Zur Forenübersicht

9688 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise

Meine Freundin und ich haben bereits im September eine Nilkreuzfahrt mit anschließendem Badeurlaub vom 22.3. bis 5.4.

gebucht und die letzten beiden Tage wo wir in den Medien erfahren haben dass jetzt auch gerade in diesem Gebiet das Coronavirus ausgebrochen ist (Nilkreuzfahrtschiff Quarantäne und 45 Infizierte sowie ein deutscher Tourist verstorben,) und an die Dunkelziffer möchte ich gar nicht denken und deshalb haben wir uns heute entschlossen den Urlaub trotz Stornogebühren nicht anzutreten. Für mich steht meine Gesundheit und mein Leben an ,1. Stelle. Natürlich kann ich mich auch in Österreich infizieren aber da bin ich in meinem gewohnten Umfeld und in guter medizinischer Hand was ich in Ägypten wahrscheinlich nicht habe. JEDER ist für das was er tut selbst verantwortlich. Ich habe mich sehr auf diesen Urlaub bis vor ein paar Tagen gefreut aber das Risiko in Ägypten zu erkranken und in Quarantäne bleiben zu müssen überwiegt

Mehr lesen

Was zahlt Ihr denn für euren nächsten Türkei- Urlaub ??

Hallo,

ich habe in der letzten Woche gebucht:

2 Erw. und 2 Kinder (6/8 J.) in den Sommerferien (Ba--Wü.) ab Stuttgart für 13 Tage - Sueno Golf Hotels Belek - inkl. Mitbenutzung Sueno Deluxe Belek (400 m und ständiger Transfer-Shuttle) - für 3.060 EUR, AI, - nach Abzug meines Presserabatts bleiben noch 2.800 EUR an Kosten übrig. Zug zum Flug und Transfer sind beinhaltet.

Für absolute 5 Sterne ein kaum ausschlagbares Angebot. Dem Grunde nach ist es das Sueno Deluxe, nur, dass das Zimmer 400m entfernt im 2007 erbauten Sueno Golf Hotels Belek ist...

Für den Preis halte ich noch einen Geldbetrag für ein ggf. notwendiges Upgrade parat, falls erforderlich. Das Budget habe ich deswegen noch etwas "schmal" gehalten, da ich mit der family noch in das Ostsee Resort, Österreich in die Berge und gf. im Herbst nach Dubai gehen möchte. Bin gespannt. Ach ja, gebucht über FTI.

Mehr lesen

Maria-Hilfer-Str. am Abend belebt?

Hallo Ihr Wien-Kenner!

Als Einkaufsmeile ist die Maria-Hilfer-Straße ja auch außerhalb von Österreich durchaus ein Begriff, abe wie sieht es denn dort am Abend aus?

Manch einer kennt das ja von Städte-Reisen, dass die Innenstadt, nach Geschäftsschluss eher verlassen wirkt. Als Tourist würde ich noch gerne etwas bummeln gehen und ein belebteres Stadtbild wäre da natürlich schöner.

Ich nehme aber an, es gibt genügend Cafe´s (Szenekneipen etc brauchen/sollen es nicht sein, wir sind schon so um die 40 und als Touristen eher praktisch als trendy gekleidet :laughing: ) in diesem Viertel.

Wir werden ggf ein Hotel in dieser Gegend buchen, daher wollte ich wissen, ob es möglich ist, dort ohne öffentlich Verkehrsmittel zu Fuß noch ein bißchen dezentes Nachtleben zu schnuppern. Bis jetzt kenne ich abends nur die Gegend um den Dom, das war genau nach unserem Geschmack.

Für Tips und Infos herzlichen Dank

aqua2000

Mehr lesen

Wellness Wochenende mit Freundin (22 Jahre)

Hallo Stayler,

ich denke es hat Dir noch niemand geantwortet, weil viele ähnliche Fragen schon hier im Wellness Forum gestellt wurden und es auch schon viele Vorschläge gibt. Hast Du Dich da schon mal durchgelesen?

