9673 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
9673 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
Iberostar-Hotels Varadero
Du hast schon recht mit demw as du schreibst, Varadero ist nicht das reale Kuba!
Aber willst du es den Kubanern verübeln daß sie hin und wieder versuchen, irgendwo Extra-Pesos zu bekommen? Die meisten haben nämlich keine 20 CUC, sondern gar nur knapp über 10!
Sprich, sie sind auf das Trinkgeld der Touristen angewiesen. Und ehrlich gesagt, ich habe bei meinen bisherigen Kuba-Urlauben immer gerne den Leuten das Geld gegeben, machen sie doch auch ihre Arbeit vernünftig (Zimmer immer sauber, wundervolle "Schwäne", gutes Service beim Essen/Trinken,...).
Ich verstehe die Touristen mit dem Argument, sie hätten mit All-Inclusive bereits alles bezahlt, einfach nicht! Wenn sie in ihrer Heimat (Deutschland, Österreich,...) in ein Restaurant gehen, geben sie dann auch kein Trinkgeld? Mit der Rechnung müsste dies ja auch schon bezahlt dann sein!
Ich war schon einige male in Varadero in versch. Hotels. Aber ich war auch schon im "realen" Kuba. Kein Ausflug, kein Casa Particular, sondern 4 Wochen wohnen in echten kub. Verhältnissen! Kein angenehmes Leben, aber eine interessante Erfahrung!
Suche schöne Therme in Österreich
Ich könnte dir die Therme Geinberg in Oberösterreich mit Salzwasserpool, kleinem Strand und Cocktailbar, mehreren kleinen und großem Sportbecken und großem Thermalwasserbecken empfehlen. Hat mir persönlich sehr gut gefallen. Leider gibt es dort nur 1 Hotel mit direktem Zugang. Die Therme hat eher wenig für Kinder zu bieten, daher aber auch sehr ruhig und entspannend. In Laa/Thaya im nördlichen Niederösterreich gibts auch ein Salzwasserpool, jedoch sehr warm themperiert. Das dazugehörige Hotel ist wunderschön mit eigenem Thermalwasserpool und großer Saunalandschaft. Im Sommer und schönem Wetter ist die Liegewiese jedoch hoffnungslos überfüllt. Bad Tatzmannsdorf in der Steiermark verfügt über einen großen Wellness- und Saunabereich, jedoch ist die Therme ansich etwas kleiner. Lutzmannsburg an der ungarischen Grenze im Mittelburgenland verfügt wiederum über einen rießigen Kinderbereich mit Rutschen, Wellenbad uvm. Hier gits es einen eigenen Ruhebereich nur für Erwachsene mit kleinem Rosengarten. Ansich gibts in Österreich sehr viele unterschiedliche Thermen, hier hat man oft wie Qual der Wahl. Am besten auch mal im Internet die verschiedenen Websites der Thermen besuchen und z.B. einmal die Region eingrenzen.
Liebe Grüße
Andyjo
Flug - Umweg München - Enfidha über Düsseldorf
Hallo,
wir fliegen als Frühbucher in den Pfingstferien mit einer Pauschalreise (ITS) nach Enfidha (Tunesien). Gebucht ist München - Enfidha - Flugzeit ca. 2 1/4 Std.
Lt. Tickets fliegen wir erst Richtung Nordwesten nach Düsseldorf (ca. 1 Std. 10 Min.), sitzen dort 1 Std. im Flugzeug, bevor wir dann ca. 2 3/4 Std. nach Süden - an München vorbei - nach Enfidha fliegen- Insgesamt eine Flugzeug-Zeit von ca. 6 Stunden 
Beim Rückflug lt. Homepage des Münchner Flughafens das gleiche Prozedere (von Tunesien an München vorbei nach Düsseldorf, dort Wartezeit, dann Flug nach München; wieder statt 2 1/4 Std. Flugzeit mehr als das doppelte.
