Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven

Malediven - Allgemeine Infos & Reisehinweise

@der-mit-dem-manta-tanzt sagte:

...wenn nicht, bringt euch der Veranstalter auf "Fun" Island (was für ein beschissener Name für eine Malediven Insel!) im Südmale Atoll, da kann man dann die Quarantäne so richtig luxuriös abhängen, erst passiert mit ner ganzen Liveaboard Connection...

Fun-Island als Quarrantäneinsel? Das ist für mich eine Horrorvorstellung! Ich hab da mal einen Tagesausflug hin gemacht von Biyadhoo aus - und Biyadhoo ist um Längen die schönere Insel. Da hat es kaum Vegetation, ich fand es trostlos dort :frowning:

Mehr lesen

Hauptsache rumgeunkt @jlechtenboehmer...

Wenn die Inzidenz von über 2000 auf mittlerweile unter 1000 gesunken ist, ist dies sehr wohl positiv zu werten. Zumal die Fälle in der Regel auf der Hauptstadtinsel Male vorkommen und nicht auf den Touristeninseln. Solange hier nicht vermehrt Virusvarianten auftauchen, ist das Risiko sicher geringer als in anderen Ländern. Auch die Reiseveranstalter sehen dies so, während andere Länder kategorisch gecancelt werden, sind Reisen auf die Malediven möglich und werden nicht storniert.

@Reiseglück69 Positiv bleiben ist die richtige Einstellung.

Mehr lesen

@mauseknatschi

Nein die Frist beim IMUGA-Code beträgt bei der Ausreise von den Malediven genau 24 Stunden. Vor der Einreise beträgt sie auch 24 Stunden Maledivenzeit, also wenn man es von Deutschland aus macht eben 27 Stunden.

Warum sollte michi137 denn erfinden, dass es Leute gab, deren IMUGA abgelaufen war? Vielleicht kommt es auch immer auf den Kontrollierenden an.

Also als Tipp für alle Reisenden, macht die Erklärung so, dass zum Einreisedatum noch Luft ist, dann klappt es auf jeden Fall.

Mehr lesen

Wohin nur? Ich bin total überfordert und brauche Hilfe!

Hallo zusammen!

Ich surfe schon tagelang durchs Netz und kämpfe mich durch Foren, komme aber irgendwie nicht weiter.

Zur Vorgeschichte:

Wir sind schon lange auf der suche nach 'unserem perfekten Reiseziel' und viele Leute haben uns Thailand genannt.

Wir sind Taucher und waren schon oft (ca. 20mal) in Ägypten, 4x auf den Malediven und vieles mehr.

In Ägypten hat man die absolute Wettergarantie, schöne Tauchspots, kurze Anreise, gute Preise und auf den Malediven haben wir den geliebten Traumstrand und das Trauminsel-Feeling...

Allerdings möchten wir auch ab und zu die Anlage verlassen und evtl. auf eigene Faust etwas unternehmen. Dies ist in Ägypten und auch auf den Malediven eher nicht möglich...

Wie gesagt, hat man uns des Öfteren schon Thailand als Reiseziel genannt. Jetzt sind wir aber total überfordert und können das RIIIIIESIGE Angebot kaum eingrenzen bzw. einschätzen.

Vielleicht kann uns ja jemand nen (Geheim-) Tipp geben!?

Hier mal was wir uns wünschen:

- Schönes, ruhiges und möglichst kleines Hotel (am besten mit Bungalows).

- 'Eigener', schöner Strand (ohne Bustransfer und Handtuchreservierer)

- Wenn möglich ein Hausriff am Traumstrand (Tauchen steht nicht unbedingt im Vordergrund aber schnorcheln sollte schon sein).

Hier was wir auf KEINEN FALL wollen:

- Bettenburg mit All Inclusive - Bändchen und Animation

- Neckermänner

- Russen, Engländer oder sonstige gröhlende Nationalitäten (Sorry, das soll nicht Fremdenfeindlich rüberkommen aber wir haben hier so schlechte Erfahrungen im Urlaub gemacht, daß wir uns möglichst unter deutschsprachigem Puplikum bewegen möchten).

- Discolärm oder nächtliche Poolpartys

Es steht also wirklich Ruhe und Erholung in einer schönen Umgebung im Vordergrund. Es muß kein SchickiMicki-Luxus-Resort sein aber auch keine 'Backpacker-********' (bezahlbare 3 oder 4 Sterne!?).

