Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Kosten für Verpfegung

Hallo zusammen,

ich würde gerne wissen, was man in der Karibik (Jamaica, Kuba, Trinidad / Tobago, Aruba, Barbados) ungefähr an Verpflegungskosten einplanen kann, wenn man statt einer AI Unterkunft eine Unterkunft nur mit Frühstück wählt und sich sein "normales" landestypisches Restaurant für ein normales, einfaches Abendessen selber suchen kann! In Thailand z.B. rechnet man ca. 5 - 10,-€ für 2 Personen mit Getränken! Wie steht's auf den o.g. karibischen Inseln? Gerne auch in Mexico... auch wenn das dafür nicht das richtige Forum ist!

Vielen dank schonmal für evtl. Antworten!!!

Mehr lesen

Flitterwochen: Havana oder Santiago + Strand

In Havanna läuft man auch nicht planlos :D

Einen Reiseführer (Buch) sollte man aber schon haben.

Fast alles konzentriert sich in der Altstadt, Habana vieja, oder in Havanna centro und ist nebenan. Da kann man alles zu Fuß ablaufen.

Neuerdings gibt es, Sensacion! einen oben offenen Doppeldecker in Havanna.

5 CUC by hopp on hopp of für den ganzen Tag.

3 Tage Havanna sollten immer genügen, dann tun die Füße weh.

Beim 1. Mal Kuba sollte ein Tourist schon nach Havanna um sich die Stadt anzusehen.

Mehr lesen

Tropensturm Fay, wenn es ein Hurrikan wird? Rücktritt? Absage?

Hallo.

mit Angst beobachte ich die Nachrichten. Es wird vermutet das der Sturm sich übers Meer verstärkt und dann zurück kehrt richtung Karibik...

Am Mittwoch gehts los, wir fliegen nach Punte Cana.

Falls der wirklich wiederkommt, kann man dann die Buchung stonieren ohne kosten?

Oder umbuchen?

Haben keine Reiserücktritt gemacht.

Oder sagt uns die Fluggesellschaft automatisch ab?

Wer weis da mehr??

Habe schon etwas Muffe saussen wenn der Zurückkommt

lg chatizia

PS: Jetzt verstehe ich auch das die Preis für Kuba jetzt so günstig sind ;(

Mehr lesen

August 2007

Hallo,

waren schon mehrmals im RIU Resort. Für uns hat es den schönsten Strandabschnitt mit den meisten Palmen. Außerden sind die RIU Buffets unschlagbar. Ich denke aber, das sich die Hotels in PC alle nix tun. Ist Geschmacksache, wie Carsten Wismar schon schrieb.

Die Iberostar-Fans werden dir natürlich diese empfehlen.

Hast du schon in den Bewertungen geschmökert? Vielleicht hilft das bei deiner Entscheidung.

Was hat dir in Juan Dolio nicht gefallen, bzw. war in Kuba besser?

Was sollte in PC anders sein?

LG

Beate

Mehr lesen

DVD Player nach Kuba mitnehmen?

Walkman ist erlaubt. (Auch für CD`s)

Gibt es schon reichlich in Kuba. :D

Wer kubanische Musik, Salsa, Merengue, Reggä :D mag, kann schwarz gebrannte CD´s in Cuba für 2 CUC kaufen.

Qualität-geht so.

Es müssen nicht die für 12 CUC im offiziellen Laden sein.

Meist gibt es sie bei Strassenhändlern vor einem Laden der Cassetten u.a. anbietet. :D

Manche haben sogar Listen über die Angebote oder nehmen Bestellungen auf.

Mit dem Kauf bei diesen Händlern unterstützt man die kub. Familien und nicht Fidel :D

Mehr lesen

Rundreise Ostkuba

hallo Rainer,

wäre lieb von dir, wenn du danach mal berichten würdest.

mich würden vor allem die wanderetappen interessieren und was man dabei erleben kann, d.h. ob es nur um die bewegung geht oder ob man dabei auch kuba erlebt.

von der route her ist Baracoa dabei, aber auch nicht Moa, das muss

lt. aussage eines bekannten, der mal beruflich dort war, am schönsten sein.

aber da käme man nur mit mietwagenrundreise auf eigene faust hin.

ich danke dir im voraus.

einen schönen urlaub wünscht dir

Christa

Mehr lesen

Kennt jemand das Hotel Club Amigo Varadero?

Hallo, Kuba-Freunde,

wer kennt das Hotel Club Amigo Varadero (früher Grand Hotel)? In den Hotelbewertungen sind uns zu wenig verwertbare Beiträge, davon die Gastronomie grottenschlecht. Wir sind keine Feinschmecker und keine Meckerer. Wir wissen auch, in welches Land wir fahren. Ein paar Infos wären nicht schlecht. Wir haben eine 6-jährige Tochter und dieses Hotel wird von 1-2-Fly mit Solino-Kinderclub angeboten. Wie ist die Animation, wie ist der Kinderclub? Ist das Hotel wirklich so abgelegen?

Viele Grüße von Annett und Familie.

Mehr lesen

Sry für den anderen Beitrag

hola Josef,

niemand fühlte sich angegriffen. Nur ist das Mitbringen von Reisemitbringseln nur zum persönlichen Gebrauch, bzw.als Geschenk !! erlaubt.

Siehe Punkt 2 , link Zoll

Ein entgeltliches Mitbringen für andere ist somit nicht möglich.

Und du bist doch sicher NICHT mit allen hier angesprochenen verwandt?

Oder wolltest 25 Zigarren geschenkt erhalten?

N:b: 25 Cohiba Esplendidos in der Kiste kosten in Kuba im Staatlichen Laden, bzw. im Airport 450,00 CUC (früher 450 US Dollar)= z.Zt. ca. 390 EUR.

link:

http://www.zoll.de/c0_reise_und_post/a0_reiseverkehr/z1_reisefreigrenzen/

saludos

juanito

Mehr lesen

Ex-Maritim Costa Verde

Juhuuu! Bin wieder da! Leider... 3 Wochen Kuba sind schon wieder vorbei.

Sind seit Donnerstag wieder in Deutschland.

Es war sehr, sehr schön. Ich kann nichts negatives sagen.

Es gibt immer und überall auch schon mal schlecht gelaunte Kellner, das war da aber eher die Ausnahme. Zimmer sehr schön, essen auch lecker.

@openwater: Hab mir auch mal dein Lieblingshotel angeschaut, als es noch offen war. Gefällt mir von aussen besser als das Blau. Das kommt wohl daher, weil mir solche Bungalowanlagen sehr gut gefallen.

Grüsse!

Cubata

Mehr lesen

Thailand momentan Pattaya vor Ort ....

hi lovebugs,

danke ich muss schon sagen ein wirklich tolles land und ich fliege im september nach koh samui. die letzte reise nach thailand war eigentlich nicht geplant aber mein onkel war zufällig in deutschland und sagte komm doch einfach mit. und ich weis auch wo schon nächstes jahr urlaub machen werde :-) ich bin jetzt 23 jahre jung und habe schon einige länder gesehen z.b mexiko, kuba, dom rep, kamerun, und ganz europa aber ich muss sagen asien (thailand) hat mir am besten gefallen.

grüße

sascha  

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!