Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Einreise - Stempel im Pass??

Hallo Kuba-Kenner.

da ich mit der Suchfunktion keine konkrete Antwort finden konnte, hier eine Frage zur Einreise:

Wird am Flughafen Havanna bei der Passkontrolle ein Einreisevermerk in den Pass gestempelt?

In diesem Fall muesste ich dann bei der Einreise meinen 2. Reisepass vorlegen so dass mein Hauptpass fuer USA etc sauber bleibt.

Habe gelesen dass auf Grund der Probleme bei der Einreise in die USA ein kubanischer Einreisestempel nur auf der Einreisekarte gestempelt wird und NICHT im Pass. Wer weiss es genau?

Gracias!

Mehr lesen

Das erste Mal Kuba - Unsere geplante Route - Einwände oder Empfehlungen?

@Sonya123 sagte:

Ist man denn so schnell aus dem Flughafen raus? Habe irgendwo gelesen, dass das auf Kuba schon mal länger dauern kann...

Ich sortiere mich schon immer rechtzeitig vor der Landung und gucke dann, dass ich möglichst schnell aus dem Flieger raus bin und als eine der Ersten bei der Zollkontrolle.

Und wenn man dann noch Glück hat und das Gepäck schnell kommt, kann man in Holguin auch locker in 15 Minuten draussen sein.

Wenn man Pech hat kann es aber auch 1,5 Stunden dauern.

Mehr lesen

Zigarren & Rum in Varadero

Schnaps kannst du überall kaufen, da besteht auf der Zuckerinsel kein Mangel. :laughing:

Aber warum keinen 15 -jährigen Rum?

Wenn schon, denn schon.

Mitnehmen kann man 23 Stück lose Zigarren oder 2 komplette Kisten im Handgepäck, wenn man sie in einem Laden offiziell mit Quittung und Banderole kauft.

Alc. und Zigs einführen nach Deutschland?

Selbst lesen macht schlau:   www.zoll.de

Im Zigarrenthread sind doch postings von diesem Jahr!

Muste eben von hinten nach vorn lesen. Soviel hat sich in Kuba nicht verändert.

Mehr lesen

Kuba oder Mexico - Erfahrung?!

Wow.. Erstmal vielen danke an

doc3366

juanito und

mirar

Also ohne spanisch geht wohl in Mexico sehr wenig..

@doc3366 unser budget liegt bei ca. 3-3500 Euro nur für Flug und Hotel

''Taschengeld'' ca. 1500-2000 Euro

Einen Mietwagen mieten und auf eigene Faust eine Reise zu machen, liegt uns nicht wirklich. Wir bevorzugen bestimmte Angebotene Touren mit zumachen.

Natürlich sieht man nicht wirklich 100% was vom Land, aber für uns ist es einfach sicherer in einem fremden Land.

@doc3366 wieso wäre Kuba enttäuschend?

Mehr lesen

Von Havanna ins Vinales Tal ohne Bus

Hallo Juanito,

danke für den hilfreichen Beitrag.

leider ist es mir nicht möglich kurzfristig mal eben zu vereisen. Deshalb plane ich meine Urlaube relativ früh und sorgfältig. Das man in Kuba nur mit dem Bus oder Pferdewagen fahren kann war mir bis dato nicht bekannt. Ich werde das bei meiner Anreise mit dem Ruderboot aus Deutschland  aber berücksichtigen.

Wirklich schlauer bin ich bezüglich meiner Frage zwar nicht, weiß aber nun was ich von dem einen oder anderen "Experten" zu erwarten haben.....schade eigentlich. :o(

Mehr lesen

Wetterthread Kuba

@Dylan sagte:

-4°C nachts auf Kuba? Klär uns doch bitte mal auf.

Das ist in der Tat Quatsch, es muss 4° C heißen. Minusgrade hatten wir zum Glück nicht auch noch. Aber immerhin mussten wir in der Nacht den Inhakt unserer Koffer über uns auskippen, was wegen der Kleinteile nicht unbedingt effektiv war. Leider hatte ich ja auf Tipps aus dem Forum meine Daunenjacke nicht mitgenommen, die mir gute Dienste geleistet hätte.

