9673 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
9673 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
welche Route nach Italien ?
Hallo Thomas,
sofern du nichts Samstags unterwegs bist, würde ich dir die Strecke durch die Schweiz empfehlen. Wir haben sie immer genommen, wenn wir in die Toskana fuhren. Von Mailand aus sind wir dann in Richtung Genua und weiter in Richtung Livorno gefahren. Von Allessandria aus wird die Autobahn auch ein wenig kurvig, und manchmal meint man, man würde bei den Häusern durch die Gärten fahren Im Raum Genua hast du zwar jede Menge Tunnel, aber die Landschaft ist sehr schön, und oft kannst du aufs Meer blicken.
Die andere Strecke durch die Po-Ebene ist sehr langweilig, und du hast das Gefühl immer nur geradeaus zu fahren, und dass die Autobahn kein Ende nimmt.
Die Schweizer-Vignette ist natürlich teuer als die Maut in Österreich, und in Italien musst du ja sowieso Autobahngebühren bezahlen, egal wie du fährst.
Ich wünsche dir eine staufreie Fahrt.
LG
reiselilly
Buchung geschafft, nun die Bitte um Tipps
Nach langer Suche haben wir, 2 Erw.+2 Kinder(7/9), uns endlich entschieden und heute das Hotel Kammerlander in Neukirchen am Großvenediger gebucht. So wie ich gesehen habe liegt der Ort am Nationalpark Hohen Tauern.
Da es unser 1. Urlaub in Österreich ist, haben wir noch einige Fragen:
1. Brauchen wir um dorthin zu kommen( und auch um ggf. einen Tagesausflug nach Salzburg zu machen) eine Autobahnvignette und wo können wir diese kaufen?
2. Kann uns jemand schöne Badeseen in Gegend empfehlen?
3. Kennt jemand schöne Spazier/Wanderwege, die auch mit Kindern zu schaffen sind ( vielleicht in Kombi mit Bergbächen oder Wasserfällen)?
4. Ich habe irgendwann mal gelesen, dass man in der Gegend irgendwo in Bächen nach Gold schürfen kann. Weiss jemand vielleicht wo das ist?
Welche Ausflügsziele sind sowohl für Erw. als auch für Kinder interessant? Bin für jeden Tipp dankbar!
LG Nicole
Hotel Dana Beach
Die erste Ziffer der Zimmernummer ist der Block und die zweite Ziffer der Stock - also 3154 ist im Erdgeschoss und 3254 genau darüber.
Die Flugzeuge unter Tags sind nicht so schlimm, aber sie wecken einen leider schon auch auf - also so leise sinds dann nicht. Und wir wohnen hier in Österreich in der Nähe vom Flughafen Wien, also sind wir die schon etwas gewohnt auch Da am Samstag noch dazu die Kampfflieger da rumdüsten, muss ich sagen, dass es mich eigentlich schon störte - oder sagen wir - es war schon etwas lästig mit der Zeit.
Das mit den Zimmernummern habe ich bei meiner Bewertung hier klicken auch näher erklärt und den Plan des Hotels und viele Bilder findet Ihr auf meiner Homepage hier klicken
Wellness Wochenende mit Freundin (22 Jahre)
Hallo Stayler,
ich denke es hat Dir noch niemand geantwortet, weil viele ähnliche Fragen schon hier im Wellness Forum gestellt wurden und es auch schon viele Vorschläge gibt. Hast Du Dich da schon mal durchgelesen?
Was den Preis betrifft, Wellness in Deutschland ist nicht gerade ein Schnäppchen. Du wirst für 200 Euro schon etwas finden aber eher ohne Wellnesspaket. Ansonsten würde ich Dir raten, vielleicht noch mal in Österreich zu schauen z.B. im Vorarlberg. Das ist nicht so weit und dort hat es auch viele schöne Wellnesshotels, teilweise etwas preisgünstiger als bei uns.
Einen konkreten Tipp in BW habe ich aber noch:
Dort war ich letztes Jahr, schaue doch einfach in meine Bewertung. Es ist allerdings kein Party Ort und ich weiss nicht, ob das für so junge Leute wie Euch passt ?
LG Cappucina
Maria-Hilfer-Str. am Abend belebt?
Hallo Ihr Wien-Kenner!
Als Einkaufsmeile ist die Maria-Hilfer-Straße ja auch außerhalb von Österreich durchaus ein Begriff, abe wie sieht es denn dort am Abend aus?
Manch einer kennt das ja von Städte-Reisen, dass die Innenstadt, nach Geschäftsschluss eher verlassen wirkt. Als Tourist würde ich noch gerne etwas bummeln gehen und ein belebteres Stadtbild wäre da natürlich schöner.
Ich nehme aber an, es gibt genügend Cafe´s (Szenekneipen etc brauchen/sollen es nicht sein, wir sind schon so um die 40 und als Touristen eher praktisch als trendy gekleidet ) in diesem Viertel.
Wir werden ggf ein Hotel in dieser Gegend buchen, daher wollte ich wissen, ob es möglich ist, dort ohne öffentlich Verkehrsmittel zu Fuß noch ein bißchen dezentes Nachtleben zu schnuppern. Bis jetzt kenne ich abends nur die Gegend um den Dom, das war genau nach unserem Geschmack.
Für Tips und Infos herzlichen Dank
aqua2000
1. Griechenlandurlaub - etwas überfordert
Hallo liebe Griechenlandfans,
ich bin 26 Jahre jung, komme aus Österreich und möchte meinem Freund zu Weihnachten gern - zum 2. Mal - einen 1wöchigen Urlaub schenken.
