10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
Chalkidiki Anfang Juni
Hallo,
ich hänge mich jetzt mal hier dran und würde mich freuen wenn Ihr für mich den einen oder anderen Tipp hättet.
Wir möchten Anfang Juni 25 für 2 Wochen nach Chalkidiki.
Das Hotel sollte möglichst direkt am Strand sein. Ein paar Meter Entfernung wäre auch kein Problem.
Wir möchten gerne nur mit Frühstück buchen, das heißt es sollten in der Nähe ein paar Lokale sein wo wir abends essen gehen können und auch nicht immer im selben Lokal sitzen.
Diese sollten auch in wenigen Minuten erreichbar sein, wir möchten nicht vor dem Essen einen 30 Minuten Spaziergang machen, eher danach.
Ich hätte jetzt mal Sithonia ins Auge gefasst, bin aber für alles offen da wir noch nie in Chalkidiki waren.
Rummel und Discos brauchen wir keine, wie erwähnt ein paar Lokale zur Auswahl zum Essen und/oder wo man abends noch ein gutes Mythos trinken kann.
Nur als Beispiel, wir waren heuer auf Kreta in Rethymnon, das hat uns von den Lokalen und Einkaufsmöglichkeiten sehr gut gefallen.
Als Budget haben wir mal für Flug mit Hotel/ÜF cirka 3000,-- für 2 Personen 2 Wochen geplant.
Würde mich über ein paar Anregungen freuen. Danke im voraus!
Welche griechischen Insel?
Liebe Sabine,
wegen Chalkidiki, wir hatten während 2 Wochen im Juni, fast die ganze Zeit,
Kalt und Regen, deshalb scheue ich die drei Finger! Kein Spässchen!
Kreta
Mein jüngster Griechenland-Besuch: Ich war begeistert von der Insel. In Kreta hat man alles was man will. Falassarna im Westen ist ein absoluter Traumstrand. Die Südküste hat uns auch sehr gut gefallen. Die Städte Rethymnon und Chania sind für die Abendstunden traumhaft schön. Die Insel ist recht gross und wir entschieden uns für 4 Unterkünfte während 2 Wochen. So sahen wir sehr viele Regionen der Insel. Der karge Osten mit dem Palmenstrand Vai ist sehenswert. Der Süden hat uns wohl am besten gefallen. Gegend um Plakias empfanden wir als absolut ideal. Tagsüber an wunderschönen Buchten schnorcheln und baden. Abends kann man mit dem Mietwagen durch eine imposante Schlucht in knapp 40 Minuten Rethymnon erreichen.
Fazit: Mit Kreta kann man absolut nichts falsch machen. Die Insel bietet alleine aufgrund der Grösse jedem etwas. Was man braucht ist einen Wagen und evt. einen guten Reiseführer.von myrthos79
Sabine
lies doch unbedingt den Reisebericht von Jacky
sie hat nicht nur auf den Liegen am Strand, mit einer Strasse dahinter gelegen!
Sie hat auch keinen Mietwagen gehabt! Aber die Insel erkundet!
BALI–Baliou
befindet sich ca. in der Mitte von Heraklion und Rethymnon. In ländlicher Gegend,
abseits von der Hauptstrasse
BALI, in diesem sehr schönen, ruhigen, romantischen Örtchen, wohnten wir meistens während unseren Ferien.
BALI liegt an einem Hügel, hat einen kleinen Fischerhafen,
3 Badebuchten und sehr gute Tavernen.
ein paar Beispiele wo wir in BALI gewohnt haben:
- Apartment Valentino, mit fantastischen Panoramasicht, von der riesigen Terrasse!
- Ikonomakis, wenige Apartments mit schöner Sicht zum Dorf und Meer!
- Apartment -Gregory, mitten in Pflanzen und Blumen. Keine Meersicht.
- Villa Vasilis, KLICK schöne, gepflegte Wohnungen, Preiswert, Super Aussicht,
aber eine lange steile Treppe bis zum Dorf.
