Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Karibik

Landausflüge Südliche Karibik

In Philippsburg ist der Strand gut zu Fuß erreichbar. Wenn du bei Google Maps "Boardwalk St Maarten" eingibst, siehst du, welchen Strand ich meine. Vom Hafen bis dorthin ist man etwa 15 Minuten unterwegs. Allerdings ist der Strand an sich nicht wirklich Karibik-like. Da gibt es deutlich traumhaftere. Solch einen Strand findest du auch am Mittelmeer. Was dort allerdings toll ist, sind die kleinen Läden an der Promenade und in den Gassen und Straßen dahinter. Empfehlenswert ist auf St. Maarten auf jeden Fall eine Taxifahrt zum Maho Beach- in der Einflugschneiße vom Flughafen. Nicht wirklich, um dort lange zu baden, sondern um die Flugzeuge zu erleben!

Mehr lesen

Karibik Kreuzfahrt ab Miami

Hallo,

noch eine kleine Anmerkung zu den Pauschalangeboten der Supermarktketten.

Bei unserer letzten Kreuzfahrt durch die Karibik (back to back) haben wir einige enntäuschte Mitreisende getroffen. Sie hatten ihre Reise bei einem Anbieter gebucht, der  seine Reisen im Fernsehen promotet.

Unsere Mitreisenden hatten unmögliche Flugzeiten mit 2 maligem Umsteigen und langen Wartezeiten. Außerdem mußten sie nach einer Woche die Kabine wechseln. Bei einer unabhängigen Buchung kann ich  die Kabine aussuchen und eine buchen, die für beide Wochen verfügbar ist. Mir ist es wichtig Flüge mit kurzem und möglichst wenigem Umsteigen .

Ich weiß nicht, ob man bei den anderen Pauschalanbietern vorab mehr Informationen bekommt. Es lohnt sich sicher nachzufragen.

Schöne Reise

Mehr lesen

Rundfahrt und im Süden baden

Hallo Holginho,

danke für Deine superschnelle Antwort.

Ja, ich habe schon gelesen dass die Strände nicht vergleichbar mit der Karibik sind.

Aber wir wollen ja Thailand kennenlernen und sind darauf gefasst.

Da ich beruflich China-Erfahren bin weiß ich dass man Asien und Mittelamerika eh nicht vergleichen kann.

Natürlich versuchen wir trotzdem nach den schönsten Stränden Thailands.

Dass mit den Stränden Phukets habe ich unglücklich formuliert. Ich suche Strände die nicht so überlaufen sind wie die auf Phuket, sorry.

Ich denke an die Reisezeit von 16 - 18 Tagen im April.

Danke schon jetzt für die Hinweise, denen gehe ich schon einmal nach!

Mehr lesen

Juni - Jamaika - St. Lucia oder ???

Ich kenne mich mit den Preisen nicht so aus, da wir immer individuell unterwegs sind. Aber mir kommt es nicht so teuer vor, Jamaika ist nicht Thailand. Ich glaube, die Karibik allgemein ist um einiges teurer.

Ich würde mir die straßenverhältnisse anschauen und dann spontan entscheiden, ob ihr dort selbst fahren wollt. In der Gegend von Negril sind viele Touristen mit dem Roller unterwegs.

Ich weiß nicht, was für einen Urlaub ihr sonst gemacht habt, aber da ihr sagt, ihr seid gerne auf eigene Faust unterwegs. Jamaika eignet sich auch sehr gut für einen Individual-Urlaub. Es gibt viele kleine Guesthouses zum Teil auch von Deutschen geführt. 

Gruß, likkle

Mehr lesen

Catalonia Royal Bavaro

Zu 7. hab ich auch noch eine Info:

Im normalen Bereich wird die WM wohl an einer Großleinwand ausgetragen (wenn ich mich nicht irre in der Disko) und direkt gegenüber des Gran Caribe Buffetrestaurants gibts ne Infotafel mit den Ergebnissen (find ich gut, da man ja in der Karibik nicht so wirklich jeden Tag nur fernsehen will) ;)

Bezüglich der Moskitos kann ich AntiBrumm Forte empfehlen, gibts in jeder Online-Apotheke, riecht nicht schlecht und hilft wirklich. Oder Ihr kauft Euch vor Ort das Off, das hilft auch. Wenn was gestochen hat, soll Wick-Waporup gut helfen, hat uns ein vor Ort lebender Schweizer empfohlen ;)

Mehr lesen

alleine in den Urlaub - aber wohin?

ich reise seit vielen, vielen Jahren als Frau alleine. Überhaupt kein Problem, wir sind schon lange nicht mehr im Mittelalter.

