9673 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
9673 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
Flug mit Iberia nach Gran Canaria - Umsteigen in Madrid
@ADEgi sagte:
ich kenne die Iberia nicht aus persönlichen Erfahrungen, jedoch möchte ich ein deutsches Bordprogramm ziemlich sicher ausschließen. Je nach Maschine wird es vermutlich noch nicht einmal überhaupt ein Programm, geschweige denn Fernesehen auf den Europastrecken geben.
Damit haste recht. Ein deutsches Bordprogramm gibts allerdings in keiner ausländischen Linienmaschine. Ansonsten hängts von dem Flugzeugtyp ab. Bei Flügen mit den A-340er wird´s angeboten.
@ADEgi sagte:
Ebenso fast hundertprozentig kann ich deutsche Beschriftungen am Flughafen von Madrid ausschließen. Hier kann man vermutlich zufrieden sein, wenn alles zusätzlich in englisch angeschrieben ist.
Das ist doch klar. Ich kenne auf der Welt keinen ausländischen Flughafen (Ausnahmen mal Österreich, Italien und Schweiz), wo Infos auf deutsch dargestellt werden. Wär aber mal was neues.
Der Flughafen in Madrid ist zwar riesig, die Infos sind im Vergleich zu anderen jedoch vorbildlich und das Zurechtfinden macht auch keine Probleme.
fio
Herathera @ Malediven
hoi!
ich verfolge das Herathera gruselkabinett nun seit seite 45 und bin echt einerseits froh den thread überhaupt gefunden zu haben (ursprünglich wollt ich im dezember eigentlich nur eine auskunft über die tauchschule). Aufgrund aller Aussagen und reiflicher Überlegung hab ich heute im Reisebüro persönlich umgebucht (die Herathera Tickets lagen dort schon am Tisch - Abflug wäre 29.1. gewesen) und es geht anfang märz nach BANDOS - zwar etwas teurer aber ich denk das wird ganz ok sein
ich wollt mich eigentlich nur für alle Berichte und das posten von Informationen von TC usw bedanken - wir in Österreich haben die Infos immer 2-3 werktage nach euch bekommen... zumindest kam mir das so vor oder das neckermann reisebüro schämt sich oder schläft... wie auch immer.
herathera sollte unser erster male urlaub werden.... und ehrlichgesagt möcht ich da schon was "zum träumen schönes" für mich und meine liebste
lg
**HILFE** Strafzettel Australien, *VERZWEIFLUNG*
Hallo!
Die Polizei wird nicht vor Deiner Haustüre stehen. Bußgelder oder Verkehrsstrafen aus dem Ausland (Ausser Österreich) werden nicht in Deutschland eingetrieben bzw. vollstreckt. Es gibt kein bilaterales Abkommen zwischen Deutschland und Australien diesbezüglich.
Schreibe die australische Verkehrsbehörde an und kläre den Sachverhalt. Wenn Du zum Zeitpunkt der Owi nicht in mehr in Down Under warst, belege es durch Stempel der Ausreise im Pass (Kopie) oder Ticketkopien. Nenne die Namen und Adresse der "Freunde" die dafür verantwortlich sind.
Nochmal, es gibt keine Amtshilfe zwischen den Behörden. Ein GV oder Polizeibeamter wird nicht vor der Türe stehen.
Kläre die Sache, besonders wenn Du in den nächsten 7 Jahren noch einmal dort hin willst. Du bist im Computer gespeichert und bei Einreise darfst Du sofort "Bar" bezahlen oder wirst verhaftet!
Sabine
PS
Wirklich "wahre Freunde" sind das, wenn sie Dich damit im Regen stehen lassen und noch nicht einmal antworten!
Kosten für Lebensmittel in Kenya
Hallo,
Danke mal für deinen Antwort, da wir sowieso dirket am Meer sind ist wie schon gesagt Fisch unsere erstes Ziel, können wir uns scheinbar jeden Tag frisch von den Fischern in der Früh abholen, gesagt wurde mir jetzt 400Ksh pro Kilo !
Und wie schon gesagt, zur sicherheit habe ich mal 100 Euro für 3 Personen eingerechnet aber das werden wir nie brauchen !