Ich empfehle zum Beispiel in:
BALI, Rethymnon, Kalives, Chania, Stalis oder in Georgioupolis zu wohnen.
Die Hotels muss die TO schon selber aussuchen,
wie soll ich wissen was Ihr passt, Preis und Essen?
für das hat es wunderbare Hotellisten hier bei Holidaycheck,
da hat es Filter, mann kann einschalten -ausschalten was einem past oder nicht.
Und vor Allem vor dem Buchen, unbedingt die Bewertungen lesen!
Nicht dass Sie erst im Urlaub entdeckt, dass es eine Strasse zwischen
Hotel und Strand hat!
Du Sabine gibst Hotel Empfehlungen, in denen ich nicht wohnen möchte.
Die Umgebung ist gut, aber das Interieur gefällt mir meistens nicht!
Wir haben eine sehr unterschiedlichen Geschmack!
Vielleicht kommst du mit der Zeit auch noch drauf, dass das verschwendete Zeit ist,
wenn man ausführliche Tipps gibt und danach meistens weder ein Danke noch eine
sonstige Antwort bekommt.
Ein paar Tipps für Ausflüge auf der schönen Insel KRETA:
Panormos, nicht weit von BALI, ein sehr schönes,kleines Dorf, mit einem kleinen Badestrand. Und sehr guten griechischen Tavernen.
Zonianas, ist hoch oben im Gebirge, ein schöner Ort mit vielen Reben.
Wundeschöne, urige Landschaft.
Spili, hübscher Ort mit einem speziellen Brunnen,aus dem Quellwasser fliesst.
Kournas, da hat es einen Süsswassersee, schön gelegen im Grünen.
Man kann darin schwimmen.
Margarites, ein herziges Dörfchen, mit einigen guten,Töpfereien.
Und echt griechischen Tavernen.
Argyroupolis, wunderschön unter den Schatten spendenden Bäumen, hat es Quellen.
Das ist ein Ort für einen romantischen Ausflug, auch mit sehr gutem, natürlichem, griechischem Essen.
Ich habe noch mehr Tipps, aber fürs erste reicht es mal!
Das habe ich für KRETA geschrieben,
weil wir gerade letztes Jahr, einen wunderbaren Urlaub
auf der schönen Insel geniessen konnten!
Lieben Gruss von ALICE
Erster Thailand Urlaub
Sowohl Phuket als auch Samui sind nicht umsonst solche Berühmtheiten geworden. Und natürlich: Wenn man dort Urlaub macht wo die Massen sind, sieht man folglich auch nur Masse. Das ist auf den thailändischen Inseln nicht anders als auf Mallorca, Kreta et cetera.
Auf Phuket haben wir uns am Mai Khao Beach im JW Marriott sehr wohl gefühlt oder ein echtes Highlight in der Bang Tao Bucht ist das Banyan Tree Hotel. In Khao Lak können wir ebenfalls das JW Marriott empfehlen.
Insgesamt bieten Phuket und die Region Khao Lak sicherlich mehr Abwechslung als Samui.
Dieses Jahr waren wir zum ersten Mal auf Samui am Chaweng Beach, nach Bophut Beach in 2019. Hatten ziemliche Bauchschmerzen wegen zu viel Trubel, überlaufen und dem insgesamt nicht so tollen Image. Und ja, diese Ecken hat der Chaweng Beach, es geht aber eben auch anders. Als Unterkunft hatten wir das Buri Rasa und haben uns so wohl gefühlt, dass wir im März wieder dort sein werden. Die Bewertungen des Hauses sprechen hier eine ziemlich eindeutige Sprache.
@Berry3: Mit Anerkennung der Forenregeln hast du dich einverstanden erklärt, diffamierende Äußerungen zu anderen Nationalitäten hier im Forum zu unterlassen. Das solltest du dann auch beherzigen.
Welche Griechenland Insel - Urlaub zu zweit Anfang Juni
Hallo,
viel anderes als bereits geschrieben, kann ich nicht beitragen, aber etwas doch noch:
Wir waren schon öfters auf griechischen Inseln, dreimal auf Kreta, zweimal Rhodos, einmal Kos, einmal Sithonia.