Für die gewünschte Jahreszeit kann ich

die Karibik empfehlen.  Die Männer dort versuchen ihr Glück auch bei den Touristinnen. Nach einem freundlichen und klarem Nein ist es bei denen aber auch gut und sie bleiben weiterhin höflich und nett.

Das ist nicht in allen Ländern so. Ich reise gerne in die Dominikanische Republik, und kann dort immer sehr schöne und erholsame Urlaube verbringen.

Da dort allerdings bis nach Ostern noch Hauptsaison ist, muß man ... äh Frau ;) ein hohes Budget, gerade auch wegen dem Einzelzimmer, einplanen.

Mehr lesen

Bekleidung Costa Luminosa

hallo,

als wir 2010 mit der Luminosa in Grönland waren, befanden sich hauptsächlich ältere herrschaften an bord.

zu der zeit war die kleiderordnung abends "smart casual" und bei gala halt was netteres, also anzug und kravallte angesagt. so wie es sein soll.

es wurde sich auch durchgängig daran gehalten.

wie es auf den karibik fahrten ist, weiss ich nicht. ich nehme an, dort wird es ausrutscher geben,aber die nordamerikaner ziehen sich normalerweise schon schöner an als manche gammler im mittelmeer.

ich hoffe, dass die Luminosa reisen nicht wie im mittelmeer auf anderen booten verramscht werden.

mit deinem kleidungsvorschlag bist du bei normalen abenden auf der sicheren seite.

Mehr lesen

Flug nach San Juan ( Puerto Rico)

Hallo,

hoffe das ist das richtige Unterforum, wir wollen im Januar 14 2 Wochen mit dem Schiff von San Juan durch die Karibik kreuzen. Dieses Jahr kein Problem, Condor fliegt Mittwoch und Samstag, nächstes Jahr nur Samstag, Cruise beginnt auch Samstag, was sehr riskant wäre ( Wetter, Streik, techn. Defekt etc. ).

Nun gibt es zwei Möglichkeiten:

1. eine Woche früher anreisen, was natürlich mit erheblichen Mehrkosten ( Hotel etc. ) verbunden ist.

2. Man findet eine Flugverbindung die einigermaßene Reisezeiten hat und preislich um die 600 - 800 € liegt pro Person.

Leider habe ich nichts gefunden, hat jemand einen Tip, kann auch mit Stop over in den USA sein ( 1. Tag )

Gabi 2001 ( Franz )

Mehr lesen

Ausflüge Cozumel und Grand Cayman?

:D

Also wir waren grade im Oktober 08 in der Karibik unterwegs mit der Carnival Valor und haben den Seven Miles Beach Break gebucht! Dort hat man unweit der Schiffe schön relaxen können, JetSki fahren, oder schnorcheln!

Allerdings sei gesagt, nicht über die Reederei buchen, einfach von Bord gehen, Taxi anhalten und für 7 Dollar hinfahren! ;)

Ist wesentlich günstiger und den "Lunch" kannste sparen!

Cayman Islands sind auch sehr schön zum Souvenir shoppen!

Cozumel hingegen haben wir die Quadtour gemacht durch die Mayaecken mit anschliessendem Strandausflug, was auch sehr spannend war - hat Spaß gemacht mit den Quads durch die Wälder zu düsen!

Aber die GEschmäcker sind ja sehr verschieden!

Grüße

Mehr lesen

Halbpension plus

Aber anscheinend scheint ihr Beide euch ja angesprochen zu fühlen, denn wie geschrieben ist es MIR egal was jeder bucht und rechtfertigen braucht sich schon gar keiner und wer es macht hat selbst Schuld ;) .

Ich kann einfach nur nicht einige Begründungen von AI-Urlaub nach empfinden, wie dann ist ja das Eis umsonst oder ein Sandwich zwischendurch. Was haben die Leute früher gemacht als es das noch nicht gab, aber das ist eine andere Geschichte ...

In Europa gibt es meiner Ansicht nach kein einzige Hotel, dass dem AI-Konzept so richtig konform wird, da sieht es in der Karibik ganz anders aus ... Aber die Leute sind selbst Schuld.

LG :kuesse:

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!