Zur Forenübersicht

9673 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Ungeziefer ???

Hallo,

bei diesen Viechern graust es mich auch! Ich stell mir dann auch vor, daß die in mein Bett krabbeln usw.

Dieses Jahr im Türkei Urlaub hatten wir eine am Zimmer. Ich hab sie sofort fotografiert, bin mit der Digi Cam zur Rezeption, und 20 min. später war die Putzkolonne am Zimmer.

Dann hatten wir 2 Wochen unsere Ruhe vor diesen Viechern!

Ich weiß, die kommen in südlichen/wärmeren Ländern vor, aber es muß nicht sein! Bei uns gibts ja auch Ameisen, und was wäre, wenn die in einem 5* HOtel in Österreich/Deutschland rumlaufen würden??? Die Gäste würden sich auch ekeln, und an der Hygiene zweifeln.

Aber in Anbetracht der Dom.Rep. ist mir eine Kakerlake immer noch lieber als eine Spinne oder evtl. gar eine Schlange! Ich würde auf der Stelle tot umfallen! Diese Dinger packe ich gar nicht!

Die sind eindeutig ein K.o. Kriterium in meiner Reiseplanung!

Mehr lesen

Reisen wird immer teurer....

@'Fury' sagte:

.......und gefährlicher.

Entweder Unwetter- oder Naturkatastrophen, oder Bomben-Anschläge.

Aufgrund des überhöhten Ölpreises, steigen die Preise für Flugreisen.

...war alles schon zig Male da:

In den Achziger Jahren des letzten Jahrhunderts waren Flugzeug- und Kreuzfahrtschiffs-Entführungen angesagt. Eine Lufthansa - Maschine wurde damals irgendwo auf einem Schwarzafrika-Flughafen in die Luft gesprengt, der Libanon war beliebtes "Ziel" von Entführungen, die "Achille Lauro" wurde auf hoher See überfallen mit einem Toten, beim Münchner Oktoberfest gab es "Bombenstimmung", am Flughafen Wien Schwechat schossen Wahnsinnige ein Blutbad und und

In den Siebziger Jahren war das erste Mal der große Ölpreisschock: autofreie Tage mit Pickerl in der Windschutzscheibe, damals wurden Energieferien in Österreich eingeführt und die Sommerzeit eingeführt.

Die Algenpest in den Neuziger Jahren in Italien war jahrelang das Thema.

Also, wie gesagt, wir hatten alles schon mal, mehr oder weniger und die Reiseintensität hat eigentlich seit damals zugenommen.

Gruß

Peter

Mehr lesen

Bali - Gefahr des Vulkansuabruches auf Java

hallo,

Ich habe gerade am Aussenministerium für Österreich angerufen und nachgefragt wie die Lage nun sei.

Dort hat ein Vulkanexperte einen Bericht ausgearbeitet, der besagt, dass Bali 800km entfernt ist und die Gefahrenzone einen Umkreis von 12km umfasst. Daher ist keine Gefahr zu befürchten.

Ich gehe davon aus, dass die Aussenministerien in Deutschland und der Schweiz ähnliche Aussagen treffen. In wieweit man solchen Berichten glauben schenken kann bzw. sich darauf verlassen kann, weiss ich nicht. Weiters wurde mir gesagt, dass keine erhöhte Erdbebengefahr herscht, allerdings kann man Erdbeben in dieser Gegend niemals ausschliessen.

Wir für unseren Teil werden die Reise am 18.05.06 antreten.

Ich wünsche allen die diese Gegend bereisen einen schönen und vor allem ruhigen Urlaub.

lg aus Wien

Christian

Habe diesen Beitrag in Deinen ersten Thread zu diesem Thema kopiert und diesen geschlossen. Ein Thread reicht.

LG

Sokrates

Mehr lesen

Fragen zu Amsterdam

Hallo Anni!

Wir fanden die Brauerei echt gut und waren danach auch sehr gut gelaunt! ;)

Also wie gesagt, wenn ihr eine Grachtenfahrt macht, dann kommt ihr auch zu den Sehenswürdigkeiten die ein wenig mehr außerhalb sind, aber das Zentrum ist relativ übersichtlich und gerade bei schönem Wetter ist es wirklich sehr schön durch Amsterdams kleine Gassen zu schlendern. Ist ja einer der Gründe warum man hinfährt.