Hab hier schon gelesen, daß es diese kleine, schnuckeligen Anlagen nicht mehr wirklich geben soll oder nicht bezahlbar sind aber vielleicht habt ihr ja doch ein paar Tipps wo wir schöne, erholsame 2 Wochen (Anfang Okt.) verbringen könnten!?

Tausend Dank schon mal!

Gruß

Mike

Mehr lesen

Seychellen - Schönes Hotel mit tollem Strand gesucht

Smartie1984:

- Da die Nebenkosten auf den Seychellen sehr hoch sind, haben wir uns beim Dutyfree Shop am Flughafen auf den Seychellen (nach Passkontrolle, vor Gepäckausgabe) uns mit alkoholischen Getränken eingedeckt und selbst unseren Cocktail gemixt. Hier sogar etwas günstiger als in Deutschland.

5* wohnen und Cocktails selbst mixen? Im Markt kostet 0,7l leckerster Takamaka knapp 300SCR. Dazu paar SCR fürs Cola & danke. Dafür bekommt man halt im Luxusresort nichtmal einen Cocktail. Die kosten bei uns aber auch fast das gleiche wie eine Flasche Schnaps aus dem Laden.

- Mittwochs abends soll ein Markt am Beau Vallon sein, leider haben wir diesen wegen den Gezeiten über den Strand nicht erreicht (Taschenlampe mitnehmen).

Taxi, Bus, zu Fuß an der Straße? Was hattet ihr für Gezeiten, dass der Beau Vallon unpassierbar war?

- Im Vergleich, ist der Strand auf den Malediven etwas weißer und feiner - sowie die Unterwasserwelt ist auf den Malediven zum schnorcheln artenreicher und bunter.

Findest du das nicht etwas sehr verallgemeinernd? Das ist als würde ich sagen in A ists sauberer als in D. Ich wage zu behaupten, dass es feiner als an der Cote d'Or  geht, denn alleine der Strand ist so fein, dass er sich bei Feuchte wie Gips verhält. Hingegen kenne ich Resorts auf den Malediven, auf denen der Strand jetzt aus mehr Korallenschutt als aus Sand besteht.

- Der Servicegedanke wird nach unserer Erfahrung nach auf den Seychellen nicht ganz so groß geschrieben, es geht alles sehr langsam (auch bei 5 Sterne-Hotels).

Nichts Neues. Ein Grund mehr warum man sich ein Luxus-Resort sparen kann. Sie werden nicht schneller, nur weil man mehr fürs Zimmer bezahlt. Soll aber auch Leute geben, für die es generell zur Entschleunigung beiträgt.

Mehr lesen

Schnorchelurlaub, aber wo?

@Domino27, ich tue mich ehrlichgesagt gerade bei diesem Thema schwer mit Vergleichen. Curacao finde ich(!) ganz gut zum schnorcheln, aber es ist "anders" als auf den Malediven, wie auch die Malediven wiederum "anders" sind als Ägypten - einfach um mal "übliche Verdächtige" zu nennen.

Im Prinzip ist die gesamte "West"seite von Curacao ein Riff, zudem vom Wasser recht ruhig, da strömungs- und windabgewandt. Korallenschrott findest Du auch hier leider zuviel, aber Du hast sowohl im Flachwasser, alsauch in tieferen Bereichen durchaus auch noch schöne Korallenbereiche. Fischreichtum...Du hast halt teils andere Arten, aber auch Schwarmbildungen. Diese sind m.E. aber kleiner als auf den Malediven. Ich würde aber sagen, daß sie mit denen in Ägypten locker mithalten können.

Ich bin eigentlich immer hier:

https://www.holidaycheck.de/hi/all-west-apartments-diving/75349fda-aea3-3959-af82-340aa402ac7f?q=All+West+Apartments+%26+Diving+%2F+Sabana+Westpunt+%28Hotel%29

In Westpunt bist Du zwar recht weit ab vom Schuß (10 Min. Autofahrt bis zur Bank, knapp 20 Min. bis zum ersten größeren Supermarkt) aber dafür hast Du dort ein paar recht schöne Schnorchelspots. Restaurants gibt es dort auch mehrere (5...wenn Du den "Chinesen" mitrechnest dann gar 6) und die Go West Divers.

