10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
Heraklion Kreta
@le-ma-mo sagte:
Hallo,
wir wollen nächstes jahr nach Kreta. Wir kennen uns dort überhaupt nicht aus, da wir überwiegend auf den Kanaren unser Urlaub verbringen.
Welche Ort ist Empfelenswert. Wir mögen schöne Strandpromendaden mit vielen Geschäften und Orte, wo man abends sapzieren und vieles erleben gehen kann. Welches Hotel wäre außerdem Empfelenswert? Unsere Wünsche: Gehobene Kategorie mit Sauna und Fitness. Wir haben auch eine Tochter 12 Jahre. Sie legt viel Wert auf neue Freundschaften aber wir suchen kein Hotel mit übearmäßigen Animation. Der Ort sollte nicht sehr weit vom Flughafen liegen.
Wer jemand etwas empfelen könnte wäre ich sehr Dankbar.
LG
Monika
Hallo Monika
Wir stehen heute nacht um 2 uhr auf, der flieger geht um 6.00 uhr ab dus.richtung kreta. wir wahren noch nie in diesem , bestimmt zauberhaften land und freuen uns riesig. aber sag mal, warum schreibst du in so vielen foren das gleiche?
ich bin, genau wie du, dankbar für jeden tipp. habe auch sehr viele tipps erhalten. du musst dich hier halt durchlesen und gezielt fragen, was du ja auch machst. bis zum nächsten jahr ist es noch lange, da kommen bestimmt noch viele tipps, auch von mir. vor ab sei gesagt, das es auf kreta 2 flughäfen giebt. egal wofür du dich später entscheidest, das sollte in deiner planung miteinfliesen. ich hätte einen hinflug haben können, gegen 13.00 uhr, und der rückflug währe gegen 15.00 uhr gewesen. der transfer hätte so circa 45 minuten gedauert. nun fliege ich um 6.00 uhr hin, um 20.54.uhr zurück. der transfer beträgt aber circa 2 stunden. so etwas musst du für dich entscheiden, was die zeit anbelangt.
mich für mein teil hat das reisefieber gepackt, wer weiß, wie und ob ich pennen kann.
werde natürlich ausführlich berichten.
bis bald, und gieb die hoffnung nie auf etwas für dich passendes zu finden
Ulli
Griechenland - pleite ?
@brujera sagte:
Ganz ehrlich verstehe ich bei dem Thread auch nicht so ganz worauf das hinausläuft.
Es haben ein paar Politiker unüberlegte Worte gesagt, es wurden ein paar Pasanten auf der Straße interviewt die vielleicht auch nicht richtig informiert waren. Na und?
Im Eingangspost ging es ja darum, ob man bei einem kommenden Griechenurlaub ev. Einschränkungen oder Nachteile befürchten muss.
Meine Meinung dazu war klar:
Natürlich kann es Einschränkungen bei Flügen oder anderer Verkehrsinfrastruktur geben, wenn gestreikt wird bis hin zu Einschränkungen im öffentlichen Leben, wenn´s gar ein Totalstreik wäre...!
Wobei das sicher alles mehr in den Grosstädten Athen und Co. zu spüren ist, garnicht oder nur wenig auf Kreta.
Aber wie Andere schon schrieben - die Probleme hat nicht nur Griechenland.
Schlimmer finde ich da schon die Äusserungen von Regierungsverantwortung tragender Personen, die da "alte Schubladen" um "Wiedergutmachung" der Naziherrschaft fordern.
Drum schrieb ich ja, dass ich hoffe, dass es in Athen genug kluge Griechen gibt, die solche Äusserungen dahin befördern, wo sie hingehören - in die parlamentarische Witzrunde !
Wobei man sich da auch durchaus erstmal an der eigenen Nase krabbeln kann!
War für mich schon etwas verwunderlich, wie gepfegt und sauber doch das "Denkmal" für die deutschen Landser und Fallschirmjäger auf Kreta präsentiert wird...??!!