Also Kreta ist wirklich eine Reise wert und gerade für das erste Mal Griechenland wohl am besten geeignet.
Wir waren sowohl im Westen, als im Osten der Insel.
Gefallen hat es mir am besten in oder bei Georgiopolis. Dort gibt es einen der schönsten Strände der Insel, der auch touristisch erschlossen ist. Der Ort Georgiopolis ist zwar heute kein Fischerdorf mehr, wenn es auch öfters mal so bezeichnet wird, aber sehr hübsch und fußläufig von den Hotels zu erreichen. In der Nähe ist der einzige Süßwassersee der Insel, hübsche Gegend, wer gut zu Fuß ist, kann dahin wandern. Des weiteren sind mit Bus oder Auto die interessanten Städte Rethymnon, Heraklion oder Chania erreichbar. Mit einem Mietwagen oder gebuchte Ausflüge kann man weit kommen. Der Ausgangspunkt ist ideal, auch in den Süden der Insel. Kulturell bietet Kreta so viel, dass man das in zwei Wochen Urlaub gar nicht schaffen kann.
Zu den Stränden kann ich Dir folgendes sagen - und man möge mir verzeihen - dass es außer evtl. auf KOS keine ellenlangen Sandstrände gibt, wie z. B. auf Fuerteventura. Letztes Jahr waren wir auf Rhodos, dort gibt es wunderschöne Buchten, aber auch keine langen Sandstrände, wo man evtl. kilometerweit einsam wandern kann. Aber die Strände bzw. Buchten sind meistens sauber und gepflegt. Wir hatten auf Rhodos übrigens auch einen hoteleigenen Strand. Es standen dort Liegen des Hotels und kostete für Hotelgäste nichts. Allerdings darf das Hotel anderen Badegästen den Zutritt nicht verweigern, aber externe Badegäste müssen dann für Liegestühle Geld entrichten. Auf Rhodos wird das häufig so gehandhabt, dafür sind die Strände wirklich sauber. Wir waren übrigens letztes Jahr Anfang Juni auf Rhodos und es war mehr als heiß und das Meer hatte mehr als 23 Grad, also Badewanne.
Wenn Ihr auf Kreta nicht fündig werdet, dann versucht es mal mit Rhodos, ebenfalls eine schöne vielseitige Insel. Der schönste größte Strand ist dort bei Faliraki, aber dort ist schon mehr los, aber Anfang Juni gehts noch. Wir waren in einer Bucht bei Lindos und das war wirklich herrlich.
AI in Griechenland ist aber fast sträflich. Wenn, dann HP. Es gibt immer noch so schöne und gute Tavernen am Meer und im Inland, die muss man einfach mal besuchen. Preislich fand ich persönlich Griechenland schon teuer geworden, insbesondere die Preise für Getränke in den Hotels. Aber dafür ist der Service gut. Die Griechen sind nach wie vor sehr freundlich, insbesondere zu uns Deutschen, und bieten guten Service.
Also denn, auf nach Griechenland, es ist einfach schön dort, wo auch immer.
Mietwagen für 7 Personen
Hallo,
wir waren Ende August/Anfang September in Kreta zu sechst - 4 Erwachsen 2 Kinder
wir haben bei der Reiseleitung nachgefragt, die die Sixt Autovermietung hatten, dort wurde uns empfohlen 2 kleine Autos zu nehmen
Nachdem wir das nicht wollten, haben wir uns dann in der Stadt erkundigt.
Dort gab es überall Vans zum Mieten. Es gab 2 versch. Fiat - 7-Sitzer oder 9 Sitzer
Wir waren in Malia aber ich denke das es Vans dort genauso gibt.
Einfach mal Vor Ort umschauen - meißt hat man in den Touristenzentren eine Autovermietung nach der anderen.
lg Hawei105
Hotel in Georgioupolis gesucht
Hallo!
