Zur Forenübersicht

9673 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

mit Kind verreisen...

Hi Simi,

also, warum sollte man denn nicht mit einem Kind von 1-2 Jahren verreisen? In diesem Alter bekommen die Kinder schon sehr viel mit und ich denke, dass sie dann auch Spaß haben können, wenn sie z.B. im Sand buddeln oder im Meer baden können. Ein Flug von ca 3 Std., z.B, nach Griechenland schadet nun glaube ich wirklich nicht. Bei uns hier haben wir ja leider keine Wettergarantie.

Wir sind mit unserem Sohn früher als er  1 Jahr und 4 Monate alt war mit dem Auto nach Österreich gefahren und das fand er gut. Außerdem ist damals eine Freundschaft entstanden, mit einem gleichaltrigen Jungen der dort wohnt,die bis heute noch hält.

Er ist inzwischen 12.

Ich glaube, das die meisten Eltern also nicht nur an sich denken, sondern auch an ihre Kinder.

Gruß

Tanja

Mehr lesen

100.000 Flugtickets bei PennyMarkt

wenn ich mir durch eine Zugfahrt trotz Zugticketkauf (bieten ja einige Veranstalter sehr günstig dazu an) noch 200 Euro pro Nase sparen kann, dann kann diese für mich gar nicht lang genug sein. Das ist meine Mentalität. Ich fand es außerdem sehr spannend, mal auf der Bahnfahrt was von Thüringen und Sachsen zu sehen, als ich ab Leipzig flog. Aber unten in München wo man eigentlich schon fast Nordösterreicher ist (kleiner Scherz ;-) ), hat man natürlich nur Stuttgart und Nürnberg und Österreich als Alternativen (Nachbarflughäfen), und BW und BAY haben meist zeitgleich Ferien....und da mein Allerliebster in Köln wohnt, haben wir eh keinen "festen" Abflughafen :-)

Guck schon gespannt auf die Termine März und April der Air Berlin, leider gibt es hier bisher meist nur bis Anfang April Flüge, dabei sind die Osterferien doch ne Woche später...

21

Mehr lesen

TV TIPPS:Immer aktuell-Reisesendungen - Hinweise auf gesendete werden gelöscht

Montag, 27. März

7.40 - 8.25 Uhr, SW3

Königssöhne und Wüstenvölker

9.20 - 9.50 Uhr, HR

Tauchgang in den Meereskeller

11.00 - 11.30 Uhr, EinsPlus

Plaza Latina: Tier-Paradies in Argentinien

11.30 - 12.15 Uhr, RBB

Schwarze Sonne: Ein Brandenburger Landpfarrer in Namibia

11.30 - 12.00 Uhr, EinsPlus

Weltbilder: Reportage- und Reisemagazin

13.05 - 14.00 Uhr, Arte

Wunderwelten: Die Samurais

13.30 - 13.58 Uhr, RBB

Safari hautnah: Zu Fuß durch den Krüger Nationalpark

14.00 - 14.45 Uhr, WDR

In Spaniens Pyrenäen: Tiefe Täler, klare Flüsse

14.30 - 15.00 Uhr, NTV

Traumreisen Österreich: Mayrhofen/Zillertal

17.15 - 18.00 Uhr, HR

Koralleninseln und Vulkane in der Südsee

18.05 - 19.00 Uhr, Arte

Wunderwelten: Indonesien - Bruder Waran

19.50 - 20.15 Uhr, MDR

Jenseits der Wärme: Eine Winterreise durch Russland

20.15 - 21.00 Uhr, WDR

Als Truckerin durch die USA

21.00 - 21.45 Uhr, HR

Legenden der Südsee: Auf den Vulkaninseln von Vanuatu

22.45 - 23.15 Uhr, ZDFdoku

Die Gladiatoren von Carrara: Teufelsjob im Marmorbruch

Mehr lesen

Kalhmera apo Thessaloniki

Hallo liebe Griechenlandfans!

Obwohl ich schon ein paar Jahre in der Nähe von Saloniki lebe, bräuchte ich mal eure Hilfe.

