Zur Forenübersicht

9673 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Neue EU-Fluggastverordnung verbessert Rechte der Fluggäste

Apropos LKW-Maut!

Ihr in Deutschland lebt ja sowieso in glücklichen Umständen. Wir hier in Österreich zahlen ja auch für Busse Maut...

Salzburg - Wien und zurück: 600 km --> rund E 100.--

Salzburg - Grenze Italien und zurück --> rund E 100.--

zugegeben, bei vielleicht 30 oder 40 Fahrgäste pro Person nicht viel. Aber wenn dann so ein Wochenendtrip, weil Hotel ein paar Prozentl teurer wurde, die Maut dazu kommt und die Lohnkosten auch gestiegen sind, gleich 10 oder 20 Euro für zwei Nächte mehr hinlegen muss, dann merkt man das schon. Überhaupt, wenn es beispielsweise ein Verein in Bausch und Bogen zahlt (mal 40...)

Für Tagesfahrten in Schigebiete im Salzburger Land fallen nun beispielsweise rund 20 Euro an Autobahnmaut nur vom Stadtgebiet Salzburg aus an. Pro Bus... und wenn ich dann so die Monatsabrechnungen von 8.000 bis 12.000 Euro bei uns in der Firma sehe... zahlt alles der Kunde...

Gruß

Peter

Mehr lesen

Cancun - Mexiko SPRING BREAK

Ja ich komm aus (Ost)Österreich....... Und ich glaube wenn wir uns drüben sehen und jeder spricht in seinem Dialekt verstehen wir alle samt kein Wort, denn euer Gästebuch wirkt für mich wie ein Fremdwörterbuch :laughing:

Ich habs mir eh gedacht, aber trotz allem ist es eine super Sache mit der man garantiert auffällt und die fast ein Muss ist wenn man wie wir EXOTEN im Land der Zügellosigkeit sind. Und wie du sagts wir werden alle samt nicht die Einzigen mit diesem "Schmäh" sein.

Dort drüben gilt AUFFALLEN UM JEDEN PREIS.

Wir hätten im Prinzip nur ein Problem: Abends im deutschen Fernsehen in einem einschlägigen Magazin mit dem Titel: CANCUN DER SÜNDENPFUHL ausgestrahlt zu werden!!!!

Aha, ich dachte mir nämlich schon, dass ihr eine Gruppe junger Millionäre seit ;)

Und hier ein kleiner Insidertip zum (Apres)Skifahren: OBERTAUERN,

ein unbedingtes Muss für jeden (Apres)skifahrer!!!!

Mehr lesen

Welche Art des Urlaubs am billigsten: pauschal, Flug mit Hotel, eigene Anreise...?

Hallo Biffo,

bis jetzt hatten wir bei unseren Bahnreisen immer eine ICE bzw. IC Verbindung ohne Umsteigen. Zum Glück haben wir keine weite Anreise zum nächsten HBF, aber falls du weiter weg von einem HBF wohnst, so wird doch auch z.B. auf dem Land eine Anreise per Bus/S-Bahn etc. angeboten. Ähnlich ist es ja mit der Anreise zum nächsten Flughafen, da muss man dann auch die Öffis, Taxi oder das eigene Auto benutzen.

Bei Flugreisen innerhalb von D, oder in die Schweiz oder nach Österreich gelten eigentlich die gleichen Regeln. Frühes Buchen und Flexibilität hinsichtlich der Flugtage und Flugzeiten. Nun ist AirBerlin weggefallen, und die Airlines müssen sich erst mal neu sortieren. Eurowings hat uns auch immer gute Preise präsentiert. Wir haben schon München, Dresden, Hamburg, Salzburg, Innsbruck und Zürich angeflogen, um bei deiner Anfrage bzgl. D, A und CH zu bleiben.

LG

reiselilly

Mehr lesen

Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise

@jlechtenboehmer: immer gerne. Und ich kann aus fast allem das Beste machen. Aber ist das nicht eine Ausnahme? Der RV kann doch seinen Teil auch nicht einhalten? Danke für deinen gebuchten Urlaub, aber du kommst gleich mal 14 Tage in Quarantäne und das in einer staatlichen Einrichtung und nicht in das gebuchte Hotel ( wenn es so weitergeht. ) Sorry, aber jedes Land macht die Schotten dicht. Lässt weder rein noch raus. Die Veranstalter in Österreich haben diese Kulanzregelung. Warum in DE nicht? Ich verstehe, dass die Touristikbetriebe auch auf das Geld angewiesen sind. Aber jetzt darauf pochen. Es gibt Menschen, die sparen lang auf so einen Urlaub. Und so könnten sie den Gutschein zu einem besseren Zeitpunkt. Und wer ihn innerhalb einer Frist nicht einlöst, hat dann halt Pech gehabt. Also es würde Mittel und Wege geben für beide Seiten einen guten Kompromiss zu finden.

Mehr lesen

Ägypten Rundreise

@MartinS4 sagte:

Haben dieses Jahr eine Nilkreuzfahrt gemacht und waren schwer begeistert.

Hatten das "klassische" Ausflugspaket mit (Tal der Könige, Luxor/Karnak Tempel, Memnom, Philae Tempel, Staudamm, Kom Ombo etc)

Würden aber gerne die "restlichen" Sehenswürdigkeiten sehen.

Ganz oben steht Gizeh bzw Pyramiden. Abu Simbel etc.