Und das uns keine Haubenküche erwartet ist uns klar, brauchen wir ja nicht das bekommen wir bei uns in Österreich wahrscheinlich künstiger
Wir sind nur froh das wir es getraut haben keinen Pauschal Urlaub zubuchen !
Einen frage hätt ich noch, wo wir noch nicht ganz sicher sind, wir möchten umbedingt wieder mit Türkish Arline fliegen, entweder Salzburg oder München, wann wäre die beste Zeit zum Buchen, zurzeit sind wir bei 2400 Euro ( 2 Erwachsenen 1 Kind), vor 3 Wochen waren es noch ca. 3000 Euro !!
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
alles krieg ich bestimmt nicht mehr zusammen aber ich versuch mal ab da als ich nicht mehr mit den eltern unterwegs war. Von manchen Hotels weiß ich den namen nimmer.
August 95 - Mallorca - Hotel Kontiki Playa - Grauenhaft
Juni 97 - Türkei Dalaman - Schön
Juli 99 - Italien Rimini - Schön
September 2000 - Mallorca - Bahia Camp de Mar - Super
Mai 2001-2004 immer eine Woche Österreich - Kärntner Hof - Super
August 2003 - Paris - Grauenhaft
Juli 2005 - Dominikanische Republik - Riu Bambu - Super
Mai 2006 - Türkei Kamelya 'World - Super
Juni 2007 - Fuerteventura Stella Dunas Paradies - Schön
Februar 2008 - Tunesien Mahdia - Super
März 2008 - Tunesien Mahdia- Super
August 2008 - Türkei Novum Garden Side - Super
Januar 2009 - Kemer Queen Elisabeth - Grauenhaft
Januar 2009 - Türkei Royal Dragon - Super
Finde dieses Thema super weil man sich ein wenig anregung holen kann und vielleicht mal auf ein land kommt wofür man sich bisher wahrscheinlich weniger interessiert hat.
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
Hier meine Liste :
Juni 2000 - Türkei ,Alanya Oasis Beach 1Woche
August 2000 - Schweden ,Malmö 5 Tage
Juli 2001 - Türkei ,Alanya ,Oasis Beach 14 Tage
März 2002 - Schweden , Malmö 4 Tage
Juli 2002 - Türkei ,Side Hotel Oleander 14 Tage
Mai 2003 - Rügen 1 Woche
Juli 2003 - Kroatien Novigrad 1 Woche
September 2003 - Türkei , Incecum Hotel Kolibri , 1 Woche
Mai 2004 - Usedom 1 Woche
Juli 2004 - Ägypten , Hurghada , Hotel Schedwan Golden beach 1 Woche
Mai 2005 Dänemark Blavand 1 Woche
September 2005 - Tunesien Bori Cedria 1 woche
Juni 2006 - Mallorca , Cala millor , 14 Tage
Juni 2007 - Griechenland , Kos / Marmari , Hotel Esperia 14 tage
Juni 2008 - Griechenland , Korfu / Moraitika , Hotel Three Stars 14 Tage
Sepember 2009 - Österreich , Tirol , Lienz 1 Woche
September 2009 - Italien / Gardasee , Torri de Benaco , 1 Woche
Mai 2010 - Griechenland / Thassos , Scala Potamia , Hotel Ocean 14 Tage
geplant für 2011 - Juni Ägypten , Makadi bay
Corona: Rechte und Pflichten- auch bei Rückreise nach Deutschland
Im Grunde kann man sich für in Deutschland ansässige Personen den ganzen Zirkus inzwischen sparen. Ausnahme natürlich bei anderen Personen (denen ggfs. die Einreise zu verweigern ist) sowie bei Einreisen aus Virusvariantengebieten, da macht das durchaus noch Sinn.
Aber sonst? Deutschland erfüllt inzwischen leider selbst(verschuldet) alle Kriterien eines Hochrisikogebiets. Eine Kontaktverfolgung durch die Gesundheitsämter findet schon lange nicht mehr statt. Zwangsquarantäne für nicht-2-G-einreisende ist auch Quatsch, es ist, virologisch gesehen, vollkommen unerheblich ob ich von Österreich oder von Dresden her kommend nach Neckarschwabien zurückkehre. Eine umfassende Testpflicht besteht ja jetzt neu auch, 3G am Arbeitsplatz, regelmäßige Tests in Schulen, 2G+ bei Veranstaltungen etc. Das lässt sich dann viel effektiver kontrollieren als dieses riesige Datengrab der Einreiseanmeldungen.