Man sollte deshalb endlich - in allen Ländern - akzeptieren, dass wir ein neues, anderes, vorallem offeneres und tolerantes Deutschland geworden sind, das aber nicht vergessen wird, was wir anderen Völkern angetan haben.
Aber dann mit solchen "Aufrufen" zu kommen, finde ich schon sehr daneben und hat nichts mit der tatsächlichen Situation zu tun.
Ich werde Griechenland jedenfalls weiter mögen und garantiert wieder besuchen - denn bisher kennen wir nur Kreta (was ich auch garnicht so richtig mit Athen vergleichen würde..)!
Welches ist unsere Insel?
Wenn ihr Eure Reise mit Santorini verbinden wollt, ist Kreta ideal. Jedoch solltet ihr nicht die Regionen bei Heraklion, Chersonnisos, Malia und Stalis wählen, denn da tobt das junge partyleben. Um einiges stilvoller geht es in Rethymnon und Chania zu. Beide kleinen Städte haben einen malerischen venizianisch geprägten Hafen und geschmackvolle Boutiquen und auch Touristenshops. Hier heisst es abends sehen und gesehen werden. Also wenn dan Rethymno oder Chania wählen! Wir sind erst vor kurzem aus Kreta zurück, es war wundervoll, auch wir lieben es etwas ruhiger und meiden Partyzonen. Nur habe ich keinen Hoteltip, da wir meistens in preiswerten Hotels logieren. Von Kreta aus bestehen auch gute Fährverbindungnen nach Santorini. Santorini ... dort waren wir auch schon, dieses Jahr im Mai und es ist ein Traum!!! Ihr werdet überwältigt sein, so schön ist es. Besucht dort Oia (besonders malerisch zum dort legendären Sonnenuntergang am Lontza Kastell oder in einem der sehr geschmackvollen Restaurants) Hier sass auch schon Angelina Jolie (bekannt aus "Alexander" "Lara Croft") und genoss die romantische Stimmung und das unheimlich schöne Flair!!! Nehmt Euch einen Mietwagen - ihr werdet es nicht bereuen. Besucht auf Santorini auch Fira (die Inselhauptstadt), Firostefani, Imerovigli .... alles wunderschöne Orte an der Kraterrandgasse ... besonders in Fira und Oia lässt es sich auch hervorragend shoppen!!
Versucht den Juni als Reisezeit zu wählen, denn dann weht der Meltemi, ein starker Wind in der Ägäis noch nicht soooo stark und es blüht noch überall!!! Wenn Du mit mir reden magst .. oder mehr Tips brauchst ... kannst du über Kontakt gerne per email noch Fragen stellen .. auch zu anderen Inseln kann ich Tips geben!!! Wir sind mit dem Mietwagen auf dem Festland und den Inseln in dne letzten Jahre etwas mehr als 15.000 km gefahren .. und haben viel gesehen vom Land ich würde sagen, ich kenn mich also aus
... viel spass beim planen!!!
Kreta im Winter
Ich kenne mich mit Kreta im Winter zwar nicht aus und es kommt auch darauf an was ihr für eine Preikategorie sucht... Das Dorf Vamos hat ein paar alte Dorfhäuser restauriert, die zu JEDER Jahreszeit vermieter werden. Man wird automatisch in das Dorfleben integriert, so wird es auch sicher nicht langweilig, es gibt eine schöne Taverne und einen Laden mit Produkten der Region, die im Dorf hergestellt werden. Schaut mal unter Vamos (auf Kreta) im Internet .. dann findet ihr was dazu bedimmt ... Agrogemeinschaft oder so heisst das da (weil sich das Dorf zusammentat)
Wenn ihr es nicht so ursprünglich mögt und lieber noch mehr Luxus habt (wobei die Häuser in Vamos sehr geschmackvoll sind) empfehle ich nach einem Hotel im Süden Kretas zu suchen, weil es dort durch die Nähe zu Afrika immer ein paar Grad wärmer ist als an der Nordküste.