Ein Mietwagen (Pickup!) ist dort m.M.n. unerläßlich. Du fährst einfach los, achtest auf die Steine am Wegesrand, biegst entsprechend ab und hast oftmals eine komplette Bucht für Dich alleine.

Direkt am "All West Apartment" hast Du eine Bucht (dort wird auch täglich frisch gefangener Fisch verkauft) die zum schnorcheln schon einiges zu bieten hat. Ich hatte vorher nie eine dermaßen große Häufigkeit von Schildkröten (teilweise im guten Dutzend in unterschiedlichsten Größen), Muränen hat es dort auch recht viele, in denÜberhängen der Nachbarbuchten oftmals Ammenhaie.

Ich finde es lohnt sich, sich mal näher mit dem Thema zu befassen...vielleicht ja auch für Dich!?

Mehr lesen

Lufthansa (LH)

Kurzes Review unserer Reise mit LH auf die Malediven im September in der Business Class. Check-in in Frankfurt zügig, ohne Kontrollen der erforderlichen Dokumente für die Malediven. Information nach verfügbarer Lounge kam nach langem Suchen, die sich dann noch als falsch herausstellte. Die Business-Lounge im Bereich B war geschlossen. Wir konnten auf die Senator-Lounge ausweichen, deren Angebot jedoch sehr rudimentär war. Ich fühlte mich an die Lounges vor 20 Jahren erinnert. Schön, dass man sich durch Corona rausreden kann.

Das Platzangebot im A330-300 ist zwar etwas besser als die Rutschen der Condor. Liegesitze vorhanden, aber in der Mitte füsseln inklusive. Reist man mit Partner, kein Problem, aber als Alleinreisende mit fremden Sitznachbarn wäre ich da nun nicht sehr erfreut. Da es ein Nachtflug war legten wir uns direkt nach Erreichen der Reiseflughöhe schlafen und sind erst 2 Stunden vor Landung wieder aufgewacht. Hinflug war insgesamt ok.

Beim Rückflug erlebten wir gleich nach dem Check-in ein Novum auf den Malediven. Die LH hat keinen Vertrag mit der dortigen Lounge, das ist uns bisher noch mit keiner anderen Airline passiert. Boarding war recht chaotisch. Plätze hatten wir die gleichen wie beim Hinflug. Das servierte Mittagessen endete für meinen Mann unschön, denn beim Nachtisch wurde eine verfault schon schimmelige Erdbeere serviert. Kurzes Sorry und die Schuld auf das Catering in FRA geschoben. Das sollte nun wirklich nicht passieren. Ansonsten auch dieser Flug recht unspektakulär.

In Zeiten von Corona ist ein Nonstop Flug eine gute Wahl. Das ist aber auch wirklich der einzige Grund warum wir die Lufthansa wählten. Service und Ausstattung im Vergleich zum Wettbewerb in der Reiseklasse schlechter, wobei der Preis in der Regel höher ist als bei den Mitbewerbern.

Mehr lesen

Kuramathi Sammelthread

@cyrus

Aktuell dürfen ins Barbecue Island auch keine Kinder also nun fallen 3 Restaurants weg! 

genaueres wenn wir wieder zurueck sind.

nochmals zum Thema Kinder und Malediven...ich finde es absolut in Ordnung, dass man auch Restaurants anbietet in denen Kinder nicht erlaubt sind, aber zu sagen, dass Familien mit Kindern nichts auf den Malediven zu suchen haben, weil sie den Paerchen den Urlaub versauen, finde ich mehr als Weltfremd und unterstes Niveau!

Nun zur Moskito Plage oder auch nicht-wir sind seit dem 13.06.hier-wenn man Plage als Naturkatastrophe sieht, waere das natuerlich übertrieben zu sagen das es hier eine gaebe, wenn man mit Moskitoplage meint, dass man in kürzester Zeit ueber 50Stiche hat und ma manche aussehen, als waeren sie ein einziger Moskitostich, dann gibt es hier eine Moskitoplage-so schlimm habe ich es auf den Malediven in der Regenzeit noch nie erlebt-das liegt aber bestimmt an der Groesse der Insel!

