10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
Kuba-Varadero,gefährlich für 2 Mädels???
Hallo Daniela,
auch ich habe mich in Kuba immer sehr sicher gefühlt. Es ist wirklich kein Problem sich außerhalb der Anlagen zu bewegen. Auch kannst Du ohne Bedenken abends in eine Disco außerhalb des Hotels gehen (empfehle ich Dir in Varadero unbedingt, z.B. Mambo Club, Las Cuevas, La Rumba, etc.!) und dann nachts um drei oder vier Uhr zurück ins Hotel laufen oder mit dem Taxi fahren (wenn es weiter entfernt ist). Es wird Dir zu Fuß oder mit dem Taxi sicher nichts passieren.
Viele Grüße
Andrea 
Emily - und nu???
das habe ich ja vorher auch schon gelesen.
was nun passiert ist mir allerdings egal. wir haben storniert und fliegen nun mit einem anderen veranstalter nach kuba. leider erst 12 tage später, aber hauptsache es geht überhaupt noch in den urlaub.
mexiko steht dann in den osterferien an (keine hurrikanzeit und alles ist wieder in ordnung! *freu*)
ich zieh mich zurück!
viel spaß, wo auch immer euer urlaub nun stattfindet,
sarina
Kuba, Dom. Rep. oder Mexico
Hallo Myisis,
ich war auch zuerst in Varadero. Mir hat es dort genauso gut gefallen wie Dir. Im Jahr darauf waren wir in Punta Cana und waren total enttäuscht, nicht das es schlecht war, aber kein Vergleich mit Kuba. Mexiko kenne ich nicht, eine Kollegin war dieses Jahr dort und war auch nicht begeistert, weil sie ein Hotel, das voller Italiener erwischt hatte. Ich würde Dir raten wieder nach Varadero zu fliegen, solange es Fidel Castro noch gibt, wer weiß was dann wird.
Die richtige entscheidung wünscht Dir
Petra
Stromspannung?!
Hallo alle zusammen,
in drei Wochen fliegen wir für 14 Tage nach Kuba. Zunächst machen wir eine einwöchige Rundreise, danach eine Woche Badeurlaub im Playa Costa Verde (Region Guardalavaca).
Nun habe ich bezüglich der Stromspannung gelesen, dass man einen Flachstecker benötigt. Damit ist doch aber nur das Problem mit den verschiedenen Steckerarten gelöst. Wie ist das aber mit der Spannung? Benötigt man da einen Spannungswechsler von 110V auf 230 V? Oder reicht ein solcher Reisestecker?
Für Eure Antworten wäre ich sehr dankbar.
Schönes WE.
Lillie
1.mal in Kuba
Hola Amigos !!
Sicher habe Ich fragen! ne ganze Tasche voll...Danke aber erst mal für die bereits nützlichen Tipps!
Ist die Martinair denn soo schlecht ?? Landen in Varadero erst um 23.00 Uhr ! is spät! aber wir werden das mit dem Tranfer schon hin kriegen! Kennen uns mit Àction-Urlaub aus! sind nicht so typisch touris! das mit den Ami Schlitten muss wohl sein..bin mal gespannt auf Kuba ! nen bisschen espanol geht auch!
Hasta la próxima
chau Tanja
Preis der Zigaretten in der Luft
Silke,
in Kuba gibt es den besten Tabak der Welt!
Warum sollten sonst die kubanischen Zigarren so beliebt und auch teuer sein?
Sicher gibt es auch gute, schmackhafte Zigarretten 
Aber da ich selbst nicht rauche, kann ich es nicht beurteilen.
Wenn du (nächstes) mal nach Cuba fährst, probier sie mal.
Auch in der Dom.Rep. gibt es guten Tabak. Sind ja Nachbarn.
Als sich Davidoff, der "Zigarrenpapst" mit Fidel überworfen hatte, ließ er seine Zigarren in der Dominikanischen Republik herstellen.
Gut Rauch 
Und eine kräftige Lunge wünsche ich Dir
juanito
Delfine in Safaga ?
@'Dolphinlara' sagte:
wenn du unter garantie welche sehen willst, musst du wohl an den sinai...in eilat im dolphinreef hast du delphingarantie!!
Hallo,
wir waren letztes Jahr auch in Ägypten und haben 2 Bootsausflüge gemacht.Beim zweiten haben wir in großer Entfernung ganz kurz einen Delphin springen sehen.
Wenn du unbedingt Delphine sehen,und vielleicht sogar in Freiheit mit ihnen schwimmen möchtest, kann ich dir nur Kuba empfehlen.
Wir fliegen im August dorthin und ich weiß es mit 100%iger Sicherheit das du da sogar mit Delphinen schwimmen kannst.
LG Bine
Cuba-Rundreise
Hallo Monika,
da habt ihr euch ja eine tolle Rundreise ausgesucht. Wir werden im April/Mai auch nach Kuba reisen. Eine Woche Rundreise „Kubas koloniale Schätze“ (mit Thomas Cook) und die zweite Woche im Iberostar Daiquiri. Ich habe im Neckermannkatalog nachgeschlagen und gesehen, dass sich ein Teil eurer Rundreise mit unserer Rundreise vergleichen lässt. Allerdings sind wir in anderen Hotels untergebracht. Das Daiquiri hat ja tolle Bewertungen bekommen, bis auf ein paar. Nach unserer Rückkehr werde ich berichten. Es wird bestimmt ein wunderschöner Urlaub und bald geht’s los. 
Schöne Grüße
Alex
Kuba Urlaub im Mai 2009
Bin ja auch ein Fan des Oriente
(erst nachdem ich schon 5x in Kuba war, fuhr ich für 3 Tage nach Havanna um mir die Stadt anzusehen.)
Aber für den Urlaub von seke ohne Stress würde ich als Hotelaufenthaltsort Varadero empfehlen und dann Ausflüge nach Havanna, anderen Tag nach Trinidad, über Santa Clara empfehlen.
In Trinidad könnte man auch ein paar Tage verbringen, reiten und Ausflug in die Sierra de Escambray. Strand gibts auch, aber nicht mit 20 km. Varadero vergleichbar.
Santiago - Havanna?
Fliegen, Bus, Eisenbahn? Puhh
Reise-Apotheke - Moskito-Netz?
OFF gibt es nicht auf Kuba.
Ich genieße eine öfter Desinfizierung des Magen-Darm-Tracktes im Laufe eines Tages. Man beginne mit einem Gläschen Rum nach dem Frühstück und beende den Tag mit einem Gläschen Rum zur gemütlichen Nachtruhe.
Nach übermäßiger Desinfizierung des Magen-Darm-Tracktes mit Rum, empfiehlt sich am nächsten Morgen ein TOGAL-Frühstück an der TOGAL-Bar.
Wer aber eine empfindliche Darmflora besitzt, sollte sich mit Tannacomp eindecken (meine Meinung).
Das einzige, was ein Risiko beinhalten könnte, wäre das Dengue-Fieber. Aktuell habe ich aber davon nichts gehört.