10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
Griechenland Urlaub trotz Pleite?
Wir sind im Juni 2 Wochen auf Kreta, vielleicht habe ich dann ein bischen Zeit,
auf die Preise zu achten, ob das Essen oder Sonstiges 1 Euro teurer ist als bisher!
Noch teurer als in DE oder CH wird es sowieso nicht sein, oder?
Auch ich freue mich auf Griechenland, auf einen schönen erholsamen, interessanten Urlaub, die Gastfreundlichen Griechen, das Meer, das Essen usw.
Ein paar Euronen mehr bezahle ich gerne!
Die gönne ich den geplagten Einheimischen Griechen von Herzen!
Griechenland Urlaub trotz Pleite?
Was haben diese Postings denn nun wirklich mit dem "Thema" zu tun
Wir sind vor ca zwei Wochen von Kreta zurückgekommen.
Wir haben von der Krise mitbekommen, daß die Griechen noch freundlicher sind als eh schon, daß die Preise in den Tavernen noch mehr herabgesetzt wurden, dass die "Einheimischen"! um jeden Gast kämpfen müssen, daß die griechische Mentalität
und Freundlichkeit eher zugenommen hat.
Es gibt absolut keinen Grund , dieses wunderbare Land jetzt zu meiden.
Ganz im Gegenteil...
LG
Bernd
Mikri Poli Kreta - wie den langen Transfer umgehen?
es hat doch aber niemand behauptet, dass das nicht möglich ist.
es ist eine andere frage, ob es günstiger oder teurer ist.
aber möglich ist es immer.
wir haben immer, solange wir die griechischen inseln bereisen, immer einen mietwagen gehabt.
und uns ist es bisher nie passiert, dass wir angehalten wurden.
obwohl wir uns nicht immer an die geschwindigkeitsbegrenzung halten (wie im ürbigen 90 % der griechen).
eigentlich auf kreta überhaupt kein problem, da das straßenetz dort recht gut ausgebaut ist.
Fragen zum Royal Belvedere
Hallo Matthias,
das Royal und Imperial B. sind schon zwei sehr familienfreundliche Anlagen, aber vor und nach den Ferien sollten sich dort auch Alleinreisende wohlfühlen, da es doch recht große Hotels sind.
Meines Wissens sind viele Deutsche im Hotel.
Kreta kommen in den letzten Jahren auch immer mehr Osteuropäer und natürlich Niederländer und Engländer besuchen. Gerade für dieses Landsleute ist die Ecke Chersonissos/Malia/Stalis beliebt.
Schau auch mal in der Forensuche, es gibt schon einen Thread zum Hotel.
Grüße
Wie wär es mal mit Griechenland ???
Mir geht es auch so!
Die Ionischen Inseln sind sehr grün, schöne Landschaften,
aber auch viele Hügel, Felsen, steinige, schmale Strände.
Ich suche gerade auf Kefalonia, oder Zakhyntos oder Lefkada eine Wohnung.
Wenn ich per Zufall in eine Seite von Naxos, Kreta, Peloponnes etc. gerate,
schlägt mein Herz sofort ein paar Takte schneller.
Die Bilder sind mit mehr Sonne, Licht durchflutet, haben weite , offene Landschaften, schönere, breitere Strände usw. einfach mehr Süden, wie man es sich vorstellt, erträumt
:meinung: ALICE
HILFE Urlaub in Griechenland
moloko13:
Oh das freut mich das gleich 2 Leute geschrieben haben.
Leider konnte ich mich mit der INsel irgendwie nicht anfreunden trozdem VIELEN DANK!!!
Ich verstehe nicht welche Insel Du meinst?!
Gib doch mal im Googel, FEWO und zum Beispiel
Kreta oder Rhodos oder Zakynthos oder Kos ein.
Da bekommst Du jede Menge Resultate für Ferien- Häuser - Wohnungen.
Wenn Dir etwas passt, auch die Insel, geben dir die User hier
gerne Antworten falls Du dann noch etwas wissen musst.
LG ALICE
Corissia Beach/Corissia Princess mit Corissia Park
Hallo Delfini,
vielen Dank für deine Mühe!
Wir haben uns ausnahmsweise mal im Reisebüro beraten lassen, da geh ich sonst gar nicht gerne hin und feststellen müssen das die Orte in Kreta wohl einfach nicht die Struktur bieten die wir uns für diesen Urlaub vorstellen.
Deshalb gehts jetzt an die Costa de la Luz, dort wollten wir auch schon immer mal hin.
Aber nächstes Jahr muss es auf jeden Fall wieder Griechenland werden!
Also danke nochmal!
Viele Grüße
Motto
Welche Insel für 10 Tage mit Mietwagen?
Bin schon da .
Dzu kannst dich auf Rhodos schon 10 Tage beschäftigen mit einem Mietwagen. Dann hast du aber wirklich sehr viel, vielleicht sogar die ganze Insel gesehen.
Dass in Kiotari ansonsten aber nicht viel los ist ist euch bewusst, oder? Ist schon ein recht kleiner Ort.
Wenn du auf die 10 Tage fixiert bist, kommen wohl am ehesten Kreta, Rhodos und Korfu in Frage, weil diese Inseln am häufigsten angeflogen werden.
Ansonsten habe bei deinem Beitrag als erstes auch an Samos gedacht.
Corendon Airlines
Herzlich Willkommen hier im Forum, Stonibert.
Endlich mal ein neuer User, der sich hier anmeldet um sich positiv zu Wort zu melden - Respekt!
Im übrigen muss ich dir umfänglich recht geben: Man muss es immer in Relation sehen. Wir fliegen auch seit einigen Jahren immer mal wieder mit Corendon. Entweder nach Kreta oder Gran Canaria und ich empfinde es immer als "good Value for Money". Als Hannoveraner gibt es auch regelmäßig alternative Angebote mit TUIfly. Die sind aber regelmäßig, zum Teil deutlich, teurer.
Entfernungen - Ausflüge m. Mietwagen
Hallo,
wir haben vor im September für zwei Wochen nach Kreta zu reisen. Wir überlegen das Cactus Village in Stalis zu buchen und haben uns auch schon etwas mit der Insel und den Ausflugsmöglichkeiten beschäftigt aber ich finde nichts zu den Entfernungen. Angenommen wir wollen uns von dort aus z.B. die Schlucht von Samaria oder den Strand in Elafonisi anschauen... wie lange sind wir mit dem Mietwagen bis dorthin unterwegs? Kann man sich das von Stalis aus überhaupt anschauen?
Gruß Jux