10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
Hotelsuche mit Badebucht
hallo, schaut euch mal die Kakkos Bay an - im Süden von Kreta, unterhalb Agios Nikolaos, also östlich von Heraklion.
Hier gibt es das Bungalow-Hotel Kakkos Bay mit AI und das im April neu eröffnende Kakkos Beach (in HC noch nicht zu finden, aber bei Alltours im Katalog). kann zwar noch nicht aus erfahrung berichten, da wir selbst erst im Juli hinfliegen, har uns aber sofort überzeugt, da abseits der Massen. Mietauto sollte man aber paar Tage nehmen..
Gruß Uwe
Wie heißt dieses Hotel in Rethymnon
Hallo zusammen,
wir waren vor Jahrzehnte im Grecotel Rethymnon welches aktuell auch noch unter dieser Flagge angeboten wird. Ich habe noch ein 2 .Hotel dieser Marke in Erinnerung, es war eine größere Anlage, die damals bei uns auch in der engeren Wahl stand. Wie heißt diese Anlage heute, weiß das jemand vielleicht noch ? Oder gibt es diese Anlage nicht mehr.
Welcher Ort auf Kreta dürfte ähnlich wie Rethymnon sein. Ich fand damals diese Gässchen und das ganze Ambiente des Ortes wahnsinnig schön.
LG
Unterschiedliche Flughäfen für Ägyptenreise
@strubbellisa sagte:
Pauschalreisende kommen doch aber gar nicht in so eine Situation! Ich kenne keine einzige Pauschalreise, bei der man nicht an dem Flughafen abfliegt, an dem man angekommen ist!
Das ist so nicht richtig. Du kannst dir durchaus eine Pauschalreise so konstruieren, das du 2 verschiedene Flughäfen hast. Haben wir jetzt im mai noch gehabt. Kreta ab Düsseldorf, da FMO zu dem Abflugdatum noch keine Flüge nach Griechenland angeboten hatte. Rückflug dann zum FMO. Ganz normal gebucht im Reisebüro
14 Tage gestalten , wie am besten?
Sehe es so wie Malini, erst einmal den Standort auswählen. Dann erst mögliche Ausflüge planen.
Wäre es nicht besser, 2-3 Tage Strand, dann Ausflug, wieder Strandtag/e - nächste Besichtigungstour.
Im Juli ist es normalerweise auf Kreta sehr heiß. Kann mir nicht vorstellen, daß zwei Kinder davon erbaut sind,
bei schönstem Badewetter mit dem Auto über die Insel zu fahren und dann dort auch noch herumzuwandern.
Außerdem - warum muss ein Familienurlaub so genau geplant werden wie eine Antarktis-Expedition? 
Lg.
Quarantäne Hotels
Hallo, ich bin eigentlich neu hier und habe viele Berichte in letzten Tagen gelesen. Hiermit bedanke ich mich sehr für viele Infos und Ratschläge. Weiß nicht ob das Thema schon war, ich habe nichts gefunden. Also, hat jemand Infos welche Hotels auf den Inseln, in meinem Fall Kreta, als Karantäne Hotels geplant sind? Und war jemand schon dort? Wie kann man sich das alles vorstellen? In der Hoffnung nicht in so eins gehen zu müssen grüsse ich euch alle 🤗.
Neue Einreiseregeln für Griechenland
Hallo zusammen, ich lese hier schon immer fleißig mit. Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Wir fliegen mit Eurowings von Salzburg nach Kreta. Bei der Hotline habe ich die Mitteilung erhalten, dass ich pro Reisenden (auch Kinder) jeweils einen qr code vorweisen muss. Hier wurde ja schon oft diskutiert, dass eigentlich einer pro Familie reicht. Was würdet ihr machen? Wir sind eine Familie mit zwei Kindern. 4 x anmelden und jeweils den Hauptreisenden mit 3 Mitreisenden angeben? Danke schon mal...
Neue Einreiseregeln für Griechenland
In Griechenland geht es hoch und runter und die Behörden erzählen heute dies und morgen jenes. Aktuell wird diskutiert ob es für Einheimische eventuell weiterhin heißt, dass sie sich mit "SMS" abmelden müssen, wenn sie den Bezirk verlassen. Der Vorschlag, dass es für Touris nicht gelten soll (kann ja gar nicht), sorgt natürlich für Empörung. Die Zahlen auf z.B. Kreta (um die 120 !!) gehen ohnehin nicht runter (eher im Gegenteil) und daher heißt es warten. Die "Rechnung" vom Osterfest kommen ja erst noch
Rhodos oder andere griechische Insel?
Da kann ich Mirre nur zustimmen.
Ideal um Party zu machen sind auf Kreta die Orte Chersonissos, Malia, Stalis und auf Rhodos Faliraki. Zu Kos kann ich leider auch nichts sagen.
Ich würde an eurer Stelle hier bei Holidaycheck die Hotels in den genannten Orten nach den besten Kritiken aussuchen und dann für euren Wunschtermin den Preis ausrechnen lassen.
Gerade in Faliraki gibt es viele gute Hotels wie das Esperos oder das Calypso, aber die sind leider den meisten zu teuer.
Gruß
Andrea
Mietwagen auf Kreta
Hallo Charly.
Wir waren 2004 auf Kreta (in Bali) und haben vor Ort ein Auto gemietet. Das war bei weitem günstiger als wenn wir schon von hier gebucht hätten. Wir haben uns von der Hotelchefin eine Autovermietung empfehlen lassen und die hat dann auch jemanden für uns bestellt.
Man sollte sich aber auf jeden Fall gut über die Versicherung im Schadensfall informieren, da einige Autos, die sehr günstig angeboten werden, nicht gut versichert sind.
Ich würde auf jeden Fall mal im Hotel nachfragen.
Fremdsprachenkünstler unter sich!
Ich kann ein wenig griechisch. Aber wirklich nur ein wenig und mit der Aussprache und der Betonung hapert es ganz schön.
Einmal auf Kreta haben wir eine nette Runde Griechen kennengelernt, und da wollte ich natürlich mit meinen Sprachkenntnissen" glänzen.
Stolz habe ich ihnen auf griechisch erzählt, dass wir nun ein paar Tage in "Agios Nikolaos" verbringen werden.
Alle haben sich plötzlich vor lachen gebogen. Habe leider wieder falsch ausgesprochen und ihnen erzählt, dass wir die nächste Zeit im "heiligen *****" sein werden.