10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
Mietwagen in Malia
Hallo Kerstin,
wir waren letztes Jahr auf Kreta und hatten eine Woche einen Mietwagen. Diesen haben wir bei einem örtlichen Anbieter (Ortsausgang Malia Richtung Chersonissos,an der Straße die den Strand entlang führt) gebucht,super günstig und alles in Ordnung!!! Waren im Grand Resort,dort wurden auch Mietwagen angeboten,allerdings zu einem deutlich höheren Preis.
Habe jetzt zwar keinen Vergleich zu den Preisen im Internet,aber ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen noch günstiger dran zu kommen als vor Ort?!
Wünsch euch einen super Urlaub,ich bin begeistert gewesen und war bestimmt nicht zum letzten mal da!
LG Simone
Mietwagen für 7 Personen
Hallo,
wir waren Ende August/Anfang September in Kreta zu sechst - 4 Erwachsen 2 Kinder
wir haben bei der Reiseleitung nachgefragt, die die Sixt Autovermietung hatten, dort wurde uns empfohlen 2 kleine Autos zu nehmen
Nachdem wir das nicht wollten, haben wir uns dann in der Stadt erkundigt.
Dort gab es überall Vans zum Mieten. Es gab 2 versch. Fiat - 7-Sitzer oder 9 Sitzer
Wir waren in Malia aber ich denke das es Vans dort genauso gibt.
Einfach mal Vor Ort umschauen - meißt hat man in den Touristenzentren eine Autovermietung nach der anderen.
lg Hawei105
Preise Golden Beach ? Bin ich zu dumm ?
Hallo !
wir haben uns eigentlich so gut wie entschieden nach Kreta ins Golden BEach zu fahren nachdem es so viele gute Bewertungen bekommen hat !
Fliegen wollten wir eigentlich vom 01.09 - 15.09 oder ab dem 17.09.
Die Woche ab dem 17.09 sollte vom Wetter wohl unsicherer werden, aber sicher billiger.
Wenn ich jetzt aber nach Preisen in diesen Zeiträumen suche stehe ich bei 650-720€ p.P.....
In wirklich vielen Bewertungen reden die Leute im selben Zeitraum von Preisen zwischen 450-550€. An was liegt das ? Bin ich zu doof zum suchen ? Oder sollte man andere "Preisvergleiche" wie HC nutzen ?
THX !
Hotel in Georgioupolis gesucht
Hallo!
Unser erster Griechenland-Urlaub ging nach Kreta ins "Happy-Day". Die Verpflegung war damals nicht sonderlich. Wir waren aber auch noch unerfahren und kannten uns nicht sonderlich gut aus. Zimmer waren einfachst ausgestattet und es gab keine Klimaanlage. Sehr schön war allerdings die Lage am Strand. Damals waren auch noch Schirme und Liegen inklusive. Es gab nur ein einziges Hotel nebenan und in einiger Entfernung ein paar Baustellen. Es war ziemlich ruhig und ungestört. Vielleicht wurde das Hotel ja in der Zwischenzeit schon mal renoviert. Ansonsten vielleicht doch eines der neueren Hotels, die dort in der Zwischenzeit aus dem Boden geschossen waren.
Wassertemperatur od. sind 19 grad warm noch immer zu kalt?
Hallo,
ich als ehemaliger, hart im Nehmen(gewesener) und unempfindlicher Fan der FKK-Ostsee-Badekultur kann dazu nur sagen, daß ich es furchtbar finde, wie man sich in lauwarmer Meeresbrühe wohlfühlen kann ?
Selber mehrmals am Strand von Naples/FL (Golfküste) drunter gelitten.
Allerdings gebe ich zu, daß meine 15-16 Grad "Ostseebadezeiten" schon länger vorbei sind und ich mich bei 19 Grad sehr wohl fühle (vergangenen Mai auf Kreta war das anfangs die Wassertemp.).
So gesehen finde ich Deine genannten Temperaturen bestens!
