10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
Kann man Kuba mit einer anderen Insel kombinieren?
Kuba und Jamaika geht schon aber wahrscheinlich nicht direkt, habe gesucht aber nichts gefunden. Habe aber folgendes gemacht: Flug mit Condor nach Jamaika (Montego Bay), paar Tage Aufenthalt, dann Flug mit Cayman Airways auf die Cayman Island (auch paar Tage dor verbracht), anschliessend Flug auch mit Cayman Airways nach Havanna. Rückflug mit Condor von Varadero. Flüge mit Condor je ca. 400 Euro, Flüge mit Cayman Airways je ca. 100 Euro (Flugzeit ca. 1 Std) ES LOHNT SICH.
Gruss
Ausreisesteuer Mexiko???
Hallo!
Wir fliegen im März nach Mexiko
und haben nicht pauschal gebucht, wir haben Condorflüge gebucht und verschiedene Hotels über Meiers Weltreisen. Jetzt habe ich irgendwo gelesen, dass es eine Ausreisesteuer gibt (oder vielleicht gab?). Stimmt das? Auf der Condor-Seite habe ich nur für Kuba so etwas gefunden, das extra bezahlt werden muss, nicht aber für Mexiko. Wer kann mir sagen, ob es diese Steuer noch gibt und falls ja, wie hoch sie ist?
Vielen Dank ,
Stephanie
Erstbesuch in Kuba - Ein paar Fragen
juanito:
Wie habe ich es bloß geschafft in Kuba zu überleben ohne vorher so viele Fragen zu stellen?
Flug gebucht, Pass und Geld eingesteckt.
und so bist du Kubaexperte geworden...
aber das wird man nur, wenn man sich abseits von den allgemeinen Tourianlagen umsieht...
da gibt es Leute, Mann oh Mann die meinen alles zu wissen...wenn sie mal in einem Varaderohotel waren....nee, nie will ich dahin.
und, ganz wichtig: ich weiss nur was ich selber weiss.......
Trinkwasser auf Kuba
Kann mich dem nur anschliessen! Obwohl mein Mann sehr empfindlich ist, hat es ihn auf kuba noch nie erwischt. Wir haben in Havanna und sonstwo eigentlich immer Alles gegessen , sogar Speiseeis, auch ausserhalb der grossen Hotels und trotzdem sind wir von Magen-Darminfekten verschont geblieben. Richtig schlimm hat es uns dagegen schon in Tunesien und der Türkei erwischt.
Vielleicht hatten wir aber einfach auch nur Glück. Doch was ist schon ein Daiquri ohne Eis???
:rofl:
Tschüss Mandu
Übergepäck
Wir sind letzes Jahr ab FRA mit der Condor nach Kuba und hatten zusammen 10 Kilo Übergepäck - da ist eine kleine Toleranz von 2-3 Kilo pro Person schon abgezogen. Wir mussten um die 80 Euro dafür zahlen.
Beim Rückflug ab Holguin hatten wir auch zu viel Gepäck. Nach kleineren Verhandlungen war der kubanische Bearbeiter beim Check-in bereit darüber hinweg zu sehen. Nach einer kleinen Spende an seine Familie in Höhe von 5 CUC
Grüßle
roter1893
Mietwagen in Kuba
Dann jetzt im richtigen Thread:
Wollen für zwei Wochen nach Kuba, erstmal zwei/drei Tage in Havanna bleiben und dann mit dem Mietwagen durch´s Land fahren.
Ich will nach Vinales, Maria la Gorda und Cienfuegos. Wieviel Zeit muss ich einplanen und vor allem: was gibt es auf den Strecken für Geheimtipps? Strände, essen, Märkte, Natur...
Spreche ein bisschen Spanisch, zum nach dem Weg fragen und ein bisschen Small-talk müsste es reichen. Reicht das aus?
Janika
USA lockern Verhältnis zu Kuba
Die Einzelfälle von denen ihr berichtet sind ja ganz toll! Aber wenn ich richtig informiert bin handelt es sich doch für den durchschnittsbürger auf kuba nicht darum, wie er seinen computer noch weiter aufmotzen kann, sondern darum wie seine krankenvorsorge morgen ist , oder z.b. was dann die studiengebühren kosten oder was für preise die grundnahrungsmittel haben. Wie hoch wäre der preis für die normale bevölkerung , wenn der von uns so gepriesene kapitalismus wieder dominierend wäre???
tschüss Mandu
urlaub in kenia-viele fragen
hallo,wir 2 mädels ( 21 jahre) müssen uns zwischen kenia und kuba entscheiden
nun fragen wir uns, ist es in Kenia sehr gefährlich? Oder können wir auch abends mal ein wenig vors Hotel gehen etwas trinken und gibt es ein paar Geschäfte wo man ein wenig rum gucken könnte?
Wie ist denn wohl so das wetter im September dort? Oft Regen oder wolken? Und wie teuer wäre es eine Safari als Ausflug zu machen?
Fragen über fragen
danke schonmal!
Wie viel kg Gepäck?
Ich frage mich schon seit langem durch welche Kriterien die
Airlines festlegen wie viel Gepäck man mitnehmen darf.
Es ist mir schon klar, dass man in der Economie weniger darf.
Aber ich war einmal für 1 Monat in Kuba durfte "nur" 20 kg mitnehmen.
Das anere Mal durfte ich 40 kg mitnehmen und war auch wieder für
1 Monat dort. Beide Flüge waren mit Condor.
Wie legen die das fest?!
Herzlichen Dank schon im Voraus für alle Antworten!
NN Rundreise West-Ost mit PCV nicht möglich?
"Abflug Donnerstag 27.11. ab Frankfurt (oder München) nach Varadero
anschliessend 8tägige (7 Nächte) Rundreise von Neckermann "Quer durch Kuba von Ost nach West". Diese RR endet dann in Santiago de Cuba."
Varadero liegt westlich , arg westlich von Santiago
!!! 700 km ( geschätzt ) Also beginnt die Rundreise im Westen und endet im Osten .
Santiago ---. Region Holguin 3 Stunden mit dem Bus . Member Dylan macht das dieses Jahr mal zum 2. mal. Irgend was ist da komisch .