Viele Kubis liefen tagsüber in dicken wattierten Jacken herum.

Doro

Mehr lesen

Carofeli informiert: Reiseberichte TV

Sonntag, 04.12.2022 - 2. Advent

15.15 - 16.00 (NDR)

Dibaba in Amerika - 2000 Meilen durch den Mittleren Westen

Die großen Seen - D 22

15.15 - 16.00 (SWR)

Expedition in die Heimat - D 20

17.40 - 18.25 (Arte)

Cuban Dances - Durchs musikalische Kuba - D 22

20.15 - 21.45 (WDR)

Die Azoren

Königsblick auf blaue Kraterseen - D 20

20.15 - 21.45 (MDR)

Sagenhaft

Musikalische Geschichten aus dem Weihnachtsland - D 20

20.15 - 21.45 (SWR)

Ein Winter im Schwarzwald - D 20

22.10 - 0.15 (kabel1)

Abenteuer Leben am Sonntag

Kai Böcking reist ... Traumreisen zum Greifen nah! - D 21

Mehr lesen

Direktflug München - Varadero

Hallo, wir planen evtl. im kommenden März nach Kuba zu fliegen. Im Reisebüro sagte man uns dass es ab München keine Direktflüge mehr nach Varadero gibt, So müßten wir nach Havanna fliegen? Kann uns jemand etwas dazu sagen. Wie lange ist der Transfer?

Dann wollen wir evtl, die Rundreise "Höhepunkte Cubas ab Varadero/ Havanna mit Neckermann unternehmen. Hat das schon jemand von Euch gemacht? Könnt ihr mir vielleicht davon berichten?

Welches Hotel könnt Ihr uns in Varadero empfehlen?

Danke Euch im vorraus

LG Uta

Mehr lesen

FTI ist insolvent: Wie gehts weiter, was ist zu tun ?

Vergessen wir bitte nicht die immer noch rd 65 000 Gäste von FTI die in den Zielgebieten Urlaub machen. Und für die gibt es eine weitere Info---weitere Unterstützung:

Ausriss:

"Schauinsland-Reisen hat den Vertrieb informiert, neben Dertour und TUI ebenso FTI-Kunden vor Ort zu betreuen. Detlef Schroer, Vertriebschef von Schauinsland-Reisen, bestätigte, dass der Deutsche Reisesicherungsfonds (DRSF) Schauinsland mit der Betreuung von FTI-Gästen beauftragt habe.

Das sind die Destinationen, in denen Schauinsland die FTI-Gäste unterstützt: Spanien Festland, Bulgarien und Portugal Festland. 

Damit sind die wichtigsten touristischen Ziele abgedeckt. Zuvor hatten Dertour und TUI bereits erklärte, Reisenden der insolventen FTI an ihren Urlaubsorten dabei zu helfen, die gebuchte Reise zu fortzusetzen und für einen sichere Heimkehr zu sorgen.

Die Betreung in den anderen Zielgebieten:

Dertour ist in sieben Destinationen im Einsatz: Türkei, Kanarische Inseln, Ägypten, Thailand, Sri Lanka, die Vereinigten Arabischen Emirate und Panama.

TUI hat der DRSF für sechs Reiseziele beauftragt: Balearen, Griechenland, Malediven, Mexiko, Kuba und Dominikanische Republik."

Fakten und Text übernommen und ausnahmsweise direkt einfefügt: Veröffentlicht in der FVW

Mehr lesen

Rundreise Ostkuba

hallo Rainer,

wäre lieb von dir, wenn du danach mal berichten würdest.

mich würden vor allem die wanderetappen interessieren und was man dabei erleben kann, d.h. ob es nur um die bewegung geht oder ob man dabei auch kuba erlebt.

von der route her ist Baracoa dabei, aber auch nicht Moa, das muss

lt. aussage eines bekannten, der mal beruflich dort war, am schönsten sein.

aber da käme man nur mit mietwagenrundreise auf eigene faust hin.

ich danke dir im voraus.

einen schönen urlaub wünscht dir

Christa

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!