Wir waren damals über Silvester in Amsterdam und da war die Stadt ziemlich überfüllt, so dass wir nicht wirklich shoppen waren. Aber ich denk mir, man kann ziemlich mit deutschen Städten vergleichen was die Geschäfte angeht.

Natürlich solltet ihr auch das Rotlichtviertel gesehen haben und die Coffeeshops darf man auch nicht vergessen.

Meinem Freund hat das Essen auch in Chinatown sehr gut geschmeckt. Typisch chinesisches Essen eben, nicht wie beim Chinesen in Deutschland oder Österreich!

Liebe Grüße

Bianca

Mehr lesen

London nächstes Jahr

@chriwi sagte:

Von Deutschland auch easyJet und germanwings. Von Österreich kommt noch SkyEurope dazu (nur 60 km von Wien).

Da bin ich mir auch nicht so sicher. Am besten für den Newsletter registrieren, dann bekommt man Aktionen recht früh mit. Bei AB machte ich eher die Erfahrung, dass die Flüge von Woche zu Woche teurer werden.

Mit diesen beiden Gesellschaften bin ich noch nie geflogen, kann daher nichts dazu sagen, aber letztlich ist ja wirklich der Abflughafen ein wesentliches Kriterium, welche Gesellschaft am ehesten in Frage kommt (zumindest für mich), auch wenn manche Urlauber ja hunderte von km z.B. nach Hahn fahren, nur um vielleicht ein paar Euro beim Flug zu sparen, sowas ich ich nicht ganz nachvollziehen.

Bei Air Berlin ist es sicherlich so, wie Du schreibst, ich habe dort schon oft gebucht und das Prinzip, "je früher je günstiger" scheint bei dieser Gesellschaft immer zuzutreffen.

Mehr lesen

Deutschsprachige Urlaubshotels

Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach Urlaubshotels, in denen die Gäste fast ausschließlich Deutsche sind und in denen somit ausschließlich Deutsch gesprochen wird.

Wir waren von 2 Jahren im Hotel "Esquinzo Beach" auf Fuerteventura (damals noch ein LTI-Hotel).

Dort waren ca. 95 % Deutsche, das Animationsteam bestand nur aus Deutschen (oder deutschsprachig Österreich, Schweiz) und die Animation wurde somit auch nur in Deutsch durchgeführt.

Das war eigentlich sehr praktisch, da man jeden Gast ohne Bedenken ansprechen konnte und mit jedem auch direkt ins Gespräch kam.

Somit kannten sich nach kurzer Zeit auch fast alle untereinander im Hotel und man traf sich immer regelmäßig bei der Animation oder an der Bar und saß zusammen.

Kennt jemand noch andere Hotels, in denen das ähnlich oder genauso ist???

Wichtig ist, dass das Hotel 4* hat und ein All-Inkl.-Hotel ist (vorzugsweise Kanaren und Griechenland/Griechische Inseln).

Danke im Voraus!!!

Gruß Stefan

Mehr lesen

Suche Urlaubsziel für mich und meine Liebste:)

hallo!

ich hoffe ihr könnt mir helfen! ich suche einen urlaubsort, der wenn möglich nicht weiter als 7 flugstunden aus österreich entfernt ist, interessante sehenswürdigkeiten hat, div. abwechslungsreiche attraktionen bietet! am besten einfach von allem ein wenig! mit sehenswürdigkeiten meine ich jetzt nicht so etwas wie alte kirchen und so zeugs! achja, und ein bisschen feiern sollte auch drinnen sein!! *gg* wir sind 2 pers., 27 und 21 jahre alt! kosten sollte es bis max. 1000€ für 2WO! so in der art wie gran canaria, nur da war ich schon 2 mal und würde gern etwas anderes sehen! ;)

wäre nice wenn uns jemand ein par anregungen geben könnte!! =D

MFG Insane :D  

PS:ich weis, oben waren schon viele beispiele. ich will und kann mir aber jetzt nicht die zeit nehmen damit ich mir alle komments durchlese! hoffentlich bekommme ich trotzdem coole tips!!  :D  

Mehr lesen

Hotel Club Mega Saray Belek

Hallo leute,

das Animateurteam bestand 2008 aus fast ausschließlich neuen leuten. Vom alten Team waren nur Ruslan(jetzt Sport.Animateur-Chef),Polat(jetzt G.s.D nur noch DJ)+Marco(DJ)+2 Kinderanimateurinnen.