Als Alternative bietet sich Zypern an. Bei alltours gibt es z.B. Romantika Angebote bei denen der Mietwagen im Preis enthalten ist (ich hoffe auch im Winterkatalog!!!) Besonders interessant dürfte für Euch Tochni, das DANAE HOUSE sein, hat die besten Bewertungen in dieser Angebortsklasse mit romantica mit mietwagen. Mögt ihr allerdings lieber ein Hotel mit Serviceleistungen solltet ihr unbedingt einen Mietwagen dazubuchen .. damit ihr auch was seht, was in dieser JAhreszeit absolut anzuraten wäre!!! Nur wird das teurer als solch ein Romantika Angebot. Im Danae House gibt es im Studio eine Kitchenette .. wo man selbst kochen kann, was durchaus seinen Reiz hat .. oder nach Belieben in die Tavernen gehn, die noch geöffnet haben - sloche gibt es sicher .. denn auch Griechen gehn gern essen!
Kreta und Zypern sind in der Mittelmeerregion die Inseln mit den meisten Sonnentagen und nicht soooo starken Regenzeiten, wie es sie beispielsweise in der Ägäis (Kykladen) gibt.
Alles gute ... und ich rate dringend zum Mietwagen, denn so kommt garantiert keine Langeweile auf
Bahia Principe Punta Cana
Hallo,
also ich hab ja mal in Kreta die Erfahrung gemacht in ein neues Hotel zu gehen.
Es wurde als fertig beschrieben und als wir dort angekommen sind, war wohl alles was man zum schlafen braucht fertig, aber die Außenanlagen nicht:-(
Von meinem Balkon aus hatte ich braune Erde, nix Rasen, der ist erstmal gaaaaanz langsam gewachsen.
Auch wurde zur Bodenverbesserung oder was auch immer Gemüse gepflanzt, ich konnte jeden Morgen sehen, wie die dort Melonen geerntet haben.
Das Wellnesscenter war Baustelle und im Speisesaal war Chaos.
Es war das Vataris Palace auf Kreta.
Ich weiß ja nicht wie die in der Dom.Rep das auf die Reihe bekommen, aber ich hätte schon Sorge, daß die Palmen und so noch nicht so schön sind.
Als wir im letzten Herbst dort waren, saßen die Arbeiter gemütlich im Sand und tranken
Um das Hotel sind viele hundert Palmen, die sind schon älter. Alles andere in der Anlage muß neu angepflanzt werden.
Kein Strauch und kein Blümchen.
Wir haben uns die Mühe gemacht die Baustelle anzusehen.
Ich kann mir denken, daß das Haus sicher perfekt ist.
Wie es aber mit den Außenanlagen aussieht laß ich mal im Raum stehen.
Es ist sicherlich immer sinnvoll, ein Jahr ins Land gehen zu lassen, daß Blumen und Sträucher angewachsen sind und das Personal auch schon gut geschult ist.
Wäre schade, wenn man dann in ein so teures Hotel kommt, wo man dann auch noch am Nabel der Welt sitzt:-(
Ich hab damals das Hotel in Kreta wirklich zum Einführungspreis bekommen, das sieht in der Dom.Rep nicht so aus, wenn ich gucke was die verlangen.
Nimmt für das Geld ein Palace...im RIu oder Iberostar oder auch bei den Bavaros, da weiß man was man hat.
Liebe Grüße
Melly
Gibts gute Ratschläge?
hallo lisa.nadine,
um mal über andere schöne dörfchen auf kreta zu schreiben...
zunächst empfehle ich euch unbedingt eine buchung "nur" mit übernachtung und frühstück. es gibt doch nicht´s schöneres, als am abend die verschiedensten tavernen zu genießen... kreta pur.
dann empfehle ich euch unbedingt einen mietwagen zu nehmen (city-car). am besten für die gesamte dauer eu´res aufenthaltes... . so könnt ihr kreta individuell erkunden und auch wunderschöne strände anfahren.
zu den orten:
1.) paleochora:
liegt im westlichen süden der insel. einer unserer lieblingsorte. ihr findet sicherlich nette unterkünfte, habt einen tollen, sauberen sandstrand, viele hervorragende tavernen - und am abend werden die 2 parallel-strassen gesperrt, die tavernen stellen tische und stühle auf die strasse = 1 große open-air-taverne. absolut zu empfehlen!