Ich weiß, dass es kein Non-Stop-Flug sein muss und auch die Zeiten geändert werden dürfen; wegen einem Halt auf der Strecke (z.B. Österreich oder Italien) würde ich mich ja nicht aufregen..
Ist es auch normal, dass man zuerst in entgegengesetzter Richtung fliegt und deshalb eine wesentlich längere Flugzeit in Kauf nehmen muss.
Darf der Veranstalter so gravierende Änderungen vornehmen?
Fundsachen / Stilblüten
Z I M M E R: Waren bei der Ankunft nicht sauber. (Aus einem Glas konnte man sogar erkennen was der Vorgänger daraus getrunken hatte). Teilweise nur notdürftige Reparaturen der Zimmerausstattung (Eiskastenkabel nur mit Isolierband abisoliert, Stecker Wackelkontakt, Wasserleitungen Oberputz verlegt, usw.). Betten waren eine Frechtheit (Lattenrost sind lose Bretter in einem Rahmen.?), also für festere Leute nicht geeignet.Miettressor, da könnte man den Kasten auch als Tressor verwenden, wäre von der Beschaffenheit das gleiche (zusammengeschraubte Presspannplatten), und das für 1 Euro pro TagTüren waren so gut, dass diese jederzeit zum Einbrechen geeignet sind. P O O L & S T R A N D: Pool war unter jeder Kritik, in Österreich nennt man so einen Zustand Treksuppe. Kaum gereinigt nur mit Chlor vollgepumpt, hatten sogar Hautreizungen.V E R P F L E G U N G: Absolut unter jeder Würde.Das Essen schmeckte absolut schlecht. Wenn Sie schon mal im Zirkus waren und den "Duft" gerochen haben und das jetzt auf den Geschmack umlegen, dann wissen Sie sicher was ich meine, wie das Essen schmeckte.
Der Fußball-Thread!
@TommyA sagte:
Gegen Österreich wäre man auch mit einem Unentschieden weitergekommen,also nicht wirklich wichtig meiner Meinung nach.
Und ob man mit Ballack 2002 Brasilien geschlagen hätte ? Wird man nicht mehr rausfinden können, aber ich kanns mir nicht vorstellen.
Man wird es wirklich nicht mehr herausfinden, aber auch nicht, ob es beim Unentschieden gegen die Ösis geblieben wäre
Verdienste sehe ich schon, 3# das Double in vier jahren, spricht wohl für sich, wie auch, dass er sich für den FCB und gegen Madrid entschieden hatte!
Egal,ist ja völlig legitim verschiedener Meinung zu sein, ich sehe ihn halt ein wenig anders und finde es wirklich schade, dass sein Karriereende so einen Verlauf nimmt, wenn er da auch einen guten Teil selbst dran schuld ist!
Wir werden übrigens auch nie erfahren, wie es geendet hätte, wäre er nicht weggetreten und verletzt worden, was ich übrigens keinem Spieler gönne, noch nicht mal, JK!
Edit: Sorry mir sind gerade doch noch ein paar eingefallen, z.B. ein Lama aus Holland 
FTI ist insolvent: Wie gehts weiter, was ist zu tun ?
@annek88 sagte:
das würde mich auch interessieren.
in den Medien und auch hier wird fast ausschließlich über abgesicherte (!) Pauschalreisen gesprochen, Tatsache werden die Nur-Hotel Urlauber völlig außen vor gelassen. Ist ja nicht so, dass unsere Reise 2.500€ kostet und wir das Geld nicht wiederbekommen würden.
also zu uns: gebucht vor zwei Wochen, morgen ist erste Rate fällig, in zwei Wochen die zweite. Wir werden nicht bezahlen, da man auf der Website schreibt, man kommt pro-aktiv auf uns zu. Das Hotel in Österreich hat uns versichert, dass unser Zimmer weiterhin für uns reserviert ist und versucht angeblich ebenfalls eine Zahlung direkt an das Hotel abzuwickeln (gleiche Konditionen wie bei FTI). Allerdings benötigen wir und das Hotel für diesen Spaß einen offiziellen Storno. Das Hotel wird nicht ewig warten und die Hinhaltetaktik seitens FTI ist einfach unmöglich. Grad auch , weil wir eben nicht von dem Rettungsschirm betroffen sind.