Ich suche ein Hotel für meine Mutter (kommt im Juli aus Österreich) auf Kassandra. Schön groß, mit allem Drum und Dran, breitem Sandstrand, Beach Bar und möglichst viel Rummel.

Tja, wenn sie´s will :? ....

Ich habe ein Foto vom Hotel Mendi gesehen und möchte mir kommendes Wochenende die Anlage / Strand mal anschauen.

Nun meine Frage: Gibt es dort in der Nähe irgendeine Zufahrtsstraße, über die man in die Nähe des Hotelstrandes kommt? Kallandra kenne ich, aber ich habe keine Ahnung, wie ich von dort zum Hotel komme, in Richtung Possidi Beach scheint es nicht zu liegen.

Oder kennt jemand von euch ein anderes großes Hotel, nicht direkt in einer Ortschaft, das ich mir noch anschauen könnte?

Sollte jemand allgemeine Fragen zu Griechenland haben, helfe ich natürlich gerne ;)

Gruß,

Maria

Mehr lesen

Essen...

@'TEDINNISSEN' sagte:

Hallo

Ach ja anderen auf die Fuße treten ist ja so leicht Jetzt weiß ich warum die Deutschen ach so gerne in manchen Ländern gesehen sind

Grusse t :( :( :( :( :(

:disappointed: :sad: Meinst Du jetzt etwas mich ? Ich hab auch einen deutschen Pass !! Aber ich kann doch nicht dafür. :shock1:

Aber Du bekommst ja auch einen deutschen Pass. Wenn man den neusten Klimaberichten glaubt, dann sind die Niederlande ja bald geflutet ;) Wir sollten schon mal die Autobahnen verbreitern wenn ihr Eure Einfamilenhäuser wieder ans Auto hängt. ;)

Aber mal ernsthaft, ich fühl mich ja schon ein wenig angegriffen, weil Chriwi ist keiner von uns , er ist ein Schluchtenscheisser = Österreicher - wobei die Mutter meine bessere Hälfte auch Öterreicherin ist. Ich bin da also Multikulti und darf so böse Sachen schreiben ;)

Schöne Ostern in die Niederlande und nach Österreich

Merz, der so gerne Euren Vla magt

Mehr lesen

Frühzeitige Ideen und Vorschläge für Jahreswechsel 2007/2008

@'petra44' sagte:

Außerdem kann man es gut mit einer Städtereise verbinden.

Gruß

Petra

Genauso ist es uns am Liebsten !

Zumals es ja nur ein paar Tage sein sollten.

Ich weiss zwar von vielen Bekannten, dass sie auf Silvester mit Skiurlaub schwören, aber wir sind leider nicht die tollen Skifahrer.

Skiwanderungen sind uns angenehm, aber Abfahrten eben nicht.

Deshalb kommt diese Art der Reise über Silvester nicht in Frage!

Klagenfurt klingt auch gut.

Unser tollsten "Städtesilvester" hatten wir über mal in Bratislava, die Nacht vor der Euroeinführung.

Auch dort war fast die halbe Stadt in den Gassen unterwegs.

Was Österreich betr. , so hätten wir mehr an Salzburg gedacht, vorallem von der Lage her!

Übrigens, Berlin ist natürlich toll.

Aber da müssen wir nicht auch noch Silvester sein ;) - reicht auch so schon aus, wie oft ich da bin - und wenn`s nur zu "Bohrhammerarbeiten" in der Wohnung unserer Beiden ist ! ;)

Erwin

Mehr lesen

XL-Seat bei LTU A-330

hi matze,

also die XL- Sitze lohnen sich auf alle Fälle, es gibt nur eine Reihe 14 A und C, in der kein WC davor ist; aber auch bei zb. 14 HK hat man keinen unangehmen Geruch; nicht empfehlen kann ich die reihe 7, da diese durch eine fixe Wand vom business bereich getrennt ist und man die beine nicht ausstrecken kann;

wenn du die ltu card übers reisebüro bestellst, zahlst du statt 30 euro nur 25- ist zumindest in österreich so.

witzig ist jedoch, daß zuerst alle reihen bis auf reihe 14 A/C belegt werden und diese reihe erst dann angeboten wird, wenn sonst kein XL sitz mehr frei ist- meine betreuerin im reisebüro hatte ein nicht seht kundenfreundliches telefonat mit LTU- die begründung war die, daß die geschäftsführung von ltu möchte, daß dieser sitz bis zum schluß frei bleibt??????????

also ich kann die xl sitze nur empfehlen

LG

Mehr lesen

Städtereisen - Wo würdet ihr hinfliegen wollen ?