2.) agia galini
liegt im mittleren süden der insel. der ort hat auch etwas ganz besonderes. es wird euch an nichts fehlen. super tavernen, sandstrand, einige bars für den abend. die lage ist einzigartig. nettes bummeln am abend wird unvergesslich.
3.) kissamos
liegt im westlichen norden der insel. der ort hat sich einiges an ursprünglichkeit erhalten. hotelempfehlung: hotel mandy (unbedingt mit meerblick buchen - is ne wucht!). auch hier wieder tolle tavernen, bummeln am abend ist ebenfalls kein problem. ein sandstrand befindet vom mandy in ca. 150-200m entfernung.
solltet ihr einen mietwagen haben, so ist falassarna in ca. 15 minuten zu erreichen. falassarna hat wohl einen der schönsten strände kretas aufzuweisen. mietwagen also fast "pflicht".
und überhaupt:
bucht doch nur den flug und den mietwagen ab/bis flughafen und erkundet die insel ohne vorherige hotelreservierung. im september findet ihr immer etwas - und die übernachtungspreise sind absolut nicht mit denen in deutschland zu vergleichen.
erst kürzlich gab es ein unschlagbar günstiges angebot: 69,00 EUR für hin- und rückflug pro person.... - vergleichen loht sich -
sollten fragen offen stehen, gerne pn an mich.
lg - der peppi.
Wo sind die schönsten Strände auf Kreta, von welchen sollte man Abstand nehmen???
Hallo Andy!
Elafonisi, Falasarna, Georgioupolis und Gramvoussa hast du schon vier ganz tolle Strände auf Kreta ausgesucht, allerdings gibt's bei Gramvoussa glücklicherweise kein Hotel und deshalb ist dieser Strand auch noch nicht ganz so überlaufen. Diesen Strand erreichst du nur mit dem Boot oder aber auf einer holprigen Piste und dann viele Stufen hinab an den Strand. Aber gerade das macht ja den Reiz aus. Bei Falasarna gibt es inzwischen einige App.-Anlage und soweit ich weiß, auch ein paar Hotels, direkt bei Elafonisi gibt es auch keine Hotels, ich glaube, lange wird das aber nicht mehr dauern, zumindest ist jetzt schon die Straße bis zum Strand geteert, so dass jetzt viele Busse auch den Weg dorthin finden. Wir sind vor zwei Wochen dort gewesen, es ist traumhaft schön, aber leider nicht mehr ganz so idyllisch wie noch vor einigen Jahren, als wir das erste Mal da waren. Es gibt inzwischen Imbiss-Buden und auch Schirme und Liegen. Aber wunderschön ist es dort immer noch.
Sehr schöne Sandstrände gibt es auch im Süden von Kreta, z.B. in Paleochora, Plakias, Aghia Galini oder Frangokastello. Dort findet man auch wunderschöne kleinere Hotels und mit Booten kann man viele einsame Buchten anfahren (z.B. Ag. Pavlos).
Georgioupolis ist unser "Lieblings-Urlaubsort", der Strand ist herrlich, kilometerlang und Sandstrand, es gibt inzwischen viele Hotels, allerdings außerhalb von Georgioupolis in Kavros. In G. selbst gibt es vor allem App.-Anlagen und einige kleinere Hotels. Aber als Standort für viele schöne Ausflüge ist G. super geeignet.
Ich kenne auch die türk. Ägäis, aber einen Vergleich mit Griechenland/Kreta möchte ich nicht machen, das sind zwei ganz verschiedene Länder und auch der "way of life" ist jeweils ein ganz anderer.
Solltest du noch Fragen haben,melde dich einfach.
Liebe Grüße Delfini
P.S. Mein Profil-Foto wurde in Elafonisi aufgenommen.
Kreta oder Rhodos - Hotelsuche
Das Calypso wirst du für diesen Preis definitiv nicht bekommen, vor allem ist es schon lange für die Hauptsaison ausgebucht. Wenn preislich nicht mehr drin ist würde ich Dir das King Minos Palace auf Kreta oder das Kalithea Mare Palace auf Rhodos empfehlen. Allerdings wirst Du dafür nur HP bekommen.
