10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
"Bequemer" Pärchenurlaub Kroatien
Zadar wäre tatsächlich sehr gut geeignet, u. a. weil es auch von unserem Heimatflughafen in Nürnberg angeflogen wird.
Ist denn eurer subjektiven Meinung nach Zadar als Ort für 9-12 Urlaubstage geeignet?
Auch wenn man Strand und Sightseeing außerhalb abwechselt, gibt es meiner Erfahrung nach ja Städte am Meer, die besser als Urlaubsort geeignet sind (z. B. Rhethymnon auf Kreta) und welche, die etwas zu laut und hektisch als "Basislager" wären (z. B. Las Palmas auf Gran Canaria).
Kleines Hotel mit Anschluss
Hallo!
wir suchen für nächstes Jahr ein Hotel auf einer griechischen Insel.
Welche ist uns egal, gerne Kreta, dann aber nicht unbedingt der Norden, da waren wir jetzt dreimal und wir möchten mal was anderes probieren.
Was wir suchen:
Kleines Hotel (bis Max 50 Zimmer)
Max HP, Frühstück reicht auch
Strand und kleiner Ort gerne fußläufig
Nette Atmosphäre mit Stammgästen, so dass man auch abends gerne mal bei einem Wein oder Bier im Hotel bleibt um zu quatschen (singen, tanzen, spielen)
Danke!!!!
Wetterthread Kreta - alle Fragen zum Wetter bitte hier stellen!
Noch nie Anf. Mai so besch... Wetter im Norden von Kreta gehabt. Sind seit 02.05. in Geo... und haben seit 03.05. sehr viel Regen und kalte Temp. Sind deshalb am 04. und 05.05. in den Süden gefahren, Wetter in Agia Galini und Paleochora traumhaft sonnig bei 24°. Die lange Autofahrt hat sich schon deshalb durchaus gelohnt. Ab Morgen soll es die nächsten 3 Tage in Geo... auch sonniger und wärmer werden mit ca. 24°. Dann warten wir mal ab, wie es wirklich wird.
Alles zum WETTER auf Gran Canaria !
danke!ich kann mich auch erinnern dass die anlage sehr schön war.der strand selbst war halt sehr dunkel aber die hotel anlage total nett.
also ist es kein grosser unterschied.hmh vielleicht wird es doch san augustin udn nicht kreta*gg* wie gesagt habe halt dann angst dass ich nur 18 grad wasser habe dann ists noch bewölkt und windig aber sowas kann man halt vorher nie wissen!
auf jeden fall ist es schön zu hören dass es nicht nur 18 grad sind ggg
Dritte Flugzeitenänderung in Folge
Ich muss mal meinen Frust loswerden: wir haben dieses Jahr Mallorca gebucht, letztes Jahr Kreta und davor Gran Canaria, Abflugort immer Zürich. Und in allen drei Fällen wurden die Flugzeiten wenige Tage nach der Buchung verlegt, und zwar immer auf später und immer um jeweils mehr als sechs Stunden.
Ist das mittlerweile eine Masche oder ist das maximal unglücklicher Zufall? Haben andere das hier auch in so einer Regelmäßigkeit erlebt? Waren übrigens immer verschiedene Fluggesellschaften. Fühle mich gerade ehrlich gesagt ziemlich verscheissert.
Aktueller Waldbrand auf Kreta/Info Thread
So dann kommen wir hier zum vorläufigen Schlösschen. Es scheint inzwischen alles unter Kontrolle zu sein.Zumindest was Kreta betrifft.
Dennoch bleibt natürlich eine hohe Waldbrandgefahr.Die aktuelle Warnstufe ist übrigens die zweithöchste!
Sollte es weitere Brände geben, dann machen wir hier natürlich wieder auf.
Wie hoch der Infobedarf in solchen Fällen ist- das sieht man an Zahl der Aufrufe dieses Threads. 1712 , das sind nicht nur User aus dem Forum.Das zeigt deutlich die Reichweite diese Forums !(die User kommen von Google)
Danke für die Respektierung des reinen Info- Threads. Das ist wichtig, um die Informationen nicht versteckt unter diversen anderen Beiträge suchen zu müssen. So hat man die Infos immer kompakt,
Am Ende noch ein Ausriss aus einer dpa Nachricht, Thema Tipps::
Was sollten Reisende in so einem Fall tun?
- Vor der Reise: bei Pauschalreisen mit dem Veranstalter oder im Fall von Individualreisen mit den Unterkünften vor Ort in Kontakt bleiben. Sollten sich Risiken abzeichnen, sollte man schauen, ob Umbuchungen oder Stornierungen möglich sind.