evtl eingehende Mahnungen sehe ich gelassen entgegen, so lange ich keine „Pro-Aktiven“ Infos bekomme, wie ich mich zu verhalten habe.
ist noch jemand von dem Spaß ohne Pauschalreise betroffen? Habt ihr bereits alles gezahlt oder haltet ihr Restzahlungen ebenfalls zurück?
ps: das Hotel hat übrigens erst durch einen Anruf am Montag morgen von meinem Mann von der FTI Pleite erfahren. Rechnungen werden vom Hotel erst nach dem Aufenthalt an FTI gestellt. Sie gehen also in vorkasse und waren entsprechend dankbar für die Info. Nach uns sollen wohl noch viele weitere angerufen haben (es gab mehrere Telefonate).
Wir haben auch eine Woche in AUT gebucht (nur Hotel).
Aber die Buchung ist für Ende August, so bin ich ein bisschen entspannt. Allerdings muss ich akzeptieren, dass die Anzahlung weg ist. Ich bin nicht so optimistisch.
Ich habe mit dem Hotel besprochen, sie haben nicht bestätigt, dass die Buchung noch aktiv ist, aber auch nicht, dass etwas storniert wurde.
"Ihre Buchung wird wahrscheinlich storniert werden.". So kam die Antwort. Vermutlich ist das Zimmer noch reserviert.
Sie bieten auch spezielle Konditionen, wenn ich direkt vom Hotel buchen will, aber momentan werde ich ein bisschen abwarten.
Ich muss die Restmenge bis 25.07 bezahlen, und ich habe kostenlose Stornierung bis Anfang August, so momentan ist für uns schlimm, aber nicht tragisch.
Die Frage ist ob ich von FTI irgendwann eine Antwort bekomme (bis 25.Juli), und wenn ich das storniere, wird das funktionieren? Werden die Storno bearbeitet?
Unangenehme Situationen
@taiger.wutz sagte:
@ Dylan
Nur noch ein ganz kurzer Hinweis.
Du weißt aber auch, daß folgende Länder während des II. Weltkrieges mit Hitler-Deutschland verbündet waren, freiwillig:
Slowakei
Ungarn
Rumänien
Bulgarien
Taiger
Tiger, Du hast als Verbündete italien vergessen (Il Duce) und bis zum Überfall auf die ehem. Sowjetunion auch dieselbige. Hatten doch Stalin und Hitler beschlossen, die drei baltischen Länder der Sowj. zuzuschlagen (Hitler-Stalin-Pakt im sogenn, Geheimen zusatzprotokoll), was dann ja auch geschah. Die dort ansässigen Deutschen wurden "heim ins Reich" beordert!
Außerdem verständigten sich H. u. S. über die Aufteilung Polens zwischen beiden Ländern, wozu es durch die bedingungslose Kapitulation aber nicht kam. Stalin okkupierte Ostpolen und Galizien (gehörte damals zu österreich-Ungarn (Lemberg) sowie teile Rumäniens (heute Moldawien). Nach dem 2. WK war die Sowjetunion territorial so groß wie niemals zuvor bzw. Russland.
Diese ganzen Diskussionen kommen m. E. durch die UNUNTERBROCHENE Berieselung mit Fernsehbeiträgen aus DEUTSCHLAND, die im Ausland übernommen werden. Selbst in Teheran!!!! habe ich Guide Knopps Dauerberieselungssendung gesehen!! da wird man dich stutzig, oder?
gute u. günstige Reiserücktrittsversicherung...wo abschließen
Hallo Marco,
deine Versicherung kenne ich nicht, aber hier in Österreich gibt's eine, die ist zwar um die Hälfte billiger als ELVIA oder die Europäische, zahlt aber auch nur bei jedem dritten Schaden, den die beiden anderen anstandslos übernehmen. Ich spreche hier nicht von "fadenscheinigen" Fällen oder so.
