• Matthias_R
    Dabei seit: 1229558400000
    Beiträge: 57
    geschrieben 1274547345000

    Hallo, wollte nächsten Monat vor Beginn der Sommerferien spontan für eine Woche nach Kreta. Da ich terminlich sehr gebunden bin, bleiben mir als Möglichkeiten nur das Royal- oder das Imperial Belvedere, wobei ich zu dem erstgenannten tendiere.

    Leider habe ich in den Bewertungen einige Infos vermisst. auf welche Nationalitäten trifft man dort, bzw. wie sind diese in etwa verteilt?

    Der "Trend" sagt aus das dort überwiegend Familien und Paare anzutreffen sind, für Alleinreisende dennoch ok oder sollte man eher ein anderes Ziel anvisieren?

    Sonst vielleicht noch irgendwelche sinnvollen Tipps die man bedenken sollte?

    Gruß, Matthias

    I haven't been everywhere, but it's on my list - Susan Sonntag
  • Ronny87
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 1808
    geschrieben 1274614140000

    Hallo Matthias,

     

    das Royal und Imperial B. sind schon zwei sehr familienfreundliche Anlagen, aber vor und nach den Ferien sollten sich dort auch Alleinreisende wohlfühlen, da es doch recht große Hotels sind.

     

    Meines Wissens sind viele Deutsche im Hotel.

     

    Kreta kommen in den letzten Jahren auch immer mehr Osteuropäer und natürlich Niederländer und Engländer besuchen. Gerade für dieses Landsleute ist die Ecke Chersonissos/Malia/Stalis beliebt.

     

    Schau auch mal in der Forensuche, es gibt schon einen Thread zum Hotel.

     

    Grüße

    Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • SonnenSandra
    Dabei seit: 1237852800000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1282754646000

    Hallo, finde leider auch keine Info´s über eine Strandbar??? Wenn es vom Strand entfernt ist. Sind Liegen und Sonnenschutz am Strand inklusive??? Bin aus der vorgangenen Türkeiurlauben etwas verwöhnt.

     

    Würde mich über Info freuen.

    Danke

  • nate1
    Dabei seit: 1244332800000
    Beiträge: 5188
    geschrieben 1282761339000

    Das Hotel hat keinen privaten Strand und auch keine Strandbar. Aber mehrmals täglich gibt es einen kostenlosen Shuttle zum ca. 500 m entfernten Strand  beim Star Beach Water Park. Liegen, Sonnenschirme, Getränke und Essen müssen dort aber bezahlt werden, sind nicht kostenlos. AI gibt es nur im Hotel.

  • peru1
    Dabei seit: 1243728000000
    Beiträge: 64
    geschrieben 1283032422000

    Hallo Leute

    Wir gehörten zu denen, die die Bändchen um 12 Uhr abgeschnitten bekamen.

    Übrigens mußten alle erscheinen und alle ihre Bändchen abgeben.

    Mag sein, dass wir nur das Frühstück bezahlt haben, aber wir waren inzwischenzeit

    auf einigen griechischen Inseln, auf Malta und Teneriffa und noch nie haben wir sowas erlebt.

    Hätte man uns rechtzeitig daraufhingewiesen, hätte man ja anders planen können.

    z.B ausgiebiger Frühstücken, ec.! Komisch ist schon, dass es nicht bei allen so ist, vielleicht liegt es ja auch am Reisveranstalter.

    Sicherlich liegt es aber nicht an, wie man in den Wald hineinruft..., denn wir haben uns bis dahin garantiert nicht über jede Kleinigkeit beschwert und auch freundlich gefragt, wie es jetzt mit der Verpflegung aussieht. Es wurde uns ganz klar erklärt, dass wir nirgends mehr was holen dürfen!

  • demi
    Dabei seit: 1130889600000
    Beiträge: 1340
    geschrieben 1283034216000

    @peru1 sagte:

    Hätte man uns rechtzeitig daraufhingewiesen, hätte man ja anders planen können.

    z.B ausgiebiger Frühstücken, ec.!

    allmächt :laughing: :D :rofl:

    Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.
  • salamander1
    Dabei seit: 1212537600000
    Beiträge: 10648
    geschrieben 1283099639000

    Das ist natürlich ein schwerwiegendes Problem :laughing: Mittagessen gab´s vermutlich erst nach 12 Uhr?

    Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • demi
    Dabei seit: 1130889600000
    Beiträge: 1340
    geschrieben 1283119701000

    immer wieder "lustig" zu beobachten… 14 Tage AI-Urlaub bezahlen, aber ganz selbstverständlich erwarten, dass (mit An- und Abreisetag) 15 Tage AI-Leistungen zur Verfügung gestellt werden...

    Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.
  • Bandit01
    Dabei seit: 1093132800000
    Beiträge: 975
    geschrieben 1283120892000

    Naja sebstverständlich erwarten kann man nicht sagen, aber die könnten ja Großzügigerweise den Urlaubern die auch am Anreisetag erst Spät abend´s kommen, den Abreisetag noch getränke und ein essen anbieten!

    Mir geht es im September genauso!

    Ich komme abend´s um 20:45 Uhr in Heraklion an, sagen wir mal dan bin ich wenn alle glatt leuft c.a 21:30-22:00 uhr im Hotel!

    Wenn ich das richtig verstanden habe würde mir das gebuchte zimmer aber am Anreisetag ab 12:00 Uhr zur verfügung stehn, wie auch die Al in leistungen zustehn!

    Da ich aber um 12:00 Uhr noch nicht da bin kann ich ja auch nichts davo in anspruch nehmen! Und genau diesen Anspruch den ich am Anreistag nicht nutzen konnte den könnte man mir am Abreisetag zur verfügung stellen!

    Fände ich nur Fair!

    Aber das wird wohl leider nicht so gehandhabt.

    Aber da ich mir die Al in Bändchen sowieso lieber immer selber anlege werde ich das so locker machen das ich es über die Hand ziehn kann, und beim auschecken werde ich sagen das ich das bändchen gerne als erinnerung behalten möchte!

    Endweder es klappt oder es klappt nicht

  • Bandit01
    Dabei seit: 1093132800000
    Beiträge: 975
    geschrieben 1284913235000

    So, ich bin seit gestern wieder in Deutschland!

    Und ich muss sagen es war toll, und beim Auschecken hat keiner nach dem Bändchen verlandt, wir duften es noch den ganzen Tag behalten und so noch alle bekommen was wir wollten!

    Also halb so wild.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!