Was den Preis betrifft, Wellness in Deutschland ist nicht gerade ein Schnäppchen. Du wirst für 200 Euro schon etwas finden aber eher ohne Wellnesspaket. Ansonsten würde ich Dir raten, vielleicht noch mal in Österreich zu schauen z.B. im Vorarlberg. Das ist nicht so weit und dort hat es auch viele schöne Wellnesshotels, teilweise etwas preisgünstiger als bei uns.

Einen konkreten Tipp in BW habe ich aber noch:

http://www.berlins-hotel.de/

Dort war ich letztes Jahr, schaue doch einfach in meine Bewertung. Es ist allerdings kein Party Ort und ich weiss nicht, ob das für so junge Leute wie Euch passt ;) ?

LG Cappucina

Mehr lesen

Buchung geschafft, nun die Bitte um Tipps

Nach langer Suche haben wir, 2 Erw.+2 Kinder(7/9),  uns endlich entschieden und heute das Hotel Kammerlander in Neukirchen am Großvenediger gebucht. So wie ich gesehen habe liegt der Ort am Nationalpark Hohen Tauern.

Da es unser 1. Urlaub in Österreich ist, haben wir noch einige Fragen:

1. Brauchen wir um dorthin zu kommen( und auch um ggf. einen Tagesausflug nach Salzburg zu machen) eine Autobahnvignette und wo können wir diese kaufen?

2. Kann uns jemand schöne Badeseen in Gegend empfehlen?

3. Kennt jemand schöne Spazier/Wanderwege, die auch mit Kindern zu schaffen sind ( vielleicht in Kombi mit Bergbächen oder Wasserfällen)?

4. Ich habe irgendwann mal gelesen, dass man in der Gegend irgendwo in Bächen nach Gold schürfen kann. Weiss jemand vielleicht wo das ist?

Welche Ausflügsziele sind sowohl für Erw. als auch für Kinder interessant? Bin für jeden Tipp dankbar!

LG Nicole

Mehr lesen

Hotel Dana Beach

Die erste Ziffer der Zimmernummer ist der Block und die zweite Ziffer der Stock - also 3154 ist im Erdgeschoss und 3254 genau darüber.

Die Flugzeuge unter Tags sind nicht so schlimm, aber sie wecken einen leider schon auch auf - also so leise sinds dann nicht. Und wir wohnen hier in Österreich in der Nähe vom Flughafen Wien, also sind wir die schon etwas gewohnt auch :? Da am Samstag noch dazu die Kampfflieger da rumdüsten, muss ich sagen, dass es mich eigentlich schon störte - oder sagen wir - es war schon etwas lästig mit der Zeit.

Das mit den Zimmernummern habe ich bei meiner Bewertung hier klicken auch näher erklärt und den Plan des Hotels und viele Bilder findet Ihr auf meiner Homepage hier klicken