Ich bin mir auch nicht sicher, ob das nach dem offiziellen Auslaufen der epidemologischen Notlage gestern überhaupt rechtlich noch haltbar ist oder ggfs. neu verfügt werden müsste.
1ster Ägypten Urlaub - Makadi Bay???
Hi zusammen,
wir planen gerade unseren nächsten Sommerurlaub und dieser sollte uns das erste Mal nach Ägypten führen - da wir gerne ein wenig das Schnorcheln probieren möchten.
Wir sind aus Österreich und für Sommer 2020 ist derzeit nur Hurgharda mit Flügen buchbar, Sharm el Sheik sollte es Anfang November folgen wenn es einen Flugplan gibt (Info aus dem Reisebüro)
Was ich so gelesen habe, sollte ja Sharm el Sheik eher die bessere Gegend zum Schnorcheln sein oder?
Habt ihr Hotelempfehlungen in Hurgharda (Fam + 1 Kind) wo es beim Hotel ein schönes Hausriff gibt? Wir hatten mal Makadi Bay in Auge gefasst, teilweise findet man ja super Unterwasserfotos hier, aber dann auch wieder extrem schlechte Bewertungen, dass man die Riffs vergessen kann, keine Fische mehr vorhanden sind, ...
Wir stellen sicher keine großen Ansprüche - sind aber gerne bereit für das Hotel mehr zu bezahlen!
Vielen Dank - Mark
Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
Meine Freundin und ich haben bereits im September eine Nilkreuzfahrt mit anschließendem Badeurlaub vom 22.3. bis 5.4.
gebucht und die letzten beiden Tage wo wir in den Medien erfahren haben dass jetzt auch gerade in diesem Gebiet das Coronavirus ausgebrochen ist (Nilkreuzfahrtschiff Quarantäne und 45 Infizierte sowie ein deutscher Tourist verstorben,) und an die Dunkelziffer möchte ich gar nicht denken und deshalb haben wir uns heute entschlossen den Urlaub trotz Stornogebühren nicht anzutreten. Für mich steht meine Gesundheit und mein Leben an ,1. Stelle. Natürlich kann ich mich auch in Österreich infizieren aber da bin ich in meinem gewohnten Umfeld und in guter medizinischer Hand was ich in Ägypten wahrscheinlich nicht habe. JEDER ist für das was er tut selbst verantwortlich. Ich habe mich sehr auf diesen Urlaub bis vor ein paar Tagen gefreut aber das Risiko in Ägypten zu erkranken und in Quarantäne bleiben zu müssen überwiegt
Was zahlt Ihr denn für euren nächsten Türkei- Urlaub ??
Hallo,
ich habe in der letzten Woche gebucht:
2 Erw. und 2 Kinder (6/8 J.) in den Sommerferien (Ba--Wü.) ab Stuttgart für 13 Tage - Sueno Golf Hotels Belek - inkl. Mitbenutzung Sueno Deluxe Belek (400 m und ständiger Transfer-Shuttle) - für 3.060 EUR, AI, - nach Abzug meines Presserabatts bleiben noch 2.800 EUR an Kosten übrig. Zug zum Flug und Transfer sind beinhaltet.
Für absolute 5 Sterne ein kaum ausschlagbares Angebot. Dem Grunde nach ist es das Sueno Deluxe, nur, dass das Zimmer 400m entfernt im 2007 erbauten Sueno Golf Hotels Belek ist...
Für den Preis halte ich noch einen Geldbetrag für ein ggf. notwendiges Upgrade parat, falls erforderlich. Das Budget habe ich deswegen noch etwas "schmal" gehalten, da ich mit der family noch in das Ostsee Resort, Österreich in die Berge und gf. im Herbst nach Dubai gehen möchte. Bin gespannt. Ach ja, gebucht über FTI.