- Während der Reise: informiert bleiben über Medien und Apps regionaler Behörden. In Griechenland beispielsweise wird wie in Deutschland zudem der Mobilfunkdienst Cell Broadcast genutzt, um Warnnachrichten direkt auf Smartphones zu schicken. Auch Reiseveranstalter betreuen ihre Pauschalurlauber vor Ort in Krisensituationen engmaschig.
===
Dann machen -wir wie zuvor geschrieben -vorerst zu
Empfehlung Kreta
Hallo liebe Griechenlandfreunde,
ich muss da ein kleinwenig Lexi Recht geben. Auch uns kam es in diesem Jahr voller und trubeliger in Geo vor als bei unserem letzten Urlaub vor zwei Jahren. Es sind auch sehr viele russische Touristen dort. Nun muss ich aber auch sagen, dass wir dies Jahr zwei Wochen später dort waren, vom 9. Juni- 23. Juni. Und Lexi auch meines Wissens noch später dort war. Wir werden beim nächsten Kreta-Urlaub auf jeden Fall mindestens eine Woche früher fliegen.
Auch der Strandabschnitt wo wir immer liegen, (wir gehen schon etwas weiter als zum Tropicana ) war am späteren Vormittag ziemlich voll und gegen Mittag waren bei unserem Liegenvermieter die Schirme und Liegen ausgebucht.
Matala fanden wir fazinierend. Es war sehr voll aber das lag sehr wahrscheinlich auch daran, dass die Vorbereitungen für das Streetfestival auf Hochtouren liefen.
Agia Galini war sehr nett, ruhig und beschaulich. Leider wren wir über die Mittagstunden dort und so war es zu heiß um alle Gässchen zu durchlaufen und alle Treppen zu erklimmen. Aber die Fahrt dorthin war schön und dann rüber nach Matala........
Ganz wunderbar fand ich auch den Ort Spili. Der wird bestimmt bei unserem nächsten Kreta-Besuch auch wieder ganz oben auf unserer Liste stehen.
Auf Grund des warmen und super schönen Wetters hier bin ich momentan fast gar nicht hier oder so. Meist nur sehr kurz. Der PC kann auch mal warten bis das Sommerwetter vorbei ist. Hotelbewertung ist drin aber noch keine Fotos oder Reisetipps. Bitte entschuldigt dies.
So wird dem Einen oder Anderen bestimmt auch gehen.
Eure Claudia
Lexi, ich hoffe bei deinem Mann war es auf Kreta nicht so arg schlimm und es geht ihm wieder besser. Grüß ihn ganz lieb. Wenn du magst, kannst du mir ja eine PN schreiben
Tipps für Ausflüge Kreta
Hallo Renate,
ich war 2x auf Kreta, das letzte Mal im letzten Jahr. Wir haben auch bei Rethymnon gewohnt, von dort aus hat man sehr gute Verkehrsanbindungen. Rethymnon selbst solltet ihr euch ansehen, wie Sabine schon sagte. Neben dem Hafen und der Burg gibt es auch die typischen engen venezianischen Gassen zum Bummeln. Ich würde euch auch Chania empfehlen, das ähnlich wie Rethymnon einen schönen Hafen und eine schöne Altstadt hat. Von Rethymnon aus kommt man mit einem Linienbus in ca. 1 Stunde dorthin, die Fahrt kostete letztes Jahr pro Strecke 6,-€, also sehr günstig. Ich finde, man muss dafür keinen Ausflug beim Reiseveranstalter buchen oder einen Mietwagen nehmen, das ist viel teurer und die Busse sind auch komfortabel. Rethymnon hat so eine Art Busbahnhof, von wo aus man so ziemlich überall hinkommt. Von den Vororten aus fahren auch Busse dahin, ich meine bei uns hätte die kurze Fahrt 1,40€ Hin und Rück gekostet, bin mir aber nicht ganz sicher.
Knossos ist natürlich auch einen Besuch wert, was ich euch aber auch noch empfehlen würde, ist Elafonissi. Das liegt ganz im Südwesten der Insel, eine winzige Insel, die durch das Meer von Kreta getrennt ist. Das Wasser geht einem aber gerade mal bis zu den Knöcheln und auch nach 100m steht man vllt mal bis zur Hüfte drin. Das Wasser ist türkisblau und der Sand z.T. rosa. Echt genial! Wir haben diesen Ausflug mit der Reiseleitung gemacht, weil man da so ganz schwer hinkommt. Man fährt durch die Berge und die Straße ist auch nicht breit, deswegen würde ich auch hier keine MW empfehlen. Bei unserer Tour haben wir uns auch ein Bergdorf sowie ein Kloster und eine Tropfsteinhöhle angesehen, was mir auch sehr gut gefallen hat, das machte die Fahrt nicht so lang.