Anders rum: immer, wenn ich irgendwo vom Kunden "ersucht" wurde, seine Wunschversicherung zu buchen, und dann ein Schadensfall eingetreten ist, dann hatte ich den "Schwarzen Peter", weil ich ja als Service für den Kunden Telefonate, Schriftverkehr und teilweise auch Rückzahlungen zu machen hatte. Was bei, ich nenn sie mal "großen" Versicherungen alles problemloser lief.
Auch hatte ich leider die Gelegenheit, selbst Unfälle mitzuerleben bzw. bei der vor-Ort-Abwicklung involviert zu sein. Und da waren einfach ELVIA und Europäische problemlos.
Ich gebe ja gerne zu, dass positive Erfahrungen einen Umstieg nicht unbedingt fördern. Andererseits, wenn ein Kunde um zum Beispiel E 4.000.-- seinen Urlaub bucht und dann für das Familienpaket bei der Versicherung E 30.-- oder auch E 50.-- spart, sehe ich - manchmal - nicht wirklich einen Vorteil ...
Gruß
Peter
Was ist für euch ein 5 Sterne Hotel ???
Diese Mindestkriterien kann man sich im Ausland von der Backe putzen. Ein 5-Sterne-Hotel zum Beispiel in der Türkei, Tunesien oder Ägypten kann man nicht mit einem 5-Sterne-Hotel in Deutschland, der Schweiz oder Österreich vergleichen.
Unter anderem erwarte ich bei einem 5-Sterne-Hotel (egal in welchem Land), daß ausreichend Liegen aus Pool und Strand zur Verfügung stehen, so daß man nicht am frühen Morgen reservieren muß; daß man nirgendwo Schlange stehen muß; eine qualitativ gute und reichhaltige Auswahl beim Essen und Getränken;
daß Männer in kurzen Hosen aus dem Speisesaal verwiesen werden; daß ausreichend Bedienungspersonal zur Verfügung steht, und man nicht ewig auf Getränke und eingedeckte Tische warten muß; eine gepflegte Anlage und saubere, geräumige Zimmer mit ausreichendem Mobiliar.
Das Rezeptionspersonal sollte um die Zufriedenheit der Gäste bemüht sein und zumindest die englische Sprache beherrschen. Ein bestimmtes Serviceangebot wie z. B. Pool- und Strandtuchwechsel
und Internetecke gehören ebenfalls.
Bei der Abendanimation erwarte ich, daß mehr geboten wird als Bingo und Tanzmusik, wie etwa qualitativ gute Shows und Folkloreabende.
Italien im August
Im August ist in Italien ferragosto, also Urlaubszeit!
Am 15. August, an Maria Himmelfahrt, gibts in Italien eigentlich überall Feierlichkeiten und Feste! Wir waren da mal in Vieste - es war traumhaft, ein Erlebnis!
Natürlich ist dort alles ziemlich voll und im Verhältnis zu den anderen Monaten extrem teuer! Aber, wenn man natürlich das dolce vita hautnah miterleben will, warum nicht?
Ich würde auch selbst mit dem Auto anreisen, außer Ihr seid weit "oben", dann würde sich zwischen diesen Städten sicherlich die Bahn anbieten! Rund um Venedig und bei Rom gibts ja genügend Strände, so daß man sight-seeing mit baden abwechseln kann.
In den Städten ist es sicherlich sehr heiß. Wir waren im August in Verona (kurzfristig für 1 Tag), und es war wirklich sehr, sehr heiß. Das nächste Mal fahre ich im Frühjahr/Herbst.
Ich war mal im Mai in Florenz, und da war es schon heiß - aber jeder so, wie er will.
In Italien ist selbst fahren überhaupt kein Dilemma, man verwendet nur seine Hupe öfters als in Österreich/Deutschland