Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven

Reethi oder wo sonst gutes AI !

Hallo,

wir planen im Februar für ca. 16 Tage auf die Malediven zu fliegen. Wichtig ist uns

ein Hausriff und ein gutes AI Angebot. Wenn ich das auf den Fotos von Reethi Beach

gesehen habe, sind dort auch viele Cocktails und Markenspirituosen inklusive. Der Preis

sollte so bei max. 3700 € pro Person liegen. Kann mir jemand was zum AI-Angebot dort

berichten oder hat jemand einen anderen Tip. P.S. Das Essen sollte natürlich auch gut

sein. Danke im voraus.

Mehr lesen

Laufen auf den Malediven

Tja, das Laufen im Urlaub, wir sind auch beide Läufer, vor allem aber mein Mann, der sehr ambitioniert ist.

Wir waren auf Meedhupparu und Filitheyo (ging bei beiden mit dem Laufen), Vilu Reef war dann nicht mehr so gut, hier ging dann mein Mann auf das Laufband.

Für wirklich gute Laufeinheiten taugen, denke ich, die Malediven nicht so.

Aber mal eine Laufpause und dafür mehr Schnorcheln/Schwimmen ist sicher mal eine gute Ausgleichs-Übung.

Auf jeden Fall viel Spass....

Mehr lesen

Makunudu oder Velidhu

Hallo!

Wollen nächstes Jahr im April das erste Mal auf die Malediven fliegen und können uns aufgrund der großen Auswahl nicht entscheiden. Zum Glück konnten wir es mal auf zwei Inseln eingrenzen! :)

Jetzt stehen wir nur noch vor der Entscheidung Makunudu oder Velidhu!

Da wir dieses Jahr noch unseren Tauchschein machen, ist es für uns wichtig das wir eine gute Tauchschule auf der Insel haben!

Gute Ausflugsmöglichkeiten sollten auch vorhanden sein.

Erfahrungsberichte würden mir sehr weiterhelfen!

Danke

lg

Elisabeth :)

Mehr lesen

Neuer Flughafen

da muss ich Maledivia wirklich recht geben. Die Administratoren hier verbieten es zwar, doppelt über ein Thema zu sprechen, aber die Leute, die anderen den Urlaub vorab bereits vermiesen nur weil die zu allem Ihren Senf geben müssen und Inseln schlecht machen müssen obwohl sie noch nie dort waren, denen wird kein Riegel vorgeschoben...

Ich bin zwar Malediven-Neuling aber ich hab es mittlerweile bleiben lassen, hier fragen zu stellen, da teilweise unnötige Antworten zurück kommen...

Wirklich schade!

Mehr lesen

Die perfekte Insel ?!?

@Geromaro: Phuket ist nicht nur Patong. Es gibt dort durchaus auch ruhigere, schönere Strände. Phuket wäre auch nicht mein thailändisches Lieblingsziel aber das steht hier nicht zur Debatte.

Die TO hat nach einer thailändischen Insel gefragt, schließt demnach die Seychellen und Malediven aus. Deine Antwort nützt der TO also gar nichts!

Es geht hier nicht darum, was dir am besten gefällt, sondern ein Ziel zu nennen das muhh25 zupass ist!

Mehr lesen

DomRep im November oder Bali Oktober

Während man von Europa aus auf Bali guckt und denkt, dass dies ein Asiatisches Eiland mit Asiatischem Flair ist .... haben es die Australier bereits seit vielen Jahren als "Ihr Mallorca" entdeckt. Diese Insel hat nichts mit Asien, Indonesien zu tun.

Wenn du endlose weise Strände suchst, fliege in die DomRep. oder vieleicht auch noch nach Thailand-Khao Lak. Kenia würde für diese Zeit auch noch gut passen. Die Malediven sind im Oktober auch bereits ok, oder auch Mauritius.

Mehr lesen

Insel ohne Schnick-Schnack

Ich würde mir mal Biyadhoo und Fihalhohi anschauen.

Wahrscheinlich gefällt euch an Embudu ja auch das gut beschnorchelbare Hausriff, das ist bei anderen Inseln in dieser Preisklasse (Sun Island z.B.) ja eher mau.

Ende April/Anfang Mai könnte man aber durchaus Last-Minute ein Schnäppchen bekommen, ggf. lohnt sich auch noch warten.

Als Alternative würde ich mir auch mal das Casa Mia Mathiveri ins Kalkül ziehen - ganz anderes Konzept aber auch war für die Freunde des Malediven-Purismus.

Mehr lesen

Vakaru

Stimmt ist ätzend. Auf den Malediven ist es halt auch dahingehend speziell, dass was teureres für einen selber nicht unbedingt besser sein muss (Strand-Wasserbungalow).

Wenn Du in einem anderen Hotel ein Standardzimmer buchst und die stecken Dich wegen Überbuchung in eine Suite ist die ja in der Regel besser ausgestattet und eher nicht von Nachteil.

Aber ich glaub wir schweifen ab. Vakaru ist weiter auf meiner Watchlist, aber zuerst gucken wir uns Komandoo an.

Back to topic. :D

Mehr lesen

Sri Lankan Airlines

Hi,

der Flughafen in Colombo ist ja nicht so groß, da reicht die angegebene Zeit locker aus. Du kommst ja bereits in dem Bereich an in dem dann auch die Abflüge sind. Transitbereich = Abflugbereich. Hier sind auch die Monitore auf denen du deinen Anschlussflug angezeigt bekommst. Manchmal wird auch kurz vor der Ankunft in Colombo auf den Monitoren im Flugzeug bereits die Anschlussflüge sowie die Gates angezeigt.

Geniess deinen Aufenthalt mit Sri Lankan und auf den Malediven.

Gruß

Werner

Mehr lesen

Angaga

Hallo,

hab nur diese putzigen "Ratten" klick mich auf Angaga gesehen.

Werden auch Palmhörnchen genannt. Sitzen in den Palmen und fressen lustige runde Löcher in Kokosnüsse. ;) Normale Ratten hab ich keine gesehen.

Auf Kuramathi hatten wir abends welche in der Zwischendecke beim Bungalow und die können ganz schön Radau machen. An Schlafen war nicht zu denken und verscheuchen ließen sie sich auch nicht :laughing:

Lg, Kathi

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!