• Mannesmann2000
    Dabei seit: 1109376000000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1313318271000

    Hallo liebe Checker,

     

    wir möchten im Oktober nach Bali in unsere Flitterwochen fliegen. Doch so mehr man sich damit beschäftigt, desto mehr sind wir ein wenig entäuscht (ebbe und flut, plastikmüll aus dem meer etc).

     

    Mit Sicherheit gibt es in Bali auch tolle Strandabschnitte und total viel zu sehen; doch wenn wir zum 1. mal sooo lange fliegen möchten wir eher den typischen Karibikurlaub machen.

     

    Problem ist leider nur: Im Oktober sollte man nicht unbedingt in die Karibik fliegen. Oder wie seht ihr das? Wäre Anfang November schon ok, oder besteht die Gefahr von Hurrikans auch dann noch?

     

    Freue mich auf euer Feedback.

     

    Gruß

    Sascha

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26423
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1313323500000

    Einen Karbikstrand findest auf Bali definitiv nicht vor - dies ist eher fürn "Sightseeing-Urlaub" gedacht......natürlich gibts wunderschöne Hotelanlagen mit tollen Pools, aber den Strand, den Du suchst, findest dort nicht......

     

    War selber Anfang November u.a. in der Karibik - Mexico - und hatte perfektes Wetter....Dies ist aber nur meine eigene Erfahrung, da das Wetter eh weltweit verrückt spielt, kann man es nicht genau vorhersagen, wie oder wann sich die Hurrikan-Saison dort verschiebt o. ankündigt....

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) Dezember: Kuba... jamaika:) Januar: Jamaika + 'Kuba + Mexiko:)
  • Schluckbrunnen
    Dabei seit: 1311206400000
    Beiträge: 142
    gesperrt
    geschrieben 1313325563000

    Während man von Europa aus auf Bali guckt und denkt, dass dies ein Asiatisches Eiland mit Asiatischem Flair ist .... haben es die Australier bereits seit vielen Jahren als "Ihr Mallorca" entdeckt. Diese Insel hat nichts mit Asien, Indonesien zu tun.

     

    Wenn du endlose weise Strände suchst, fliege in die DomRep. oder vieleicht auch noch nach Thailand-Khao Lak. Kenia würde für diese Zeit auch noch gut passen. Die Malediven sind im Oktober auch bereits ok, oder auch Mauritius.

  • fernweh1957
    Dabei seit: 1089072000000
    Beiträge: 1614
    geschrieben 1313329067000

    Vergiss Khao Lak - auch dort kannst du im Oktober / November noch tagelange Regenfälle erleben. Ich finde die Strände dort schön, aber einen schneeweissen Sandstrand wie in der Karibik findest du dort auch eher nicht.

     

    LG

    Andrea

    gehe in die welt und sprich mit jedem
  • abholl
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 1161
    geschrieben 1313329195000

    Aber mal ganz ehrlich, Ebbe und Flut wirst Du an jeder Küste der Welt finden, nur der Gezeitenunterschied ist halt nicht überall so gering wie in der Ostsee oder im östlichen Mittelmeer.

     

    Und dass sich die Hochwasserzeiten übers Jahr verändern, dürfte doch eigentlich auch kein Geheimnis nur für Eingeweihte mehr sein, das gehört doch zum Meeresfeeling dazu.

  • Feuermännin
    Dabei seit: 1095811200000
    Beiträge: 22369
    gesperrt
    geschrieben 1313331621000

    Dom Rep, Punta Cana, Palladium Hotels.

    Kann ich nur empfehlen.

    Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Neustadt
    Dabei seit: 1182556800000
    Beiträge: 175
    geschrieben 1313345623000

    Wir waren im November dort. 3 Wochen.Alles bestens.

    Auch im Dezember

    Denke im Oktober (Ende ) ist es vorbei dort mit dem Hurricans.

    Und wenn dann wie der Kollege schon schrieb:Ostküste Punta Cana.

    Tolle Strände,Riffe vor den Hotels.29 Grad Wasser,29 Luft.Hält man super aus.

    Ich denke das wird ein toller Urlaub.

     Flitterwochen: Hey,da biste wegen der Zeitumstellung aber ganz schön platt Abends... :laughing:

  • Globetrotterin67
    Dabei seit: 1288396800000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1313418746000

    Die Regen und Hurricanzeit in der Karibik beginnt im August und endet erst im Dezember.Seht euch mal in Reiseprospekten (oder auf Seiten fürs Wetter ) die durchschnittlichen Regentagen für die Dom Rep im Oktober/November/Dezember an.. ;)

    Wir waren mal die letzten 3 Wochen im November in der Dom Rep (Punta Cana) und hatten davon 14 Tage Regen,Regen,Regen. :shock1:

     

    Ich flöge nur noch während der ersten 7 Monate eines Jahres in die Karibik.

    21.09.2016 bis 05.10.2016 Riu Republica / Punta Cana
  • Claudia86
    Dabei seit: 1150416000000
    Beiträge: 426
    geschrieben 1313479963000

    Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite antwortet !

     

    ==========

    Dem kann ich nur vollstens zustimmen. Wir haben ebenfalls mit Domrep / Bali geliebäugelt und uns von den günstigen Preisen im Oktober blenden lassen. :D Hochzeit ist bei uns Anfang Oktober, danach wollten wir auch eines dieser wunderschönen Ziele...

     

    Nach Befragung einer Reise"tante" im Büro meinte die dann, lasst es lieber bleiben. Es sollen tolle 14 Tage werden und nicht ein Hoffen auf keine Hurricans, Regen und andere Urlaubsmiesmacher. Also sind es die Kanaren geworden (sogar etwas teurer) mit Wettergarantie ;)

     

    Kurze Flugzeit, grandiose Stände und super Temperaturen. ICH würde das Risiko des schlechten Wetters nicht eingehen, nur um hinterher sagen zu können: Ich war auf Bali...

    De gustibus non est disputandum. Alle 60 Sekunden vergeht in Afrika eine Minute.
  • Mannesmann2000
    Dabei seit: 1109376000000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1313525621000

    Danke für Eure Meinungen. Wir haben uns nun gegen Bali und gegen DOMREP entschieden.

     

    Wir überlegen nun noch ob wir eine Kreuzfahrt machen oder nach Gran Canaria fliegen.

     

    Es gibt über TUI Cruises eine Reise im östlichen Mittemeer. Das reizt uns sehr; vor allem da bei MEIN SCHIFF 2 auch die Getränke im Reisepreis inklusive sind.

     

    Aber noch ein paar Tage werden wir noch überlegen was wir nun genau machen.

     

    Hat jemand von euch schon Erfahrung mit Kreuzfahrten Mittelmeer?

     

    Lg

    Sascha

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!