Dieses Jahr waren wir auf Sardinien und waren wirklich sehr begeistert.
Jetzt haben wir natürlich viele Anforderungen, welche es einem Griechenlandlaien nicht gerade einfach machen, das passende zu finden.
Unsere Anforderungen:
Reisezeit September (1. Schulwoche)
unbedingt Sandstrände
Strandhopping (also nicht nur ein Strand)
kleine Strandbuchten gefallen uns besonders gut
wir haben auf Sardinien das Schnorcheln für uns entdeckt - also Schnorcheln wäre toll
weiß getünchte Häuser, wie man es oft im TV sieht wären auch super
nicht überlaufen
wir wollen auch mit dem Mietauto etwas herumfahren und die Gegend erkunden
Es wäre wirklich super, wenn mir jemand helfen könnte. Sollte es noch Fragen geben, beantworte ich diese natürlich gern.
PS: Etwas Nachtleben am Abend wäre nett. Also einfach zum Bummeln, oder etwas Trinken
Dubai Sylvester 2016 Live Stream
Hallo Damien,
der Livestream wird heuer wie bereits in den letzten 2 Jahren bestimmt wieder nicht funktionieren!
Auf dem Display kommt ein weißes Rauschen und ein Hinweis "aus rechtlichen Gründen keine Übertragung"
Du hast Dich im letzten Jahr auch schon darüber geärgert.
In Österreich hatte der Livestream funkioniert.
Am letzten Silvesterabend kurz nach Mitternacht habe ich mir noch die Mühe gemacht 2 Links hier reinzustellen von sehr hochwertigen Aufnahmen des Feuerwerks.
Leider hat dann bereits am Neujahrestag vormittags unser "Curiosus" nichts besseres zu tun gehabt als die beiden Links wieder zu löschen?????
Somit konnte keiner der User sich durch einen Klick das gigantische Feuerwerk am Burj Khalifa anschauen.
An diesem Silvestererabend werde ich bestimmt hier keinen Link über das Feuerwerk mehr posten - heuer darf dies "Curiosus" erledigen, weil er es am letzten Neujahrstag einfach nur verbockt hat.........
Gruß
Martin
Ausl.Essen im Ausland?
Genau der gleiche Gedanke (hinsichtlich Freundlichkeit) geht mir auch immer öfter durch den Sinn, es wird gestritten und gekeift das sich die Balken biegen. Ich habe vor einiger Zeit mal geschrieben: "bloß gut das sich manche im Leben nie begegnen werden, sonst gäbe es Tode.
Aber nun mal zurück zum Thread-Thema: klar essen wir im Urlaub was anderes wie zu Hause: soweit wie es mein Mut zu lässt und ich die speisen definieren kann gern mal die einheimische Küche, unterwegs dann auch mal was anderes. Zählt der Italienier in Österreich schon zur ausländischen Küche oder ist der schon einheimisch ? Wollte ja am Wochenende in prag am liebsten einen Mexikaner ausprobieren (so was haben wir hier in der Gegend noch nicht so viel bis gar nicht. Aber dort waren die Handwerker am wirken, wiedereröffnung am heutigen Tag. Das wäre dann aber wirklich ausländisch essen im Ausland gewesen.
Birgit
Cancun - Mexiko SPRING BREAK
Ja ich komm aus (Ost)Österreich....... Und ich glaube wenn wir uns drüben sehen und jeder spricht in seinem Dialekt verstehen wir alle samt kein Wort, denn euer Gästebuch wirkt für mich wie ein Fremdwörterbuch
Ich habs mir eh gedacht, aber trotz allem ist es eine super Sache mit der man garantiert auffällt und die fast ein Muss ist wenn man wie wir EXOTEN im Land der Zügellosigkeit sind. Und wie du sagts wir werden alle samt nicht die Einzigen mit diesem "Schmäh" sein.
Dort drüben gilt AUFFALLEN UM JEDEN PREIS.
Wir hätten im Prinzip nur ein Problem: Abends im deutschen Fernsehen in einem einschlägigen Magazin mit dem Titel: CANCUN DER SÜNDENPFUHL ausgestrahlt zu werden!!!!
Aha, ich dachte mir nämlich schon, dass ihr eine Gruppe junger Millionäre seit
Und hier ein kleiner Insidertip zum (Apres)Skifahren: OBERTAUERN,
ein unbedingtes Muss für jeden (Apres)skifahrer!!!!
Währungskrise Ägypten
Ach ja , das AA mti seinen Reisewarnungen. Ich war vor rd. 1 jahr in dere türkischen Provinz Hatay, obwohl das AAA vore einem Besuch ausdrücklich warnt. Selbst hier lebende Türken nahemn für das Gebiet eine Gefahr an, selbst an der Straße von Antakkia nach Bab el Hawa (Tor der Winde, trükische Grenze nach Syrien ) noch nciht einmal eine Polizeisperre.
Die Gründefür diese skurilen warnungen sehe ich darin, neunmalklugen Rechtsanwälten den wind aus den Segeln zu nehmen, dass es die Pflciht der Bundesregierung sei, vor einem Anschlagsrisiko zu warn und zum Schutz gegen ebenso neunmalkluge Touristen, für eine mögliche Siccherheitsvorkehrung der Polizei/Militär Schadensersatzanspüche geltend zu machen .
Was nun dein Hinweis auf den Bosnienkrieg betrifft, von dem sich Urlauber in Österreich nicht abhalten ließen: Spanienurlauber in den 60 und 70 jahren hatten ich auch nicht vom Urlaub im faschistischen Stanien Francos abhalten lassen., immerhin Kumpan Hitlers.