• gittel25
    Dabei seit: 1217894400000
    Beiträge: 19
    geschrieben 1218614179000

    Hallöchen,

    wir fliegen dieses Jahr noch nach Kuba. Habe bei einigen Hotelbewertungen gelesen das Übergepäck ziemlich streng gehandhabt wird. Könnt ihr dazu mehr sagen? Bis jetzt hatten wir immer paar Killos mehr und mussten zum Glück noch nie was bezahlen :laughing:

    Grüße

  • Belicosos Finos
    Dabei seit: 1114732800000
    Beiträge: 491
    geschrieben 1218616577000

    Hola gittel25!

    Wir hatten dieses Jahr (Juli) 9 Kg Übergepäck in FRA. Nach "gutem Zureden" wegen den "Hilfsgüter" welche wir immer mitnehmen, musste ich nur 4 Kg bezahlen. Von HAV > FRA hatten wir 8 Kg Übergepäck und wurden zum bezahlen an den Serviceschalter geschickt. Dort fielen 50,- Euro für 5 Kg. an. (3 Kg Kulanz)

    BF

    Was nützen die schönsten Ohren, wenn nix dazwischen ist?
  • openwater1
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 2613
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1218616821000

    Hallo, seit einiger Zeit sind die Fluggesellschaften kleinlich geworden bei Übergepäck. Nicht nur bei Cubaflügen, sondern auch im europäischen Raum.

    Zumindest bei Condor kann man *Übergepäck* auf der Internetseite vorab buchen - das ist 50% preiswerter. ;)

    Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • kathrin08
    Dabei seit: 1186790400000
    Beiträge: 37
    geschrieben 1218616839000

    @gittel25 sagte:

    Hallöchen,

    wir fliegen dieses Jahr noch nach Kuba. Habe bei einigen Hotelbewertungen gelesen das Übergepäck ziemlich streng gehandhabt wird. Könnt ihr dazu mehr sagen? Bis jetzt hatten wir immer paar Killos mehr und mussten zum Glück noch nie was bezahlen :laughing:

    Grüße

    hi,

    wir mußten im märz diesen jahres in frankfurt für unser übergepäck zahlen: so zwischen 8-10 euro pro kilo, genau weiß ich das nicht mehr.

    die dame am schalter wollte dann auch gleich den betrag für den rückflug abkassieren. nachdem wir ihr erklärt haben, dass wir einiges in kuba lassen und ja dann das gewicht reduziert wird, beließ sie es dabei.

    auch in kuba wird fürs übergepäck abkassiert.

  • gittel25
    Dabei seit: 1217894400000
    Beiträge: 19
    geschrieben 1218621283000

    Dann hatten wir die letzten Jahre echt immer Glück :D .

    Wir fliegen mit Condor ab Frankfurt. Im Reisebüro wurde uns angeboten 49€ pro Flug Aufpreis zu bezahlen, dann kann man 10 kg mehr mitnehmen also 30 kg. Aber lohnt sich das wirklich? Ist dass das Angebot was von Condor angeboten wird, oder gibt es noch einen andere Möglichkeiten?

    Grüßle

  • roter1893
    Dabei seit: 1168819200000
    Beiträge: 131
    geschrieben 1218622568000

    Wir sind letzes Jahr ab FRA mit der Condor nach Kuba und hatten zusammen 10 Kilo Übergepäck - da ist eine kleine Toleranz von 2-3 Kilo pro Person schon abgezogen. Wir mussten um die 80 Euro dafür zahlen.

    Beim Rückflug ab Holguin hatten wir auch zu viel Gepäck. Nach kleineren Verhandlungen war der kubanische Bearbeiter beim Check-in bereit darüber hinweg zu sehen. Nach einer kleinen Spende an seine Familie in Höhe von 5 CUC ;)

    Grüßle

    roter1893

  • Belicosos Finos
    Dabei seit: 1114732800000
    Beiträge: 491
    geschrieben 1218628792000

    @roter1893 sagte:

    Nach kleineren Verhandlungen war der kubanische Bearbeiter beim Check-in bereit darüber hinweg zu sehen. Nach einer kleinen Spende an seine Familie in Höhe von 5 CUC ;)

    Genau so lief es letztes bei uns in Varadero. Nur dieses Jahr war der Senor am Schalter in Havanna zu solch einer "Familienhilfe" nicht zu bewegen. :disappointed:

    Was nützen die schönsten Ohren, wenn nix dazwischen ist?
  • HLMB
    Dabei seit: 1209859200000
    Beiträge: 38
    geschrieben 1218630932000

    In Varadero ist man wohl sehr pingelig. Kleiner Tipp: Die Waagen dort sind älterer Bauart und man kann gut mit dem Fuß unter die Waage gehen. Ein paar Kilo hoch drücken und ruhig halten, hat bei mir funktioniert.

    Live long and prosper!
  • Dylan
    Dabei seit: 1184630400000
    Beiträge: 7605
    geschrieben 1218633077000

    @ gittel25

    Geht es Dir um die erlaubten Kilos im Flieger oder um die erlaubten Kilos bei der Einreise auf Kuba?

    Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • gittel25
    Dabei seit: 1217894400000
    Beiträge: 19
    geschrieben 1218634715000

    eigentlich eher um die erlauben Kilos im Flieger. Man darf ja nur 20 kg mitnehmen... :( . Außer man bucht z. B. dieses Flex Relax von Condor für 49 € pro Langstrecke.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!