Mehr lesen

TV TIPPS:Immer aktuell-Reisesendungen - Hinweise auf gesendete werden gelöscht

Montag, 27. März

7.40 - 8.25 Uhr, SW3

Königssöhne und Wüstenvölker

9.20 - 9.50 Uhr, HR

Tauchgang in den Meereskeller

11.00 - 11.30 Uhr, EinsPlus

Plaza Latina: Tier-Paradies in Argentinien

11.30 - 12.15 Uhr, RBB

Schwarze Sonne: Ein Brandenburger Landpfarrer in Namibia

11.30 - 12.00 Uhr, EinsPlus

Weltbilder: Reportage- und Reisemagazin

13.05 - 14.00 Uhr, Arte

Wunderwelten: Die Samurais

13.30 - 13.58 Uhr, RBB

Safari hautnah: Zu Fuß durch den Krüger Nationalpark

14.00 - 14.45 Uhr, WDR

In Spaniens Pyrenäen: Tiefe Täler, klare Flüsse

14.30 - 15.00 Uhr, NTV

Traumreisen Österreich: Mayrhofen/Zillertal

17.15 - 18.00 Uhr, HR

Koralleninseln und Vulkane in der Südsee

18.05 - 19.00 Uhr, Arte

Wunderwelten: Indonesien - Bruder Waran

19.50 - 20.15 Uhr, MDR

Jenseits der Wärme: Eine Winterreise durch Russland

20.15 - 21.00 Uhr, WDR

Als Truckerin durch die USA

21.00 - 21.45 Uhr, HR

Legenden der Südsee: Auf den Vulkaninseln von Vanuatu

22.45 - 23.15 Uhr, ZDFdoku

Die Gladiatoren von Carrara: Teufelsjob im Marmorbruch

Mehr lesen

100.000 Flugtickets bei PennyMarkt

wenn ich mir durch eine Zugfahrt trotz Zugticketkauf (bieten ja einige Veranstalter sehr günstig dazu an) noch 200 Euro pro Nase sparen kann, dann kann diese für mich gar nicht lang genug sein. Das ist meine Mentalität. Ich fand es außerdem sehr spannend, mal auf der Bahnfahrt was von Thüringen und Sachsen zu sehen, als ich ab Leipzig flog. Aber unten in München wo man eigentlich schon fast Nordösterreicher ist (kleiner Scherz ;-) ), hat man natürlich nur Stuttgart und Nürnberg und Österreich als Alternativen (Nachbarflughäfen), und BW und BAY haben meist zeitgleich Ferien....und da mein Allerliebster in Köln wohnt, haben wir eh keinen "festen" Abflughafen :-)

Guck schon gespannt auf die Termine März und April der Air Berlin, leider gibt es hier bisher meist nur bis Anfang April Flüge, dabei sind die Osterferien doch ne Woche später...

21

Mehr lesen

mit Kind verreisen...

Hi Simi,

also, warum sollte man denn nicht mit einem Kind von 1-2 Jahren verreisen? In diesem Alter bekommen die Kinder schon sehr viel mit und ich denke, dass sie dann auch Spaß haben können, wenn sie z.B. im Sand buddeln oder im Meer baden können. Ein Flug von ca 3 Std., z.B, nach Griechenland schadet nun glaube ich wirklich nicht. Bei uns hier haben wir ja leider keine Wettergarantie.

Wir sind mit unserem Sohn früher als er  1 Jahr und 4 Monate alt war mit dem Auto nach Österreich gefahren und das fand er gut. Außerdem ist damals eine Freundschaft entstanden, mit einem gleichaltrigen Jungen der dort wohnt,die bis heute noch hält.

Er ist inzwischen 12.

Ich glaube, das die meisten Eltern also nicht nur an sich denken, sondern auch an ihre Kinder.

Gruß

Tanja

Mehr lesen

welche Route nach Italien ?

Hallo Thomas,

sofern du nichts Samstags unterwegs bist, würde ich dir die Strecke durch die Schweiz empfehlen. Wir haben sie immer genommen, wenn wir in die Toskana fuhren. Von Mailand aus sind wir dann in Richtung Genua und weiter in Richtung Livorno gefahren. Von Allessandria aus wird die Autobahn auch ein wenig kurvig, und manchmal meint man, man würde bei den Häusern durch die Gärten fahren ;) Im Raum Genua hast du zwar jede Menge Tunnel, aber die Landschaft ist sehr schön, und oft kannst du aufs Meer blicken.

Die andere Strecke durch die Po-Ebene ist sehr langweilig, und du hast das Gefühl immer nur geradeaus zu fahren, und dass die Autobahn kein Ende nimmt.

Die Schweizer-Vignette ist natürlich teuer als die Maut in Österreich, und in Italien musst du ja sowieso Autobahngebühren bezahlen, egal wie du fährst.

Ich wünsche dir eine staufreie Fahrt.

LG

reiselilly

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!