@lifallsüchtig habe deine Email erhalten und werde dir nach dem Urlaub ausfuehrlich berichten! Beachvilla mit jacuzzi unbedingt behalten! Wir sind in der Nr.151 untergebracht und es ist fuer mich die schoenste Stelle fuer Kinder-der Sand hier unten ist etwas feiner und alle Wege sind kurz. Hier sind zur Zeit viele Familien mit Kindern und die werden mit der gebuchten Kategorie alle hier unten untergebracht-bei den Villen auf der Riffseite kann man definitiv nicht baden gehen, dort gibt es auch keinen Strand nur Steine und sofortiger Abstieg ins Meer mit Stein und Korallenteilen ! Ich bin mir absolut Sicher das sie dort keine kleinen Kinder unterbringen, sondern alles moegliche tun werden, euch hier unten unterzubringen! Der Kidsclub ist ca. 15min gemuetlich zu Fuss entfernt-mit meiner 3 1/2 jährigen ca.5min laenger! Wir laufen immer wenigstens eine Strecke!

Mehr wenn wir wieder zurueck sind ab dem 05.07.

lg an alle

Mehr lesen

Kuramathi Sammelthread

@Aida3

" Also die Laufwege fand ich schon auf Velidhu lang und die Insel ist nur 300m alng. Aber wenn man mehrmals Schnorchelt, zum Essen geht und dies und das macht - da kommen Wege zusammen. ..wer weiß, wie oft ich an die Sandbank auf Kuramathi komme?

Rico, wie oft warst du da hinten von den garden Villas aus?"

Ja man muss auf Kuramathi grundsätzlich schon gut zu Fuß sein, das ist wohl wahr und je länger man dort war umso mühsamer wurden die Wege und dessen Bewältigung.... So ging es mir jedenfalls. Auf der anderen Seite gibt es aber genau dafür oder besser dagegen ja diesen Fahrservice den man dann auch in Anspruch neben sollte. Ich hätte das auch viel öfter machen müssen. Eigene Schuld also und darum will ich mich nicht beschweren. Zumindest mal sicher für die ganz weiten Distanzen wie z.b. den von den Garden Villen runter zur Sandbank ist das ein Must Do. Ich bin schon so ca.

3-4 mal zum Sonnenuntergang runter und tagsüber war ich auch so oft dort. Tagsüber ergab sich das aber dadurch, das ich sehr häufig vor den Deluxe Beach Villen geschnorchelt habe. Da bin ich dann mal eben weiter bis zur Sandbank gegangen und hab nach dem Rechten geschaut.... Mal bin ich dann zu Fuß wieder hoch - mal mit den Fahrservice.

Für den ersten Urlaub auf den Malediven kann ich mir keine bessere Insel vorstellen. Das wird ja auch immer wieder von fast allen Leuten so gesagt. Wenn man natürlich ein erfahrener Malediven Urlauber ist und alle möglichen Inseln schon kennt und  damit Vergleiche ziehen kann sieht das wohl anders aus. Aber hier sind doch viele erfahrene Malediven Urlauber unterwegs und viele davon sind doch auch Kuramathi Repeater.

Mehr lesen

Hotel Thulagiri

Also wenn du einen deluxebungi gebucht hast, dann bekommst du sicher keinen an der Mauer. Wenn doch müsstet ihr was sagen. Denn die Kategorie die ihr gebucht habt war ja auch ein bißchen teurer, von dem her müsstet ihr einen ohne mauer bekommen.

Also die Mauer hatte mich nicht gestört. hatte mich auch mit urlaubern unterhalten die einen bungi bei der Mauer hatten, sie fanden es nicht schlimm. sie ist ja nicht "lange" einige wollten auch dort einen bungi, weil sie dann im riff bei den wasserbungis gleich schnorcheln konnten.

Also alles geschmacksache.

Aber mach dir nich so viele Gedanken, du wirst überwältigt sein von den Malediven ganz egal ob mauer oder nicht. Ich bin am 1. Tag nur dagesessen und habe mit dem Kopf geschüttelt wie wunderschön es ist. Man sieht es immer auf den Bilden und man weiß ja eigentlich, dass es im Katalog immer anderst aussieht wie man es dann antrifft. aber bei den Malediven stimmen die bilder einfach. diese farben über und unterwasser, einfach traumhaft.

Ich wünsche dir jetzt schon mal einen wunderschönen Urlaub. Kannst ja mal was von dir hören lassen wenn du wieder im kalten deutschland angekommen bist.

Gruß

Hoompo

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!