Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Griechenland Urlaub trotz Pleite?

Wir sind im Juni 2 Wochen auf Kreta, vielleicht habe ich dann ein bischen Zeit,

auf die Preise zu achten, ob das Essen oder Sonstiges 1 Euro teurer ist als bisher!

Noch teurer als in DE oder CH wird es sowieso nicht sein, oder?

Auch ich freue mich auf Griechenland, auf einen schönen erholsamen, interessanten Urlaub, die Gastfreundlichen Griechen, das Meer, das Essen usw. :D

Ein paar Euronen mehr bezahle ich gerne!

Die gönne ich den geplagten Einheimischen Griechen von Herzen!

Mehr lesen

Griechenland Urlaub trotz Pleite?

Was haben diese Postings denn nun wirklich mit dem "Thema" zu tun  :shock1:

Wir sind vor ca zwei Wochen von Kreta zurückgekommen.

Wir haben von der Krise mitbekommen, daß die Griechen noch freundlicher sind als eh schon, daß die Preise in den Tavernen noch mehr herabgesetzt wurden, dass die "Einheimischen"! um jeden Gast kämpfen müssen, daß die griechische Mentalität

und Freundlichkeit eher zugenommen hat.

Es gibt absolut keinen Grund , dieses wunderbare Land jetzt zu meiden.

Ganz im Gegenteil...

LG

Bernd

Mehr lesen

Corendon Airlines

Herzlich Willkommen hier im Forum, Stonibert.

Endlich mal ein neuer User, der sich hier anmeldet um sich positiv zu Wort zu melden - Respekt!

Im übrigen muss ich dir umfänglich recht geben: Man muss es immer in Relation sehen. Wir fliegen auch seit einigen Jahren immer mal wieder mit Corendon. Entweder nach Kreta oder Gran Canaria und ich empfinde es immer als "good Value for Money". Als Hannoveraner gibt es auch regelmäßig alternative Angebote mit TUIfly. Die sind aber regelmäßig, zum Teil deutlich, teurer.

Mehr lesen

Fragen,Infos,Diskussionen der User über Covid19 GANZ Griechenland

@Sonnenkind69

Da sich alles ständig ändern kann und auch ständig ändert, würde ich an deiner Stelle im Hotel anrufen. Lt. Homepage: 0030 2723 095000 ( klick )

Ansonsten... auf dieser Seite ( klick ) wurde in der Tat gestern (im Hinblick auf heute) Messinia / Messenien unter "gelb" eingestuft. Allerdings steht auch auf der Radio Kreta Seite, dass u. a. Messinia kurz vor Stufe rot steht. Ich find's übrigens gut, wenn frühzeitig ein mögliches "Abrutschen" erwähnt wird. Kann man sich dann drauf einrichten, evtl. auch umentscheiden.

Mehr lesen

Fragen,Infos,Diskussionen der User über Covid19 GANZ Griechenland

Bisher waren die Berichte auf Radio Kreta recht zuverlässig, soweit man das überhaupt sagen kann.

Sie hatten dort auch vor einiger Zeit angemerkt, dass die Zahlen der einzelnen Regionen auf der offiziellen grgov Seite tagelang gleich blieben, ich hab das dann verfolgt und es stimmte.

Nachdem hier, wie Kourion bereits geschrieben hat, die Regionen können ... und kurz vor... vermerkt ist, wird die Möglichkeit bestehen, dass diese auf rot springen.

Ob es so ist, wird sich zeigen. Garantie gibt es keine, leider.

Mehr lesen

Optimaler Ort gesucht

Hallo,

ich suche Gegenden auf Kreta - aber auch auf anderen Inseln oder dem Festland - mit folgenden Eigenschaften:

• mit Flugzeug erreichbar
  • Schöner Sandstrand lang und breit (wobei in den Katalogen oft von Sandstrand die Rede ist, wenn dann im Meer gleich Kiesel/Felsen sind!)
  • Hotels ab 3* direkt am Strand
  • einige Einkaufsmöglichkeiten in der Umgebung
  • max. 4 km von einem netten Ort entfern nicht aber in dem Ort
  • Busverbindung vom Hotel zu Nachbarorten
  • Vielleicht sogar mit Hoteltipps?

Besten Dank im Voraus

Mehr lesen

Suche Hotel für 5 Männer

@nate1 sagte:

Der TO kann sich auch noch Georgioupolis auf Kreta anschauen, könnte auch noch passen.

Bei Georgioupolis bin ich eigentlich immer dabei (!), aber es gibt dort nicht sonderlich viele Ausgehmöglichkeiten. Es gibt natürlich zahlreiche Tavernen und ein paar wenige Caffee's und Bar's, aber in Rethymnon hast Du alles in doppelter und dreifacher Anzahl und zwar ohne das es ein Partyort ist (wie Malia/Chersonissos). Vielleicht kommen noch ein paar weitere Infos rüber, denn Samos (Kokkari/Pythagorion) käme vielleicht auch in Frage.

Mehr lesen

Griechenland - Grieichische Inseln - Urlaubsziel

Hallo Sunflower92,

willkommen im Forum. :grinning:

Schau dir mal auf Kreta die Stadt Rethymnon an. Dort findet ihr so einige Hotels nahe der schönen Altstadt, dem Hafen. Abgesehen von den typischen weißen Häusern sollte es passen.

Und mit Mietwagen seid ihr fix in Chania mit ebenfalls schöner Altstadt und einem schönen großen alten Hafen.

Rethymnon - guckst du hier , für Chania hier klicken

Geschichtlich interessant und nicht weit von Rethymnon entfernt das Moni Arkadi . In einiger Entfernung, da bei Heraklion, die Ausgrabungsstätte Knossos

Mehr lesen

Erdbeben Kreta

Auch wenn die Headline nicht stimmt-- das Erdbeben war nicht "bei Heraklion,"sondern 20 km östlich von Kreta :

Aus dem Lagezentrum/Krisen eines großen Veranstalters erreicht uns -über die üblichen internen Kanäle- folgende Message

"Nach den uns vorliegenden Berichten gibt es keine schweren Schäden und insbesondere auch keine Personenschäden auf der Insel. Die touristische Infrastruktur ist ebenfalls nicht beeinträchtigt, so dass unsere Reisen ganz normal stattfinden."

( Hinweis: Die griechischen Hotels müssen lt.behördlichen Bauvorgaben-- Erdbeben bis zu Stärke 8,0 ohne grössere Schäden überstehen können .)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!