Neben den Bundeshauptstädten in Österreich (Wien, Salzburg, Graz, Innsbruck...) war ich bis jetzt eigentlich nur in

München (da aber ehr nur übers "vorbeifahren")

London

Venedig

Mir hat London zB sehr sehr gut gefallen. Wir verbrachten dort 4 Tage, die von morgens bis abends mit Ausflügen, Sehenswürdigkeiten, Runde durch den Park... ausgefüllt waren. Wir haben in diesen 4 Tagen sehr sehr viel gesehen, weil wir diesen Urlaub sehr gut geplant hatten. Obwohl schon viel gesehen, ich würde mir London sofort ein zweites Mal ansehen!!!

Was ich irgendwann einmal noch unbedingt sehen möchte:

Hamburg

Paris

Amsterdam

Berlin

Bangkok

(ungefähr in der Reihenfolge, wie ich sie aufgelistet habe....)

Von Österreichs Bundeshauptstädten hat mir eigentlich Graz am Besten gefallen. Wien kann ich nicht wirklich beurteilen, weil ich berufsbedingt doch jeden Tag hier bin und ich denke, als Tourist sieht man einen Ort irgendwie anders, als wenn man sich beruflich dort aufhält...

LG Dama

Mehr lesen

Touristenfalle in Italien

Hallo!

Das man die Rechnung aus dem Lokal mitnehmen soll, bzw. den Kassenzettel aus einem Geschäft - das ist ja wohl schon längere Zeit bekannt. Wir sind zwar noch nie kontrolliert worden, haben aber am Strand von Caorle mal eine Razzia miterlebt, als man "Aktion scharf" auf die div. Masseure und Strandverkäufer machte. Man konnte ja nicht mal in Ruhe unterm Sonnenschirm liegen. Andauern wurde man angequatscht, ob man nicht etwas kaufen wollte etc. - lästig -

Aber ich liebe Italien und deswegen fahren wir jedes Jahr ein paar Mal an die obere Adria. Vor allem gefällt es mir, daß dort per Gesetz erlassen wurde, worum in Österreich und Deutschland jahrelange Diskussionen geführt wurden - das Rauchverbot in Speiselokalen und Gaststätten. Fand ich toll - weil alle gesagt haben: "Das wird in Italien nie funktionieren". Und nun sieht man, wie es klappt.

Allen einen schönen Urlaub in Bella Italia ;)

Mehr lesen

Zwischenstopps auf dem Weg nach Frosinone / Terracina

Hallo,

wir fahren Ende Mai mit dem PKW von Köln über Österreich nach Italien, der Zielort ist genau zwischen Rom und Neapel, bei Frosinone und Terracina.

Ich war schon 14x in diesem Nest, das erste Mal mit 3 Jahren, das letzte Mal allerdings vor 10 Jahren.

Wie schon geschrieben, wir wollen mit dem Auto fahren, meine Frau und ich fahren beide sehr gerne, landschaftlich schön Strecken können auch einen Teil des Weges zum Ziel machen.

Da wir die Fahrt geniessen möchten, planen wir mit unserm kleinen Sohn 2 Übernachtungen.

Ein potentielles Zwischenziel wär z.B. der "Lago di Bolsena", kann mir da jemand einen Tip zu geben ?

Wir würden uns z.b. ein gemütliches Hotel mit schöner Aussicht und Parkplatz fürs Auto wünschen.

Es sollte die Möglichkeit geben zu Fuß noch ein Wenig zu bummeln und z.b. eine schöne Altstadt, o.ä. ohne große Anstrengung besichtigen zu können.

liebe Grüße

Andy

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!