?

Für Eure Antworten wäre ich sehr dankbar.

Schönes WE.

Lillie

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!