Wünsche Euch einen super Urlaub auf der wunderschönen Insel Kreta! Viele Grüße, Jenny
Reisetipp
Hallo Shorty!
Das war das Doryssa Bay Hotel - Village in Phytagorion.(Geburtsort von Phytagoras)
Obwohl das Hotel unter "recommended Hotels" geführt wird, war bei TUI
drin und wir waren sehr zufrieden. Es gibt ein Haupthaus und dann viele kleine
griechische Häuser um einen Dorfplatz herum. Der Dorfplatz war einmalig.
Der Strand war für griechische Verhältnisse gut, keine Steine.
Das Essen war damals im Hotel normal, eher gut. Das Hotel liegt nur 1 km vom malerischen Hafen entfernt, wo man herrlich am Wasser in den Tavernen
sitzen kann oder einen Tagesausflug in die Türkei unternehmen kann.
Samos Stadt, ebenfalls sehr schön, ist 7 km entfernt, Busse fahren dorthin.
Es gibt noch im Norden der Insel eine sehr hübsche Städtchen, sehr malerisch,
dort gibt es die meisten Hotels. Der Strand ist traumhaft schön, aber kieselig.
Ich glaube, es hieß Kokkari. Man kann von Samos Stadt die ganze Insel
mit dem Bus befahren und auch mit dem Schiff nach Patmos (kleine Insel) fahren.
Wir waren von Samos verzaubert! Ihr könnt Samos und Kos auch als Inselhüpffen verbinden. Z. B. je eine Woche. Die Überfahrt dauert mit dem Schnellboot etwa 2 Stunden.
Empfehlen kann ich auch Rhodos sehr, auch einen Abstecher nach Marmaris (Türkei), oder Kos mit einem Besuch auf der Insel Kalymnos. (Insel der Schwämme) Auf Kos wohnten wir in einem sehr guten 5* Hotel im Osten der Insel mit einem wunderbarem Sandstrand, müsste ich aber ebenfalls raussuchen.
Wie gesagt, Kreta Fan sind wir nicht, aber wir waren nur einmal dort und das reicht
vielleicht nicht um Kreta kennenzulernen. Das beste war an Kreta der Ausflug
nach Santorin. (einmalig aber kein Badeinsel)
Falls Du auch an Ungarnreisen interresiert bist, helfe ich auch gerne.
Ich bin Ungarin und vermittele Reisen. Dann aber bitte mir eine email schicken,
denn hier ist Werbung nicht gestattet.
Grüße
Irene
ÜF 4* in Georgioupolis oder Problemlösung gesucht!
Hallo Anke
Wenn ihr schon im Mai nach Kreta wollt, so ist "Remmi Demmi"
eigentlich kein Thema außer in der Hochburg Chersonissos !
Georgiupolis ist da ein netter kleiner überschaubarer Ort
mit kilometerlangem Strand, netten Tavernen und schönen
Ausflugsmöglichkeiten, zB. der Kournassee, oder Chania mit der bezaubernden Altstadt.
Im Mai kann man aber auch durchaus nach Stalis reisen, eine
gepflegte touristische Gegend, in der Hochsaison allerdings überlaufen. Schöne Strände, lange "Flaniermeile" unzählige in der Vorsaison noch preiswerte Restaurants und lauschige Tavernen
wechseln sich ab. Ausflüge kann man auch von dort unendlich
viele unternehmen, was sich auch lohnt.
Im Süden Kretas könnte ich den urigen schönen Ort Agia Galini empfehlen, allerdings gibt es dort nur einen kleinen Kiesstrand,
aber im Mai ist baden sowieso nicht die Hauptbeschäftigung. In
der näheren Umgebung gibt es einige stille, wenig besuchte Kiesstrände mit herrlichem glasklarem Wasser. Oder Plakias !!
Auch der von Demi empfohlene Ort Paleochora ist wunderschön und einer der wenigen im Süden mit richtigen herrlichen Sandstränden. Allerdings dauert der Transfer dorthin ca 2-3 Stunden.
Eigentlich gibt es rund um Kreta zahlreiche Orte die für euch in Frage kämen. Im Mai ist es zB. kein Problem einfach nur einen Flug zu buchen und ab Flughafen ein Auto mit dem man dann losfährt und dort bleibt wo es einem gefällt. Und da reichen meist durchaus "nur" 3 * !! Es gibt in jeder Gegend zahlreiche Appartements oder Pensionen oder noch besser private Unter-künfte, so daß man meist die Qual der Wahl hat
Wir waren dieses Jahr im Oktober (zum 5. Mal) auf Kreta
und wie gesagt, es gab jede Menge freier Wohnungen.
Wenn ihr Details wissen wollt, so laßt es mich wissen, ansonsten wünsche ich euch viel Spaß bei der Suche.
Gruß
Bernd