Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Hoteltipp gesucht

Hallo

die Mischung macht es, da hast du Recht. ;)

Und leider ist es wirklich so, dass selbst wenn in den "normalen" Hotels Zimmer als behindertengerecht ausgeschrieben sind, es meist mit der Realität gar nicht übereinstimmt.

Wir hatten einmal im Hinterland von Kreta ein tolles Hotel und die Besitzerin meinte, unser Apartment ist besonders großzügig, da es auf behinderte Gäste ausgelegt ist. Allerdings war das Zimmer von einer großen Stufe vom Badezimmer getrennt, die für ein Rollifahrer unüberwindbar gewesen wäre. :?

Grüße

Mehr lesen

Meinungen gesucht: FTI Mietwagenreise "Kaleidoskop Kreta"

Haben jetzt im Juni diese Rundreise mit anschliessendem Badeurlaub gemacht. WIr können diese Rundreise nur empfehlen. Man sieht auf dieser Rundreise sehr viel von Kreta. Die Distanzen sind jedoch zum Teil eher lange. Eine Ausdehnung der Reise wäre sicher idealer. Die 3*** Hotels sind zum Teil von sehr einfacher Ausstattung ist aber bei jeweils nur einer Übernachtung nicht von Wichtigkeit.

Beim Entdecken der Insel auf eigene Faust ist man halt einfach flexibler und kann auch spontan irgendwo einen Tag länger bleiben. 

Mehr lesen

Von Heraklion nach Makri Gialos

Am Tag noch arbeiten, schnell heim und packen, zum Flieger, nach Kreta fliegen, Mietwagen holen und dann noch quer über die Insel, am Ende noch nachts? Mit Kind? Müde, Karte, Kind quengelt, Auto voll beladen, nur rudimentäre Ortskenntnisse? Hm... vielleicht doch ein Taxi!? Evtl. macht das Hotel einen Abholservice oder organisiert einen.

Bei Mietwagen muss man bedenken, dass alle inkl. Gepäck reinpassen müssen. Der übliche Atos oder Punto ist da mitunter schon überfordert.

Google-Maps spricht: 2 Stunden 20 Minuten, 127km

Gruß,

Bla

Mehr lesen

US Army auf Kreta - muss man sich Gedanken machen

@carsten79 sagte:

Erstmal ein Bericht, der das bestätigt: Klick.

Ich gehe dabei mal stark davon aus, dass das Souda bei Chania gemeint ist, und nicht das Souda bei Plakias.

100% ist das Souda bei Chania, dort liegen (auch in "Friedenszeiten") die Kriegsschiffe vor Anker.

Ich glaube jedoch nicht das Gefahr für Kreta besteht.Höchstens für die Lokale und Bars in der Umgebung, wenn die Soldaten Landgang haben....

Mehr lesen

Wie seid ihr eigentlich auf eure Nicknames gekommen?

Ich mag Schafe, besonders die schwarzen. Ich bin auch 'happy when it rains' und mag den stürmischen wolkenverhangenen Himmel am Meer.

Und ich sammle Schafe.

Mit Freude erinnere ich mich an eine Herde auf Kreta, die über eine Straße bei Anogia flitzte und wir standen plötzlich mittendrin.

Schafine, weil es die weibliche Form ist. Und da ich mich manchmal über die Wortvielfalt Hammel, Schaf, Widder, Bock, Kuh, Stier, Ochse etc....wundere, schien mir schafine eindeutiger.

Mehr lesen

Zwei neue Robinson-Clubs

Mit zwei neuen Clubs auf der griechischen Insel Kreta startet Robinson in den Sommer 2012:

Club Elounda Bay Palace (ehem.zu den Helios Hotels gehörend) an der Nordküste mit 266 Zimmern (erste Anlage, die zu den Leading Hotels of the World gehört sowie erste, die Villen mit Privatpool anbietet).

Club Kalimera Kriti im Nordosten der Insel mit 414 Zimmern im Bungalow-Stil

weitere News bei Robinson:

kostenloses W-Lan in allen Anlagen; bei Buchung bis Ende Januar Frühbucherrabatt von zehn Prozent.

Quelle: www.Robinson.com/Pressemeldungen

Mehr lesen

Immer ins gleiche Land oder Abwechslung? Wie mach ihr das?

Einen ähnlichen Tread gibt es bereits hier, wenn zwar: Immer das gleiche Hotel

Wir fliegen heuer zum 3. Mal nach Kreta und irgendwie ist es ein entspannendes Gefühl zu wissen, was uns ungefähr erwartet (Flughafen, Gegend ...)

Wir machen mehrmals im Jahr Urlaub, und wenn es nur ein paar Tage sind. Da kann sich das eine oder andere Reiseziel schon `mal wiederholen. Wir urlauben ja auch öfters `mal in Österreich (Heimat) :D

Mehr lesen

Forest Park Rethymnon

Live Musik- mit hauptsächlich moderne kretische Künstlern- gibts in viele Kneipen in Rethymno, Nähe Hafen. Das sind Lokale zwischen Tradition und Moderne.Da gibts durchaus auch sehr gutes Essen. Viele Einheimische sind dort.

Cool ist auch --und das empfehle ich ganz besonders--- die Lounge Bar "Living Room" an der Promenade --Εl. Venizelou 5, die Kreter lieben ihren "Living Room"

Getränke und kleine wie größere Speisen= TOP-Und auch preiswert, übrigens.

Tavernen sind eben nicht alles-- das moderne Kreta bietet auch tolle Kneipen.

Mehr lesen

Brauche dringend Hilfe bei der Urlaubswahl!

Hallo Tijuana,

ich war bisher 4mal auf Kreta, das ist zwar schon ewig her, aber sehr schön. Ich kann mich erinnern, waren damals im Hotel "Grecotel Creta Palace" und "Grecotel Rythimna Beach". Diese liegen in der Nähe von Rethymnon, wo man sehr nett am Hafen zum Essen sitzen kann oder bummeln. Allerdings waren die Strände  eher grobkörnig, also wenn dich das nicht stört. Hätte es mir nicht gefallen, wäre ich nicht 4mal dagewesen. Waren immer schöne Urlaube da.

Grüße Robbie2

Mehr lesen

Der EX "Bernd-Thread"

@juccapalme, das hört sich auch sehr gut an, so eine romantische Dachterrasse :heart_eyes:

@Bernd, ich dachte schon, die Nachbarn hätten den Weg in deine Kellerbar gefunden :sunglasses:   aber du bist ja doch noch da :laughing: Kreta ist auch eine meiner Lieblingsinseln, haben dort schon sehr schöne Autotouren unternommen :D Schön, dass es für euch bald dorthin geht :sm3: Ich glaube, da müssen wir auch mal wieder hin :D Wenn nur nicht diese lästigen vielen Arbeitstage zwischen den paar Urlaubstagen liegen würden :laughing:

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!