Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

welche karibikinsel im dezember/ januar?

hallo alle zusammen.

mein freund und ich möchten gegen ende des jahres ( weihnachten bis nach neujahr ) in die karibik. nur keine ahnung, wohin! :?

wir sind zu dem zeitpunkt 21 und 25 jahre alt.

uns interessieren auf jeden fall: mexiko, jamaika, kuba.

bei der dom. rep. bin ich mir noch nicht ganz so sicher, weil ich nun des öfteren von hoher kriminalität gelesen habe. finde dort aber punta cana oder boca chica ganz schick.

vielleicht habt ihr ja tipps, auch bezüglich hotelanlagen.

schönen gruß

svenja

Mehr lesen

Reise-Apotheke - Moskito-Netz?

Ein bisschen sind wir jetzt bei meinem Lieblingsthema gelandet! Die Ausscheidungsvorgänge!

Wie steht es denn mit Toiletten?

Mein Wohlbefinden hängt - leider - sehr davon ab, ob es Klo´s gibt. Wie steht es denn damit?

Kennen die kubanischen Frauen vielleicht auch etwas gegen Pinkelitis?

Stimmt, gegen Durchfall ist ein bewährtes Mittel: scharzen Tee 20 Minuten ziehen lassen und dann in kleinen Schlucken - löffelweise - trinken.

Was ist mit dem Wasser? Berliner Wasser kann man unbesorgt aus der Leitung trinken. Wie ist das Wasser auf Kuba?

Dorothea

Mehr lesen

Umbauarbeiten Tuxpan/Varadero

wir nochmal.... :D

vielen dank für eure hilfe! hat uns auf jeden fall die angst genommen, in einer bauphase im tuxpan zu sein...

bin auch mal gespannt, wie auf kuba die strände sind.... :frowning: ....

wir waren bis jetzt auch in tunesien,2x ägypten, dom.rep und sind nirgendswo verhungert!dat wird schon...

schade, dass man im tuxpan nicht schnorcheln kann :? ...ist dort kein riff oder sind in dem flach abfallenden wasser einfach keine fische???? :laughing:

habt ihr sonst noch irgendwelche nützlichen tipps, die ihr uns mitteilen wollt??? :p

Mehr lesen

DRINGEND Hilfe - Meeru, Kuredu, Vilamendhoo, Fihalhooli oder Summer Island Village?

Hallo zusammen,

danke für eure Antworten.

Wir haben uns nochmal die ganzen Fernreise-Ziele durch den Kopf gehen lassen und glauben, dass wir in der Karibik eher unser "Glück auf Erden" finden werden.

5 Sterne Hotels, super Service, tolles Essen, "richtiges" AI und trotzdem schöner Strand und türkises Wasser - und das alles zu einem Preis der eher zu meinem Budget passt.

Deshalb werden wir wahrscheinlich doch nicht auf die Malediven fliegen sondern in die Ecke Dominikanische Republik / Kuba / Mexiko.

Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe!

Mehr lesen

reiseplanung

@Silicea sagte:

Bitte um Info wer was weiß bzw. jemanden kennt in Kuba, der das wissen könnte!

Laut Hören und Sagen, soll wohl die Verbindung zwischen Baracoa und Moa leider noch nicht fertig sein. Von Moa aus ginge es dann weiter in Richtung Holguin über Sagua de Tánamo nach Mayarí. Aber auch da sollen noch Straßenschäden vorhanden sein (Stand: 01./02.2009). Von Mayarí geht es weiter über Cueto nach Holguin.

Aber, das könnt Ihr alles dann vor Ort besser in Erfahrung bringen.

Mehr lesen

Reiseberichte ---online!

Ich würde auch gerne mal einen Reisebericht lesen, aber woher weiss man, wer einen geschrieben hat und wo findet man ihn? Gezielt danach suchen kann man leider nicht. Die Reiseberichte, die mir bisher gegegnet sind, waren zufällige Fundstücke beim queer-beet-lesen im Forum. Das waren bisher Dylans Bericht über seinen Kuba-Urlaub, den ich aber schon kenne und sehr gerne gelesen  habe und neuerdings der Bericht über eine Vietnam-Reise von ???? Finde ich auch nicht auf Anhieb wieder. :( Da besteht noch Verbesserungs-Potential.

Mehr lesen

preise ausflüge

@40cent sagte:

Ich habe hier mal das Ausflugsprogramm eines großen deutschen Pauschalreiseveranstalters hochgeladen.

Da in Kuba die Preise staatlicher Aufsicht unterliegen und es eh nur wenige zugelassene Anbieter gibt, ist die Auswahl und auch das Preisniveau bei allen Reiseveranstaltern und auch bei direkter Buchung vor Ort in etwa gleich.

Hola, klasse! habe ich gedacht. Hat er gut gemacht! 

Aber irgenwo ist Dir da wohl ein Fehler unterlaufen, bewußt oder ungebewußt --- es erscheinen X Werbeseiten und wo soll man dann suchen ?

Mehr lesen

Wie löst ihr euer "Verpflegungsproblem"

bei Flugreisen essen wir halt, was es an Bord geniesbares gibt (mal ist mehr, mal weniger geniesbar). Da man ja im Urlaub sowieso zuviel isst, haben wir kein Problem, wenn das Essen der Fluggesellschaft (z.B. wenn für den Rückflug auf Kuba gecatert wurde :-(  ) nicht so dolle ist.

Bei Autoreisen, je nach Land, evtl. Raststätte, da aber nur Imbiss.

Ganz Klasse ist das in Italien, sofort nach der Grenze gibts den ersten superguten Cappuccino an der nächsten Raststätte.

Am schlechtesten finden wir die deutschen Raststätten.

Mehr lesen

Bilderrätsel

@papnik sagte:

@mutteraufreisen, wo man das Bild findet, ist klar, in meinem PC,

Du willst mir doch nicht erzählen, dass du schon ab 4.00 Uhr suchst.

@papnik :laughing: , schön für Deinen PC und die Bilder darin :sm3: .

nee , nicht seit 4 Uhr , aber gestern abend schon , gleich nachdem Du das Bild reingestellt hast.

....aber wenn ich immer in der falschen Ecke suche, ich bin echt kein Googleheld .

Aaaaber jetzt : ich habe da was in Varadero gefunden - wer kommt denn auf Kuba  bei diesem " Helden "

Mehr lesen

Air France

Aufgrund vieler Nachfragen bzgl. Oberdeck Boeing 747 !:

Die online Reservierung für die Sitzplätze im Oberdeck der Boeing 747-400 CIO bei den Flügen in die Dom. Rep. oder nach Kuba kann erst 30 Stunden vor Abflug mit dem Check In erfolgen. (oder aber direkt am Schalter beim Check In!!)

Vorher nicht!

Eine Reservierung der anderen Plätze ist jederzeit telefonisch kostenlos möglich. Oberdeck Economy erst beim Check In.

Euer André

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!