Um aber bei der ganzen Wahrheit zu bleiben - meiner Frau war das immer noch zu kalt !
Erwin
Toilettenpapier in den Mülleimer
Sind vor einigen Jahren nach Kreta geflogen und mussten weiter bis nach Chania mit dem Bus (leider keinen entsprechenden Flug mehr bekommen weil sehr kurzfristig) . Also auf mit dem Bummelbus von Heraklion bis zum anderen Ende.
Wäääääähhhh egal wo wir gehalten haben, es war ekelhaft. Gut ok, stinkende öffentliche Toiletten...gibt es ja auch genügend deutsche Bahnhofsklos die nicht sehr appetitlich sind. Allerdings, das der Urin fast knietief überall stehen muss, inkl. Müll der drin rumschwimmt, nein danke. Es war sowas von ekelhaft, ich kann es fast nicht beschreiben. Für mich ein Grund das Land nicht mehr zu besuchen.
galeana mare ( adele)
Marcus, hast du dir schon mal die Olympic Flugpläne angeschaut? Da bist du ewig unterwegs, weil's meist über Athen oder Thessaloniki geht. Dann flieg ic lieber in knapp 3 Std. nach Heraklion und geniesse dann die Fahrt an der Küste entlang in den W esten. Mit KLM sind wir auch mal gefolgen - das war eine Katastrophe - von Stuttgart nach Amsterdam, dann nach Heraklion, Rückflug von Heraklion nach Amsterdam, dort Anschlussflug verpasst, eine Nacht im 5-Sterne-Hotel auf Kosten KLM( ), dann am nächsten Tag nach Düsseldorf und von dort nach Stuttgart - super 2 Tage unterwegs von Kreta nach D
LG Delfini
Auto in Deutschland oder vor Ort Buchen ??
Hallo auch wir werden nächste Woche (21.-28.08.) nach Kreta düsen. Wir beabsichtigen ebenfalls ein Auto zu mieten. Dabei bin ich auf folgenden Anbieter im I-Net gestoßen:
https://www.economycarrentals.com/CarSelection.aspx
Wir würden gerne vom 22.-27.08. ein Auto mieten. Wir werden im Hotel Sunshine Crete Lyktos wohnen, was wohl zu Ierapetra gehört, aber davon noch ein paar Kilometer entfernt ist.
Meine Fragen demnach:
1. Ist der von mir auserwähte Anbieter OK?
2. Hat ggf. jemand Erfahrungen mit einem besseren Anbieter oder dergleichen oder kann mir einen Tipp geben?
Ich danke Euch
Die Besten Hotelanlagen in Europa
@Alika sagte:
was bedeutet die "beste" Hotelanlage? Das ist doch individuell je nach Geschmack und Wünschen verschieden. Für mich sind die besten Hotelanlagen in Europa momentan im Winter auf den Kanaren und im Sommer in Griechenland.
Auch wenn natürlich jeder seine eigenen Präferenzen hat, kann man sich trotzdem bemühen und ein wenig über den eigenen Tellerrand sehen.
Auch wenn jemandem eine kleine Pension auf Kreta persönlich viel lieber ist als das Mandarin Oriental in Singapore, ist das M.O. sicher das bessere Hotel.
Mir schmeckt ein Big Mac auch gut aber ich würde ihn nicht zu den besten Speisen der Welt zählen.
Wohin auf Kreta?
Danke für die Infos. Wie kommst du auf September. Wir wollten jetzt im Juli so last Minute los.
Ios hab ich auch schon gehört, aber man kommt ja nicht direkt hin sondern muss per Fähre. Jetzt haben die ja grad gestreikt außerdem.
Mykonos was ich jetzt so bei den last Minute sachen gesehen hab war um einiges teurer.
Bei Kreta fangen die schlechten Hotels bei 340€ an und bei Mykonos 500€.
Wir wollen jetzt nicht nur Party ala Ballermann (wäre auch nix für mich)
sondern schon Tagsüber auch Baden,schöner Strand oder mal was anschauen gehen,Ausflug machen.