Im KMP auf Rhodos waren wir selber vor ein paar Jahren und waren sehr zufrieden. Zwar ist beim Hotel keine Unterhaltung, aber der Bus hält vor dem Hotel und man ist in ein paar Minuten in Faliraki bzw. Rhodos Stadt, wo abends eine Menge los ist. Außerdem ist es sehr günstig einen Roller oder Auto zu mieten, damit ihr euch etwas von der tollen Insel anschauen könnt. Vor allem Lindos by night ist ein Traum!
Ansonsten ist das King Minos Palace auf Kreta auch zu empfehlen, die Bewertungen hier sind auch spitze. Freunde von uns hat es dort super gefallen.
Aber Abstriche müsst ihr bei jedem Hotel hinnehmen. Das perfekte Hotel mit all euren Wünschen werdet ihr leider für diesen Preis in Griechenland nur schwer finden. Tunesien ist da wesentlich günstiger, aber mein Fall wäre es nicht.
Urlaub mit Freunden...
Wir waren einmal als "gemischte Gruppe" - 3 Jungs, 2 Mädels, in London und schon am ersten Tag war klar, dass wir Mädels getrennte Wege von den Jungs gehen würden. Die Interessen waren einfach zu verschieden. Hat aber wunderbar geklappt und abends an der Hotelbar erzählte dann jeder von seinen Erlebnissen.
Mit eben dieser Freundin bin ich dann später 4 Wochen mit dem Auto nach Kreta gefahren. Haben uns vorher eine Route vom ADAC mit interessanten "Guckpunkten" ausarbeiten lassen und alle Zeit der Welt gehabt. Durch das damalige Jugoslawien sind wir eine Woche gebummelt und haben uns dann Griechenland "vorgenommen". Nach Kreta haben wir uns entschlossen, nach Italien überzusetzen und sind dann auch noch von unten nach oben durch dieses Land getrödelt. Haben sehr viel gesehen und uns hinterher zu Hause gewundert, dass wir uns nicht ein einziges Mal angezickt haben. Der Urlaub ist einer meiner schönsten überhaupt geworden.
Und jetzt kommts: das alles haben wir im Auto und mit 2-Mann-Zelt geschafft. Wir hatten buchstäblich 24 Stunden am Tag aneinander geklebt ohne Zickenkrieg. Ich bin nicht sicher, ob ich das heute nochmal schaffen würde
Grüsschen von Barbara
Günstige Flüge nach Chania ?
Hallo,
gibt es grundsätzlich diese günstigen Flüge (29 Euro) von Condor oder Tuifly und Co. im September von Deutschland (HAM) nach Chania? Mich interessiert das für nächstes Jahr, nur in der Suche für dieses Jahr gab es keine solchen Angebote mehr.
Gibt es von euch welche, die individuell Kreta buchen? Wir wollten mit unseren Kleinen (dann 3 und 4) eigentlich eine Fernreise machen, aber sind schon am überlegen, ob das wirklich so gut ist. Nun suchen wir nach einer Alternative.
Wo finden sich denn nicht so weit weg von Chania schöne Sandstrände (vielleicht so breit und flach abfallend wie in Alcudia auf Mallorca) für die Kleinen und für uns zum entspannen? Könnt ihr mir in der Nähe eines schönen Sandstrandes (gerne auch in 2.Reihe) eine Pension oder kleines familiär geführtes Hotel empfehlen, wo man direkt buchen kann, Frühstück bekommt, 2 Zimmer hat und abends mit Babyphonereichweite was essen kann?
Wie siehts mit Transfers vom Flughafen aus? Wo bucht ihr einen Mietwagen (Kindersitze - Erfahrungen) und zu welchem Preis?
War mal vor 7 Jahren auf Kreta in Geo und fand das nicht schlecht, nur der Transfers vom Flughafen Heraklion dauerte irgendwie ewig meine ich.
LG speedyd