• langhugo
    Dabei seit: 1198281600000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1198313733000

    Hallo an alle User des Forums!

    Wir, meine Frau und unsere beiden Kinder 5J u. 1J. möchten ende Juni 2008 für zwei Wochen nach Kreta.

    Wir haben folgende Vorstellungen.

    Wir möchten die Insel kennen lernen dazu würden wir gerne einen Mietwagen ausleihen. Was soll man sich auf Kreta anschauen was muss man auf jeden Fall gesehen haben?

    Was ist besser das Auto im Vorhinein per Internet zu buchen oder vor Ort?

    Wir möchten aber auch in der Hotelanlage bleiben weil man mit Kindern nicht jeden Tag unterwegs sein kann und sie im Hotel zu lassen käme für uns nicht in Frage. Daher suchen wir eine Kinderfreundliche Anlage welche einem 4-5 Sterne Hotel gerecht kommt evtl. mit VP oder AI. Wer kennt eine Anlage war vielleicht selbst schon dort?

    Wie ist es um der Zeit auf Kreta sehr überlofen?Ich bedanke mich schon im Voraus für Antworten.

    viele Grüsse

    lang

    Holiday
  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53035
    gesperrt
    geschrieben 1198315139000

    Willkommen im Forum,

    schau mal weiter unten in das Länderforum Griechenland, dort findest Du ein eigenen Unterforum Kreta in dem Deine Fragen von den dortigen Spezialisten sicher besser beantwortet werden können... ;)

  • Ronny87
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 1808
    geschrieben 1198341044000

    Hallo und Willkommen im Forum,

    ich kenne natürlich nicht eure Art Urlaub zu machen, daher wäre interessant zu wissen, was euch interssiert.

    Ein Mietwagen ist für Kreta eine sehr gute Sache, ich würde ihn persönlich vor Ort bei einem lokalen Vermieter mieten oder vor Ort, aber auch bei einem einheimischen Mieter, es gibt sehr gute Anbieter, wenn du interssiert bist, dann lass mir einfach mal eine PN zukommen.

    Für Kinder ist sicherlich der im Osten gelegene Palmenstrand Vai eine interessante Sache, ist aber natürlich im Sommer sehr überlaufen, da massenhaft Touristen "angekarrt" werden. Für Kinder eine schöne Sache ist sicherlich ein Ausritt mit dem Esel, ist ca. 10 km im Hinterland gelegen von Chersonissos, sehr schöne Farm. Auch dort in der Nähe ist ein Wasserpark zu finden.

    Für weitere Tipps wäre es natürlich von Vorteil eure "Ecke", wo ihr hin wollt, zu wissen. Ich empfehle gerne die Region um Rethymnon/Georgiopoulis, da man viel in der Umgebung entdecken kann, sowohl Nord- als auch Südküste und natürlich die alte Hafenstaft Chania aus der venezianischen Zeit.

    Empfehlen kann ich kein Hotel, da wir auf Kreta immer zu Bekannten fahren, allerdings gibt es in dne Vororten von Rethymnon schöne Hotels, schaut euch mal das Creta Royal und das Rithymna Beach an.

    LG

    Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!