Unser erster Griechenland-Urlaub ging nach Kreta ins "Happy-Day". Die Verpflegung war damals nicht sonderlich. Wir waren aber auch noch unerfahren und kannten uns nicht sonderlich gut aus. Zimmer waren einfachst ausgestattet und es gab keine Klimaanlage. Sehr schön war allerdings die Lage am Strand. Damals waren auch noch Schirme und Liegen inklusive. Es gab nur ein einziges Hotel nebenan und in einiger Entfernung ein paar Baustellen. Es war ziemlich ruhig und ungestört. Vielleicht wurde das Hotel ja in der Zwischenzeit schon mal renoviert. Ansonsten vielleicht doch eines der neueren Hotels, die dort in der Zwischenzeit aus dem Boden geschossen waren.
Preise Golden Beach ? Bin ich zu dumm ?
Hallo !
wir haben uns eigentlich so gut wie entschieden nach Kreta ins Golden BEach zu fahren nachdem es so viele gute Bewertungen bekommen hat !
Fliegen wollten wir eigentlich vom 01.09 - 15.09 oder ab dem 17.09.
Die Woche ab dem 17.09 sollte vom Wetter wohl unsicherer werden, aber sicher billiger.
Wenn ich jetzt aber nach Preisen in diesen Zeiträumen suche stehe ich bei 650-720€ p.P.....
In wirklich vielen Bewertungen reden die Leute im selben Zeitraum von Preisen zwischen 450-550€. An was liegt das ? Bin ich zu doof zum suchen ? Oder sollte man andere "Preisvergleiche" wie HC nutzen ?
THX !
tunesien allgemein zu empfehlen?
hiho an alle =)
wollte mit meiner freundin (sie 24, ich 25) anfang april eine woche ausspannen. sind vor allem wegen des preises auf tunesien gekommen, denn 4sterne und all inclusive sollen es schon sein. letztes jahr, kreta 3 sterne HP war der volle reinfall. nie wieder.
ist tunesien (haben uns das el olf in hammamet ausgesucht, wegen der guten bewertung hier) zu dieser jahreszeit schon zu empfehlen, um ein bisschen in der sonne auszuspannen? würde bei alltours nur ca. 450euro pro person kosten, ist doch irgendwie konkurenzlos billig.
oder würdet ihr eher woanders hinfliegen?
freue mich auf antworten =)
Sommerurlaub 2005
Sommerurlaub 2005...
... Südtürkei
... Kreta
... Teneriffa
... Tunesien
... Bulgarien
... Dominikanische Republik
... Thailand
... Florida
manchmal frage ich mich, ob die Fragenden a) tatsächlich bei den Antworten Hilfe finden sich überhaupt Gedanken gemacht haben, was sie wollen c) nicht nur einfach die Frage in ein Forum stellen, damit's laut tut...
Das ist jetzt nicht böse gemeint, sondern...
... Urlaubsziele sind auch eine Frage des zeitlichen Rahmens: eine-zwei-drei Wochen
... des Budgets: Appartment - Hotel - all inclusive
... des Anspruchs: 2-3-4-Sterne
... was ist schon "kein Ballermann" und "doch was los"? ist das nicht für jeden etwas anderes?
Musste ich mal hier los werden
Gruß
Peter
Thema: 21500
Guten Morgen,
also ich bin sehr wohl in der Lage für uns einen Urlaub selbst zusammen zu stellen. Allerdings habe ich keine Lust 30 Stunden im Internet zu suchen um anschließend mit 10 verschiedenen Vouchern von Hotels, Verpflegung und Flugtickets rum zu sortieren. Deswegen buche ich "Pauschal", einfach weil es bequemer ist und man alles beisammen hat. Außerdem bin ich der Meinung, dass es immer noch günstiger ist. Man sehe nur die Flüge. Nach Heraklion z. B. bekomme ich keinen Flug unter 150,-!!! Und da muß ja noch die Zeit stimmen. Buche ich Kreta pauschal, kommt es wesentlich preiswerter.
Gruß
Susi