Der neue Entertainment-Chef heißt Erdal(Super nett+kommt aus Österreich)+ neue Animationsteam-Leiter heißt Yasin(Voll nett+hat super Team aufgebaut).

Zwar sagen viele Stammgäste, dass das team um Ozi noch ein bißchen besser war, aber auch sie bracuchten lange Zeit um ihr Level zu erreichen.

Laut Yasin werden sicherlich einige von den tollen Animateuren(Nuri,Attila,Suleyman,Don Yuan,Tanja usw.) wieder das Team verlassen, aber der große Teil(ca.80 Prozent) bleibt erhalten.

Meine Infomationen bezüglich des Umbaus sind von Mehmet A.(Foodmananger) und auch die neue Gästebetreuerin teilte uns dass so mit.

Wir werden es ja hoffentlich alle in 2009 sehen!!!

Schöne Grüße aus Oberbayern

MÜ-Ingo

P.S: Urlaub Juni 2009 - Club MS - heimkommen zu Freunden!!!

Mehr lesen

Griechenland Urlaub trotz Pleite?

@Kourion: ich habe mir erlaubt, zum Thema Touristenströme in Griechenland etwas beizutragen; exakt so wie auch du. Ich schrieb von keinem Problem; deine Suche nach einem solchen ist demnach in meinem Beitrag nicht nötig ;) . Zum Thema "umschwärmen" möchte ich dir mitteilen, dass es nicht nur unnötig ist, jeden meiner Sätze zu kommentieren, sondern auch absolut OT.

@mabysc: Ich habe weder mit Griechen, noch mit Russen Probleme; auch schrieb ich das nirgends. Deine diesbezüglichen Interpretationen mögen entweder einer Legastenie oder zu blühenden Fantasie entspringen. Dein Wissen über die Wohngepflogenheiten von Russen in Ehren; doch zumindest in Österreich quartieren diese sich eher in guten Hotels ein - und gute AI-Hotels gibt es hier meiner Ansicht nach nicht.

@Malini: Deine Zweifel bleiben dir doch völlig unbenommen; ich bin der letzte, der Zweiflern Wege aufzwingen möchte ;) . Zum Thema selbst schrieb ich ja bereits, dass uns Erfahrungen darüber vielleicht mal mitgeteilt werden.

Mehr lesen

Zu hohe Bewertungen, Punkte bei den Bewertungen

besorgniseregender Trend oder...?

Jeder sechste Sommerurlauber enttäuscht

Ungeziefer, Lärm und abgewohnte Zimmer: Nach einer Auswertung des Reiseportals Holidaycheck.de war jeder sechste Urlauber mit seinem diesjährigen Sommerurlaub nicht zufrieden. Am schlechtesten kamen bei den mehr als 247.000 abgegebenen Bewertungen die Hotels der Niederlande weg, während die Gastgeber in Österreich und der Schweiz viel Lob ernten konnten.

Überdurchschnittlich gut wurden auch die Hotels in Ägypten, Deutschland, Italien, Portugal und der Türkei bewertet. Die USA erreichten genau das Mittelmaß, wohingegen Hotels in beliebten Ferienzielen wie Bulgarien, Frankreich und Spanien unter diesem Niveau blieben.

Insgesamt empfehlen 83 Prozent der Holidaycheck-User ihr Hotel weiter. Von einer Buchung "unbedingt abraten" würden hingegen fast 17 Prozent. Gründe dafür sind mangelnde Sauberkeit, Ungeziefer und abgenutztes Mobiliar, aber auch Lärm und unfreundlicher Service.

Quelle: touristik aktuell v. 14.09.2011

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!