10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
Rhodos oder andere griechische Insel?
Da kann ich Mirre nur zustimmen.
Ideal um Party zu machen sind auf Kreta die Orte Chersonissos, Malia, Stalis und auf Rhodos Faliraki. Zu Kos kann ich leider auch nichts sagen.
Ich würde an eurer Stelle hier bei Holidaycheck die Hotels in den genannten Orten nach den besten Kritiken aussuchen und dann für euren Wunschtermin den Preis ausrechnen lassen.
Gerade in Faliraki gibt es viele gute Hotels wie das Esperos oder das Calypso, aber die sind leider den meisten zu teuer.
Gruß
Andrea
Fremdsprachenkünstler unter sich!
Ich kann ein wenig griechisch. Aber wirklich nur ein wenig und mit der Aussprache und der Betonung hapert es ganz schön.
Einmal auf Kreta haben wir eine nette Runde Griechen kennengelernt, und da wollte ich natürlich mit meinen Sprachkenntnissen" glänzen.
Stolz habe ich ihnen auf griechisch erzählt, dass wir nun ein paar Tage in "Agios Nikolaos" verbringen werden.
Alle haben sich plötzlich vor lachen gebogen. Habe leider wieder falsch ausgesprochen und ihnen erzählt, dass wir die nächste Zeit im "heiligen *****" sein werden.
Mietwagen auf Kreta
Hallo Charly.
Wir waren 2004 auf Kreta (in Bali) und haben vor Ort ein Auto gemietet. Das war bei weitem günstiger als wenn wir schon von hier gebucht hätten. Wir haben uns von der Hotelchefin eine Autovermietung empfehlen lassen und die hat dann auch jemanden für uns bestellt.
Man sollte sich aber auf jeden Fall gut über die Versicherung im Schadensfall informieren, da einige Autos, die sehr günstig angeboten werden, nicht gut versichert sind.
Ich würde auf jeden Fall mal im Hotel nachfragen.
Welche Ecke wettertechnisch im September?
Hallo!
Also - im September bin ich auf Kreta noch nie enttäuscht worden, egal wohin es mich verschlug. Aber die südliche Hälfte ist im Schnitt 5 Grad wärmer als die nördliche.
Anfang oder Ende September, das spielt auch noch eine große Rolle.
Mein Ziel war in der äußersten Vor- oder Nachsaison (Mitte April und Ende Oktober) Koutsounari bei Ierapetra im Süden. Anfang September war es mir da sogar mal zu heiß!
Wenn man baden will ist der Süden ein ideales Ziel!
LG
Charlotte
Eure Urlaubscharts
Elena Paparizou mit "My Lover undercover" wurde auf Kreta rauf und runter gespielt. Und ich höre es heute noch gern, hab es sogar als Klingelton auf meinem Handy
"Hips don't lie" von Shakira wurde 2006 in unserem Hotel in der Türkei von morgens bis abends am Pool gespielt.
Und mein absolut ultimativer Nummer 1-Hit der Urlaubscharts: "Ich war noch niemals in New York" von Udo Jürgens; in den zwei Wochen USA in Dauerschleife im Mietwagenradio gehört...
LG
Lousitana
Mischung Party und Pärchenurlaub
Also, da gäbe es noch einige Möglichkeiten, denke ich.
Ich war schon mehrfach zum Party-Pärchen-Urlaub auf Gran Canaria. Habe ich aber nun etwas über.
Dieses Jahr haben wir uns dann für die Türkei (Side) entschieden. Hoffen, dass das gut wird, aber es gibt wohl einige Bars unweit vom Hotel, nen super Wasserpark, der zum Hotel gehört, ne Hoteldisco usw.....!
Kreta sollte man auch mal im Auge behalten.
Auf Malle vielleicht nicht unbedingt Playa de Palma, sondern evtl. Cala Ratjada wählen.
Ausflugsplanung
Hallo, es wurde fast schon alles gesagt, ein Bus fährt meines Wissens nur ganz früh am Morgen an den Kournas-See, aber die Bimmelbahn des öfteren. Die Abfahrt der Bimmelbahn ist sowohl von Kavros aus, also in der Nähe eures Hotels und auch mitten in Geo.. Inzwischen gibt's nicht nur eine, sondern zwei Bahnen. Wir sind mit unserer Tochter im selben Alter auch schon zum Kournas - See gelaufen, zurück dann mit der Bimmelbahn. Was gar kein Problem.
Viel Spaß auf Kreta - LG Delifni
Neuling benötigt Tips 2 Erw. 2 Kinder (11 und 3)
Hallo!
Ich beschäftige mich mit unserem urlaub 2010. Nun bin ich auf griechische Inseln gestoßen.
Hat jemand einen Tip für uns wohin wir fliegen können und welches Hotel (4 sterne) wir wählen sollten.
Wir legen wert auf ordentliche, möglichst neue Zimmer und gutes Essen, wobei HP ausreicht.
Bezahlbar soll es natürlich auch noch sein.
War jetzt schonmal auf der Insel Thassos im Hotel Alexandra Beach hängen geblieben.
Kreta kommt nicht in Frage, dort möchte mein Mann nicht hin.
Vielen Dank im voraus.
Schneeglitzern
fliegen mit Tuifly
bin letzte Woche mit Tuifly von München nach Kreta geflogen und war sehr zufrieden.
Die Besatzung war sehr freundlich und der Service gut:
Hinflug (am frühen Morgen): Pappbox mit großem Sandwich (Schinken und Käse darauf/keine Auswahl) + kleiner Joghurt
Rückflug (am Abend): Pappbox mit warmem Hauptgericht (Hühnchenstücke mit Nudeln) + kleiner Schokokuchen
Beide Mahlzeiten schmeckten relativ gut und waren für die Flugzeit ausreichend, es gab jedesmal eine Getränkerunde.
Außerdem waren beide Flüge überpünktlich - auf dem Rückflug rollten wir sogar 10 Minuten früher los!
Hotel Mythos Palace - Georgioupolis
Ich buche meine Pauschalreisen immer hier beim Online-Reisebüro HolidayCheck, da sind die meisten Reiseveranstalter mit ihren Angeboten vertreten. Für das Mythos Palace kannst du auf der linken Seite filtern, was dir wichtig ist klick. Ob es einen speziellen günstigen und zuverlässigen Kreta-Anbieter gibt, keine Ahnung. Ich buche immer dort, wo für mich persönlich alles passt.
Das Hotel liegt im Ort Kavros, ca. 4 km entfernt von Georgioupolis. Vermieter von Motorrollern findest du auf der gegenüberliegenden Straßenseite nach ca. 300 m.