• -johnboy-
    Dabei seit: 1105401600000
    Beiträge: 17
    geschrieben 1116274564000

    Hallo alle,

    ich wollte mit Sicherheit niemand zum Schmuggeln überreden ! Sry, wenn ihr das so auslegt. Wenn man es aber dann genau nimmt gibt es keine "Mitbringsel" da sie ja nicht für den Eigenbedarf sind oder ? Mein Gedanke war eine Kiste mitzubringen (z.b. von einem Nichtraucher) die es eben in D nicht gibt, das war alles. Sollte sich dadurch jemand persönlich angegriffen fühlen, sry.

    mfG

  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12726
    geschrieben 1116355114000

    hola Josef,

    niemand fühlte sich angegriffen. Nur ist das Mitbringen von Reisemitbringseln nur zum persönlichen Gebrauch, bzw.als Geschenk !! erlaubt.

    Siehe Punkt 2 , link Zoll

    Ein entgeltliches Mitbringen für andere ist somit nicht möglich.

    Und du bist doch sicher NICHT mit allen hier angesprochenen verwandt?

    Oder wolltest 25 Zigarren geschenkt erhalten?

    N:b: 25 Cohiba Esplendidos in der Kiste kosten in Kuba im Staatlichen Laden, bzw. im Airport 450,00 CUC (früher 450 US Dollar)= z.Zt. ca. 390 EUR.

    link:

    http://www.zoll.de/c0_reise_und_post/a0_reiseverkehr/z1_reisefreigrenzen/

    saludos

    juanito

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • -johnboy-
    Dabei seit: 1105401600000
    Beiträge: 17
    geschrieben 1116400684000

    Ja wenn das so ist, dann dürfte sie mir gerne jemand "schenken", da hätte ich nichts gegen. Die wenigsten hier sind Zigarrenraucher, nur wer will schon ne Cohiba ? Es gibt viele andere Marken die ihr Geld auch wirklich wert wären.

    mfG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!