Mit der klassischen Nilreise hast Du vielleicht 5% der möglichen Ausflugsziele in Ägypten gesehen...

Wenn Du zusätzlich an Kairo und Abu Simbel im Rahmen einer Pauschalreise interessiert bist, schau mal bei FTI Österreich, ob dort solche Nilkombis zu finden sind. Meist sind das 2 Tage Kairo und dann 5 Tage Nilreise nebst Badeurlaub. Abu Simbel machst Du dann als fakultativen Ausflug auf der Nilreise. Evtl. auch Phoenix ab München.

Solche Pauschalreisen mit Kairo sind aber teurer, auch in der preiswerten Hochsommerzeit. Ebenso Nilreisen mit anderem Ausflugsprogramm.

Alles ist möglich, wenn man Budget und die eigene Individualität überdenkt. Belanna hat da schon gute Tipps gegeben:smiley:

Mehr lesen

Ko Samui oder Phuket?!

Danke für deine Einschätzung.

Ich finde es halt irgendwie schon krass du zahlst ca 3100€ in Summe für 10 tage Phuket mit dem Amari Hotel. Wobei man ja wie gesagt eh nicht alls so viel im Hotel ist. In Phuket waren wir damals im amata Resorts, war ganz cool mit dem Pool aufm Dach aber ansonsten jetzt nichts besonderes, wirklich viel im Hotel warst eh nicht. Vermute nämlich das dass Amari hotel doch schnon in ne höhere preiskategorie fällt als viele anderen.

Allgemein ist der Aufenthalt für 10 tage doch sehr teuer (kein direktflug), meiner meinugn nach. Vor drei Jahren hatte ich 1.600€ gezahlt und hatten wie gesagt flug hin,3 Nächte bangkok, inlandflug, 4 nächte phiphi, 12 Nächte im amata resort, inlandflug und von bangkok wieder heim nach Wien. Wien war damals nur weil das befreudnete Ehepaar aus Österreich kommen. Ansonsten würden wir Stuttgart oder Frankfurt bevorzugen.

Mehr lesen

Who is Who?

Also Hallo erst mal!

Klar könnte ich auch einfach auf mein Profil verweisen, aber es ist doch auch nett, wenn man so wie hier mal insgesamt was über sich schreiben.

Nun denn, ich bin der Uwe, 37 Jahre alt, 1,85m groß und dennoch etwas zu klein für mein Gewicht. :D

Ich habe eine liebe Frau und einen 9-jährigen Sohn sowie einen anderhalb Jahre alten schwarzen Labrador.

Wir leben, lieben und ... in Leipzig, der Sachsenmetropole schlechthin. ;)

Von Berufs wegen trage ich eine Uniform und arbeite auf einem Polizeirevier.

Nach 10 Jahren Österreich-Urlaub hat es uns vor sechs Jahren dann nach Griechenland verschlagen. Angefangen bei Kreta sind wir inzwischen auf Rhodos gelandet und hier gefällt es uns sehr gut!

Wir sind richtige Griechenland-Fans geworden!

Natürlich wollen wir vor aller Euphorie nicht andere Reiseziele aus den Augen verlieren. Mal sehen, wo es uns noch hin verschlagen wird.

lg - Uwe

Mehr lesen

wohin mit kindern im märz?

@'liesl68' sagte:

wußte ich nicht das da ferien sind. da wir aus österreich sind, ist es vielleicht nicht so schlimm.

wir möchten halt in der kalten jahreszeit ins warme, aber wenn ihr meint es ist um diese zeit zu kalt, müssen wir uns ev. ein anderes ziel suchen.

danke euch.

Hallo wir fliegen auf anraten einer bekannten die im reisebüro arbeitet Februar-März nach Hurghada in ägypten da sind in dieser jahres zeit temperaturen zwischen 25-30°C. wir haben auch 2 kinder im alter von 1/2 Jahr und 5 jahrenAls erstes hatten wir auch Gran canaria ins auge gegriffen aber dort soll es um dies jahreszeit kühl sein. wir haben uns in hurgahada für das primasol beach resort entschieden, dort wird für jeden etwas angeboten, und gerade kidsanimation ist dort ganz groß geschrieben

ich hoffe ich konnte dir helfen

viele grüsse yvonne

Mehr lesen

Bali - Gefahr des Vulkansuabruches auf Java

hallo,

Ich habe gerade am Aussenministerium für Österreich angerufen und nachgefragt wie die Lage nun sei.

Dort hat ein Vulkanexperte einen Bericht ausgearbeitet, der besagt, dass Bali 800km entfernt ist und die Gefahrenzone einen Umkreis von 12km umfasst. Daher ist keine Gefahr zu befürchten.

Ich gehe davon aus, dass die Aussenministerien in Deutschland und der Schweiz ähnliche Aussagen treffen. In wieweit man solchen Berichten glauben schenken kann bzw. sich darauf verlassen kann, weiss ich nicht. Weiters wurde mir gesagt, dass keine erhöhte Erdbebengefahr herscht, allerdings kann man Erdbeben in dieser Gegend niemals ausschliessen.

Wir für unseren Teil werden die Reise am 18.05.06 antreten.

Ich wünsche allen die diese Gegend bereisen einen schönen und vor allem ruhigen Urlaub.

lg aus Wien

Christian

Habe diesen Beitrag in Deinen ersten Thread zu diesem Thema kopiert und diesen geschlossen. Ein Thread reicht.

LG

Sokrates

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!